Interim- und Programm Mgmt./Mgmt. komplexer Projekte/Operational Excellence/Transformation u. Transition/ Digitalisierung/IT Oursourcing/Carve out/M&A
Aktualisiert am 26.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 21.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Komplexitäts Management
Transformation Management
Programm Management
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2021-12 - 2023-12

Excite Roll-out

Programm Manager Global IT
Programm Manager Global IT

Roll-out eines komplexen Programms. 12 Programme sind betroffen, 6 Programme werden abgelöst. Nahezu alle SAP Module sowie Salesforce und ServiceMax.

25 Projekte mit mehr als 200 Projektmitarbeitern.

SAP Salesforce
Ennepetal
5 Monate
2021-05 - 2021-09

operational Excellence

Senior Consultant ITIL V3 ITSM SAP Solution Manager
Senior Consultant

Im Rahmen einer SAP Einführung sind die Prozesse Incident Management und Release Mangament zu konzeptionieren und mit dem SAP Solution Manager 7.2 zu implementieren.

Management des Cut-Over für einen SAP Roll-out

ITIL V3 ITSM SAP Solution Manager
Home-Office
2 Jahre 7 Monate
2018-09 - 2021-03

Tagwerk der Zukunft & PMO

Interim Manager
Interim Manager
  • Leitung eines Transformationsprogramms
    • Greenfield Ansatz für die IT Landschaft
    • Neukonzeption der Unternehmensprozesse
    • Einführung von Standard Software
  • Aufbau und Leitung eines startegischen PMOs
  • Beratung des Beirats und Geschäftsführer
Straelen
8 Monate
2018-02 - 2018-09

Demand Management

Senior Berater
Senior Berater
  • Aufbau eines Demand Management Prozess
Mühlheim an der Ruhr
4 Monate
2017-09 - 2017-12

Professionalisierung durch Transformation

Senior Berater ITSM ITIL V3
Senior Berater

Beratung des Bereichsleiters Corporate Projects bei der Transformation des Bereiches mit ausgewählten IT-SM Prozessen nach ITIL, Konzeption einer neuen IT Organisation basierend auf Prozessen, Rollen und Verantwortlichkeiten.

ITSM ITIL V3
Mannheim
8 Monate
2017-05 - 2017-12

Ausschreibung IT Managed Services

Projektleiter Ausschreibungen Ausschreibungsmanagement RFI ...
Projektleiter
  • Konzeption und Durchführung einer Ausschreibung (NDA, RFI und RFP) für alle Managed IT Services mit einem Vertragsvolumen von ca. 30 Mio. EUR.
  • Entwicklung eines neuen Servicekatalogs und Modells für die interne und externe Leistungsverrechnung
Ausschreibungen Ausschreibungsmanagement RFI RFP
hagebau IT
Soltau
3 Monate
2016-12 - 2017-02

Investoren Akquise

Berater des Geschäftsführers
Berater des Geschäftsführers
  • Berater des Geschäftsführers für die erfolgreiche Re-Positio-nierung des Unternehmens als Player in der Digitalisierung (B2B)
  • Fokussierung auf die Branchen Chemie, Pharma und Bio-Tech
  • Komplette Überarbeitung des Geschäftsmodells
  • Erstellung eines kompletten neuen Businessplans über 5 Jahre
  • Organisation von und Teilnahme an Investorenterminen
  • Teilnahme am Wettbewerb CyberOne (4.Platz von 40)
  • Unterstützung bei Marketing, Kongressen (Vortrag Chemie 2017) und Presse (u.a. FAZ Artikel)
  • Erfolgreiche Kundenakquise (u.a. Henkel als Schlüsselkunden)
  • Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Kooperationspartnern
  • Erfolgreiche Akquise einer Bank für die Wachstums-finanzierung über 9 MEUR
micro-Biolytics GmbH
Esslingen a.N.
1 Jahr
2015-12 - 2016-11

Einsparungen im IT Sourcing

Interim Manager
Interim Manager
  • Interim Manager für ein strategisches IT Sourcing Programm für den Corporate CIO mit 6 Projekten zur Erzielung von signifikanten Einsparungen konzernweit – Planung, Controlling, Reporting, Coaching der Projektleiter, Qualitätsmanagement und Stakeholder Management. Transition einzelner Anbieter-/ Dienstleistungsverträge
  • Entwicklung eines Systems zum Nachweis der erzielten Einsparungen
  • Die geplanten Einsparungen wurden um 20% übertroffen
Bertelsmann AG
Gütersloh
1 Jahr 5 Monate
2014-07 - 2015-11

