National und International - nach Möglichkeit 3-4 Tage vor Ort und 1-2 Tage Homeoffice.
Definition und Planung einer Roadmap für die Weiterentwicklung, Organisation und Moderation regulärer Statustermine mit den Länder AOK’s, Steuerung von IT Dienstleister zur Weiterentwicklung der iOS und Android App, Steuerung von Rechenzentren zum Hosting der App
Team:
Länder AOK’s und IT Dienstleister
Definition User Storys, Anforderungsmanagement, SCRUM Master, Technischer Ansprechpartner für den Kunden, Pitch-Management, DevOp Unterstützung via GitLab, Docker und Ansible
Team:
Agiles Team bestehend aus 7 Personen
Herausforderung:
Anbindung des Portals an eine LDAP Schnittstelle, hohes technisches Involvement
Kontakt zwischen Kunde und Agentur, Feature Spezifikation, Backlog Refinement, Pflege Angebotspipeline, Releaseplanung, Mittelfrist- und Ressourcenplanung, Recruiting
Team:
Interdisziplinäres agiles Team mit 18 Mitarbeitern
Herausforderung:
Highlevel Überblick über alle Aktivitäten im Account auf Seiten der Agentur und einer Vielzahl von Stakeholdern seitens des Kunden
Durchführung Kundenworkshops, Steuerung und Abstimmung Kreation, Aufplanung und Steuerung der technischen Umsetzung, Kosten-Controlling, Moderation von Regelmeetings
Team:
Steuerung mehrerer Stakeholder auf Seiten Daimlers und bei der Daimler IT, Steuerung eines 11köpfigen interdisziplinären Teams auf Agenturseite
Herausforderung:
Steuerung verteilter Teams in Stuttgart, Köln und Berlin, Harte Deadline: Innerhalb von nur 5 Monaten vom Kreativ-Pitch bis zum erfolgreichen Abnahme im Betrieb der Daimler IT
Durchführung Kundenworkshops, Steuerung und Abstimmung Kreation, Aufplanung und Steuerung der technischen Umsetzung, Kosten-Controlling, Moderation von Regelmeetings
Projekte:
Team:
14 Personen aus Kreativ- und Technikdisziplinen
Herausforderung:
Steuerung der Anforderungsdefinition und der Umsetzung in Zeit und Budget in einem hochdynamischen Stakeholder-Umfeld
Team:
12 Personen aus Kreativ- und Technikdisziplinen
Herausforderung:
Beratung eines Startups in Stagnation, Prozess und Entwicklungsanalyse und in wieder Gang bringen der Entwicklung, Verbesserung der SCRUM Durchführung, Erarbeitung von Gründer-Commitments zu Entwicklungszielen
Team:
ca. 50 Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen
Herausforderung:
Team:
17 dauerhafte Spezialisten / 42 Personen insgesamt am
Projekt beteiligt
Herausforderung:
Kundenbetreuung:
Projektmanagement zur Entwicklung des Nokia POS Shops – dem Onlineshop für Nokia Händler
Betreuung des Händlernetzwerkes von Nokia:
Projekte:
National und International - nach Möglichkeit 3-4 Tage vor Ort und 1-2 Tage Homeoffice.
Definition und Planung einer Roadmap für die Weiterentwicklung, Organisation und Moderation regulärer Statustermine mit den Länder AOK’s, Steuerung von IT Dienstleister zur Weiterentwicklung der iOS und Android App, Steuerung von Rechenzentren zum Hosting der App
Team:
Länder AOK’s und IT Dienstleister
Definition User Storys, Anforderungsmanagement, SCRUM Master, Technischer Ansprechpartner für den Kunden, Pitch-Management, DevOp Unterstützung via GitLab, Docker und Ansible
Team:
Agiles Team bestehend aus 7 Personen
Herausforderung:
Anbindung des Portals an eine LDAP Schnittstelle, hohes technisches Involvement
Kontakt zwischen Kunde und Agentur, Feature Spezifikation, Backlog Refinement, Pflege Angebotspipeline, Releaseplanung, Mittelfrist- und Ressourcenplanung, Recruiting
Team:
Interdisziplinäres agiles Team mit 18 Mitarbeitern
Herausforderung:
Highlevel Überblick über alle Aktivitäten im Account auf Seiten der Agentur und einer Vielzahl von Stakeholdern seitens des Kunden
Durchführung Kundenworkshops, Steuerung und Abstimmung Kreation, Aufplanung und Steuerung der technischen Umsetzung, Kosten-Controlling, Moderation von Regelmeetings
Team:
Steuerung mehrerer Stakeholder auf Seiten Daimlers und bei der Daimler IT, Steuerung eines 11köpfigen interdisziplinären Teams auf Agenturseite
Herausforderung:
Steuerung verteilter Teams in Stuttgart, Köln und Berlin, Harte Deadline: Innerhalb von nur 5 Monaten vom Kreativ-Pitch bis zum erfolgreichen Abnahme im Betrieb der Daimler IT
Durchführung Kundenworkshops, Steuerung und Abstimmung Kreation, Aufplanung und Steuerung der technischen Umsetzung, Kosten-Controlling, Moderation von Regelmeetings
Projekte:
Team:
14 Personen aus Kreativ- und Technikdisziplinen
Herausforderung:
Steuerung der Anforderungsdefinition und der Umsetzung in Zeit und Budget in einem hochdynamischen Stakeholder-Umfeld
Team:
12 Personen aus Kreativ- und Technikdisziplinen
Herausforderung:
Beratung eines Startups in Stagnation, Prozess und Entwicklungsanalyse und in wieder Gang bringen der Entwicklung, Verbesserung der SCRUM Durchführung, Erarbeitung von Gründer-Commitments zu Entwicklungszielen
Team:
ca. 50 Spezialisten aus unterschiedlichen Disziplinen
Herausforderung:
Team:
17 dauerhafte Spezialisten / 42 Personen insgesamt am
Projekt beteiligt
Herausforderung:
Kundenbetreuung:
Projektmanagement zur Entwicklung des Nokia POS Shops – dem Onlineshop für Nokia Händler
Betreuung des Händlernetzwerkes von Nokia:
Projekte:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.