IT-Leitung
Unternehmensberatung, Unternehmensanalyse
Einführung von IT Standards nach BSI / ISO 27001 sowie der Prozesse nach ITIL
Service Desk Erstellung, sowie Einführung von Projektmanagement
Neuaufbau der gesamten Infrastruktur sowie dessen Management
Erstellung, Einführung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. aktivem Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 500 T?
Führung
IT-Leitung, fachliche sowie disziplinarische Leitung, Beratung, Prozessverantwortlicher, Projektmanager, Mentor, Ausbilder
Erfolge
Analyse sowie Beratung des Unternehmens
Ist/Soll Zustand
Aufbau von Service Desk
Ticketsystem, Hotline, Prozesse
Neuaufbau der gesamten Infrastruktur
Switche, Server, Firewall, Backups, Accesspoints
IT-Sicherheitsrelevante Themen
VPN, FW, Segmentierung, Backups
Virtualisierung der Systeme (vMWare)
Digitalisierung des Unternehmens
Anbindung der Systeme um Papier sowie Arbeitszeiten (Kosten) zu senken
Einführung der IT Standards nach BSI
Einführungen der Prozesse nach ITIL
IT-Leitung (incl. Standorte und Tochterunternehmen)
Service Desk-, sowie Projektmanagement
Administration/Management der gesamten Infrastruktur
Erstellung, Einführung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. Proaktives Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 500 T?
Führung
Unternehmensweite IT-Leitung, fachliche sowie disziplinarische Leitung, Prozessverantwortlicher, Projektmanager, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Analyse / Projekt,- Prozessmanagement
Ist/Soll Analyse der bestehenden Infrastruktur
Projektplanung
Standardisierung
Einführung der Soft-, & Hardware
Einführung von Prozessen
Aufbau von Service Desk
Zentralisierung der Anfragen und Einführung einen Service Desks Hotline, Ticketsystem, Prozesse, Dokumentation, Zugänge
Virtualisierung / Digitalisierung
Bereitstellung von Anwendungen sowie virtueller Arbeitsumgebung über VMware sowie Citrix Umgebung
Migration von Hardware in die Virtuelle Umgebung
Wartung/ Pflege/ Entwicklung der Umgebungen
IT-Sicherheitsrelevante Themen
AD/VPN/Citrix Zugang einschränken
WLAN; 2 Faktor Authentifizierung - Radius
Antivirus/WS Update Ausrollung
Fernzugang einschränken
Standortanbindungen
IT-Standort Leitung
Service Desk Management
Administration/Management der gesamten Infrastruktur
Erstellung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. Proaktives Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Devices Services
Ausbilder für Fach. Info. Systemintegration
Diverse digitalisierungs Projekte
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 150 T?
Führung
Standortleitung, fachliche Leitung, Ausbilder, Prozessverantwortlicher, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
IT-Standort-Neuaufbau
Infrastruktur, Prozesse und Service Desk
Standortdigitalisierung
Virtualisierung von Clients, Fax to PDF, Scan to Mail, Einrichtung von Workflows, Mobiles Arbeiten, Papierloses Büro
Aufbau von Lernumgebung für Auszubilden
Bereitstellung von Hard & Software sowie Werkzeugen
Erstellung von Lernplänen und Arbeitshilfen
Einführung und Managen von IT-Prozesse nach ITIL
Support
Backup & Recovery
Serverwartung
Virtualisierung
Digitalisierung
Verschlüsselung
Urlaubsvertretung
Inventarisierung
Lizenzierung
Vertragsmanagement
Vernichtung
Sicherheitskonzept (AD, FS, Server, WLAN, VPN, Software)
Virenschutz
Datenschutzbestimmungen nach DSGVO
Dienstleistersteuerung
Einführung, Erstellung, Management des IT-Problem Managements nach ITIL V3
Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen für Fachabteilungen umgesetzt
Incident und Major Incident Analyse
Proaktives Problem Management, Controlling der aktuellen Problem Management Prozesse
Koordinator einzelner Fachgruppen bei komplexer Problembehebung sowie Schnittstelle für Ursachenforschung, Workarounds, Lösungsfindung und Eskalationsmanagement
Leitung und Koordination des Stakeholder-Meetings
Regelmäßiger Statusbericht an das Management, KPI Reporting, Erstellung von Management-Reports und Wochenberichten über aktuelle Problemfelder
Laufende Optimierung der Prozesse und Systeme
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 80 T?
Führung
Fachliche Leitung, Prozessverantwortlicher, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Planung, Umsetzung und Managen des IT-Problem Managements Prozesses
Prozesseinführungen, IT-Stabilität Wiederherstellung, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Durchgängige Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
Bearbeitung von Serviceanfragen, Umsetzung von RfCs
Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (inkl. Vor-Ort-Fahrten)
Asset Management, Infrastructure Management
Server-, Network-, SQL-Datenbanken Administration
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
On-site Support ? Hardware und Applikation
Desktop, Laptop, Devices Services
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Prozessdokumentation
Planung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 80 T?
Führung
Fachliche Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiter, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Einführung und Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Prozesseinführungen, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Leitung Global Service Desk Management
Globale Auswahl und Beschaffung IT ? Systeme
Globales Infrastructure/ Asset Management
Server-, Network-, Exchange-, Security-, Backup & Recovery Administration
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
On-site Support ? Hardware und Applikation
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Prozessdokumentation
Budgetverantwortung Globales Budget für Beschaffung und Service
Führung
Fachliche Leitung internationaler IT-Teams Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Planung und Umsetzung globaler IT Standards ? Service Desk
Durchgängige Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Prozesseinführungen international, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Rechnungswesen, allg. anfallende kfm. Aufgaben
Buchhaltung, Rechnungsprüfung und Verrechnung aller Art
Marketing
Online - Präsenzen (Facebook, Homepage Design)
Prozessabläufe
Personal
Budgetverantwortung nein ? aber Buchhaltung
Führung
Unterstützung in der GF
Führungsverantwortung von bis zu 5 Mitarbeitern, Einarbeitung
Erfolge
Verbesserung von Angeboten
Anpassung von Preisen sowie Ein-/Verkauf
Marketing ? Aktivitäten (Homepages, Flyer, Werbematerialien)
Planung und Durchführung Inventuren
Vertrieb von Spezial-Software für Autohäuser
Fahrzeugmanagement, Lagerhaltung, Ersatzteile ? Mindestaufwand 90T?
Erfolge
Vertrieb und Einführung der Software bei Geschäftskunden
Hauptverantwortlicher für das CRM ? Vertriebssystem
Schnittstellenfunktion zwischen GF, IT, Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Marketing und externen Dienstleistern
Administration und Weiterentwicklung der Applikation
Prozessoptimierung
Verantwortlicher für die Datenqualität inkl. Datensicherung
Prozessuale Begleitung der Umstrukturierung Vertrieb und Marketing
Führung
Fachliche Führung von 1 IT - Mitarbeiter
Erfolge
Einheitlicher Dokumentations-Standard der IT
Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen für Fachabteilungen umgesetzt
CRM-Softwareakzeptanz bei MA erhöht
Datenqualität im CRM erhöht
fachbezogene Sachbearbeitung ? LKW-Maut Deutschland
Risikoentscheidungen, Limit Prüfungen, Bonitätsanfragen
Forderungsmanagement
Zahlungen, Gutschriften, Kautionen, Bürgschaften
Führung
Fachliche Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiter
Erfolge
Einführung von SEPA - Mandaten beim Kunden
Dokumentation und Standardisierung von Arbeitsabläufen
Global Application Support ? Admin (2nd Level)
Administration und Weiterentwicklung der Applikation
Globale Projekt- und fachliche Teamleitung (1st Level Support)
Projektverantwortung (Dokumentation und Wissenstransfer, regelmäßige Videokonferenzen)
Verantwortung internationales Outsourcing von Programmieraufgaben
Prozess Rollout beim Team (interne Abläufe/Prozesse) & interne Kunden
Kunden-, Unternehmens- und Mitarbeiter-Prozess-Optimierung (Beschreibung und Dokumentation)
SharePoint - Support
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 50 T?
Führung
Fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern
Erfolge
Umsetzung Projekt Automatisierung globales Passwortresetting
Komplette Prozessbeschreibungen und Dokumentation der IT-Prozesse auf globaler Ebene
Sicherstellung der externen Zertifizierbarkeit
Application Support (eMpower) zunächst auf EMENA (Europe, Middle East, North Africa) - Ebene in Englisch/Deutsch/Kroatisch, später global
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Ticketsystem (Remedy, CA), IT-Security, Backup & Recovery
Globale Helpdesk - Prozesse, Strategie & Planung
Umsetzung ?Train the Trainer? ? Programm (internationale Superuserausbildungen inkl. Dokumentationserstellung)
Systemanalyse (Anwendungsoptimierung)
Prozessvisualisierung in MS Visio
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 50 T?