Horizon

Senior Berater für den Kunden Programm Manager
Senior Berater für den Kunden Programm Manager
  • Unterstützung des Programm Managaers bei der Orgnaisation und Durchführung des Programms (Governance, Controlling, Stakeholder Management usw.) zur Standardisierung der weltweiten Prozesse für 3 Geschäftsbereiche.
Henkel KGaA
1 Jahr 6 Monate
2013-01 - 2014-06

Ressource Management Prozess

Interim Manager Resource Management
Interim Manager
  • Interim Manager für den Aufbau eines internationalen Ressourcen Management Systems für den globalen IT Bereich zur besseren Kosten- und Kapazitätskontrolle. Planung, Controlling sowie Scope Management mit externen Partnern
  • Hebung von Kapazitätsreserven in Höhe von 25%
Resource Management
Henkel KGaA
Düsseldorf
5 Monate
2012-08 - 2012-12

Projekt Dashboard

Senior Berater Projekt Management Erfahrung BI
Senior Berater
  • Konzeption eines Berichtswesens, mit dem alle Projekte aus drei verschiedenen Bereichen integriert in einem Dashboard in Echtzeit berichtet werden sollen
Projekt Management Erfahrung BI
T-Systems International GmbH
Darmstadt
6 Monate
2012-02 - 2012-07

Professionalisierung des IT Service Management

Interim Manager SLA
Interim Manager
  • International führender Full-Service eCommerce Dienstleister für Fashion, zur Professionalisierung des IT Service Managements
  • Konzeption und Erstellung von 16 SLAs als Vertragsanlagen für die Kunden
SLA
Netrada GmbH
Hannover/Hamburg
1 Jahr 9 Monate
2010-04 - 2011-12

BI

Programm Manager
Programm Manager

Verantwortlich für die Ablösung SAP BW durch Microsoft BI (vollständiger Development Lifeycle) unter Mitwirkung mehrerer strategischer Partner (u.a. Accenture on-site & Indien), 32 Einzelprojekte (sowohl Wasserfall als auch Scrum), Übernahme als Turnaround (Ursachenanalyse, Vertragsergänzungen zusammen mit dem IT-Einkauf und neuer Set-up, diverse Eskalationen), Set-up der Programm Governance, Reporting & Controlling (SAP-BW Daten, MSProject-Server, CA-clarity Daten: Konzeption und Implementierung), Coaching der Projektleiter – mit bis zu 60 Mitarbeitern und einem Budget von 20 MEUR, intensive Einbeziehung der internen Kunden (weltweit)

Henkel KGaA
Düsseldorf
2 Jahre
2008-04 - 2010-03

ATA - post merger integration

Programm Manager
Programm Manager

Verantwortlich für den SAP Roll-out & Transition der Infrastruktur, weltweit, nach einer Akquisition, ca. 5000 neue SAP user und Arbeitsplätze, Server und RZ Konsolidierung, 30 Einzelprojekte in WEU + CEE + LA + NA + AP, Set-up der Programm Governance, Reporting & Controlling (SAP-BW Daten, CA-clarity Daten: Konzeption und Implementierung), Coaching der Projektleiter – mit bis zu 150 Mitarbeitern (interne und externe) und einem Budget von ca. 80 MEUR. Diverse Aus-schreibungen für externe Dienstleistungen mit internationalen Anbietern, intensive und weltweite Einbeziehung des betroffenen Geschäftsbereiches.

Henkel KGaA
Düsseldorf
9 Monate
2007-07 - 2008-03

Champions League

Interim Manager IT Goverance
Interim Manager IT Goverance
  • Interimitische Leitung des Bereichs IT Goverance
  • Konzeption und weltweiter Roll-out einer Auswahl strategischer IT Service Management Prozesse
Henkel KGaA
Düsseldorf
1 Jahr 5 Monate
2006-02 - 2007-06

Aufbau Projektorganisation

Senior Berater
Senior Berater
  • Aufsetzen eines PMO (Leitung und Projektmanager) für den Geschäftskundenbereich
  • Analyse der Geschäftsprozesse und Rollen im Geschäftskundenbereich
  • Unterstützung bei großen Ausschreibungen
  • Aufsetzen eines Projektmanagementprozesses
Saudi Telecom
Riad
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

