IT 1st, 2nd lvl Support, Rollout, Migration,
Aktualisiert am 31.08.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 02.09.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Windows
Support
User-Support
Rollout
2nd Level Support
UHD
1st Level Support
Key User Support
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2024-04 - 2024-07

1st and 2nd LVL Support

1st and 1nd LVL Support UHD 1st Level Support 2nd Level Support ...
1st and 1nd LVL Support
  • Kunden Betreuung via Remote
  • Deutsch/Englisch Remotes 1st und 2nd Level Support
Matrix42 Citrix Administration Azure TeamViewer Office 365
UHD 1st Level Support 2nd Level Support Microsoft Azure Matrix42 Citrix Administration
Netgo
Remote
4 Jahre 10 Monate
2019-06 - 2024-03

Personenbeförderung

Personenbeförderer
Personenbeförderer
  • Eine Art Taxi fahren, Personen und Gegenstände Befördern

Lyft
Kalifornien
7 Monate
2022-05 - 2022-11

Remote IT Support von 1000

  • Kunden Betreuung via Remote
  • Deutsch/Englisch Remotes 1st und 2nd Level Support

Windows 10 SCCM Office 365 Citrix Portal Mozilla Firefox Google Chrome Active Directory Cisco Jabra iOS und Android via Intunes Service Now (Nutzer als Ticketsystem) Lotus Notes 8.5
Orion Carbons
remote
4 Monate
2020-10 - 2021-01

Rollout von 2000 Clients

  • Installation von neuen Laptops, reimaging von Linux basierten USB Sticks, Second Level Support von Windows basierenden Computersystemen

  • Aufbau von Telefonie Arbeitsplätzen

  • Support von 500 Clients

  • Telefonarbeitsplätze verkabelung, Neu Laptops in Bestand aufnehmen und Installieren via Sccm

Windows 10 Office 2016 BMC Remedy Dell Hardware (PC Laptop) SCCM
Geico
2 Jahre 6 Monate
2016-09 - 2019-02

Second Level Suppport

  • Support von 5000 Clients 5000 User

  • Second Level Support Bereitstellung von Computer auf Windows und MacOS Basis

  • Android Smartphones und iPhone

  • Ticket Bearbeitung

  • UHD

  • Rollout Unterstützung

Windows 7 /10 MacOS 9 /10 Windows Server 2012re SCCM 2012re Citrix Mozilla Firefox Google Chrome DSM Active Directory Internetexplorer 11 Cisco Jappra iOS 9 /10 Android 6.0 Office 2013 /2016(365) iOS 9 - 12 Andoid 6-8.0 Service Now (Nutzer als Ticketsystem) Mobileiron und Airwatch
Filiadata(dmTech)
Karlsruhe (Baden)
1 Jahr 4 Monate
2016-04 - 2017-07

Administration und Support von 45 Clients

IT Berater
IT Berater
  • Second Level Suppport von Computer auf Windows und MacOS Basis, Inventarisierung

  • Betreuung Netzwerkinfrastruktur

  • Aufbau einer IT Infrastruktur

Windows 7 /10 MacOS 9 /10 Office 2010 Windows Defender Google Chrome Active Directory Windows Server 2012re
MobileJobs
Berlin
2 Monate
2016-07 - 2016-08

Rollout von 2500 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Desktop Clients

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • System- und Netzwerkbetreuung und First und Second Level Suppport

Windows 7 Dell E5450 / M4800 / 3040 Optiplex SCCM 2007 Office 2010 Date Backup mit UMST Lync Internetexplorer 11
RollsRoyce
Dahlwitz-Hoppegarten
4 Monate
2016-01 - 2016-04

Support von 300 Clients 900 User

  • Second Level Suppport von Computer, Serversystemen und iPhone

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • Ticketbearbeitung, UHD

Windows 7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2010 Citrix Mozilla Firefox SAP Active Directory Internetexplorer 9/10/11 Mitel Office Suite iOS
Bernmobile
Bern
5 Monate
2015-08 - 2015-12

Support von 1700 Client

  • Second Level Suppport von Computer und Serversystemen, Ticketbearbeitung, UHD

Windows 7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2010 Citrix Mozilla Firefox BMC Remedy Active Directory Internetexplorer 9/10/11
Novartis
3 Monate
2015-05 - 2015-07

Rollout von 400 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Thin Clients

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • System- und Netzwerkbetreuung und First und Second Level Support

Windows XP/ 8.1 Lenovo T450 / X250 / M93 SCCM 2012re /SCCM Viewer Office 2007/ 2013 / 365 Citrix Mozilla Firefox Skype for Business Active Directory Internetexplorer 11 Excel Sharepoint
Rpharm
3 Monate
2014-12 - 2015-02

Support von 22000 Clients

  • Second Level Support von Computer und Serversystemen, Ticketbearbeitung, UHD

  • Anlegen von Clients - Softwareverteilung via SCCM 2012re

Windows XP/7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2003/ 2007 /2010 Citrix Mozilla Firefox BMC Remedy Active Directory Internetexplorer 7/8/9 Chrome 35
Zivit öffent. Dienst
5 Monate
2014-06 - 2014-10

Rollout von 360 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Thin Clients

  • Bereitstellung Konfiguration von Virtuellen Desktops und Virtuellen PC, System- und Netzwerkbetreuung

  • First und Second Level Suppport

Windows XP/7 VDI und VM Lotus Notes 8.5 Office 2003/ 2007 /2010 Citrix Mozilla Firefox Landesk Active Directory Internetexplorer 7/8/9 VMWare Vsphere 5.0 Sharepoint
First Datat /Telecash
1 Jahr 2 Monate
2013-03 - 2014-04

Rollout von 3000 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten. Rollout von Laptops ,Thin Clients und Desktops der Marke Fujitsu und HP.

  • Bereitstellung Konfiguration von Virtuellen Desktops und Virtuellen PC, System- und Netzwerkbetreuung

  • First und Second Level Suppport

Windows XP/7 VDI und VM Lotus Notes 8.5 Office 97/2007 Citrix Mozilla Firefox Asdis / Ris Active Directory Internetexplorer 7/8/9 VMWare Vsphere 5.x
Sparda Datenverarbeitung
5 Monate
2012-11 - 2013-03

Rollout von 1100 Clients

  • 1nd/2nd Level Support, Stagen/Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops

  • Thin Clients und Desktops der Marke Fujitsu System- und Netzwerkbetreuung

  • Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

Windows XP/7 Lotus Notes 8.5 Office 2003/2010 Citrix Mozilla Firefox Juniper Network /VPN Internetexplorer 8/9 SCCM
Husqvarna/Gardena
7 Monate
2012-05 - 2012-11

Rolloutsupport von 700 Clients

  • 1nd/2nd Level Support User Help Desk/ Rolloutsupport

  • Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

Service Center mit Softphone anbindung Windows XP/Vista/7 Office 2003 / 2010 Citrix Fujitsu Hardware HUK Coburg Spezialsoftware Internetexplorer 8/9 LAN/VPN/UMTS/Router/Switch Active Directory Nova Backup/Nero Backup Drucker/Scanner
HUK Coburg
2 Monate
2012-03 - 2012-04

Rollout von 17000 Clients

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation und Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie Migrieren von alt PCs

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 Altaris SAP Internet Explorer 9 Oracle (via ODBC)
Corning
2 Monate
2012-02 - 2012-03

Rollout

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation

  • Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie Migrieren von alt PCs

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 SAP Internet Explorer 8
BASF
1 Monat
2012-02 - 2012-02

Rollout

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation und Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie PC Migration

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 Altaris SAP Internet Explorer 9 Oracle (via ODBC)
Corning

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2012-04 - 2012-04

ITIL V3

ITIL Zertifikat, TUEV AG
ITIL Zertifikat
TUEV AG

ITIL v3 Foundation

Position

Position

  • Remote jobs, Administration/ Support, UHD, Migration, Rollout

  • IT-Techniker /Rollouter/ Berater

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows Support User-Support Rollout 2nd Level Support UHD 1st Level Support Key User Support

Aufgabenbereiche

Support (1st, 2nd, UHD)
Fortgeschritten
Rollout
Fortgeschritten
Migration
Fortgeschritten

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Berufserfahrung:

1998

Kunde: DB Cargo (Praktikum), Dresden


1998

Kunde: DASA (Airbus) (Praktikum) Dresden


09/1999 - 02/2000

Kunde: FÖJ*, Gemeindeverwaltung Langenweißbach


03/2000 - 08/2000

Kunde: FÖJ*, Stadtverwaltung Dresden


2001 - 2003

Kunde: Zeitarbeit, Dresden

Rolle: Helfer 


03/2003 - 08/2003

Kunde: ProSeniore, Dresden

Rolle: Pflegehelfer 


2003 - 2004

Kunde: BFZ, Plauen

Rolle: Sozialassistent 


2004 - 2005

Kunde: Kunde: Zeitarbeit, Augsburg

Rolle: Helfer 


01/2005 - 02/2005

Kunde: Süddt.Consultans, Augsburg

Rolle: Interviewer 


09/2005 - 12/2005

Kunde: Isup, Dresden

Rolle: Interviewer 


06/2006 - 08/2006

Kunde: McDonalds, Hassfurt

Rolle: Küchenhelfer 


09/2006 - 08/2007

Kunde: Internationaler Bund, FSJ* Nürnberg


10/2007 - 10/2007

Kunde: Sociogramma, Augsburg

Rolle: Interviewer 


03/2008 - 04/2008

Kunde: Econex,. Wuppertal

Rolle: Interviewer 


Tätigkeiten als Freiberuflicher IT-Techniker:

03/2011 - 12/2011

Kunde: Sogre /Urano /Roche, Penzberg


01/2012 - 01/2012

Kunde: Sogre /HP /E.on, Hamburg


02/2012 - 02/2012

Kunde: Sogre /HP /Corning, München


02/2012 - 03/2012

Kunde: PerfectStaff /Getronics /BASF Ludwigshafen


03/2012 - 04/2012

Kunde: Sogre /HP /Corning Deutschland


05/2012 - 11/2012

Kunde: GTF /HUK Coburg Coburg


11/2012 - 03/2013

Kunde: Solcom /Gardena Ulm


03/2013 - 04/2014

Kunde: Etengo /Sparda DV Nürnberg


06/2014 - 10/2014

Kunde: IPSWAY /FirstData Nürnberg


12/2014 - 02/2015

Kunde: TopIT /Zivit Berlin


05/2015 - 07/2015

Kunde: PerfectsStaff /Rpharm Illertissen


08/2015 - 12/2015

Kunde: PerfectStaff /Novartis Marburg


01/2016 - 04/2016

Kunde: 3fpro /Bernmobil Bern (Schweiz)


04/2017 - 07/2017

Kunde: Mobilejobs Berlin


09/2016 - 09/2017

Kunde: Etengo /Filiadata GmbH Karlsruhe


Als IT Techniker in Festanstellung :

11/2008 - 08/2010

Kunde: U-Companies, München


07/2016 - 08/2016

Kunde: CC /Roll Royce Dahlewitz


12/2017 - 06/2018

Kunde: Etengo /Filiadata GmbH Karlsruhe


07/2018 - 02/2019

Kunde: DMTech GmbH Karlsruhe


Tätigkeiten in der USA:

06/2019 - 03/2024

Rolle: Lyft Fahrer (ähnlich Taxi) San Diego


09/2019 - 02/2020

Rolle: Preschool Teacher

Kunde: Rasselbande San Diego


10/2020 - 01/2021

Rolle: IT Techniker

Kunde: Geico Poway


05/2022 - 11/2022

Kunde: Ger/Eng IT Helpdesk Remote


Software:

  • Mozilla Firefox

  • Google Chrome

  • MS Internet Explorer

  • MS Office 2003/ 2007/ 2010 / 2013 / 365/ 2016

  • MS Outlook/Excel/Word/Powerpoint/

  • Adobe Photoshop

  • MS Front Page

  • MS-Exchange

  • Macromedia Flash

  • MS-Visio /Project

  • Vmware Vsphere 5.x

  • Citrix


Tools:

  • ASDIS

  • RIS

  • Empirum

  • SCCM 2012re

  • APPIQ

  • Altiris

  • Altaris

  • Softphone

  • Active Directory

  • Juniper

  • HP Service Center

  • BMC Remedy

  • DSM

Betriebssysteme

MS-DOS
Windows Server
2000/2003/ 2008 /2012
Windows NT
Windows
95/98/2000/XP
Windows Vista
7/ 8.1/ 10
MacOS/ iOS
Android

Datenkommunikation

DHCP
DNS
Firewall
Internet Router
WAN/ Lan / DSL/ WLAN /UMTS
HTTP
Ethernet
VPN
TCP/IP
Gateway
Switches
WINS

Hardware

PC/Notebook/ Smartphone
HP Laptop/ Workstation
Dell Laptop/ Workstation
Fujitsu Laptop/ Desktop
Fujitsu /Thin Clients
Compaq Desktops/ Laptop
Drucker
Scanner
BlackBerry
Samsung Notebook/ Smartphone
VM /VDI
MacBook Pro
iPhone

Branchen

Branchen

  • Banken

  • Versicherungen

  • Behörden

  • EDV-Dienstleistungen

  • Informations-Technologie

  • Telekommunikation

  • Pharma,Medizin

  • Industrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+200km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2024-04 - 2024-07

1st and 2nd LVL Support

1st and 1nd LVL Support UHD 1st Level Support 2nd Level Support ...
1st and 1nd LVL Support
  • Kunden Betreuung via Remote
  • Deutsch/Englisch Remotes 1st und 2nd Level Support
Matrix42 Citrix Administration Azure TeamViewer Office 365
UHD 1st Level Support 2nd Level Support Microsoft Azure Matrix42 Citrix Administration
Netgo
Remote
4 Jahre 10 Monate
2019-06 - 2024-03

Personenbeförderung

Personenbeförderer
Personenbeförderer
  • Eine Art Taxi fahren, Personen und Gegenstände Befördern

Lyft
Kalifornien
7 Monate
2022-05 - 2022-11

Remote IT Support von 1000

  • Kunden Betreuung via Remote
  • Deutsch/Englisch Remotes 1st und 2nd Level Support

Windows 10 SCCM Office 365 Citrix Portal Mozilla Firefox Google Chrome Active Directory Cisco Jabra iOS und Android via Intunes Service Now (Nutzer als Ticketsystem) Lotus Notes 8.5
Orion Carbons
remote
4 Monate
2020-10 - 2021-01

Rollout von 2000 Clients

  • Installation von neuen Laptops, reimaging von Linux basierten USB Sticks, Second Level Support von Windows basierenden Computersystemen

  • Aufbau von Telefonie Arbeitsplätzen

  • Support von 500 Clients

  • Telefonarbeitsplätze verkabelung, Neu Laptops in Bestand aufnehmen und Installieren via Sccm

Windows 10 Office 2016 BMC Remedy Dell Hardware (PC Laptop) SCCM
Geico
2 Jahre 6 Monate
2016-09 - 2019-02