Führung
Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern
Erfolge
Planung, Durchführung und Analyse regelmäßiger Supportanfragen und Einleitung systematischer Behandlung
Planung und Umsetzung internationaler (EMENA) KeyUser Struktur
Fachabteilungen Holz, Lager, Kasse
Warenbestellungen, -präsentation,- Einlagerung
Führung
Fachliche Einweisung neuer Mitarbeiter
Erfolge
Optimierte Warenpräsentation und Lagerlogistik
Unternehmensberater, Leiter IT, Projektmanager, Prozessmanager, Problemmanager, Incidentmanager, Geschäftsleitung
Globaler Ansprechpartner IT Anwendungsmanagement/ IT Helpdesk/ IT-Service Desk / IT Sicherheitsthemen
Migration von >600 PCs, Notebooks, Laptops, von Vorstufen auf Windows 10
Verhandlung von Leasing- / Service- / Lieferverträgen mit Drittanbietern
Global Asset Management
Encryption Project mit DriveLock / Bitlocker
Network Inventory, Infrastructure Änderungen (periphere Geräte wie Telefone, Drucker, Hardware)
Update / Change Laboratory Devices incl. Software
Fachliche sowie Disziplinarische Leitung von Abteilungen, Projekten, Teilprojekten
Aufbau (Abteilungen, Projektteams, Strukturen, Prozesse)
Ehrenamtliche Tätigkeit (nähere Informationen gern auf Anfrage)
Profil
Unternehmensberatung, IT-Leitung, Interim Management, Internationales IT-Service Desk Management sowie Projekt Management, Incident- & Problem Management, Prozess Management, Prince2, ITIL v3, IHK-Ausbilder ADA
Stärken
Analytisch - konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Lösungsorientiert / Durchsetzungsstark
Hohe Belastbarkeit
Flexibel, mobil
Sehr strukturiert
Unternehmerisches Denken
Hands on Denkweise
IT
Logistik
Vertrieb
Softwarehersteller
Dienstleistung
Energieinfrastruktur
Gastronomie
Messe
Architektur
Hersteller
IT-Leitung
Unternehmensberatung, Unternehmensanalyse
Einführung von IT Standards nach BSI / ISO 27001 sowie der Prozesse nach ITIL
Service Desk Erstellung, sowie Einführung von Projektmanagement
Neuaufbau der gesamten Infrastruktur sowie dessen Management
Erstellung, Einführung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. aktivem Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 500 T?
Führung
IT-Leitung, fachliche sowie disziplinarische Leitung, Beratung, Prozessverantwortlicher, Projektmanager, Mentor, Ausbilder
Erfolge
Analyse sowie Beratung des Unternehmens
Ist/Soll Zustand
Aufbau von Service Desk
Ticketsystem, Hotline, Prozesse
Neuaufbau der gesamten Infrastruktur
Switche, Server, Firewall, Backups, Accesspoints
IT-Sicherheitsrelevante Themen
VPN, FW, Segmentierung, Backups
Virtualisierung der Systeme (vMWare)
Digitalisierung des Unternehmens
Anbindung der Systeme um Papier sowie Arbeitszeiten (Kosten) zu senken
Einführung der IT Standards nach BSI
Einführungen der Prozesse nach ITIL
IT-Leitung (incl. Standorte und Tochterunternehmen)
Service Desk-, sowie Projektmanagement
Administration/Management der gesamten Infrastruktur
Erstellung, Einführung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. Proaktives Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 500 T?
Führung
Unternehmensweite IT-Leitung, fachliche sowie disziplinarische Leitung, Prozessverantwortlicher, Projektmanager, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Analyse / Projekt,- Prozessmanagement
Ist/Soll Analyse der bestehenden Infrastruktur
Projektplanung
Standardisierung
Einführung der Soft-, & Hardware
Einführung von Prozessen
Aufbau von Service Desk
Zentralisierung der Anfragen und Einführung einen Service Desks Hotline, Ticketsystem, Prozesse, Dokumentation, Zugänge
Virtualisierung / Digitalisierung
Bereitstellung von Anwendungen sowie virtueller Arbeitsumgebung über VMware sowie Citrix Umgebung
Migration von Hardware in die Virtuelle Umgebung
Wartung/ Pflege/ Entwicklung der Umgebungen
IT-Sicherheitsrelevante Themen
AD/VPN/Citrix Zugang einschränken
WLAN; 2 Faktor Authentifizierung - Radius
Antivirus/WS Update Ausrollung
Fernzugang einschränken
Standortanbindungen
IT-Standort Leitung
Service Desk Management
Administration/Management der gesamten Infrastruktur
Erstellung und laufende Optimierung der Prozesse, Systeme incl. Proaktives Systemmonitoring
Desktop, Laptop, Devices Services
Ausbilder für Fach. Info. Systemintegration
Diverse digitalisierungs Projekte
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 150 T?
Führung
Standortleitung, fachliche Leitung, Ausbilder, Prozessverantwortlicher, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
IT-Standort-Neuaufbau
Infrastruktur, Prozesse und Service Desk
Standortdigitalisierung
Virtualisierung von Clients, Fax to PDF, Scan to Mail, Einrichtung von Workflows, Mobiles Arbeiten, Papierloses Büro
Aufbau von Lernumgebung für Auszubilden
Bereitstellung von Hard & Software sowie Werkzeugen
Erstellung von Lernplänen und Arbeitshilfen
Einführung und Managen von IT-Prozesse nach ITIL
Support
Backup & Recovery
Serverwartung
Virtualisierung
Digitalisierung
Verschlüsselung
Urlaubsvertretung
Inventarisierung
Lizenzierung
Vertragsmanagement
Vernichtung
Sicherheitskonzept (AD, FS, Server, WLAN, VPN, Software)
Virenschutz
Datenschutzbestimmungen nach DSGVO
Dienstleistersteuerung
Einführung, Erstellung, Management des IT-Problem Managements nach ITIL V3
Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen für Fachabteilungen umgesetzt
Incident und Major Incident Analyse
Proaktives Problem Management, Controlling der aktuellen Problem Management Prozesse
Koordinator einzelner Fachgruppen bei komplexer Problembehebung sowie Schnittstelle für Ursachenforschung, Workarounds, Lösungsfindung und Eskalationsmanagement
Leitung und Koordination des Stakeholder-Meetings
Regelmäßiger Statusbericht an das Management, KPI Reporting, Erstellung von Management-Reports und Wochenberichten über aktuelle Problemfelder
Laufende Optimierung der Prozesse und Systeme
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 80 T?
Führung
Fachliche Leitung, Prozessverantwortlicher, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Planung, Umsetzung und Managen des IT-Problem Managements Prozesses
Prozesseinführungen, IT-Stabilität Wiederherstellung, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Durchgängige Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Annahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen
Bearbeitung von Serviceanfragen, Umsetzung von RfCs
Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (inkl. Vor-Ort-Fahrten)
Asset Management, Infrastructure Management
Server-, Network-, SQL-Datenbanken Administration
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
On-site Support ? Hardware und Applikation
Desktop, Laptop, Devices Services
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Prozessdokumentation
Planung und Umsetzung von Projekten und Aufgaben
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 80 T?
Führung
Fachliche Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiter, Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Einführung und Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Prozesseinführungen, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Leitung Global Service Desk Management
Globale Auswahl und Beschaffung IT ? Systeme
Globales Infrastructure/ Asset Management
Server-, Network-, Exchange-, Security-, Backup & Recovery Administration
Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister
On-site Support ? Hardware und Applikation
Desktop, Laptop, Mobile Devices Services
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Prozessdokumentation
Budgetverantwortung Globales Budget für Beschaffung und Service
Führung
Fachliche Leitung internationaler IT-Teams Wissenstransfer (Trainings)
Erfolge
Planung und Umsetzung globaler IT Standards ? Service Desk
Durchgängige Dokumentation von IT-Prozessen und Arbeitsabläufen
Prozesseinführungen international, wesentliche Erhöhung der Ablaufsicherheit, starke zeitliche Prozessoptimierung, Ressourcenoptimierung
Rechnungswesen, allg. anfallende kfm. Aufgaben
Buchhaltung, Rechnungsprüfung und Verrechnung aller Art
Marketing
Online - Präsenzen (Facebook, Homepage Design)
Prozessabläufe
Personal
Budgetverantwortung nein ? aber Buchhaltung
Führung
Unterstützung in der GF
Führungsverantwortung von bis zu 5 Mitarbeitern, Einarbeitung
Erfolge
Verbesserung von Angeboten
Anpassung von Preisen sowie Ein-/Verkauf
Marketing ? Aktivitäten (Homepages, Flyer, Werbematerialien)
Planung und Durchführung Inventuren
Vertrieb von Spezial-Software für Autohäuser
Fahrzeugmanagement, Lagerhaltung, Ersatzteile ? Mindestaufwand 90T?
