Implementierung und Weiterentwicklung von Online-Portal für Online Shop, Vertrieb und Kunden Selfcare für Telekommunikationsunternehmen
- Ermitteln und Konsolidieren der Anforderungen nach vorgegebenen Prozessen, Methoden und
- Werkzeugen
- Erkennung von Problemfällen, deren Ursachenanalysen und Risikobewertung, Erstellung von
- proaktiven Maßnahmen und Konzepte
- Erstellen von Programmabläufen / Oberflächenkonzepten
- Erstellung von User Stories mit Akzeptanzkriterien
- Beschreibung der Businesslogik: Rechenfunktionen, Schnittstellen, Plausibilitäten
- Grundlegende Programmkonzepte: Fehlermanagement, Versionierung, Datenbindung
- Qualitätssicherung von Anforderungsdokumenten sowie von Domain- und Datenmodellen
- Schnittstelle zwischen Fachabteilung/Geschäftsberatung und Realisierung
- Vorbereitung und Durchführung von fachlicher Workshops und Präsentationen
- Unterstützung von Analytikern Anforderungsanalyse/ Konzept
- Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements