2nd & 3rd Level Support, Active Directory, Exchange, Windows, Apple, VMWare, Citrix, Virtualisierung, Scripting, Fehleranalyse, Administration
Aktualisiert am 03.04.2017
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.01.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Russisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 8 Monate
2014-08 - heute

Pflege diverser Bestandskunden

Administration PHP Python C# ...
Administration
Wartung und Administration der IT-Systeme, Implementierung einer automatisierten Kameraüberwachung, Erstellung und Pflege der Webseite.
Windows 7 Windows 8 Windows Administration Mac OS Embedded Linux Debian
PHP Python C# .NET Framework
Diverse Bestandskunden (u.a. Ingenieur Büro L. Riesen, Fahrschule Wunderle, Eifeler Gesundheitskurse, CSV Düren (Ehrenamtlich), Segel-Sportclub Schwammenauel)
Düren und Umkreis
6 Monate
2014-02 - 2014-07

Windows 7 Rollout

Softwareproblembeheber beim Rollout, 3rd Level Java .NET Framework C# ...
Softwareproblembeheber beim Rollout, 3rd Level
Softwareprobleme Analysieren und Beheben die beim Windows 7 Rollout entstehen. Software auf Paketierbarkeit überprüfen. Koordination und Unterstützung der Paketierer. Hilfestellung bei Problemen im 2nd Level. Druckerprobleme beheben. Prudukttests mit Produktverantwortlichen organisieren und durchführen, Zuständig für Ettikentendrucker (Zebra, Brother).
CM12 HP Cornerstone sysinternals Wireshark Citrix Desktop Director Lync Visual Studio Windows XP Windows 7
Java .NET Framework C# Powershell msi Paketierung
AXA S.A.
Köln
7 Monate
2013-07 - 2014-01

OnSite Support

OnSite Supporter, Administrator
OnSite Supporter, Administrator
Problembehebung vor Ort, Verwaltung und Pflege der Server, Ticketbearbeitung, Planung des Netzwerks, Aufbau eines WLan Netzwerks, Bereitstellung der Client, Inventarpflege, Überwachung der Updatezyklen.
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7 Windows Server 2003 Windows Server 2008 Mac OS Android
arvato AG
Düren
3 Monate
2013-04 - 2013-06

Windows 7 Rollout

1st Level Support
1st Level Support
Allgemeiner 1st Level Support, Problemanalyse
Microsoft Standard Tools DOM/DOPE HOST DOPiX Windows XP Windows 7
DEVK
Köln
5 Monate
2012-05 - 2012-09

Windows 7 Rollout

2nd Level Support
2nd Level Support
Zuständig für Sonderfälle und Hartnäckige Probleme, Druckerproblemebehebung, Ticketbearbeitung, Abstimmung mit den Fachabteilungen, Enge Zusammenarbeit mit den Paketierern.
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Bayrische Justiz
München
2 Monate
2012-04 - 2012-05

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
KSB AG
Deutschlandweit
3 Monate
2012-02 - 2012-04

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Corning, Inc.
Berlin, Hagen, Kaiserslautern, München, Neustadt, Wiesbaden
2 Monate
2012-01 - 2012-02

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
E.ON SE
Düsseldorf
2 Monate
2011-07 - 2011-08

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Conergy GmbH
Hamburg
2 Monate
2011-02 - 2011-03

Office 2010 Rollout

Field Support
Field Support
Office 2010 Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern, Problembehebung
Microsoft Office 2003 Microsoft Office 2010 Windows XP Windows 7
RWTH Aachen
Aachen
2 Jahre 10 Monate
2007-02 - 2009-11

VMWare, Citrix, AD-Administration, Serverregelbetrieb

3rd Level Support
3rd Level Support
VMWare Regelbetrieb (Bereitstellung, Wartung, Migration beim Versionswechsel), Hardware-Serverregelbetrieb, Zuständig für Apple Produkte, Administratrion der Citrix Server, Active Directory Administration, Management der Rechteverteilung, Dokumentation, Problemhebebung, Ticketbearbeitung als 3rd Level, Weiterentwicklung der Hauseigenen Tools, Überwachung der Server, Migration der Hardwareserver zu VMs, Abstimmung mit den Verantwortlichen, Zuständig für Ettikentendrucker (Zebra, Brother).
Microsoft Standard Tools HP Proliant Server HP MetroCluster BMC Remedy Windows XP Windows 7
Grünenthal GmbH
Aachen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 5 Monate
2005-09 - 2008-01

Fachinformatiker - Systemintegration

Fachinformatiker, ComConsult Beratung und Planung GmbH, Aachen
Fachinformatiker
ComConsult Beratung und Planung GmbH, Aachen
Allgemeine IT

Kompetenzen

Kompetenzen

Betriebssysteme

Dos
Echtzeitbetriebssysteme
Mac OS
MS-DOS
OS/2
Unix
VMS
Windows
Windows CE

Programmiersprachen

Basic
C#
JavaScript
PHP
Scriptsprachen
Shell

Datenbanken

Access
MS SQL Server
MySQL
Oracle
SQL

Datenkommunikation

AppleTalk
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
ISO/OSI
LAN, LAN Manager
NetBios
OS/2 Netzwerk
PC-Anywhere
Router
SMTP
TCP/IP
Windows Netzwerk

Hardware

Drucker
Echtzeitsysteme
Emulatoren
HP
Macintosh
PC
Plotter
Proprietäre HW
Scanner

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistungen
Pharma/Medizintechnik
Elektronik/Elektrotechnik
Automotive
Luft- und Raumfahrttechnik
Energiewirtschaft/Energieversorgung
Maschinenbau
Telekommunikation
Versand/Handel

