Weiterentwicklung der bereits bestehenden Cloud Plattform Akeneo im Projekt ,,Final Datamodell?? mit dem Ziel im Bereich ,,Life Science and Environment?? einen Onlineshop, sowie eine Online-Website mit Produkten online schalten zu können.
+ Erstellung einer Ist-Analyse der beiden bestehenden Datenmodellen in den Plattformen Akeneo (version 7) und Magento (Version2)
+ Erstellung eines Ausbau-Konzepts anhand der zuvor erstellten Analyse um weitere Produkte im Bereich Life Science und Environment im Datenmodell von Akeneo hinzuzufügen
+ Schreiben von Konfigurationen in Akeneo mittels der Schnittstelle Akeneo Connector
+ Durchführung von Fehleranalysen sowie deren Beseitigung mittels Troubleshooting
+ Durchführung einer ausführlichen technischen Dokumentatio n in Jira
Ergebnis:
+ Ist-Analyse
+ Ausbaukonzept
+ Konfigurationen
+ Fehleranalyse und Troubleshooting
+ ausführliche technische Dokumentation
Teil 1: IST-Aufnahme und Analyse der bestehenden Prozesse im Marketing, Produkt/Category-Management, Logistik, Kundenservice und Buchhaltung sowie der IT-Infrastruktur vor dem Hintergrund der Modernisierung, der weiteren Internationalisierung und Sortimentsausweitung.
Teil 2: Aus Basis der IST-Aufnahme wurde ein Evaluierung von ERP/Wawi-Systemen beauftragt. Aus ca. 8 ERP-Systemen wurden 4 in die engere Wahl genommen. Für diese Top4 wurden in mehreren Workshops mit den Anbietern die Anforderungen detailliert abgefragt und diskutiert. Dabei wurde eine erfolgte Vorauswahl bzgl. Shopsystem finalisiert.
Teil 3: In einem Proof of Concept wurde das ausgewählte System Plentymarkets mit allen beteiligten Steakholdern getestet. Dazu wurden Testdaten von allen Systemen vom Magento-Shop über das Lager bis zur Buchhaltung verarbeitet und mit den Key-Usern die Prozesse abgestimmt. Im Anschluss erfolgt die Umstellung in den Live-Betrieb. Im Rahmen des Projektes wurde auch eine Evaluierung und Modernisierung der Zahlungsarten und Zahlungsprozesse vorgenommen.
Die Besonderheit im B2C-Vertrieb eines Musiklabes liegt in den Veröffentlichungsdatum. Es gibt nur eine bestimmte Verkaufszeit, die Ware kommt teilweise erst kurz vor Auslieferung und alle Kunden wollen ihren Tonträge am Tage der Veröffentlichung in den Händen halten. Diesen Anspruch musste die Versandabwicklung im neuen System gerecht werden.
Die Herausforderung bei dem Projekt bestand in einem sehr ambitionierten Zeitplan und in der Anbindung der ca. 25 Onlineshops in 10 Sprachen und 6 Währungen zzgl. Amazon. Der Auftraggeber bietet über 500.000 Artikelvarianten im Streckengeschäft mit 30 Produzenten für B2C und B2B-Kunden an.
Da die bestehende Lexware-Installation sehr fragil und nicht mehr updatefähig war, sollte möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft eine Umstellung von Lexware auf JTL erfolgen. Daher wurde nicht mit einer langwierigen Datenmigration gestartet, sondern die Shops wurden durch einen Auftragsimport inkl. Artikeldaten angebunden. Außerdem wurden die Shops nacheinander von Lexware auf JTL umgestellt. Dazu mussten zuerst die Prozesse in der Buchhaltung (USt mehreren Ländern, IGL, verschiedene PSP, Fakturierung in div. Währungen, Fremdwährungskonten) umgestellt werden. In dem Zusammenhang wurde auch eine Evaluierung und Modernisierung der Zahlungsarten und Zahlungsanbindungen vorgenommen.
In dem Projekt hatte ich die alleinige Verantwortung für Planung, Umsetzung und Erfolg des Projektes. Die Evaluierung der Wawi gehörte nicht zu meinen Aufgaben.
Konsolidierung vorhandener Online-Shops
Konsolidierung mehrerer Shopify-Shops zu einem Shopify-Shop mit neuem Aufbau
Etablierung eines Prozesses zur Produktpflege zur Sortimentserweiterung von 50 auf 900 Produkte
Shop-Relaunch, Analyse des Besucherstroms (Mouseflow), Beginn Optimierung der Conversion auf Detailseiten/Kategorieseiten
Umsetzung einer Consent-Cookie-Lösung mit Google Tag Manager
Aufbau skalierbarer E-Commerce-Prozesse mit JTL
Analyse der vorhandenen Prozesse in Verkauf, Lager, Kundenservice, Einkauf und Buchhaltung
Implementierung von JTL-Wawi
Installation und Erstkonfiguration JTL Wawi auf Remote-Server
Migration aller Produktdaten in JTL Wawi
Anbindung JTL Wawi an Shopify-Shop mittels Shopify-Connector
Erstellung und Anpassungen verschiedener Workflows in JTL
Aufbau Warehouse Management mit JLT WMS
Beratung bei Aufbau eines neues Versandlagers, Unterstützung bei Planung und Investitionsauswahl
Einführung von JTL WMS, Definition der Einlagerungs-, Kommissionier und Auslagerungsprozesse
Anbindung an DHL & DPD für integrierte
Definition des Retourenprozesses sowie Dropshipanbindung
Definition & Schulung aller Warenbewegungs-Prozesse
Aufbau Customer Service Prozess mit JTL Service Desk
Einrichtung Ticketsystem für Kundenanfragen per E-Mail
Implementierung eines zweistufigen Service-Prozesses
Automatisierung von Prozessen, Überwachung per KPI-Dashboard
Schulung der Mitarbeiter
Anbindung weitere Verkaufskanäle
Etablierung Prozess für gebrauchte Artikel
Verkauf gebrauchter Artikel über ebay & Amazon
Smartphone App mit realtime Anbindung an IoT-Hardware
Online-Terminvereinbarung
Projektmanager OTV 1.0 -Operatives Geschäft
Schnittstelle zwischen externen Dienstleister (Former03/Speed4Trade), AX-Team und internen Steakholdern
Optische Neu-Konzeption (Design Thinking) und Umsetzung (Agil/Scrum) der Onlineterminvereinbarung zur Vereinfachung des Buchungsprozesses
Anforderung
Umsetzung automatischer Reports für Geschäftsführung/Regionalleiter zum aktuellen Stand der Verfügbarkeit-KPIs
OTV 2.0: Darstellung & Buchung der live verfügbaren Personal-Kapazitäten in der OTV, direkte Buchung & Handling von möglichen
Konzeption der Prozesse und der Schnittstelle zwischen Online- und Filialsystemen
Vorbereitung (Integration- und Last-Test) und Betreuung der OTV2.0 Implementierung in knapp 600 Filialen
Shop
Evaluierung & Anforderungsmanagement PSP für neuen Payment Process
Unterstützung bei Implementierungs-Konzeption E-Commerce-Umgebung Spryker / Magento
CRM
Konzeption Maßnahmen zur Kundenbindung / Kundenerkennung im Shop, OTV und in Filiale mittels Kundenkonto und auftragsbezogenen Kundenbereich
Entwicklung Konzept automatischer Terminvorschlag mit Reservierung pro Kunden auf Basis CRM-Auswertungen
Konzeptionsentwicklung Kfz-Schein-Upload, Pilotierung verbesserten OTV-Userflows im Rahmen eines Design Thinking Process
12/2016 ? 8/2017
Projekt- & Anforderungsmanager
BesserMITTAG.de ? B2B Plattform für Mittagessen
BesserMITTAG ist ein Startup für gesundes Mittagessen in Unternehmen
Anforderungsanalyse und Konzeption für gesamten Prozess vom Einkauf über Logistik bis zur Entnahmebuchung und Fakturierung
Evaluierung & Auswahl Shop-System und der nachgelagerten IT-Systeme
Product Owner für Umsetzungsprojekt mit Magento/JTL
Anforderungsanalyse inkl. Design Sprint für Smartphone App als Frontend zur Buchungserfassung durch Nutzer
Anbindung der App an Magento
Aufbau Website (Instapage/Worpress) und Inbound Marketing Vertriebsprozess für B2B mit Hubspot
Nutzung & Integration von Google Analytics, Google Tag Manager, Google Firebase für App
3/2015 ? 6/2015
E-Commerce-Consultant
Bomio-de Babyloop e.K.
