Der Auftraggeber akquiriert und betreibt diverse Projekte vorrangig im IT- sowie Automobilumfeld.
Das Kerngeschäft sind Beratungsleistungen für unterschiedliche Unternehmen
Fachliche und Organisatorische Beratung im Projekt ?CSM-Tool für IN.IT? ? im Rahmen der Einführung eines Customer Service Management Tools für das Ressort IN.IT mit dem Ziel des erfolgreichen Go-Live:
Projektrelevante Dokumentationen
Leitung und Koordination PMO
Planung und Koordination
Projektmanagement nach Scrum
Der Auftraggeber betreibt die Internetportale des Konzerns DP-DHL. Vorrangiges Ziel ist der reibungslose Betrieb (Run) der Internetportale im Rechenzentrum der DP IT Services im
Rechenzentrum Prag. Im Projekt IPP RUN wird der Betrieb gemäß RV Linux durchgeführt.
Im Projekt „IPP Service Requests (SRs) und betriebliche Abnahmen (BAs)“ werden ad hoc Aufgaben durchgeführt. Darüber hinaus gehören Fachseitenverträge (BUILD Projekte) zum Service IPP.
Das Programm VSI besteht aus den Teilprojekten AIM (Applikation Integration Management, IP07 RUN, IP07 Maintenance und IP07 Fachseitenverträge.
§ Budgetüberwachung / Controlling
Internationalen Entwicklungsprojekt „TRANSFORM“in Zusammenarbeit von der Hewlett-Packard GMBH und der Deutschen Post AG / DHL Express Vertriebs GmbH & Co. OHG.
Internationales Rollout Projekt, GPS, Global-PC-Standardisation
40.000 Clients über verschiedene Projektphasen
Diplom Wirtschaftsingenieurin
Meine Hauptaufgabenbereiche sind Koordination, Planung, Organisation, Controlling und Kostenkontrolle, Dokumentation, Berichterstattung, Administration und Implementierung von Projektaktivitäten. Ein entsprechendes technisches Know How ist Basis für meine Arbeit.
Darüber hinaus gehören die Erstellung und Pflege der Projektdokumentation, das Erkennen von kritischen Projektaktivitäten bei der Projektdurchführung, die Berichterstattung und das Tracking des Projektverlaufes zu meinen Stärken. Vorraussetzungen dazu sind die fundierten Kenntnisse in der Anwendung von Vorgehensmethoden. Die Administration und Pflege eines Dokumentenmanagementtools (z.B. MS Sharepoint) als auch die Erstellung von Geschäftsprozessen via ARIS und VISIO gehören zu meinen Kernkompetenzen. Zudem ist die Kundenkommunikation ein
wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Projektcontrolling, Organisation und Steuerung/Kontrolle wurde in nationalen und internationalen Projekten erworben.
Erfahrungen und Verantwortungsbereiche im Projektgeschäftsfeld:
Projekt-Budgetüberwachung / -Controlling
Kontinuierliches Reporting u. Erstellung der Statusberichte
Erstellung und Aktualisierung von diversen Projektmanagementwerkzeugen und Projektdokumenten
Protokollierung und Dokumentation der Projektmeetings auf verschiedenen Organisationsebenen
Erstellung und Handling Projektabrechnungen
Erstellung und Administration der projektrelevanten Dokumentationen
Angebotserstellung und Kalkulationen in verschiedenen Projektabschnitten
Projektplanung einschließl. der Meilenstein-, Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung
Überwachung von Budget und Aufwand inkl. Reporting und Fortschrittskontrolle
Tracking und Statuskontrolle der definierten Arbeitspakete
Prozeßverantwortliche Erstellung, Koordination und Lieferung von Betriebshandbüchern
Handling und Pflege von Projekt ToDo Listen, Änderungsund Risikolisten
Monatliche Projekt-Abrechnung inkl. Meilensteinmeldung
Unterstützung /Koordination der Lessons Learned Einheiten
Organisation von Veranstaltungen und Meetings, inkl. Protokollerstellung
Erstellung von internen und externen Präsentationen unter Berücksichtigung der politischen Zielsetzung
Vorbereitung und Verwaltung projektbezogener Verträge, Rechnungen und Ressourcen-Abrufe
Aufwandserfassung und Administration des jeweiligen Projektmanagement-Tool
Unterstützung im Bereich Projekt-Personalbeschaffung sowie Einführung neuer Teamkollegen in die Prozesse- und Projektlandschaft
Aktive Kontrolle und Administration von Statusinformationen
Aktive Koordination im Berichtswesen, z.B. Statusreports, Controllingreports
Skillbasiertes Staffing von internen und externen Projektmitarbeitern
Qualitätssichernde Maßnahmen und Pflege der Projektdokumentation (CMMI 3 ? Konformität)
IT-Projektmanagement/Projektmanagementoffice/Jahrgang 1978
20 Jahre Projekterfahrung
Mehrjährige Erfahrung im IT-Geschäftsfeld in nationalen und internationalen Projekten
Umfangreiche Kenntnisse in Projektplanung und Projektcontrolling mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen
Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ausgeprägtes Präsentations-KnowHow (MS PowerPoint)
Sehr gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Langfristige Erfahrungen in Teamkoordination, Einsatzplanung und Teamleitung sowie Teilprojektleitung
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmethoden (ITIL, Prince2, Scrum etc.)
Koordinationsschnittstelle verschiedener Projekt Stakeholder und Dienstleister
Sehr schnelle Einarbeitung in neue Projektabläufe und individuelle Softwarelösungen
Projektübergreifende Erfahrungen im Qualitäts- und Ressourcen Management
Der Auftraggeber akquiriert und betreibt diverse Projekte vorrangig im IT- sowie Automobilumfeld.