Operational Excellence

Vorstand Management
Vorstand
  • Analyse der Prozesse und Rollen, Neu-Konzeption der Geschäftsabläufe
  • Aufbau der Personalorganisation mit Stellenbeschreibungen, Laufbahnentwicklungen, Gehaltsmatrizen und Zielvereinbarungen
  • Einführung BI, Entwicklung eines operativen und finanziellen Kennzahlensystem zur Steuerung des Unternehmens
Management
FinanceScout24 AG
Hamburg
1 Jahr 9 Monate
2003-04 - 2004-12

Operational Excellence

Geschäftsführer
Geschäftsführer
  • Analyse der Prozesse und Rollen, Neu-Konzeption der Geschäftsabläufe
  • Entwicklung von datenbankgestützer Software zur Dokumentation und Steuerung der Dienstleistungen
  • Herstellung der Operational Excellence zur Sicherstellung der angestrebten Profitabilität
  • Aufbau der Personalorganisation mit Stellenbeschreibungen, Laufbahnentwicklungen, Gehaltsmatrizen, Zielvereinbarungen sowie Bertriebsvereinbarungen mit dem Betriebsrat
  • Einführung eines Projektmanagements
GesundheitsScout24/später Sanvartis GmbH
Duisburg
3 Jahre
2000-04 - 2003-03

datenbasierte Mobilfunkdienste

Geschäftsführer M&A Geschäftsführung
Geschäftsführer
  • M&A Projekt JAMBA AG (mobile Merhwertdienste)
  • M&A Projekt Paybox AG (mobiles Bezahlen)
  • Aufbau des Bereiches non-voice Dienste (SMS und mobiles Internet)
  • Turn-around Projekt eines Tochterunternehmens u.a. durch neues Geschäftsmodell (B2B), Eliminierung von unprofitablen Produkten/Dienstleistungen (Internet Access) und In-Sourcing einer SMSC-Plattform, Software Entwicklungen für den Mutterkonzern
M&A Geschäftsführung
Debitel AG
Stuttgart/Köln
1 Jahr 6 Monate
1998-10 - 2000-03

eCommerce

Projekt Manager
Projekt Manager

Aufbau und Vertrieb einer eCommerce Plattform für Kunden der Volksbanken.

FIDUCIA AG
Karlsruhe
4 Jahre 1 Monat
1994-09 - 1998-09

WWS

Projektleiter
Projektleiter

Sanierung und Ausbau einer kompletten Warenwirtschaft für die eigenen Kunden (ca. 4500 deutsche Buchhändler) mit Anbindung an die eigene zentrale Warenwirtschaft.

KNO
Stuttgart

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Jahre
1980-09 - 1988-08

Elektrotechnik

Diplom-Ingenieur (TU), TU Berlin
Diplom-Ingenieur (TU)
TU Berlin

Position

Position

Programm- oder Projekt Manager, Interim Manager, Manager Transition und Transformation, Operational Excellence, M&A

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Komplexitäts Management Transformation Management Programm Management

Schwerpunkte

Transformation
Experte
Digitalisierung
Experte
Operational Excellence
Experte
Strategie, Planung
Experte
IT, EDV
Experte
Organisation
Experte
Vertrieb
Experte
Personal
Experte
Marketing
Fortgeschritten

Aufgabenbereiche

Ausnutzung von Marktchancen
Ausschreibungen
Beteiligung
Börsengang
Coaching
Firmengründung
Fusion
Konsolidierung
Krisenmanagement
M&A
Projektmanagement
Resource Management
Sanierung, Finanzierung
strategische Umorientierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Ausschreibungen
Ausschreibungsmanagement
BI
ITIL V3
ITSM
M&A
PMI
RFI
RFP
SLA

Managementerfahrung in Unternehmen

13 - 50 Mio. Euro Umsatz
Experte
3 - 12,5 Mio. Euro Umsatz
Experte
5.001 - 25.000 Mio. Euro Umsatz
Experte
Geschäftsführung
Experte
Management
Experte
Projekt Management Erfahrung
Experte

Personalverantwortung

101 - 500 Mitarbeiter
Experte
11 - 25 Mitarbeiter
Experte
26 - 100 Mitarbeiter
Experte
501-10000 Mitarbeiter
Experte

Branchen

Branchen

Informationstechnologie

Telekommunikation

Versicherungen

Internet: eCommerce, Portale, Web 2.0

Fertigung

Handel

Grosshandel

Konsumgüter

Banken

Verlagswesen

Gesundheitswesen

Pharma

Bio-Tech

Chemie

Sicherheitsindustrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 1 Monat
2021-12 - 2023-12

Excite Roll-out

Programm Manager Global IT
Programm Manager Global IT

Roll-out eines komplexen Programms. 12 Programme sind betroffen, 6 Programme werden abgelöst. Nahezu alle SAP Module sowie Salesforce und ServiceMax.

25 Projekte mit mehr als 200 Projektmitarbeitern.

SAP Salesforce
Ennepetal
5 Monate
2021-05 - 2021-09

operational Excellence

Senior Consultant ITIL V3 ITSM SAP Solution Manager
Senior Consultant

Im Rahmen einer SAP Einführung sind die Prozesse Incident Management und Release Mangament zu konzeptionieren und mit dem SAP Solution Manager 7.2 zu implementieren.

Management des Cut-Over für einen SAP Roll-out

ITIL V3 ITSM SAP Solution Manager
Home-Office
2 Jahre 7 Monate
2018-09 - 2021-03

Tagwerk der Zukunft & PMO

Interim Manager
Interim Manager
  • Leitung eines Transformationsprogramms
    • Greenfield Ansatz für die IT Landschaft
    • Neukonzeption der Unternehmensprozesse
    • Einführung von Standard Software
  • Aufbau und Leitung eines startegischen PMOs
  • Beratung des Beirats und Geschäftsführer
Straelen
8 Monate
2018-02 - 2018-09

Demand Management

Senior Berater
Senior Berater
  • Aufbau eines Demand Management Prozess
Mühlheim an der Ruhr
4 Monate
2017-09 - 2017-12

Professionalisierung durch Transformation

Senior Berater ITSM ITIL V3
Senior Berater

Beratung des Bereichsleiters Corporate Projects bei der Transformation des Bereiches mit ausgewählten IT-SM Prozessen nach ITIL, Konzeption einer neuen IT Organisation basierend auf Prozessen, Rollen und Verantwortlichkeiten.

ITSM ITIL V3
Mannheim
8 Monate
2017-05 - 2017-12

Ausschreibung IT Managed Services

Projektleiter Ausschreibungen Ausschreibungsmanagement RFI ...
Projektleiter
  • Konzeption und Durchführung einer Ausschreibung (NDA, RFI und RFP) für alle Managed IT Services mit einem Vertragsvolumen von ca. 30 Mio. EUR.
  • Entwicklung eines neuen Servicekatalogs und Modells für die interne und externe Leistungsverrechnung
Ausschreibungen Ausschreibungsmanagement RFI RFP
hagebau IT
Soltau
3 Monate
2016-12 - 2017-02

Investoren Akquise

Berater des Geschäftsführers
Berater des Geschäftsführers
  • Berater des Geschäftsführers für die erfolgreiche Re-Positio-nierung des Unternehmens als Player in der Digitalisierung (B2B)
  • Fokussierung auf die Branchen Chemie, Pharma und Bio-Tech
  • Komplette Überarbeitung des Geschäftsmodells
  • Erstellung eines kompletten neuen Businessplans über 5 Jahre
  • Organisation von und Teilnahme an Investorenterminen
  • Teilnahme am Wettbewerb CyberOne (4.Platz von 40)
  • Unterstützung bei Marketing, Kongressen (Vortrag Chemie 2017) und Presse (u.a. FAZ Artikel)
  • Erfolgreiche Kundenakquise (u.a. Henkel als Schlüsselkunden)
  • Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Kooperationspartnern
  • Erfolgreiche Akquise einer Bank für die Wachstums-finanzierung über 9 MEUR
micro-Biolytics GmbH
Esslingen a.N.
1 Jahr
2015-12 - 2016-11

Einsparungen im IT Sourcing

Interim Manager
Interim Manager
  • Interim Manager für ein strategisches IT Sourcing Programm für den Corporate CIO mit 6 Projekten zur Erzielung von signifikanten Einsparungen konzernweit – Planung, Controlling, Reporting, Coaching der Projektleiter, Qualitätsmanagement und Stakeholder Management. Transition einzelner Anbieter-/ Dienstleistungsverträge
  • Entwicklung eines Systems zum Nachweis der erzielten Einsparungen
  • Die geplanten Einsparungen wurden um 20% übertroffen
Bertelsmann AG
Gütersloh
1 Jahr 5 Monate
2014-07 - 2015-11

