SolarWinds zur Überwachung und Optimierung der Systemleistung
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Handbüchern für
interne und externe Nutzer
Einsatz von Dokumentations-Tools wie Confluence und SharePoint
zur Erstellung und Pflege von Handbüchern
Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und
Feedbackgesprächen zur Sicherstellung hoher Servicequalität
Entwicklung und Implementierung von Notfall- und Backup-Plänen
zur Minimierung von Ausfallzeiten
Verwendung von Backup-Lösungen wie Veeam und Acronis zur
Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit
Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Systeme
im Unternehmen
Analyse und Berichterstattung über Support-Statistiken und
Leistungskennzahlen
Nutzung von Analyse-Tools wie Power BI und Tableau zur Erstellung
von Berichten und Dashboards
Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des
Kundenservices
Betreuung und Wartung von Hardware und Software im gesamten
Unternehmen
Koordination und Durchführung von System-Updates und -Upgrades
Einsatz von Patch-Management-Tools wie WSUS und SCCM zur
Verwaltung von Updates und Upgrades
Verwendung von Wartungs- und Überwachungstools wie Nagios und SolarWinds für die IT-Infrastruktur
Unterstützung bei der Implementierung und Migration von IT-Projekten (M365; Windows Server Migrationen, etc.)
Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten und Dienstleistern
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
Entwicklung von Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse
Verwendung von IT-Support-Tools wie LANDesk und HP OpenView zur Überwachung und Verwaltung von IT-Ressourcen
SolarWinds zur Überwachung und Optimierung der Systemleistung
Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Handbüchern für
interne und externe Nutzer
Einsatz von Dokumentations-Tools wie Confluence und SharePoint
zur Erstellung und Pflege von Handbüchern
Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen und
Feedbackgesprächen zur Sicherstellung hoher Servicequalität
Entwicklung und Implementierung von Notfall- und Backup-Plänen
zur Minimierung von Ausfallzeiten
Verwendung von Backup-Lösungen wie Veeam und Acronis zur
Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und -sicherheit
Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien und Systeme
im Unternehmen
Analyse und Berichterstattung über Support-Statistiken und
Leistungskennzahlen
Nutzung von Analyse-Tools wie Power BI und Tableau zur Erstellung
von Berichten und Dashboards
Entwicklung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des
Kundenservices
Betreuung und Wartung von Hardware und Software im gesamten
Unternehmen
Koordination und Durchführung von System-Updates und -Upgrades
Einsatz von Patch-Management-Tools wie WSUS und SCCM zur
Verwaltung von Updates und Upgrades
Verwendung von Wartungs- und Überwachungstools wie Nagios und SolarWinds für die IT-Infrastruktur
Unterstützung bei der Implementierung und Migration von IT-Projekten (M365; Windows Server Migrationen, etc.)
Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten und Dienstleistern
Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs)
Entwicklung von Skripten zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse
Verwendung von IT-Support-Tools wie LANDesk und HP OpenView zur Überwachung und Verwaltung von IT-Ressourcen