Das Kerngeschäft sind Beratungsleistungen für unterschiedliche Unternehmen
Fachliche und Organisatorische Beratung im Projekt ?CSM-Tool für IN.IT? ? im Rahmen der Einführung eines Customer Service Management Tools für das Ressort IN.IT mit dem Ziel des erfolgreichen Go-Live:
Projektrelevante Dokumentationen
Leitung und Koordination PMO
Planung und Koordination
Projektmanagement nach Scrum
Der Auftraggeber betreibt die Internetportale des Konzerns DP-DHL. Vorrangiges Ziel ist der reibungslose Betrieb (Run) der Internetportale im Rechenzentrum der DP IT Services im
Rechenzentrum Prag. Im Projekt IPP RUN wird der Betrieb gemäß RV Linux durchgeführt.
Im Projekt „IPP Service Requests (SRs) und betriebliche Abnahmen (BAs)“ werden ad hoc Aufgaben durchgeführt. Darüber hinaus gehören Fachseitenverträge (BUILD Projekte) zum Service IPP.
Das Programm VSI besteht aus den Teilprojekten AIM (Applikation Integration Management, IP07 RUN, IP07 Maintenance und IP07 Fachseitenverträge.
§ Budgetüberwachung / Controlling
Internationalen Entwicklungsprojekt „TRANSFORM“in Zusammenarbeit von der Hewlett-Packard GMBH und der Deutschen Post AG / DHL Express Vertriebs GmbH & Co. OHG.
Internationales Rollout Projekt, GPS, Global-PC-Standardisation
40.000 Clients über verschiedene Projektphasen
Diplom Wirtschaftsingenieurin
Meine Hauptaufgabenbereiche sind Koordination, Planung, Organisation, Controlling und Kostenkontrolle, Dokumentation, Berichterstattung, Administration und Implementierung von Projektaktivitäten. Ein entsprechendes technisches Know How ist Basis für meine Arbeit.
Darüber hinaus gehören die Erstellung und Pflege der Projektdokumentation, das Erkennen von kritischen Projektaktivitäten bei der Projektdurchführung, die Berichterstattung und das Tracking des Projektverlaufes zu meinen Stärken. Vorraussetzungen dazu sind die fundierten Kenntnisse in der Anwendung von Vorgehensmethoden. Die Administration und Pflege eines Dokumentenmanagementtools (z.B. MS Sharepoint) als auch die Erstellung von Geschäftsprozessen via ARIS und VISIO gehören zu meinen Kernkompetenzen. Zudem ist die Kundenkommunikation ein
wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement, Projektcontrolling, Organisation und Steuerung/Kontrolle wurde in nationalen und internationalen Projekten erworben.
Erfahrungen und Verantwortungsbereiche im Projektgeschäftsfeld:
Projekt-Budgetüberwachung / -Controlling
Kontinuierliches Reporting u. Erstellung der Statusberichte
Erstellung und Aktualisierung von diversen Projektmanagementwerkzeugen und Projektdokumenten
Protokollierung und Dokumentation der Projektmeetings auf verschiedenen Organisationsebenen
Erstellung und Handling Projektabrechnungen
Erstellung und Administration der projektrelevanten Dokumentationen
Angebotserstellung und Kalkulationen in verschiedenen Projektabschnitten
Projektplanung einschließl. der Meilenstein-, Ressourcen-, Zeit- und Budgetplanung
Überwachung von Budget und Aufwand inkl. Reporting und Fortschrittskontrolle
Tracking und Statuskontrolle der definierten Arbeitspakete
Prozeßverantwortliche Erstellung, Koordination und Lieferung von Betriebshandbüchern
Handling und Pflege von Projekt ToDo Listen, Änderungsund Risikolisten
Monatliche Projekt-Abrechnung inkl. Meilensteinmeldung
Unterstützung /Koordination der Lessons Learned Einheiten
Organisation von Veranstaltungen und Meetings, inkl. Protokollerstellung
Erstellung von internen und externen Präsentationen unter Berücksichtigung der politischen Zielsetzung
Vorbereitung und Verwaltung projektbezogener Verträge, Rechnungen und Ressourcen-Abrufe
Aufwandserfassung und Administration des jeweiligen Projektmanagement-Tool
Unterstützung im Bereich Projekt-Personalbeschaffung sowie Einführung neuer Teamkollegen in die Prozesse- und Projektlandschaft
Aktive Kontrolle und Administration von Statusinformationen
Aktive Koordination im Berichtswesen, z.B. Statusreports, Controllingreports
Skillbasiertes Staffing von internen und externen Projektmitarbeitern
Qualitätssichernde Maßnahmen und Pflege der Projektdokumentation (CMMI 3 ? Konformität)
IT-Projektmanagement/Projektmanagementoffice/Jahrgang 1978
20 Jahre Projekterfahrung
Mehrjährige Erfahrung im IT-Geschäftsfeld in nationalen und internationalen Projekten
Umfangreiche Kenntnisse in Projektplanung und Projektcontrolling mit verschiedenen Methoden und Werkzeugen
Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Ausgeprägtes Präsentations-KnowHow (MS PowerPoint)
Sehr gute soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
Langfristige Erfahrungen in Teamkoordination, Einsatzplanung und Teamleitung sowie Teilprojektleitung
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmethoden (ITIL, Prince2, Scrum etc.)
Koordinationsschnittstelle verschiedener Projekt Stakeholder und Dienstleister
Sehr schnelle Einarbeitung in neue Projektabläufe und individuelle Softwarelösungen
Projektübergreifende Erfahrungen im Qualitäts- und Ressourcen Management
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