Horizon

Senior Berater für den Kunden Programm Manager
Senior Berater für den Kunden Programm Manager
  • Unterstützung des Programm Managaers bei der Orgnaisation und Durchführung des Programms (Governance, Controlling, Stakeholder Management usw.) zur Standardisierung der weltweiten Prozesse für 3 Geschäftsbereiche.
Henkel KGaA
1 Jahr 6 Monate
2013-01 - 2014-06

Ressource Management Prozess

Interim Manager Resource Management
Interim Manager
  • Interim Manager für den Aufbau eines internationalen Ressourcen Management Systems für den globalen IT Bereich zur besseren Kosten- und Kapazitätskontrolle. Planung, Controlling sowie Scope Management mit externen Partnern
  • Hebung von Kapazitätsreserven in Höhe von 25%
Resource Management
Henkel KGaA
Düsseldorf
5 Monate
2012-08 - 2012-12

Projekt Dashboard

Senior Berater Projekt Management Erfahrung BI
Senior Berater
  • Konzeption eines Berichtswesens, mit dem alle Projekte aus drei verschiedenen Bereichen integriert in einem Dashboard in Echtzeit berichtet werden sollen
Projekt Management Erfahrung BI
T-Systems International GmbH
Darmstadt
6 Monate
2012-02 - 2012-07

Professionalisierung des IT Service Management

Interim Manager SLA
Interim Manager
  • International führender Full-Service eCommerce Dienstleister für Fashion, zur Professionalisierung des IT Service Managements
  • Konzeption und Erstellung von 16 SLAs als Vertragsanlagen für die Kunden
SLA
Netrada GmbH
Hannover/Hamburg
1 Jahr 9 Monate
2010-04 - 2011-12

BI

Programm Manager
Programm Manager

Verantwortlich für die Ablösung SAP BW durch Microsoft BI (vollständiger Development Lifeycle) unter Mitwirkung mehrerer strategischer Partner (u.a. Accenture on-site & Indien), 32 Einzelprojekte (sowohl Wasserfall als auch Scrum), Übernahme als Turnaround (Ursachenanalyse, Vertragsergänzungen zusammen mit dem IT-Einkauf und neuer Set-up, diverse Eskalationen), Set-up der Programm Governance, Reporting & Controlling (SAP-BW Daten, MSProject-Server, CA-clarity Daten: Konzeption und Implementierung), Coaching der Projektleiter – mit bis zu 60 Mitarbeitern und einem Budget von 20 MEUR, intensive Einbeziehung der internen Kunden (weltweit)

Henkel KGaA
Düsseldorf
2 Jahre
2008-04 - 2010-03

ATA - post merger integration

Programm Manager
Programm Manager

Verantwortlich für den SAP Roll-out & Transition der Infrastruktur, weltweit, nach einer Akquisition, ca. 5000 neue SAP user und Arbeitsplätze, Server und RZ Konsolidierung, 30 Einzelprojekte in WEU + CEE + LA + NA + AP, Set-up der Programm Governance, Reporting & Controlling (SAP-BW Daten, CA-clarity Daten: Konzeption und Implementierung), Coaching der Projektleiter – mit bis zu 150 Mitarbeitern (interne und externe) und einem Budget von ca. 80 MEUR. Diverse Aus-schreibungen für externe Dienstleistungen mit internationalen Anbietern, intensive und weltweite Einbeziehung des betroffenen Geschäftsbereiches.

Henkel KGaA
Düsseldorf
9 Monate
2007-07 - 2008-03

Champions League

Interim Manager IT Goverance
Interim Manager IT Goverance
  • Interimitische Leitung des Bereichs IT Goverance
  • Konzeption und weltweiter Roll-out einer Auswahl strategischer IT Service Management Prozesse
Henkel KGaA
Düsseldorf
1 Jahr 5 Monate
2006-02 - 2007-06

Aufbau Projektorganisation

Senior Berater
Senior Berater
  • Aufsetzen eines PMO (Leitung und Projektmanager) für den Geschäftskundenbereich
  • Analyse der Geschäftsprozesse und Rollen im Geschäftskundenbereich
  • Unterstützung bei großen Ausschreibungen
  • Aufsetzen eines Projektmanagementprozesses
Saudi Telecom
Riad
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