Second Level Suppport

  • Support von 5000 Clients 5000 User

  • Second Level Support Bereitstellung von Computer auf Windows und MacOS Basis

  • Android Smartphones und iPhone

  • Ticket Bearbeitung

  • UHD

  • Rollout Unterstützung

Windows 7 /10 MacOS 9 /10 Windows Server 2012re SCCM 2012re Citrix Mozilla Firefox Google Chrome DSM Active Directory Internetexplorer 11 Cisco Jappra iOS 9 /10 Android 6.0 Office 2013 /2016(365) iOS 9 - 12 Andoid 6-8.0 Service Now (Nutzer als Ticketsystem) Mobileiron und Airwatch
Filiadata(dmTech)
Karlsruhe (Baden)
1 Jahr 4 Monate
2016-04 - 2017-07

Administration und Support von 45 Clients

IT Berater
IT Berater
  • Second Level Suppport von Computer auf Windows und MacOS Basis, Inventarisierung

  • Betreuung Netzwerkinfrastruktur

  • Aufbau einer IT Infrastruktur

Windows 7 /10 MacOS 9 /10 Office 2010 Windows Defender Google Chrome Active Directory Windows Server 2012re
MobileJobs
Berlin
2 Monate
2016-07 - 2016-08

Rollout von 2500 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Desktop Clients

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • System- und Netzwerkbetreuung und First und Second Level Suppport

Windows 7 Dell E5450 / M4800 / 3040 Optiplex SCCM 2007 Office 2010 Date Backup mit UMST Lync Internetexplorer 11
RollsRoyce
Dahlwitz-Hoppegarten
4 Monate
2016-01 - 2016-04

Support von 300 Clients 900 User

  • Second Level Suppport von Computer, Serversystemen und iPhone

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • Ticketbearbeitung, UHD

Windows 7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2010 Citrix Mozilla Firefox SAP Active Directory Internetexplorer 9/10/11 Mitel Office Suite iOS
Bernmobile
Bern
5 Monate
2015-08 - 2015-12

Support von 1700 Client

  • Second Level Suppport von Computer und Serversystemen, Ticketbearbeitung, UHD

Windows 7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2010 Citrix Mozilla Firefox BMC Remedy Active Directory Internetexplorer 9/10/11
Novartis
3 Monate
2015-05 - 2015-07

Rollout von 400 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Thin Clients

  • Software Verteilung via AD und SCCM

  • System- und Netzwerkbetreuung und First und Second Level Support

Windows XP/ 8.1 Lenovo T450 / X250 / M93 SCCM 2012re /SCCM Viewer Office 2007/ 2013 / 365 Citrix Mozilla Firefox Skype for Business Active Directory Internetexplorer 11 Excel Sharepoint
Rpharm
3 Monate
2014-12 - 2015-02

Support von 22000 Clients

  • Second Level Support von Computer und Serversystemen, Ticketbearbeitung, UHD

  • Anlegen von Clients - Softwareverteilung via SCCM 2012re

Windows XP/7 Windows Server 2008 / 2012 SCCM 2012re Office 2003/ 2007 /2010 Citrix Mozilla Firefox BMC Remedy Active Directory Internetexplorer 7/8/9 Chrome 35
Zivit öffent. Dienst
5 Monate
2014-06 - 2014-10

Rollout von 360 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops und Thin Clients

  • Bereitstellung Konfiguration von Virtuellen Desktops und Virtuellen PC, System- und Netzwerkbetreuung

  • First und Second Level Suppport

Windows XP/7 VDI und VM Lotus Notes 8.5 Office 2003/ 2007 /2010 Citrix Mozilla Firefox Landesk Active Directory Internetexplorer 7/8/9 VMWare Vsphere 5.0 Sharepoint
First Datat /Telecash
1 Jahr 2 Monate
2013-03 - 2014-04

Rollout von 3000 Clients

  • Programmierung /Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten. Rollout von Laptops ,Thin Clients und Desktops der Marke Fujitsu und HP.

