Administration Dienstleistungen, begleiten von Projekten im IT Bereich
Aktualisiert am 22.12.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.01.2021
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
IT-Service-Management
ITIL Foundation
Standortbezogene Dienste
Deutsch
Englisch
Russisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Dresden (+50km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km)

Hallo Gulp-Team,

gern freue ich mich auf einen Rückruf bzw. interessante Angebote per Mail.

mit besten Grüßen

[Name auf Anfrage]

nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 8 Monate
2017-05 - 2020-12

IT-Service Manager

ITIL Foundation

Einführung sowie zum Betrieb der IT-Services übernehmen Sie die Betreuung übergeordneter Aufgaben und Prozesse sowie längere Vertretungen der Kollegen/Kolleginnen an den Klinikstandorten.

Das Aufgabengebiet umfasst das IT-Service Management und Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Kunden in Bezug auf die vertraglichen Leistungen der IT-Services Hamburg GmbH.


Sie bereiten Service- wie auch Projektvereinbarungen vor und setzen diese um.


Sie fördern die ganzheitliche Kommunikation zwischen Leistungsanforderer und Leistungserbringer.

Die Vermarktung neuer IT-Leistungen wie auch das visionäre Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden bestimmt Ihr Handeln.


Sie verfolgen das Ziel der Standardisierung und Homogenisierung der Applikations- und Infrastrukturlandschaft bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards und der
bestehenden Servicevereinbarungen unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze.


Dabei kooperieren Sie eng mit den IT-Service Managern der anderen Kliniken, mit spezialisierten Teams im Applikations- und Infrastrukturumfeld.

ITIL Foundation
Asklepios Service IT GmbH
Dresden
5 Monate
2017-01 - 2017-05

Betreuung der Projekte in der Klinik

Projektmanager
Projektmanager
  • MVZ Umstellung auf Neues System x.vianova
  • Einrichtung eines Teletumorboards 
  • Betreuung der Asklepios Kliniken in Ost Sachsen 
  • Organisation der Meetings mit der GL in den Häusern
Asklepios
2 Jahre
2015-01 - 2016-12

2nd Level Support

HP-Server VMware Windows Server 2003 ...
  • Server Installation, Administration
HP-Server VMware Windows Server 2003 Linux Ü2 Überprüfung Windows Server 2008 Windows Server 2012
HPCDS Airbus
Manching / Ottobrunn
5 Jahre 5 Monate
2009-08 - 2014-12

2nd Level Support

HP Fujitsu Notebook Desktop ...
  • Austausch, Aufbau und Einstellen der Gräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation)
  • teils Aufrüsten der alten Hardware
  • Backups von den alten Userplatten erstellen und wieder auf die neuen Systeme aufspielen zur Vorbereitung (Image)

 

Schwerpunk seit 2010 in Manching

Blackberry VIP Support von Einrichtung bis Übergabe an User

KFZ-Einrichtung Bluetooth, Datensicherung, Beratung

Ü2 Überprüfung vorhanden, QM-Schulung von HP

HP Fujitsu Notebook Desktop Workstation Blackberry XP Office 2003 spezielle Programme von EADS Office 2007 Office 2010
HPCDS EADS
Manching / Unterschleißheim
6 Monate
2009-01 - 2009-06

Service für Bankautomat bei Postbank, Volks- Raiffeisenbank, Sparkasse, DiBa, BB-Bank, Euro-Net, Reisebank

Windows XP
  • Installation und Wartung beim Kunden vor Ort
  • FSD (Financial Solutions Division)
  • Produkte: Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker etc.

Hardware:

Spezielle für Geldautomaten

Windows XP
NCR Bankautomaten Service
3 Monate
2008-10 - 2008-12

User Helpdesk für Reuters Applikationen Marktdaten Betretung verschiedener Clients

Fujitsu Siemens Notebook Desktop ...
Fujitsu Siemens Notebook Desktop Workstation Reuters Lotus Remedy Dacs Kobra Power Plus Pro
HSH Nord Bank Kiel
3 Monate
2008-07 - 2008-09

User Support

WINDOWS XP Office 2003 Outlook 2003
  • Migration Software XP (Domäne Wechsel vom Siemens Netzwerk zum Nokia Siemens Netzwerk)
  • Migration lokale Daten
  • Migration neue Hardware
  • Drucker und Netzwerk Administrieren
  • Administration der User-Systeme

Hardware:

PCs / Laptops / Drucker der Firma FSC (Fujitsu Siemens)

 

WINDOWS XP Office 2003 Outlook 2003
Nokia Siemens Network München
2 Monate
2008-06 - 2008-07

Austausch, Aufbau und Einstellen der Geräte beim User

Win 2000 Windows XP Lexmark Drucker

Austausch, Aufbau und Einstellen der Geräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation) teils Aufrüsten der alten Hardware,

Backup der alten Userplatten und Rücksicherung auf neues System, Imagen und Software aufspielen zur Vorbereitung der neuen Systeme

Hardware:

Fujitsu-Siemens Desktop Notebook

Win 2000 Windows XP Lexmark Drucker
ZF Lenksysteme ( Synstar )
2 Monate
2008-03 - 2008-04

Rechner mit vordefinierter Software Betanken, Funktionstest und Auslieferung an Endkunden

Austausch, Aufbau und Einstellen der Altgeräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation)

Hardware:

Fujitsu-Siemens Desktop Notebook

HP DC5100 / HP 6910P Notebooks / HP 6400 / HP5750

Software:

Win XP, Office 2003 spezielle Anwender Software

Konepbc, Auto CAD, Scan view, Frontline CAD

Kone
Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Service-Management ITIL Foundation Standortbezogene Dienste

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachliche Schwerpunkte

  • Netzwerk Planung, Umsetzung & Support
  • Richtfunk 2,4 & 5 Ghz (W-LAN)
  • first and 3rd level - Level Support
  • Rollout
  • Microsoft Produkte
  • Blackberry Support 

 

Hardware

  • IBM
  • DELL
  • HP
  • Fujitsu Siemens
  • Linksys
  • Diverse Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Modems, etc.)

  

Betriebssysteme

  • Dos
  • Windows 95
  • Windows 98
  • Windows ME
  • Windows NT
  • Windows 2000
  • Windows 2003
  • Windows XP
  • Windows 7 

 

Datenbanken

  • MySQL 

 

Netzwerk Kenntnisse 

  • TCP/IP
  • WAN/LAN
  • WLAN
  • ISDN/DSL
  • VPN
  • VoIP

Hardware

ITIL Foundation

Einsatzorte

Einsatzorte

Dresden (+50km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km)

Hallo Gulp-Team,

gern freue ich mich auf einen Rückruf bzw. interessante Angebote per Mail.

mit besten Grüßen

[Name auf Anfrage]

nicht möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 8 Monate
2017-05 - 2020-12

IT-Service Manager

ITIL Foundation

Einführung sowie zum Betrieb der IT-Services übernehmen Sie die Betreuung übergeordneter Aufgaben und Prozesse sowie längere Vertretungen der Kollegen/Kolleginnen an den Klinikstandorten.

Das Aufgabengebiet umfasst das IT-Service Management und Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Kunden in Bezug auf die vertraglichen Leistungen der IT-Services Hamburg GmbH.


Sie bereiten Service- wie auch Projektvereinbarungen vor und setzen diese um.


Sie fördern die ganzheitliche Kommunikation zwischen Leistungsanforderer und Leistungserbringer.

Die Vermarktung neuer IT-Leistungen wie auch das visionäre Erkennen von zukünftigen Bedarfen der Kunden bestimmt Ihr Handeln.


Sie verfolgen das Ziel der Standardisierung und Homogenisierung der Applikations- und Infrastrukturlandschaft bei gleichzeitiger Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards und der
bestehenden Servicevereinbarungen unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze.


Dabei kooperieren Sie eng mit den IT-Service Managern der anderen Kliniken, mit spezialisierten Teams im Applikations- und Infrastrukturumfeld.

ITIL Foundation
Asklepios Service IT GmbH
Dresden
5 Monate
2017-01 - 2017-05

Betreuung der Projekte in der Klinik

Projektmanager
Projektmanager
  • MVZ Umstellung auf Neues System x.vianova
  • Einrichtung eines Teletumorboards 
  • Betreuung der Asklepios Kliniken in Ost Sachsen 
  • Organisation der Meetings mit der GL in den Häusern
Asklepios
2 Jahre
2015-01 - 2016-12

2nd Level Support

HP-Server VMware Windows Server 2003 ...
  • Server Installation, Administration
HP-Server VMware Windows Server 2003 Linux Ü2 Überprüfung Windows Server 2008 Windows Server 2012
HPCDS Airbus
Manching / Ottobrunn
5 Jahre 5 Monate
2009-08 - 2014-12

2nd Level Support

HP Fujitsu Notebook Desktop ...
  • Austausch, Aufbau und Einstellen der Gräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation)
  • teils Aufrüsten der alten Hardware
  • Backups von den alten Userplatten erstellen und wieder auf die neuen Systeme aufspielen zur Vorbereitung (Image)

 

Schwerpunk seit 2010 in Manching

Blackberry VIP Support von Einrichtung bis Übergabe an User

KFZ-Einrichtung Bluetooth, Datensicherung, Beratung

Ü2 Überprüfung vorhanden, QM-Schulung von HP

HP Fujitsu Notebook Desktop Workstation Blackberry XP Office 2003 spezielle Programme von EADS Office 2007 Office 2010
HPCDS EADS
Manching / Unterschleißheim
6 Monate
2009-01 - 2009-06

Service für Bankautomat bei Postbank, Volks- Raiffeisenbank, Sparkasse, DiBa, BB-Bank, Euro-Net, Reisebank

Windows XP
  • Installation und Wartung beim Kunden vor Ort
  • FSD (Financial Solutions Division)
  • Produkte: Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker etc.

Hardware:

Spezielle für Geldautomaten

Windows XP
NCR Bankautomaten Service
3 Monate
2008-10 - 2008-12

User Helpdesk für Reuters Applikationen Marktdaten Betretung verschiedener Clients

Fujitsu Siemens Notebook Desktop ...
Fujitsu Siemens Notebook Desktop Workstation Reuters Lotus Remedy Dacs Kobra Power Plus Pro
HSH Nord Bank Kiel
3 Monate
2008-07 - 2008-09

User Support

WINDOWS XP Office 2003 Outlook 2003
  • Migration Software XP (Domäne Wechsel vom Siemens Netzwerk zum Nokia Siemens Netzwerk)
  • Migration lokale Daten
  • Migration neue Hardware
  • Drucker und Netzwerk Administrieren
  • Administration der User-Systeme

Hardware:

PCs / Laptops / Drucker der Firma FSC (Fujitsu Siemens)

 

WINDOWS XP Office 2003 Outlook 2003
Nokia Siemens Network München
2 Monate
2008-06 - 2008-07

Austausch, Aufbau und Einstellen der Geräte beim User

Win 2000 Windows XP Lexmark Drucker

Austausch, Aufbau und Einstellen der Geräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation) teils Aufrüsten der alten Hardware,

Backup der alten Userplatten und Rücksicherung auf neues System, Imagen und Software aufspielen zur Vorbereitung der neuen Systeme

Hardware:

Fujitsu-Siemens Desktop Notebook

Win 2000 Windows XP Lexmark Drucker
ZF Lenksysteme ( Synstar )
2 Monate
2008-03 - 2008-04

Rechner mit vordefinierter Software Betanken, Funktionstest und Auslieferung an Endkunden

Austausch, Aufbau und Einstellen der Altgeräte beim User (PCs, Notebooks, Dockingstation)

Hardware:

Fujitsu-Siemens Desktop Notebook

HP DC5100 / HP 6910P Notebooks / HP 6400 / HP5750

Software:

Win XP, Office 2003 spezielle Anwender Software

Konepbc, Auto CAD, Scan view, Frontline CAD

Kone
Hannover

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

IT-Service-Management ITIL Foundation Standortbezogene Dienste

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachliche Schwerpunkte

  • Netzwerk Planung, Umsetzung & Support
  • Richtfunk 2,4 & 5 Ghz (W-LAN)
  • first and 3rd level - Level Support
  • Rollout
  • Microsoft Produkte
  • Blackberry Support 

 

Hardware

  • IBM
  • DELL
  • HP
  • Fujitsu Siemens
  • Linksys
  • Diverse Peripheriegeräte (Drucker, Scanner, Modems, etc.)

  

Betriebssysteme

  • Dos
  • Windows 95
  • Windows 98
  • Windows ME
  • Windows NT
  • Windows 2000
  • Windows 2003
  • Windows XP
  • Windows 7 

 

Datenbanken

  • MySQL 

 

Netzwerk Kenntnisse 

  • TCP/IP
  • WAN/LAN
  • WLAN
  • ISDN/DSL
  • VPN
  • VoIP

Hardware

ITIL Foundation

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.