Versicherung

Justiz

Hochschule

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 8 Monate
2014-08 - heute

Pflege diverser Bestandskunden

Administration PHP Python C# ...
Administration
Wartung und Administration der IT-Systeme, Implementierung einer automatisierten Kameraüberwachung, Erstellung und Pflege der Webseite.
Windows 7 Windows 8 Windows Administration Mac OS Embedded Linux Debian
PHP Python C# .NET Framework
Diverse Bestandskunden (u.a. Ingenieur Büro L. Riesen, Fahrschule Wunderle, Eifeler Gesundheitskurse, CSV Düren (Ehrenamtlich), Segel-Sportclub Schwammenauel)
Düren und Umkreis
6 Monate
2014-02 - 2014-07

Windows 7 Rollout

Softwareproblembeheber beim Rollout, 3rd Level Java .NET Framework C# ...
Softwareproblembeheber beim Rollout, 3rd Level
Softwareprobleme Analysieren und Beheben die beim Windows 7 Rollout entstehen. Software auf Paketierbarkeit überprüfen. Koordination und Unterstützung der Paketierer. Hilfestellung bei Problemen im 2nd Level. Druckerprobleme beheben. Prudukttests mit Produktverantwortlichen organisieren und durchführen, Zuständig für Ettikentendrucker (Zebra, Brother).
CM12 HP Cornerstone sysinternals Wireshark Citrix Desktop Director Lync Visual Studio Windows XP Windows 7
Java .NET Framework C# Powershell msi Paketierung
AXA S.A.
Köln
7 Monate
2013-07 - 2014-01

OnSite Support

OnSite Supporter, Administrator
OnSite Supporter, Administrator
Problembehebung vor Ort, Verwaltung und Pflege der Server, Ticketbearbeitung, Planung des Netzwerks, Aufbau eines WLan Netzwerks, Bereitstellung der Client, Inventarpflege, Überwachung der Updatezyklen.
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7 Windows Server 2003 Windows Server 2008 Mac OS Android
arvato AG
Düren
3 Monate
2013-04 - 2013-06

Windows 7 Rollout

1st Level Support
1st Level Support
Allgemeiner 1st Level Support, Problemanalyse
Microsoft Standard Tools DOM/DOPE HOST DOPiX Windows XP Windows 7
DEVK
Köln
5 Monate
2012-05 - 2012-09

Windows 7 Rollout

2nd Level Support
2nd Level Support
Zuständig für Sonderfälle und Hartnäckige Probleme, Druckerproblemebehebung, Ticketbearbeitung, Abstimmung mit den Fachabteilungen, Enge Zusammenarbeit mit den Paketierern.
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Bayrische Justiz
München
2 Monate
2012-04 - 2012-05

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
KSB AG
Deutschlandweit
3 Monate
2012-02 - 2012-04

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Corning, Inc.
Berlin, Hagen, Kaiserslautern, München, Neustadt, Wiesbaden
2 Monate
2012-01 - 2012-02

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
E.ON SE
Düsseldorf
2 Monate
2011-07 - 2011-08

Windows 7 Rollout

Field Support
Field Support
Hard und Software Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern
Microsoft Standard Tools Windows XP Windows 7
Conergy GmbH
Hamburg
2 Monate
2011-02 - 2011-03

Office 2010 Rollout

Field Support
Field Support
Office 2010 Rollout, Koordination und Abstimmung mit den Anwendern, Problembehebung
Microsoft Office 2003 Microsoft Office 2010 Windows XP Windows 7
RWTH Aachen
Aachen
2 Jahre 10 Monate
2007-02 - 2009-11

VMWare, Citrix, AD-Administration, Serverregelbetrieb

3rd Level Support
3rd Level Support
VMWare Regelbetrieb (Bereitstellung, Wartung, Migration beim Versionswechsel), Hardware-Serverregelbetrieb, Zuständig für Apple Produkte, Administratrion der Citrix Server, Active Directory Administration, Management der Rechteverteilung, Dokumentation, Problemhebebung, Ticketbearbeitung als 3rd Level, Weiterentwicklung der Hauseigenen Tools, Überwachung der Server, Migration der Hardwareserver zu VMs, Abstimmung mit den Verantwortlichen, Zuständig für Ettikentendrucker (Zebra, Brother).
Microsoft Standard Tools HP Proliant Server HP MetroCluster BMC Remedy Windows XP Windows 7
Grünenthal GmbH
Aachen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 5 Monate
2005-09 - 2008-01

Fachinformatiker - Systemintegration

Fachinformatiker, ComConsult Beratung und Planung GmbH, Aachen
Fachinformatiker
ComConsult Beratung und Planung GmbH, Aachen
Allgemeine IT

Kompetenzen

Kompetenzen

Betriebssysteme

Dos
Echtzeitbetriebssysteme
Mac OS
MS-DOS
OS/2
Unix
VMS
Windows
Windows CE

Programmiersprachen

Basic
C#
JavaScript
PHP
Scriptsprachen
Shell

Datenbanken

Access
MS SQL Server
MySQL
Oracle
SQL

Datenkommunikation

AppleTalk
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
ISO/OSI
LAN, LAN Manager
NetBios
OS/2 Netzwerk
PC-Anywhere
Router
SMTP
TCP/IP
Windows Netzwerk

Hardware

Drucker
Echtzeitsysteme
Emulatoren
HP
Macintosh
PC
Plotter
Proprietäre HW
Scanner

Branchen

Branchen

IT-Dienstleistungen
Pharma/Medizintechnik
Elektronik/Elektrotechnik
Automotive
Luft- und Raumfahrttechnik
Energiewirtschaft/Energieversorgung
Maschinenbau
Telekommunikation
Versand/Handel

Versicherung

Justiz

Hochschule

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.