  • Bereitstellung Konfiguration von Virtuellen Desktops und Virtuellen PC, System- und Netzwerkbetreuung

  • First und Second Level Suppport

Windows XP/7 VDI und VM Lotus Notes 8.5 Office 97/2007 Citrix Mozilla Firefox Asdis / Ris Active Directory Internetexplorer 7/8/9 VMWare Vsphere 5.x
Sparda Datenverarbeitung
5 Monate
2012-11 - 2013-03

Rollout von 1100 Clients

  • 1nd/2nd Level Support, Stagen/Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Rollout von Laptops

  • Thin Clients und Desktops der Marke Fujitsu System- und Netzwerkbetreuung

  • Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

Windows XP/7 Lotus Notes 8.5 Office 2003/2010 Citrix Mozilla Firefox Juniper Network /VPN Internetexplorer 8/9 SCCM
Husqvarna/Gardena
7 Monate
2012-05 - 2012-11

Rolloutsupport von 700 Clients

  • 1nd/2nd Level Support User Help Desk/ Rolloutsupport

  • Installation und Konfiguration von Hard-, Softwarekomponenten

  • Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

Service Center mit Softphone anbindung Windows XP/Vista/7 Office 2003 / 2010 Citrix Fujitsu Hardware HUK Coburg Spezialsoftware Internetexplorer 8/9 LAN/VPN/UMTS/Router/Switch Active Directory Nova Backup/Nero Backup Drucker/Scanner
HUK Coburg
2 Monate
2012-03 - 2012-04

Rollout von 17000 Clients

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation und Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie Migrieren von alt PCs

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 Altaris SAP Internet Explorer 9 Oracle (via ODBC)
Corning
2 Monate
2012-02 - 2012-03

Rollout

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation

  • Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie Migrieren von alt PCs

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 SAP Internet Explorer 8
BASF
1 Monat
2012-02 - 2012-02

Rollout

  • Vorort-Support von standardisierter Software Installation und Konfiguration von Applikationen Backup und Rekonstruktion von Datenbeständen

  • Rollout der neuen PCs sowie PC Migration

Windows XP / 7 Office 2003/ 2007/ 2010 Altaris SAP Internet Explorer 9 Oracle (via ODBC)
Corning

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2012-04 - 2012-04

ITIL V3

ITIL Zertifikat, TUEV AG
ITIL Zertifikat
TUEV AG

ITIL v3 Foundation

Position

Position

  • Remote jobs, Administration/ Support, UHD, Migration, Rollout

  • IT-Techniker /Rollouter/ Berater

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Windows Support User-Support Rollout 2nd Level Support UHD 1st Level Support Key User Support

Aufgabenbereiche

Support (1st, 2nd, UHD)
Fortgeschritten
Rollout
Fortgeschritten
Migration
Fortgeschritten

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Berufserfahrung:

1998

Kunde: DB Cargo (Praktikum), Dresden


1998

Kunde: DASA (Airbus) (Praktikum) Dresden


09/1999 - 02/2000

Kunde: FÖJ*, Gemeindeverwaltung Langenweißbach


03/2000 - 08/2000

Kunde: FÖJ*, Stadtverwaltung Dresden


2001 - 2003

Kunde: Zeitarbeit, Dresden

Rolle: Helfer 


03/2003 - 08/2003

Kunde: ProSeniore, Dresden

Rolle: Pflegehelfer 


2003 - 2004

Kunde: BFZ, Plauen

Rolle: Sozialassistent 


2004 - 2005

Kunde: Kunde: Zeitarbeit, Augsburg

Rolle: Helfer 


01/2005 - 02/2005

Kunde: Süddt.Consultans, Augsburg

Rolle: Interviewer 


09/2005 - 12/2005

Kunde: Isup, Dresden

Rolle: Interviewer 


06/2006 - 08/2006

Kunde: McDonalds, Hassfurt

Rolle: Küchenhelfer 


09/2006 - 08/2007

Kunde: Internationaler Bund, FSJ* Nürnberg


10/2007 - 10/2007

Kunde: Sociogramma, Augsburg

Rolle: Interviewer 


03/2008 - 04/2008

Kunde: Econex,. Wuppertal

Rolle: Interviewer 


Tätigkeiten als Freiberuflicher IT-Techniker:

03/2011 - 12/2011

Kunde: Sogre /Urano /Roche, Penzberg


01/2012 - 01/2012

Kunde: Sogre /HP /E.on, Hamburg


02/2012 - 02/2012

Kunde: Sogre /HP /Corning, München


02/2012 - 03/2012

Kunde: PerfectStaff /Getronics /BASF Ludwigshafen


03/2012 - 04/2012

Kunde: Sogre /HP /Corning Deutschland


05/2012 - 11/2012

Kunde: GTF /HUK Coburg Coburg


11/2012 - 03/2013

Kunde: Solcom /Gardena Ulm


03/2013 - 04/2014

Kunde: Etengo /Sparda DV Nürnberg


06/2014 - 10/2014

Kunde: IPSWAY /FirstData Nürnberg


12/2014 - 02/2015

Kunde: TopIT /Zivit Berlin


05/2015 - 07/2015

Kunde: PerfectsStaff /Rpharm Illertissen


08/2015 - 12/2015

Kunde: PerfectStaff /Novartis Marburg


01/2016 - 04/2016

Kunde: 3fpro /Bernmobil Bern (Schweiz)


04/2017 - 07/2017

Kunde: Mobilejobs Berlin


09/2016 - 09/2017

Kunde: Etengo /Filiadata GmbH Karlsruhe


Als IT Techniker in Festanstellung :

11/2008 - 08/2010

Kunde: U-Companies, München


07/2016 - 08/2016

Kunde: CC /Roll Royce Dahlewitz


12/2017 - 06/2018

Kunde: Etengo /Filiadata GmbH Karlsruhe


07/2018 - 02/2019

Kunde: DMTech GmbH Karlsruhe


Tätigkeiten in der USA:

06/2019 - 03/2024

Rolle: Lyft Fahrer (ähnlich Taxi) San Diego


09/2019 - 02/2020

Rolle: Preschool Teacher

Kunde: Rasselbande San Diego


10/2020 - 01/2021

Rolle: IT Techniker

Kunde: Geico Poway


05/2022 - 11/2022

Kunde: Ger/Eng IT Helpdesk Remote


Software:

  • Mozilla Firefox

  • Google Chrome

  • MS Internet Explorer

  • MS Office 2003/ 2007/ 2010 / 2013 / 365/ 2016

  • MS Outlook/Excel/Word/Powerpoint/

  • Adobe Photoshop

  • MS Front Page

  • MS-Exchange

  • Macromedia Flash

  • MS-Visio /Project

  • Vmware Vsphere 5.x

  • Citrix


Tools:

  • ASDIS

  • RIS

  • Empirum

  • SCCM 2012re

  • APPIQ

  • Altiris

  • Altaris

  • Softphone

  • Active Directory

  • Juniper

  • HP Service Center

  • BMC Remedy

  • DSM

Betriebssysteme

MS-DOS
Windows Server
2000/2003/ 2008 /2012
Windows NT
Windows
95/98/2000/XP
Windows Vista
7/ 8.1/ 10
MacOS/ iOS
Android

Datenkommunikation

DHCP
DNS
Firewall
Internet Router
WAN/ Lan / DSL/ WLAN /UMTS
HTTP
Ethernet
VPN
TCP/IP
Gateway
Switches
WINS

Hardware

PC/Notebook/ Smartphone
HP Laptop/ Workstation
Dell Laptop/ Workstation
Fujitsu Laptop/ Desktop
Fujitsu /Thin Clients
Compaq Desktops/ Laptop
Drucker
Scanner
BlackBerry
Samsung Notebook/ Smartphone
VM /VDI
MacBook Pro
iPhone

Branchen

Branchen

  • Banken

  • Versicherungen

  • Behörden

  • EDV-Dienstleistungen

  • Informations-Technologie

  • Telekommunikation

  • Pharma,Medizin

  • Industrie

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.