Unterstützung beim Verkauf über Amazon und Optimierung der Rechnungsprozesse
Einführung ERP-Lösung zur Vereinfachung der Abwicklungsprozesse
Shop-Konzeption zum Verkauf im eigenen Onlineshop, anderen Marktplätzen und Shopping-Clubs
Export und Aufbereitung der Daten für Datev und Übergabe an Steuerberater
Konzeption und Optimierung der Logistik-Prozesse
Anbindung an Paketdienstleister
10/2014 ? offen
Geschäftsführung
[Firmenname auf Anfrage]
Seit 2016 erbringt die [Firmenname auf Anfrage] nur noch Agenturdienstleistungen und vermittelt Fulfillmentanfragen. Als E-Commerce-Agentur arbeiten unsere Entwickler in vornehmlich Magento2 und Akeneo-Projekten.
Als Geschäftsführer bin ich für die Projekt- und Personalakquisition sowie die Buchhaltungsprozesse verantwortlich.
3/2014 ? 2/2016
Projektleiter E-Commerce Shop & Fulfillment
AIDA Cruises
Beratung der AIDA Cruises bei der E-Commerce Strategie für AIDA Merchandisingartikel
Anforderungsermittlung und Planung der Onlineshops für B2C und B2B
kontinuierliche Projektsteuerung bei der Umsetzung, Projektkoordination der Meilensteine und Arbeitspakete
Projektcontrolling & -reporting mit Zeitschätzung, Budgetplanung und Qualitätssicherung
Unterstützung des Kunden bei der kontinuierlichen Erweiterung der E-Commerce Strategie
Kommunikation mit dem Kunden durch Ticketsystem Jira und Redmine
Erstellung von Tickets und deren Kategorisierung nach Priorität und Notfall-Eskalation im Team
10/2011 ? 8/2014
Geschäftsführer
nextORDER eBusiness GmbH
Verantwortlich für die Bereiche Shop-Development, interne IT, Logistik, Customer Service und Business Development
Projekte:
Launch weiterer Shops auf Basis Management für nextORDER und Dritte
Evaluierung und Einführung ERP-System
Einführung von internen Systemen: PM-Software (Redmine), Zeiterfassung, Ticketsystem(OTRS), BI-System (Datawarehouse, Talend, Pentaho)
Anbindung externer Systeme für Payment, Boni-Scoring, Mahnung, Bankdatencheck, Adressvalidierung
Planung, Aufbau, Umzug und Konsolidierung von Logistikstandorten
IT- und Prozess Management für Logistikstandort mit saisonalem Output von 3.000 Sendungen pro Tag
11/2007 ? 9/2011
Shop- und Marketingmanagement/Projektmanager
puzzle.de/fou-de-puzzle.com
eCommerce-Strategie puzzle.de, Aufbau europäische Verkaufsstrategie mit Marktplätzen und Onlineshops
Shop-Launch puzzle.de (Koordination Design & PM für Development)
Aufbau & Koordination Onlinemarketing (interne Mitarbeiter und Agentursteuerung)
Relaunch puzzle.de mit Magento (Projektmanagement)
Launch eigener franz. Zielgruppenshop in Frankreich mit Magento
Anbindung Marktplätze ebay/Amazon (de, fr, uk)
9/2005 ? 1/2011
Projektmanager und Onlinemarketing-Manager
Starkalender.de
Betreuung des Onlineshops über mehrere Jahre
Erarbeitung einer Onlinemarketing Strategie mit Google Adwords und Affiliate-Marketing
sukzessiver Aufbau des Onlineshops
Projektierung einer Webapplikation für individuelle Fotokalender
2009 Einführung des Shopsystems Magento
Leitung des Entwicklerteams für die Umsetzung des Onlineshops
Erstellung von Arbeitspaketen mit Zeit, Budget und Prioritätenplanung
Projektcontrolling und Qualitätssicherung
2011 Integration zu Marketplaces
Anbindung des Shops an Amazon und Ebay
Erweiterung des Shops um verschiedene Methoden zur Erhöhung der Kundenbindung
PROJECT LEAD / BUSINESS ANALYSE / INTERIM MANAGER / ONLINE MARKETING MANAGER / DIRECTOR OF DIGITAL TRANSFORMATION AND STRATEGY
Das spricht für mich:
Bei diesen Vorhaben kann ich Sie oder Ihren Kunden unterstützen:
Strategie, Projektmanagement, Scrum, E-Commerce, Logistik, Handel, Automotive, Innovation, Inbound Marketing, Digitalisierung, Agile Transformation, App-Development
Erfahrung mit den folgenden Systemen:
Weiterentwicklung der bereits bestehenden Cloud Plattform Akeneo im Projekt ,,Final Datamodell?? mit dem Ziel im Bereich ,,Life Science and Environment?? einen Onlineshop, sowie eine Online-Website mit Produkten online schalten zu können.
+ Erstellung einer Ist-Analyse der beiden bestehenden Datenmodellen in den Plattformen Akeneo (version 7) und Magento (Version2)
+ Erstellung eines Ausbau-Konzepts anhand der zuvor erstellten Analyse um weitere Produkte im Bereich Life Science und Environment im Datenmodell von Akeneo hinzuzufügen
+ Schreiben von Konfigurationen in Akeneo mittels der Schnittstelle Akeneo Connector
+ Durchführung von Fehleranalysen sowie deren Beseitigung mittels Troubleshooting
+ Durchführung einer ausführlichen technischen Dokumentatio n in Jira
Ergebnis:
+ Ist-Analyse
+ Ausbaukonzept
+ Konfigurationen
+ Fehleranalyse und Troubleshooting
+ ausführliche technische Dokumentation
Teil 1: IST-Aufnahme und Analyse der bestehenden Prozesse im Marketing, Produkt/Category-Management, Logistik, Kundenservice und Buchhaltung sowie der IT-Infrastruktur vor dem Hintergrund der Modernisierung, der weiteren Internationalisierung und Sortimentsausweitung.
Teil 2: Aus Basis der IST-Aufnahme wurde ein Evaluierung von ERP/Wawi-Systemen beauftragt. Aus ca. 8 ERP-Systemen wurden 4 in die engere Wahl genommen. Für diese Top4 wurden in mehreren Workshops mit den Anbietern die Anforderungen detailliert abgefragt und diskutiert. Dabei wurde eine erfolgte Vorauswahl bzgl. Shopsystem finalisiert.
Teil 3: In einem Proof of Concept wurde das ausgewählte System Plentymarkets mit allen beteiligten Steakholdern getestet. Dazu wurden Testdaten von allen Systemen vom Magento-Shop über das Lager bis zur Buchhaltung verarbeitet und mit den Key-Usern die Prozesse abgestimmt. Im Anschluss erfolgt die Umstellung in den Live-Betrieb. Im Rahmen des Projektes wurde auch eine Evaluierung und Modernisierung der Zahlungsarten und Zahlungsprozesse vorgenommen.
Die Besonderheit im B2C-Vertrieb eines Musiklabes liegt in den Veröffentlichungsdatum. Es gibt nur eine bestimmte Verkaufszeit, die Ware kommt teilweise erst kurz vor Auslieferung und alle Kunden wollen ihren Tonträge am Tage der Veröffentlichung in den Händen halten. Diesen Anspruch musste die Versandabwicklung im neuen System gerecht werden.
Die Herausforderung bei dem Projekt bestand in einem sehr ambitionierten Zeitplan und in der Anbindung der ca. 25 Onlineshops in 10 Sprachen und 6 Währungen zzgl. Amazon. Der Auftraggeber bietet über 500.000 Artikelvarianten im Streckengeschäft mit 30 Produzenten für B2C und B2B-Kunden an.
Da die bestehende Lexware-Installation sehr fragil und nicht mehr updatefähig war, sollte möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft eine Umstellung von Lexware auf JTL erfolgen. Daher wurde nicht mit einer langwierigen Datenmigration gestartet, sondern die Shops wurden durch einen Auftragsimport inkl. Artikeldaten angebunden. Außerdem wurden die Shops nacheinander von Lexware auf JTL umgestellt. Dazu mussten zuerst die Prozesse in der Buchhaltung (USt mehreren Ländern, IGL, verschiedene PSP, Fakturierung in div. Währungen, Fremdwährungskonten) umgestellt werden. In dem Zusammenhang wurde auch eine Evaluierung und Modernisierung der Zahlungsarten und Zahlungsanbindungen vorgenommen.
In dem Projekt hatte ich die alleinige Verantwortung für Planung, Umsetzung und Erfolg des Projektes. Die Evaluierung der Wawi gehörte nicht zu meinen Aufgaben.
Konsolidierung vorhandener Online-Shops
Konsolidierung mehrerer Shopify-Shops zu einem Shopify-Shop mit neuem Aufbau
Etablierung eines Prozesses zur Produktpflege zur Sortimentserweiterung von 50 auf 900 Produkte
Shop-Relaunch, Analyse des Besucherstroms (Mouseflow), Beginn Optimierung der Conversion auf Detailseiten/Kategorieseiten
Umsetzung einer Consent-Cookie-Lösung mit Google Tag Manager
Aufbau skalierbarer E-Commerce-Prozesse mit JTL
Analyse der vorhandenen Prozesse in Verkauf, Lager, Kundenservice, Einkauf und Buchhaltung
Implementierung von JTL-Wawi
Installation und Erstkonfiguration JTL Wawi auf Remote-Server
Migration aller Produktdaten in JTL Wawi
Anbindung JTL Wawi an Shopify-Shop mittels Shopify-Connector
Erstellung und Anpassungen verschiedener Workflows in JTL
Aufbau Warehouse Management mit JLT WMS
Beratung bei Aufbau eines neues Versandlagers, Unterstützung bei Planung und Investitionsauswahl
Einführung von JTL WMS, Definition der Einlagerungs-, Kommissionier und Auslagerungsprozesse
Anbindung an DHL & DPD für integrierte
Definition des Retourenprozesses sowie Dropshipanbindung
Definition & Schulung aller Warenbewegungs-Prozesse
Aufbau Customer Service Prozess mit JTL Service Desk
Einrichtung Ticketsystem für Kundenanfragen per E-Mail
Implementierung eines zweistufigen Service-Prozesses
Automatisierung von Prozessen, Überwachung per KPI-Dashboard
Schulung der Mitarbeiter
Anbindung weitere Verkaufskanäle
Etablierung Prozess für gebrauchte Artikel
Verkauf gebrauchter Artikel über ebay & Amazon
Smartphone App mit realtime Anbindung an IoT-Hardware
Online-Terminvereinbarung
Projektmanager OTV 1.0 -Operatives Geschäft
Schnittstelle zwischen externen Dienstleister (Former03/Speed4Trade), AX-Team und internen Steakholdern
Optische Neu-Konzeption (Design Thinking) und Umsetzung (Agil/Scrum) der Onlineterminvereinbarung zur Vereinfachung des Buchungsprozesses
Anforderung
Umsetzung automatischer Reports für Geschäftsführung/Regionalleiter zum aktuellen Stand der Verfügbarkeit-KPIs
OTV 2.0: Darstellung & Buchung der live verfügbaren Personal-Kapazitäten in der OTV, direkte Buchung & Handling von möglichen
Konzeption der Prozesse und der Schnittstelle zwischen Online- und Filialsystemen
Vorbereitung (Integration- und Last-Test) und Betreuung der OTV2.0 Implementierung in knapp 600 Filialen
Shop
Evaluierung & Anforderungsmanagement PSP für neuen Payment Process
Unterstützung bei Implementierungs-Konzeption E-Commerce-Umgebung Spryker / Magento
CRM
Konzeption Maßnahmen zur Kundenbindung / Kundenerkennung im Shop, OTV und in Filiale mittels Kundenkonto und auftragsbezogenen Kundenbereich
Entwicklung Konzept automatischer Terminvorschlag mit Reservierung pro Kunden auf Basis CRM-Auswertungen
Konzeptionsentwicklung Kfz-Schein-Upload, Pilotierung verbesserten OTV-Userflows im Rahmen eines Design Thinking Process
12/2016 ? 8/2017
Projekt- & Anforderungsmanager
BesserMITTAG.de ? B2B Plattform für Mittagessen
BesserMITTAG ist ein Startup für gesundes Mittagessen in Unternehmen
Anforderungsanalyse und Konzeption für gesamten Prozess vom Einkauf über Logistik bis zur Entnahmebuchung und Fakturierung
Evaluierung & Auswahl Shop-System und der nachgelagerten IT-Systeme
Product Owner für Umsetzungsprojekt mit Magento/JTL
Anforderungsanalyse inkl. Design Sprint für Smartphone App als Frontend zur Buchungserfassung durch Nutzer
Anbindung der App an Magento
Aufbau Website (Instapage/Worpress) und Inbound Marketing Vertriebsprozess für B2B mit Hubspot
Nutzung & Integration von Google Analytics, Google Tag Manager, Google Firebase für App
3/2015 ? 6/2015
E-Commerce-Consultant
Bomio-de Babyloop e.K.
