a Randstad company

-Systemadministrator -IT-Supporter -IT Supporter 1st/ 2nd Level -IT-Techniker

Profil
Top-Skills
Administration Windows-Server inkl. Active Directory und Gruppenrichtlinien IT Supporter 1st/ 2nd Level Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software Fertigstellung und Auslieferung von arbeitsplatzspez. Hard- und Software Windows Image Office 365 Nutzerverwaltung Ticketmanagement Remote Trouble Shooting Windows Rollout Tech-Support Windows Administration Azure Active Directory Verwaltung User Helpdesk
Verfügbar ab
01.09.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
0%
Einsatzorte

Städte
Frankfurt (+500km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre 3 Monate

2018-06

heute

Administration Windows-Server

Systemadministrator
Rolle
Systemadministrator
Projektinhalte
  • Administration Windows-Server inkl. Active Directory und Gruppenrichtlinien

  • Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software, Softwareverteilung, Updates und Support

  • Zuweisung und Einrichtung von benutzerspezifischer Software an Workstations

  • Gemeinsame Begutachtung von neuen Gewerken hinsichtlich IT-Themen

Kunde
AS Baumanagement GmbH, Frankfurt am Main
2 Jahre 9 Monate

2015-09

2018-05

Administration Windows-Server

Systemadministrator und IT ? Supporter
Rolle
Systemadministrator und IT ? Supporter
Projektinhalte
  • Administration Windows-Server inkl. Active Directory und Gruppenrichtlinien

  • Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software, Softwareverteilung, Updates und Support

  • 1st, 2nd und 3rd Level Supporter für die Flying Specialists (Teamleiter) und lokalen Technikern weltweit.

  • Teamleiter (RCC) für die Profil-Bereinigung weltweit.

  • Zuweisung und Einrichtung von benutzerspezifischer Software an Workstations (Unisys, GuideRes,Taris usw.)

  • Rollout-Teamleiter: Einweisung von Rollout Technikern

  • Schulung und Einführung neuer Mitarbeiter und User

Kunde
Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main
3 Jahre 2 Monate

2012-07

2015-08

Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software

Alleiniger Standortbetreuer
Rolle
Alleiniger Standortbetreuer
Projektinhalte
  • Windows-Server-Administration inkl. Active Directory und Gruppenrichtlinien

  • Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software, Softwareverteilung, Updates und Support

  • Vorbereitung, Fertigstellung und Auslieferung von arbeitsplatzspezifischer Hard- und Software

  • Schulung und Einführung der User

  • Installation und Einrichtung von benutzerspezifischer Software an Workstations (Workshare, Adobe-Photoshop, Unisys, usw.)

  • Field-Service

Kunde
Deutsche Lufthansa Cargo Charter, Frankfurt am Main
1 Jahr 2 Monate

2011-08

2012-09

Vorbereitung, Fertigstellung und Auslieferung von arbeitsplatzspezifischer Hard- und Software

Rollout-Techniker
Rolle
Rollout-Techniker
Projektinhalte
  • Schulung und Einführung der Mitarbeiter im CloudComputing

  • Installation und Einrichtung von benutzerspezifischer Software an Workstations (Workshare, Unisys, GuideRes)

  • Field-Service

Kunde
Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main
2 Jahre 5 Monate

2009-03

2011-07

Unterstützung bei der Projektplanung von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen

Teilzeitkraft
Rolle
Teilzeitkraft
Projektinhalte
  • Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Architekten

  • Koordination von externen Dienstleistern

  • Budgetplanung und -überwachung

  • Prüfung und Freigabe von Rechnungen im Rahmen des Projektmanagements

  • Verhandlungsführung mit Auftraggebern und externen Dienstleistern

Kunde
AS Baumanagement GmbH, Frankfurt am Main
6 Monate

2008-09

2009-02

Praktikum

Projektinhalte
  • Unterstützung der Bauleitung

  • Koordination von externen Dienstleistern

  • Rechnungsprüfung

  • Massenermittlung

  • Erstellung und Prüfung von Leistungsverzeichnissen gemäß VOB

Kunde
Ed. Züblin AG, Frankfurt am Main

8 Jahre 10 Monate

2002-10

2011-07

Bauingenieurwesen (Diplom-Studiengang)

Fachhochschule Frankfurt am Main
Institution, Ort
Fachhochschule Frankfurt am Main
Schwerpunkt
  • Baubetrieb

3 Jahre

1999-08

2002-07

Fachgebundene Hochschulreife

Ernst-Reuter-Gymnasium, Frankfurt/Main
Institution, Ort
Ernst-Reuter-Gymnasium, Frankfurt/Main
Schwerpunkt

Deutsch Muttersprache
Eritreisch Muttersprache
Englisch Fließend
Französisch Grundkenntnisse

Top Skills
Administration Windows-Server inkl. Active Directory und Gruppenrichtlinien IT Supporter 1st/ 2nd Level Überwachung und Troubleshooting von Server Hard - und Software Fertigstellung und Auslieferung von arbeitsplatzspez. Hard- und Software Windows Image Office 365 Nutzerverwaltung Ticketmanagement Remote Trouble Shooting Windows Rollout Tech-Support Windows Administration Azure Active Directory Verwaltung User Helpdesk
Schwerpunkte
  • Erstellung von IT-Konzepten

  • Bewertung von EDV Systemen (Hardware, Software, Prozesse)

  • Planung und Durchführung von Migrationen (RZ, Hardware, Software etc.)

  • Netzwerk Analyse, Planung und Troubleshooting

  • Erstellung von Dokumentationen

  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Microsoft Office (97 ? Office 365) Adobe Produkte Open Office Komprimierungstools (Zip / Rar) Diverse Brennprogramme Power Project, CAE, CAD, Arriba
Betriebssysteme
Novell 3.x, 4.x, 5.x und 6.x Windows 95 / 98 Windows NT 4.0 Client + Server Windows 2000 Client + Server Windows XP, Vista, Windows 7 Wondows 10 Windows Server 2003 / 2008 /2016 / 2019
Hardware
LAN Komponenten (Switches / Router) Security Appliances (Firewall / Viruswall) Soho-Equipment (DSL-Router, ISDN etc.)
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren