- ARS Entwicklung.
- Konzepterstellung.
- Fehlerbehebung und Migration auf das Produktivsystem.
- Second and Third Level Support.
- Schnittstellenentwicklung (Webservice), Betrieb und Fehlerbehebung.
- Atrium Orchestrator.
- ARS Workflows.
- Web-Service Schnittstellen mit ARS und Java.
- Java (ARS API) Schnittstellen.
- Blade Logic.
- Verantwortlich für das Testen aller Entwicklungen.
Konfiguration und Administration:
- Atrium CMDB.
- BMC ITSM 7.6.
- Service Request, Change Request.
GANYMEDE" verwendet. Entwicklung einer J2EE WEB-Anwendung mit
EJB, Webservice, Servlets und JSP. Deployen der WEB-Anwendung.
Administration von JBoss.
Servlets, JSP.
Testen und Fehlerbehebung.
Feldern, Vorgangsverknüpfung, CMDB Anbindung an Incident,
automatische Verknüpfung zu CI, Master/Slave Bearbeitergruppe und
Dateianhänge. Testen und Fehlerbehebung.
den Internet Explorer.
verbindung mit Remedy Web Service. Es wird aus dem Helpdesk ein
Ticket an ein externes System versand. Das externe System wird
Master für das Ticket und kann Ticket-updates an den Helpdesk
senden. Dazu wurde als Schnittstelle ein HTTP Client und Server
entwickelt (Java) mit ARS API. Der Client liest das jeweilige
Ticket aus dem Helpdesk und sendet es dem extenen System. Der
Server empfängt die updates vom externen System und schreibt das
update in den Helpdesk. Es können Attachments beliebiger Größe
übertragen werden. Schnittstellenpartnert ist ein EAI-Bus (OSD-
Projekt).
E-Shop. Per XML wird der Auftrag nach ARS gesendet. ARS wird so
konfiguriert das der Auftrag automatisch oder manuell von einem
Bearbeiter durchgeführt werden kann. Die Spezifikationen wurden
in UML Dokumentationen geliefert.
Abrechnung der Nebenkosten über das Internet. Die Abrechnungsdaten
werden per Upload geladen, oder über dynamisch erstellte HTML
Seiten eingegeben. Die Geschäftslogik erstellt die Nebenkosten und
Heizkostenabrechnungen. Diese werden in PDF Format umgewandelt und
dem Kunden per EMail gesendet.
Mandantenkonzept, Ticketarchivierung, Emailengine / Mailversand,
Statusübergänge und Logik, Fehlermeldungen, Erweiterung der
Anwendung mit umfangreichen Änderungen.
Erstellen der Technischen Spezifikationen und des Projektplans.
Erstellen des Testplans. Erstellen und Durchführen von Test Cases.
Migrationsplan erstellen und Durchführen der Migration auf das
Produktivsystem.
Neuentwicklung des alten Systems nach ITIL-Richtlinien. Third
Level Support und Bearbeitung von Fehlertickets.
Abrechnung der Nebenkosten über das Internet.
Erstellen einer ARS-Anwendung für das Erfassen, Bearbeiten,
Weiterleiten und Versenden von Nachrichten per SMS und E-Mail
bei Auftreten von Gravierenden Störungen. ARS Anwendungen mit
Hilfe der Mail Engine. ARS Workflow für Überwachungssysteme zum
zeitgesteuerten Versenden von Nachrichten und automatisierten
Anlegen von Trouble Tickets.
in Teilprojekten. Es wurden verschiedene Javaschnittstellen in
folgenden Bereichen erstellt:
- Datenmigration und Austausch von Daten im Betrieb zwischen
Remedy ARS (ARS API) und Oracle (ODBC/SQL).
- zwischen Remedy ARS und LDAP
- von Remedy ARS zu MS 2000 (Wissensdatenbank)
- XML Schnittstellen mit Hilfe von Tomcat und Servlets für
Remedy ARS
- XML Schnittstellen mit Oracle/SQL für Remedy ARS
Remedy ARS:
- Wissensdatenbank in Remedy ARS
- Releasetools in Remedy ARS
- Weiterentwicklung bestehender Anwendungen für Billing,
Helpdesk und Call/Fault
Tomcat, Win NT, Unix, LDAP, Oracle, SQL, TOAD
Bearbeitung und Weiterleitung von Formularen.
CSS, JavaScript, Win NT, Unix, LDAP
verschiedener Dienste, Assets und Eingabe von Personendaten.
Entwicklung verschiedener ARS-Schnittstellen mit Java und Perl
zu Oracle und LDAP-Datenbanken. Korrektur und Neuerstellung
verschiedener ARS-Workflows bestehender Verfahren. Implemen-
tierung der CGI Programme in Perl. Anbindung an Oracle DB via
ODBC HTML Design
CSS, JavaScript, Win NT, Unix, LDAP
- ARS Entwicklung.
- Konzepterstellung.
- Fehlerbehebung und Migration auf das Produktivsystem.
- Second and Third Level Support.
- Schnittstellenentwicklung (Webservice), Betrieb und Fehlerbehebung.
- Atrium Orchestrator.
- ARS Workflows.
- Web-Service Schnittstellen mit ARS und Java.
- Java (ARS API) Schnittstellen.
- Blade Logic.
- Verantwortlich für das Testen aller Entwicklungen.
Konfiguration und Administration:
- Atrium CMDB.
- BMC ITSM 7.6.
- Service Request, Change Request.
GANYMEDE" verwendet. Entwicklung einer J2EE WEB-Anwendung mit
EJB, Webservice, Servlets und JSP. Deployen der WEB-Anwendung.
Administration von JBoss.
Servlets, JSP.
Testen und Fehlerbehebung.