Erfolge
Vertrieb und Einführung der Software bei Geschäftskunden
Hauptverantwortlicher für das CRM ? Vertriebssystem
Schnittstellenfunktion zwischen GF, IT, Entwicklung, Vertrieb, Produktion, Marketing und externen Dienstleistern
Administration und Weiterentwicklung der Applikation
Prozessoptimierung
Verantwortlicher für die Datenqualität inkl. Datensicherung
Prozessuale Begleitung der Umstrukturierung Vertrieb und Marketing
Führung
Fachliche Führung von 1 IT - Mitarbeiter
Erfolge
Einheitlicher Dokumentations-Standard der IT
Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen für Fachabteilungen umgesetzt
CRM-Softwareakzeptanz bei MA erhöht
Datenqualität im CRM erhöht
fachbezogene Sachbearbeitung ? LKW-Maut Deutschland
Risikoentscheidungen, Limit Prüfungen, Bonitätsanfragen
Forderungsmanagement
Zahlungen, Gutschriften, Kautionen, Bürgschaften
Führung
Fachliche Einarbeitung und Begleitung neuer Mitarbeiter
Erfolge
Einführung von SEPA - Mandaten beim Kunden
Dokumentation und Standardisierung von Arbeitsabläufen
Global Application Support ? Admin (2nd Level)
Administration und Weiterentwicklung der Applikation
Globale Projekt- und fachliche Teamleitung (1st Level Support)
Projektverantwortung (Dokumentation und Wissenstransfer, regelmäßige Videokonferenzen)
Verantwortung internationales Outsourcing von Programmieraufgaben
Prozess Rollout beim Team (interne Abläufe/Prozesse) & interne Kunden
Kunden-, Unternehmens- und Mitarbeiter-Prozess-Optimierung (Beschreibung und Dokumentation)
SharePoint - Support
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 50 T?
Führung
Fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern
Erfolge
Umsetzung Projekt Automatisierung globales Passwortresetting
Komplette Prozessbeschreibungen und Dokumentation der IT-Prozesse auf globaler Ebene
Sicherstellung der externen Zertifizierbarkeit
Application Support (eMpower) zunächst auf EMENA (Europe, Middle East, North Africa) - Ebene in Englisch/Deutsch/Kroatisch, später global
Change-, Prozess-, Projekt-, Orga- und Lizenzmanagement
Ticketsystem (Remedy, CA), IT-Security, Backup & Recovery
Globale Helpdesk - Prozesse, Strategie & Planung
Umsetzung ?Train the Trainer? ? Programm (internationale Superuserausbildungen inkl. Dokumentationserstellung)
Systemanalyse (Anwendungsoptimierung)
Prozessvisualisierung in MS Visio
Budgetverantwortung innerhalb der Projekte 50 T?
Führung
Fachliche Führung von bis zu 10 Mitarbeitern
Erfolge
Planung, Durchführung und Analyse regelmäßiger Supportanfragen und Einleitung systematischer Behandlung
Planung und Umsetzung internationaler (EMENA) KeyUser Struktur
Fachabteilungen Holz, Lager, Kasse
Warenbestellungen, -präsentation,- Einlagerung
Führung
Fachliche Einweisung neuer Mitarbeiter
Erfolge
Optimierte Warenpräsentation und Lagerlogistik
Unternehmensberater, Leiter IT, Projektmanager, Prozessmanager, Problemmanager, Incidentmanager, Geschäftsleitung
Globaler Ansprechpartner IT Anwendungsmanagement/ IT Helpdesk/ IT-Service Desk / IT Sicherheitsthemen
Migration von >600 PCs, Notebooks, Laptops, von Vorstufen auf Windows 10
Verhandlung von Leasing- / Service- / Lieferverträgen mit Drittanbietern
Global Asset Management
Encryption Project mit DriveLock / Bitlocker
Network Inventory, Infrastructure Änderungen (periphere Geräte wie Telefone, Drucker, Hardware)
Update / Change Laboratory Devices incl. Software
Fachliche sowie Disziplinarische Leitung von Abteilungen, Projekten, Teilprojekten
Aufbau (Abteilungen, Projektteams, Strukturen, Prozesse)
Ehrenamtliche Tätigkeit (nähere Informationen gern auf Anfrage)
Profil
Unternehmensberatung, IT-Leitung, Interim Management, Internationales IT-Service Desk Management sowie Projekt Management, Incident- & Problem Management, Prozess Management, Prince2, ITIL v3, IHK-Ausbilder ADA
Stärken
Analytisch - konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise
Schnelle Auffassungsgabe
Lösungsorientiert / Durchsetzungsstark
Hohe Belastbarkeit
Flexibel, mobil
Sehr strukturiert
Unternehmerisches Denken
Hands on Denkweise
IT
Logistik
Vertrieb
Softwarehersteller
Dienstleistung
Energieinfrastruktur
Gastronomie
Messe
Architektur
Hersteller