IOS & Android APP Entwickler
Aktualisiert am 01.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.03.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 0%
iOS
Android
App-Entwicklung
SWIFT
C#
Mapbox
Objective-C
Flutter
Kotlin
Java
ARkit
Three.js
ARCore
Unity 3D
WebGL
React
C++
JavaScript (ES5 & ES6)
TypeScript
Vue.js
Express.js
Python
Lua
English
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 3 Monate
2018-06 - heute

Project-Management

Co-Founder & CTO
Co-Founder & CTO

  • App-Deployment for Apple App Store and Google Play Store
  • Development of iOS apps with Swift and sometimes Objective-C
  • Development of Android apps with Kotlin and Java
  • Cross-Platform App-Development with Flutter and React-Native


Auf Anfrage

Position

Position

  • Founder
  • CTO
  • Software-Developer

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

iOS Android App-Entwicklung SWIFT C# Mapbox Objective-C Flutter Kotlin Java ARkit Three.js ARCore Unity 3D WebGL React C++ JavaScript (ES5 & ES6) TypeScript Vue.js Express.js Python Lua

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

Ich bin ausgebildeter Software-Entwickler mit +6 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung. Mein Schwerpunkt ist App-Entwicklung für iOS und Android (nativ und plattformübergreifend). Darüber hinaus bin ich spezialisiert auf AR, XR und WebGL. Ich habe mich 2018 als Mitgründer und CTO von Apps selbstständig gemacht. Als Leiter verschiedener Projekte habe ich eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen erfüllt, von hochtechnischen und animierten Websites bis hin zu innovativen App-Realisierungen mit interaktiven 3D-lnhalten.


Frameworks & SDKs, Libraries, Runtimes:

  • Spring Boot
  • Node.js & Express
  • React
  • React Native
  • Electron
  • Flutter
  • Vue.js
  • Angular
  • Rx.js
  • NGRX
  • Flusk
  • Django
  • Laravel
  • SlimPHP
  • Windows Forms
  • WPF&XAML
  • JavaFX


3D-& AR-Interactive:

  • Unity Engine since Unity 4 (C# & ShaderGraph)
  • Unreal Engine 4 (C++& Blueprints)
  • ARCore
  • ARkit
  • SceneKit
  • WebGL &Three.js
  • Blender Plugin Development


Database-Systems- & Cloud:

  • MySQL
  • MongoDB
  • Firebase
  • SQLite
  • Derby


Code-Editor- & IDEs:

  • Visual Studio since 2010
  • Visual Studio Code
  • Xcode
  • IntelliJ & Android Studio
  • Eclipse


Tooling & Workflows:

  • Webpack
  • Parcel.js
  • Git
  • SCRUM
  • Jira
  • Confluence


SPEZIALISIERUNG:

  • App-Entwicklung iOS & Android
  • Web-Entwicklung (Full-Stack)
  • AR, XR & WebGL


BERUFSERFAHRUNG:

08/2015 - 05/2018

Rolle: Software-Developer

Kunde: Topcart GmbH, Wiesbaden Germany


Aufgaben:

  • Java EE Backend-Entwicklung (JPA, JSF, JAX-RS)
  • Java SE Desktop-Entwicklung mit Java Swing und JavaFX
  • Frontend-Entwicklung mit Java Server Faces, HTML, CSS und JavaScript
  • DBMS Systeme MySQL und IBM DB2

Programmiersprachen

C#
Dart
Objective-C (2.0)
Swift
JavaScript (ES6, Babel & TypeScript)
HTML5, CSS3 &SASS
Java (SE & EE)
Kotlin
Python
PHP
Lua

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 3 Monate
2018-06 - heute

Project-Management

Co-Founder & CTO
Co-Founder & CTO

  • App-Deployment for Apple App Store and Google Play Store
  • Development of iOS apps with Swift and sometimes Objective-C
  • Development of Android apps with Kotlin and Java
  • Cross-Platform App-Development with Flutter and React-Native


Auf Anfrage

Position

Position

  • Founder
  • CTO
  • Software-Developer

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

iOS Android App-Entwicklung SWIFT C# Mapbox Objective-C Flutter Kotlin Java ARkit Three.js ARCore Unity 3D WebGL React C++ JavaScript (ES5 & ES6) TypeScript Vue.js Express.js Python Lua

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil:

Ich bin ausgebildeter Software-Entwickler mit +6 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Software-Entwicklung. Mein Schwerpunkt ist App-Entwicklung für iOS und Android (nativ und plattformübergreifend). Darüber hinaus bin ich spezialisiert auf AR, XR und WebGL. Ich habe mich 2018 als Mitgründer und CTO von Apps selbstständig gemacht. Als Leiter verschiedener Projekte habe ich eine Vielzahl unterschiedlicher Anforderungen erfüllt, von hochtechnischen und animierten Websites bis hin zu innovativen App-Realisierungen mit interaktiven 3D-lnhalten.


Frameworks & SDKs, Libraries, Runtimes:

  • Spring Boot
  • Node.js & Express
  • React
  • React Native
  • Electron
  • Flutter
  • Vue.js
  • Angular
  • Rx.js
  • NGRX
  • Flusk
  • Django
  • Laravel
  • SlimPHP
  • Windows Forms
  • WPF&XAML
  • JavaFX


3D-& AR-Interactive:

  • Unity Engine since Unity 4 (C# & ShaderGraph)
  • Unreal Engine 4 (C++& Blueprints)
  • ARCore
  • ARkit
  • SceneKit
  • WebGL &Three.js
  • Blender Plugin Development


Database-Systems- & Cloud:

  • MySQL
  • MongoDB
  • Firebase
  • SQLite
  • Derby


Code-Editor- & IDEs:

  • Visual Studio since 2010
  • Visual Studio Code
  • Xcode
  • IntelliJ & Android Studio
  • Eclipse


Tooling & Workflows:

  • Webpack
  • Parcel.js
  • Git
  • SCRUM
  • Jira
  • Confluence


SPEZIALISIERUNG:

  • App-Entwicklung iOS & Android
  • Web-Entwicklung (Full-Stack)
  • AR, XR & WebGL


BERUFSERFAHRUNG:

08/2015 - 05/2018

Rolle: Software-Developer

Kunde: Topcart GmbH, Wiesbaden Germany


Aufgaben:

  • Java EE Backend-Entwicklung (JPA, JSF, JAX-RS)
  • Java SE Desktop-Entwicklung mit Java Swing und JavaFX
  • Frontend-Entwicklung mit Java Server Faces, HTML, CSS und JavaScript
  • DBMS Systeme MySQL und IBM DB2

Programmiersprachen

C#
Dart
Objective-C (2.0)
Swift
JavaScript (ES6, Babel & TypeScript)
HTML5, CSS3 &SASS
Java (SE & EE)
Kotlin
Python
PHP
Lua

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.