Feldern, Vorgangsverknüpfung, CMDB Anbindung an Incident,
automatische Verknüpfung zu CI, Master/Slave Bearbeitergruppe und
Dateianhänge. Testen und Fehlerbehebung.
den Internet Explorer.
verbindung mit Remedy Web Service. Es wird aus dem Helpdesk ein
Ticket an ein externes System versand. Das externe System wird
Master für das Ticket und kann Ticket-updates an den Helpdesk
senden. Dazu wurde als Schnittstelle ein HTTP Client und Server
entwickelt (Java) mit ARS API. Der Client liest das jeweilige
Ticket aus dem Helpdesk und sendet es dem extenen System. Der
Server empfängt die updates vom externen System und schreibt das
update in den Helpdesk. Es können Attachments beliebiger Größe
übertragen werden. Schnittstellenpartnert ist ein EAI-Bus (OSD-
Projekt).
E-Shop. Per XML wird der Auftrag nach ARS gesendet. ARS wird so
konfiguriert das der Auftrag automatisch oder manuell von einem
Bearbeiter durchgeführt werden kann. Die Spezifikationen wurden
in UML Dokumentationen geliefert.
Abrechnung der Nebenkosten über das Internet. Die Abrechnungsdaten
werden per Upload geladen, oder über dynamisch erstellte HTML
Seiten eingegeben. Die Geschäftslogik erstellt die Nebenkosten und
Heizkostenabrechnungen. Diese werden in PDF Format umgewandelt und
dem Kunden per EMail gesendet.
Mandantenkonzept, Ticketarchivierung, Emailengine / Mailversand,
Statusübergänge und Logik, Fehlermeldungen, Erweiterung der
Anwendung mit umfangreichen Änderungen.
Erstellen der Technischen Spezifikationen und des Projektplans.
Erstellen des Testplans. Erstellen und Durchführen von Test Cases.
Migrationsplan erstellen und Durchführen der Migration auf das
Produktivsystem.
Neuentwicklung des alten Systems nach ITIL-Richtlinien. Third
Level Support und Bearbeitung von Fehlertickets.
Abrechnung der Nebenkosten über das Internet.
Erstellen einer ARS-Anwendung für das Erfassen, Bearbeiten,
Weiterleiten und Versenden von Nachrichten per SMS und E-Mail
bei Auftreten von Gravierenden Störungen. ARS Anwendungen mit
Hilfe der Mail Engine. ARS Workflow für Überwachungssysteme zum
zeitgesteuerten Versenden von Nachrichten und automatisierten
Anlegen von Trouble Tickets.
in Teilprojekten. Es wurden verschiedene Javaschnittstellen in
folgenden Bereichen erstellt:
- Datenmigration und Austausch von Daten im Betrieb zwischen
Remedy ARS (ARS API) und Oracle (ODBC/SQL).
- zwischen Remedy ARS und LDAP
- von Remedy ARS zu MS 2000 (Wissensdatenbank)
- XML Schnittstellen mit Hilfe von Tomcat und Servlets für
Remedy ARS
- XML Schnittstellen mit Oracle/SQL für Remedy ARS
Remedy ARS:
- Wissensdatenbank in Remedy ARS
- Releasetools in Remedy ARS
- Weiterentwicklung bestehender Anwendungen für Billing,
Helpdesk und Call/Fault
Tomcat, Win NT, Unix, LDAP, Oracle, SQL, TOAD
Bearbeitung und Weiterleitung von Formularen.
CSS, JavaScript, Win NT, Unix, LDAP
verschiedener Dienste, Assets und Eingabe von Personendaten.
Entwicklung verschiedener ARS-Schnittstellen mit Java und Perl
zu Oracle und LDAP-Datenbanken. Korrektur und Neuerstellung
verschiedener ARS-Workflows bestehender Verfahren. Implemen-
tierung der CGI Programme in Perl. Anbindung an Oracle DB via
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"[...] Der Consultant hat im Rahmen seiner Tätigkeit hervorragende Kenntnisse im Bereich der AR System Entwicklung gezeigt. Er hat die ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir haben den Consultant als sehr kompetenten, engagierten und teamfähigen Entwickler kennen lernen dürfen und werden ihn zukünftig gerne wieder beschäftigen."
— Projekt Implementierung Incident Management, 09/08 - 11/08
Referenz durch Technischer Projektleiter, It-Systemhaus (ca. 8.000 MA), vom 26.10.08
"Der Consultant verfügte über ein umfassendes Wissen zur Entwicklung in Remedy und konnte sich sehr schnell in die Eigenheiten unseres Projektes einarbeiten. Dank seiner Kenntnisse, seiner Flexibiliät und Leistungsbereitschaft vermittelte er stets das gute Gefühl dass unser Projekt in guten Händen war. Dieses Gefühl wurde dadurch bestätigt dass er in vergleichweise kurzer Zeit sehr gute Ergebnisse lieferte und wir unser Projekt ohne Probleme in Produktion ausrollen konnten. Sollten wir in Zukunft wieder ein vergleichbares Projekt planen werden wir uns ohne Zweifel wieder an ihn wenden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Hilfe!"
— Projekt Erweiterung/Anpassung eines BMC Remedy Projekts, 08/07 - 09/07
Referenz durch Projektmitarbeiter einer großen deutschen Bank vom 25.09.07
"[...] Er hat Teilfunktionen gemäß Vorgaben entwickelt und Fehler in der Anwendung bearbeitet und behoben. Die Ergebnisse seiner Arbeit entsprachen unseren Erwartungen."
— Projekt Enwicklung IPM (auf Basis von ARS-Remedy Version 6.3 ), 07/06 - 06/07
Referenz durch Referatsleiter, AGIS, vom 25.05.07