Workshops für Mitarbeiter des Kundenservice in der Bearbeitung von Beschwerden mit den Themen:
Inhalte:
Abstract: Workshops für Mitarbeiter der Service-Hotline in den Themen Serviceprozesse, IT-Systeme, CRM-Software, IT-Sicherheit, Internet-Sicherheit, Verbesserung der Servicequalität und Qualifizierung der Mitarbeiter für kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen, Sensibilisierung für IT-Sicherheit
Abstract: Workshops für Mitarbeiter des Kunden-Service in den Themen Auftragsbearbeitung IP-Produkte, IT-Systeme, CRM-Software, Qualifizierung der Mitarbeiter für die kompetente Bearbeitung von Kundenaufträgen für Internet-Produkte, Sensibilisierung für IT-Sicherheit
Weiterbildung
04/2019
Design Thinking
04/2017
Visual Facilitation
01/2017
Certified Scrum Master
06/2015
Seminar Intrexx 7 Neue Features richtig nutzen
04/2015
Workshop Risikovorsorge für IT-Risiken im Unternehmen
12/2011
ITIL V3 Foundation
11/2008
Kompaktkurs SAP NetWeaver 2004s BI, Grundlagen und Datenmodellierung
10/2008
Kompaktkurs SAP CRM 2007, Struktur, Inhalte und Customizing
2006 - 2009
IT-Grundschutz nach BSI, Besuch mehrerer Seminare des BSI zum IT-Grundschutz in Bonn und Berlin
11/03 ? 2/04
Ausbildung und Zertifizierung zum MCP (Microsoft Certified Professional) Windows 2000 Server und Professional
03/99
Seminar Präsentationstechniken an der Ruhr-Uni Bochum
10/97 - 1/99
Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Kurse A1, A2, B1, B2 und C)
WS 95/96
Seminar Ganzheitlicher Umweltschutz an der TU Berlin: Thema Nachhaltige Entwicklung in Zusammenhang mit der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland" von BUND / Misereor
WS 95/96
Integrierte Veranstaltung "technical writing" an der TU Berlin: Erstellen von Bedienungsanleitungen und Handbüchern
Zertifizierungen:
Train the Trainer
Rhetorik
Gebiete:
Skills:
Persönlichkeit:
Als Berater und Trainer unterstützt der Freiberufler Unternehmen bei dem Design, der Implementierung und dem Rollout digitaler Geschäftsprozesse. Mit unvoreingenommenem Blick, vernetztem Denken und Systematik erarbeitet er gemeinsam mit Kunden passende, individuelle Lösungen, die dem Unternehmen einen nachhaltigen Nutzen bringen. Er eruiert Möglichkeiten und Chancen für das Unternehmen und die Mitarbeiter und setzt erfolgreich Veränderungsprozesse um.
Workshops für Mitarbeiter des Kundenservice in der Bearbeitung von Beschwerden mit den Themen:
Inhalte:
Abstract: Workshops für Mitarbeiter der Service-Hotline in den Themen Serviceprozesse, IT-Systeme, CRM-Software, IT-Sicherheit, Internet-Sicherheit, Verbesserung der Servicequalität und Qualifizierung der Mitarbeiter für kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen, Sensibilisierung für IT-Sicherheit
Abstract: Workshops für Mitarbeiter des Kunden-Service in den Themen Auftragsbearbeitung IP-Produkte, IT-Systeme, CRM-Software, Qualifizierung der Mitarbeiter für die kompetente Bearbeitung von Kundenaufträgen für Internet-Produkte, Sensibilisierung für IT-Sicherheit
Weiterbildung
04/2019
Design Thinking
04/2017
Visual Facilitation
01/2017
Certified Scrum Master
06/2015
Seminar Intrexx 7 Neue Features richtig nutzen
04/2015
Workshop Risikovorsorge für IT-Risiken im Unternehmen
12/2011
ITIL V3 Foundation
11/2008
Kompaktkurs SAP NetWeaver 2004s BI, Grundlagen und Datenmodellierung
10/2008
Kompaktkurs SAP CRM 2007, Struktur, Inhalte und Customizing
2006 - 2009
IT-Grundschutz nach BSI, Besuch mehrerer Seminare des BSI zum IT-Grundschutz in Bonn und Berlin
11/03 ? 2/04
Ausbildung und Zertifizierung zum MCP (Microsoft Certified Professional) Windows 2000 Server und Professional
03/99
Seminar Präsentationstechniken an der Ruhr-Uni Bochum
10/97 - 1/99
Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (Kurse A1, A2, B1, B2 und C)
WS 95/96
Seminar Ganzheitlicher Umweltschutz an der TU Berlin: Thema Nachhaltige Entwicklung in Zusammenhang mit der Studie "Zukunftsfähiges Deutschland" von BUND / Misereor
WS 95/96
Integrierte Veranstaltung "technical writing" an der TU Berlin: Erstellen von Bedienungsanleitungen und Handbüchern
Zertifizierungen:
Train the Trainer
Rhetorik
Gebiete:
Skills:
Persönlichkeit:
Als Berater und Trainer unterstützt der Freiberufler Unternehmen bei dem Design, der Implementierung und dem Rollout digitaler Geschäftsprozesse. Mit unvoreingenommenem Blick, vernetztem Denken und Systematik erarbeitet er gemeinsam mit Kunden passende, individuelle Lösungen, die dem Unternehmen einen nachhaltigen Nutzen bringen. Er eruiert Möglichkeiten und Chancen für das Unternehmen und die Mitarbeiter und setzt erfolgreich Veränderungsprozesse um.
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