Operational Excellence

Vorstand Management
Vorstand
  • Analyse der Prozesse und Rollen, Neu-Konzeption der Geschäftsabläufe
  • Aufbau der Personalorganisation mit Stellenbeschreibungen, Laufbahnentwicklungen, Gehaltsmatrizen und Zielvereinbarungen
  • Einführung BI, Entwicklung eines operativen und finanziellen Kennzahlensystem zur Steuerung des Unternehmens
Management
FinanceScout24 AG
Hamburg
1 Jahr 9 Monate
2003-04 - 2004-12

Operational Excellence

Geschäftsführer
Geschäftsführer
  • Analyse der Prozesse und Rollen, Neu-Konzeption der Geschäftsabläufe
  • Entwicklung von datenbankgestützer Software zur Dokumentation und Steuerung der Dienstleistungen
  • Herstellung der Operational Excellence zur Sicherstellung der angestrebten Profitabilität
  • Aufbau der Personalorganisation mit Stellenbeschreibungen, Laufbahnentwicklungen, Gehaltsmatrizen, Zielvereinbarungen sowie Bertriebsvereinbarungen mit dem Betriebsrat
  • Einführung eines Projektmanagements
GesundheitsScout24/später Sanvartis GmbH
Duisburg
3 Jahre
2000-04 - 2003-03

datenbasierte Mobilfunkdienste

Geschäftsführer M&A Geschäftsführung
Geschäftsführer
  • M&A Projekt JAMBA AG (mobile Merhwertdienste)
  • M&A Projekt Paybox AG (mobiles Bezahlen)
  • Aufbau des Bereiches non-voice Dienste (SMS und mobiles Internet)
  • Turn-around Projekt eines Tochterunternehmens u.a. durch neues Geschäftsmodell (B2B), Eliminierung von unprofitablen Produkten/Dienstleistungen (Internet Access) und In-Sourcing einer SMSC-Plattform, Software Entwicklungen für den Mutterkonzern
M&A Geschäftsführung
Debitel AG
Stuttgart/Köln
1 Jahr 6 Monate
1998-10 - 2000-03

eCommerce

Projekt Manager
Projekt Manager

Aufbau und Vertrieb einer eCommerce Plattform für Kunden der Volksbanken.

FIDUCIA AG
Karlsruhe
4 Jahre 1 Monat
1994-09 - 1998-09

WWS

Projektleiter
Projektleiter

Sanierung und Ausbau einer kompletten Warenwirtschaft für die eigenen Kunden (ca. 4500 deutsche Buchhändler) mit Anbindung an die eigene zentrale Warenwirtschaft.

KNO
Stuttgart

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

8 Jahre
1980-09 - 1988-08

Elektrotechnik

Diplom-Ingenieur (TU), TU Berlin
Diplom-Ingenieur (TU)
TU Berlin

Position

Position

Programm- oder Projekt Manager, Interim Manager, Manager Transition und Transformation, Operational Excellence, M&A

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Komplexitäts Management Transformation Management Programm Management

Schwerpunkte

Transformation
Experte
Digitalisierung
Experte
Operational Excellence
Experte
Strategie, Planung
Experte
IT, EDV
Experte
Organisation
Experte
Vertrieb
Experte
Personal
Experte
Marketing
Fortgeschritten

Aufgabenbereiche

Ausnutzung von Marktchancen
Ausschreibungen
Beteiligung
Börsengang
Coaching
Firmengründung
Fusion
Konsolidierung
Krisenmanagement
M&A
Projektmanagement
Resource Management
Sanierung, Finanzierung
strategische Umorientierung

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Ausschreibungen
Ausschreibungsmanagement
BI
ITIL V3
ITSM
M&A
PMI
RFI
RFP
SLA

Managementerfahrung in Unternehmen

13 - 50 Mio. Euro Umsatz
Experte
3 - 12,5 Mio. Euro Umsatz
Experte
5.001 - 25.000 Mio. Euro Umsatz
Experte
Geschäftsführung
Experte
Management
Experte
Projekt Management Erfahrung
Experte

Personalverantwortung

101 - 500 Mitarbeiter
Experte
11 - 25 Mitarbeiter
Experte
26 - 100 Mitarbeiter
Experte
501-10000 Mitarbeiter
Experte

Branchen

Branchen

Informationstechnologie

Telekommunikation

Versicherungen

Internet: eCommerce, Portale, Web 2.0

Fertigung

Handel

Grosshandel

Konsumgüter

Banken

Verlagswesen

Gesundheitswesen

Pharma

Bio-Tech

Chemie

Sicherheitsindustrie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.