Unterstützung beim Verkauf über Amazon und Optimierung der Rechnungsprozesse
Einführung ERP-Lösung zur Vereinfachung der Abwicklungsprozesse
Shop-Konzeption zum Verkauf im eigenen Onlineshop, anderen Marktplätzen und Shopping-Clubs
Export und Aufbereitung der Daten für Datev und Übergabe an Steuerberater
Konzeption und Optimierung der Logistik-Prozesse
Anbindung an Paketdienstleister
10/2014 ? offen
Geschäftsführung
[Firmenname auf Anfrage]
Seit 2016 erbringt die [Firmenname auf Anfrage] nur noch Agenturdienstleistungen und vermittelt Fulfillmentanfragen. Als E-Commerce-Agentur arbeiten unsere Entwickler in vornehmlich Magento2 und Akeneo-Projekten.
Als Geschäftsführer bin ich für die Projekt- und Personalakquisition sowie die Buchhaltungsprozesse verantwortlich.
3/2014 ? 2/2016
Projektleiter E-Commerce Shop & Fulfillment
AIDA Cruises
Beratung der AIDA Cruises bei der E-Commerce Strategie für AIDA Merchandisingartikel
Anforderungsermittlung und Planung der Onlineshops für B2C und B2B
kontinuierliche Projektsteuerung bei der Umsetzung, Projektkoordination der Meilensteine und Arbeitspakete
Projektcontrolling & -reporting mit Zeitschätzung, Budgetplanung und Qualitätssicherung
Unterstützung des Kunden bei der kontinuierlichen Erweiterung der E-Commerce Strategie
Kommunikation mit dem Kunden durch Ticketsystem Jira und Redmine
Erstellung von Tickets und deren Kategorisierung nach Priorität und Notfall-Eskalation im Team
10/2011 ? 8/2014
Geschäftsführer
nextORDER eBusiness GmbH
Verantwortlich für die Bereiche Shop-Development, interne IT, Logistik, Customer Service und Business Development
Projekte:
Launch weiterer Shops auf Basis Management für nextORDER und Dritte
Evaluierung und Einführung ERP-System
Einführung von internen Systemen: PM-Software (Redmine), Zeiterfassung, Ticketsystem(OTRS), BI-System (Datawarehouse, Talend, Pentaho)
Anbindung externer Systeme für Payment, Boni-Scoring, Mahnung, Bankdatencheck, Adressvalidierung
Planung, Aufbau, Umzug und Konsolidierung von Logistikstandorten
IT- und Prozess Management für Logistikstandort mit saisonalem Output von 3.000 Sendungen pro Tag
11/2007 ? 9/2011
Shop- und Marketingmanagement/Projektmanager
puzzle.de/fou-de-puzzle.com
eCommerce-Strategie puzzle.de, Aufbau europäische Verkaufsstrategie mit Marktplätzen und Onlineshops
Shop-Launch puzzle.de (Koordination Design & PM für Development)
Aufbau & Koordination Onlinemarketing (interne Mitarbeiter und Agentursteuerung)
Relaunch puzzle.de mit Magento (Projektmanagement)
Launch eigener franz. Zielgruppenshop in Frankreich mit Magento
Anbindung Marktplätze ebay/Amazon (de, fr, uk)
9/2005 ? 1/2011
Projektmanager und Onlinemarketing-Manager
Starkalender.de
Betreuung des Onlineshops über mehrere Jahre
Erarbeitung einer Onlinemarketing Strategie mit Google Adwords und Affiliate-Marketing
sukzessiver Aufbau des Onlineshops
Projektierung einer Webapplikation für individuelle Fotokalender
2009 Einführung des Shopsystems Magento
Leitung des Entwicklerteams für die Umsetzung des Onlineshops
Erstellung von Arbeitspaketen mit Zeit, Budget und Prioritätenplanung
Projektcontrolling und Qualitätssicherung
2011 Integration zu Marketplaces
Anbindung des Shops an Amazon und Ebay
Erweiterung des Shops um verschiedene Methoden zur Erhöhung der Kundenbindung
PROJECT LEAD / BUSINESS ANALYSE / INTERIM MANAGER / ONLINE MARKETING MANAGER / DIRECTOR OF DIGITAL TRANSFORMATION AND STRATEGY
Das spricht für mich:
Bei diesen Vorhaben kann ich Sie oder Ihren Kunden unterstützen:
Strategie, Projektmanagement, Scrum, E-Commerce, Logistik, Handel, Automotive, Innovation, Inbound Marketing, Digitalisierung, Agile Transformation, App-Development
Erfahrung mit den folgenden Systemen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.