· Betreuung und Sicherstellung der Projektdokumentationen nach den Hypercare-Phasen sowie Qualitätsprüfung
· Bearbeitung von Übergabedokumenten (Config Guide, Business konzept, technische Konzept, ?)
· Umsetzung von Beschaffungsfunktionalitäten mit Anbindung der Schnittstelle zu OSCA
· Erstellung des Business Konzepts für die Anlieferung aus dem OSCA-Lieferantenportal
· Einarbeitung in PAL (Product Allocation, Capacity Check) Themen
· Funktions- und Integrationtest
· Betreuung und Sicherstellung der Projektdokumentationen im Rahmen des Projekts sowie Qualitätsprüfung
· Bearbeitung von Dokumenten in SAP Solution Manager · Erstellung von Customizing-Dokumentation
· SAP-Basis Support: Dokumentation der Schnittstellen und Umsystemen
· Absolvierung des KPS Retail Bootcamps an der KPS Academy
· Einführung in SAP Solution Manager
· Bereitstellen des Warenwirtschaftssystems SHS COMED für die Standorte der ARTEMIS-Gruppe
· Vorbereitung und Durchführung Roll-Out von SHS-COMED einschließlich Hyper-Care-Phase an den deutschen Standorten
· Analyse und Verknüpfung von Artikeldaten verschiedener Datenquellen, Vorbereitung und Upload in SHS COMED
· User-Support der Standorte bei der Nutzung sowie Planung und Durchführung von Schulungen
· Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Warenwirtschaftssystems SHS COMED
· Anbindung von elektronischen Lieferanten-Katalogen · Stammdatenmanagement
· Unterstützung des strategischen Einkaufs hinsichtlich Sortimentsanalysen durch selbstständige Aufbereitung und Auswertung von Datensätzen
· Kundenstammdatenpflege im ERP
· Kundenrecherche
· Ausbereitung der Kundengruppen (Neusortierung und Bearbeitung bzw. Auflösung solcher
· Erfassung der Aufträge in CRM
· Neuerfassung von Angeboten in CRM
· Auswertungen erstellen (Reporting-Stabstelle)
Kunststofftechnik
Intralogistik
Einkauf
Consulting
· Betreuung und Sicherstellung der Projektdokumentationen nach den Hypercare-Phasen sowie Qualitätsprüfung
· Bearbeitung von Übergabedokumenten (Config Guide, Business konzept, technische Konzept, ?)
· Umsetzung von Beschaffungsfunktionalitäten mit Anbindung der Schnittstelle zu OSCA
· Erstellung des Business Konzepts für die Anlieferung aus dem OSCA-Lieferantenportal
· Einarbeitung in PAL (Product Allocation, Capacity Check) Themen
· Funktions- und Integrationtest
· Betreuung und Sicherstellung der Projektdokumentationen im Rahmen des Projekts sowie Qualitätsprüfung
· Bearbeitung von Dokumenten in SAP Solution Manager · Erstellung von Customizing-Dokumentation
· SAP-Basis Support: Dokumentation der Schnittstellen und Umsystemen
· Absolvierung des KPS Retail Bootcamps an der KPS Academy
· Einführung in SAP Solution Manager
· Bereitstellen des Warenwirtschaftssystems SHS COMED für die Standorte der ARTEMIS-Gruppe
· Vorbereitung und Durchführung Roll-Out von SHS-COMED einschließlich Hyper-Care-Phase an den deutschen Standorten
· Analyse und Verknüpfung von Artikeldaten verschiedener Datenquellen, Vorbereitung und Upload in SHS COMED
· User-Support der Standorte bei der Nutzung sowie Planung und Durchführung von Schulungen
· Weiterentwicklung der Funktionalitäten des Warenwirtschaftssystems SHS COMED
· Anbindung von elektronischen Lieferanten-Katalogen · Stammdatenmanagement
· Unterstützung des strategischen Einkaufs hinsichtlich Sortimentsanalysen durch selbstständige Aufbereitung und Auswertung von Datensätzen
· Kundenstammdatenpflege im ERP
· Kundenrecherche
· Ausbereitung der Kundengruppen (Neusortierung und Bearbeitung bzw. Auflösung solcher
· Erfassung der Aufträge in CRM
· Neuerfassung von Angeboten in CRM
· Auswertungen erstellen (Reporting-Stabstelle)
Kunststofftechnik
Intralogistik
Einkauf
Consulting