Bevorzugter Einsatzort Großraum Stuttgart bis Raum Ulm.
Andere Einsatzorte sind in Abhängig von Projekttätigkeit, Projektdauer, Stundensatz und Remoteeanteil möglich..
Benefit: Fristgerechte Lieferung von Autosar-Softwarekomponenten mit ISO 26262- relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Fusi-Qualifizierung im Projekt verwendeter SW-Librarys
Benefit: Pflichtenheft welches als Basis zur SW-Entwicklung und zum Testen verwendet wird
Benefit: Konsistenz der SW-Systemarchitektur zum technischen Sicherheitskonzept
Benefit: Automatisierung des Entwicklungsprozesses und Erhöhung der Qualität
Benefit: Fristgerechte Lieferung von Autosar-Softwarekomponenten mit ISO 26262- relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Prozessoptimierung
Benefit: Fristgerechte und serienreife Entwicklung von AUTOSAR-SW-Modellen mit ISO 26262 relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Ermöglichung der Funktionsübernahme einer SWC aus anderen Baureihen
Benefit:
Verbesserung der Modelllesbarkeit und Erhöhung der Modellqualität. Reduzierung des Entwicklungsaufwands durch automatisierte Prüfung und Korrektur der Modelle gegen
die Richtlinien.
Benefit:
Vereinheitlichung oft verwendeter Funktionsteile in unterschiedlichen Modellen.
Erhöhung der Modellreife.
Benefit: Deutliche Reduzierung des Speicherbedarfs durch Identifizierung von wiederverwendbaren Modellteilen und Erstellung von Funktion
Benefit:
Vereinheitlichung und Verbesserung der Modellstrukturen
Benefit:
Fristgerechtes getestetes serienreifes SW-Modelle
Benefit: Testoptimierung
02/2002 - 06/2003: Überführung eines Simulinkmodells nach TargetLink und Erweiterung des Modells zur automatisierten Modellskalierung
Branche / Kunde: Automotive /Daimler
Tools: Matlab/Simulink, TargetLink, TPT
Benefit: codegenerierbares TargetLink-Modell und Vermeidung von Skalierungsfehler
Hochschulausbildung
09/2003 ? 06/2005
Brunel University West London
Electronic & Computer Engineering, MSc
Distributed Computing System Engineering
02/1998 ? 02/2002
Hochschule Esslingen
Informationstechnik, Dipl.-Ing. (FH)
Nachrichtentechnik
Geschäftsleitung der Model Based Engineering GmbH
www.m-b-engineering.com
Modellbasierte SW-Entwicklung im Automotivebereich unter Berücksichtigung von Autosar, Spice und ISO 26262
SW-Entwicklung
Funktionsentwicklung
Modellierung
Auto-Codegenerierung
SW-Testing
SW-Inbetriebnahme
Requirementsengineering
Requirementsmanagement
Qualitätssicherung
Technische Projektleitung
Projektleitung
Automotive
Automobilhersteller
Automobilzulieferer
Bevorzugter Einsatzort Großraum Stuttgart bis Raum Ulm.
Andere Einsatzorte sind in Abhängig von Projekttätigkeit, Projektdauer, Stundensatz und Remoteeanteil möglich..
Benefit: Fristgerechte Lieferung von Autosar-Softwarekomponenten mit ISO 26262- relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Fusi-Qualifizierung im Projekt verwendeter SW-Librarys
Benefit: Pflichtenheft welches als Basis zur SW-Entwicklung und zum Testen verwendet wird
Benefit: Konsistenz der SW-Systemarchitektur zum technischen Sicherheitskonzept
Benefit: Automatisierung des Entwicklungsprozesses und Erhöhung der Qualität
Benefit: Fristgerechte Lieferung von Autosar-Softwarekomponenten mit ISO 26262- relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Prozessoptimierung
Benefit: Fristgerechte und serienreife Entwicklung von AUTOSAR-SW-Modellen mit ISO 26262 relevanten Funktionsanteilen
Benefit: Ermöglichung der Funktionsübernahme einer SWC aus anderen Baureihen
Benefit:
Verbesserung der Modelllesbarkeit und Erhöhung der Modellqualität. Reduzierung des Entwicklungsaufwands durch automatisierte Prüfung und Korrektur der Modelle gegen
die Richtlinien.
Benefit:
Vereinheitlichung oft verwendeter Funktionsteile in unterschiedlichen Modellen.
Erhöhung der Modellreife.
Benefit: Deutliche Reduzierung des Speicherbedarfs durch Identifizierung von wiederverwendbaren Modellteilen und Erstellung von Funktion
Benefit:
Vereinheitlichung und Verbesserung der Modellstrukturen
Benefit:
Fristgerechtes getestetes serienreifes SW-Modelle
Benefit: Testoptimierung
02/2002 - 06/2003: Überführung eines Simulinkmodells nach TargetLink und Erweiterung des Modells zur automatisierten Modellskalierung
Branche / Kunde: Automotive /Daimler
Tools: Matlab/Simulink, TargetLink, TPT
Benefit: codegenerierbares TargetLink-Modell und Vermeidung von Skalierungsfehler
Hochschulausbildung
09/2003 ? 06/2005
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Distributed Computing System Engineering
02/1998 ? 02/2002
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