Züzüglich Reise- und Verpflegungskosten bei Mandaten außerhalb Bonn/Köln
Ausarbeitung eines auf Zeitreihen basierenden Vorhersagemodells für den deutschlandweiten Index der Fernsehzuschauer-Reichweite sowie der Sehdauer
Ziel
Ziel ist es, die bei dem Kunden vorhandenen heuristischen Attributionsmodelle um einen datengetriebenen Modeling-Ansatz zu erweitern. Damit sollen die Attribution der einzelnen Kanäle aus der Kundeninteraktionshistorie ohne Informationsverlust und ohne heuristische Zuordnungsregel erreicht werden.
Aufgaben
Rolle / Tätigkeit
Senior Analyst OC Marketing Analytics
- E-Marketing Entwickler: SEM Management Schwerpunkte: SEA-Display/-Suche, Keywords, SEO-Onpage/-Offpage, Keyword Advertising, UX-UI, Webmaster, Mobile / Local, Web 2.0, Video, Online PR, Kampagnen, Monitoring, CRM, Email, Affiliate SEM-Tools, u.a. von Google: Analytics, Webmaster, Trends, AdWords & Keyword-Planer, AdSense, Search Console, Alerts etc.
- E-Marketing Entwickler: Social Network Management (SNM) Schwerpunkte: Integration Social Media in den Marketing-Mix, Konzeption einer SNM Kampagne, Mediaplanung im Social Web, SNM im B2B Umfeld, Monitoring und Erfolgsmessung von SNM Kampagnen SNM-Tools, u.a. Topsy, socialyser, buzzsumo, Twingly, twazzup, fanpage karma, circlecount, Youtube Insights etc.
AUSBILDUNG
2020 alfatraining Bildungszentrum GmbH, Karlsruhe
Big Data Ingenieur
2015 ? 2016 Comcave.College, Hamburg
SEM- und Social Network Management
2002 ? 2003 Genius Bildungsinstitut, Kassel
Fortbildung als Objektorientierter Softwareentwickler .NET mit MCSD/MCAD-Qualifikation
1990 ? 1995 Studium an der Staatlichen Universität Charkow, Ukraine
Fachrichtung: Angewandte Soziologie mit Schwerpunkt statistische Datenanalyse. Abschluss: Diplom-Soziologe: Note 1,7
1985 ? 1990 Studiuman der Universität Dnepropetrowsk, Ukraine - Fachrichtung: Mathematik
1775 - 1985 Allgemeinbildende Schule für hochbegabte in Charkow, Ukraine
Abschlussnote 1,5
FORT- UND WEITERBILDUNG
Teilnahme an den Kursen bei den
- Max-Planck-Institut/GWDG, Göttingen
- Genius Bildungsinstitut, Kassel
- IBM/SPSS, Hamburg
- StatSoft, Hamburg
- Comcave.College, Hamburg
zu den Themen: Data Mining, Multivariate Analysen, Datenmanagement, SAS, UNIX, Sequenzanalyse, Softwareentwicklung, SEM- und Social Network Management etc.
POSITIONEN
Business Analyst, Data Scientist, Big Data Analyst, Anforderungsanalyst, Machine Learning Specialist, Big Data Engineer, CRM Analyst, Customer Behavior Analyst, Insight Analyst, Attribution modeling, Online Marketing Analyst, Online Marketing Manager, Projekt-Manager, Sale Analyst, Predictive Modeling, Game Analyst, Statistiker, Customer Insight, Marketing Data Analyst, Research Analyst, Data Management, Data Mining, TV AdAnalysis, Predictive Modeling, Forschungsdesign
KNOW HOW
Ich verfüge über besonderes Know-How in der Auswertung von offline und online Kundenverhaltensstudien sowie Kampagneneffizienzmessungen. Mit Ansätzen der klassischen Marketingforschung, sowie einem selbst entwickelten Ansatz für sequenzielle Daten, können Sie von mir relevante Antworten auf die Fragen ihrer Kunden erwarten. Da die medialen Kanäle einem ständigen und schnellen Wandel unterliegen, entwickele ich die Messinstrumente konsequent weiter.
FACHLICHE KERNKOMPETENZ
Ich programmiere in Python und R, beherrsche aber auch verschiedene Data Mining Produkte wie SPSS, StatSoft oder SAS. Ich kenne auch weitere spezifische Big Data Tools, setze sie in Projekten ein und halte mich ständig durch Seminare, Workshops und Webinare auf dem aktuellen Stand.
Zugriff auf
- andernorts vorhandene Problemlösungen (z. B. andere Rechenzentren, Datenbanken)
- Informationsdienste (z. B. Bildschimtext, Mailboxen, WAN-Verbunde)
- zentralgespeicherte Daten von vielen Workstations aus etc.
Ich kann eine Vielzahl von Modellbildungsmethoden anbieten, die aus dem maschinellen Lernen, der künstlichen Intelligenz und der Statistik stammen. Diese validierte Modelle liefern klare und umsetzbare Einblicke in die Daten, die für Entscheiderträger zur Verfügung stehen.
AKTUELLE PUBLIKATIONEN [auf Anfrage]
Züzüglich Reise- und Verpflegungskosten bei Mandaten außerhalb Bonn/Köln
Ausarbeitung eines auf Zeitreihen basierenden Vorhersagemodells für den deutschlandweiten Index der Fernsehzuschauer-Reichweite sowie der Sehdauer
Ziel
Ziel ist es, die bei dem Kunden vorhandenen heuristischen Attributionsmodelle um einen datengetriebenen Modeling-Ansatz zu erweitern. Damit sollen die Attribution der einzelnen Kanäle aus der Kundeninteraktionshistorie ohne Informationsverlust und ohne heuristische Zuordnungsregel erreicht werden.
Aufgaben
Rolle / Tätigkeit
Senior Analyst OC Marketing Analytics
- E-Marketing Entwickler: SEM Management Schwerpunkte: SEA-Display/-Suche, Keywords, SEO-Onpage/-Offpage, Keyword Advertising, UX-UI, Webmaster, Mobile / Local, Web 2.0, Video, Online PR, Kampagnen, Monitoring, CRM, Email, Affiliate SEM-Tools, u.a. von Google: Analytics, Webmaster, Trends, AdWords & Keyword-Planer, AdSense, Search Console, Alerts etc.
- E-Marketing Entwickler: Social Network Management (SNM) Schwerpunkte: Integration Social Media in den Marketing-Mix, Konzeption einer SNM Kampagne, Mediaplanung im Social Web, SNM im B2B Umfeld, Monitoring und Erfolgsmessung von SNM Kampagnen SNM-Tools, u.a. Topsy, socialyser, buzzsumo, Twingly, twazzup, fanpage karma, circlecount, Youtube Insights etc.
AUSBILDUNG
2020 alfatraining Bildungszentrum GmbH, Karlsruhe
Big Data Ingenieur
2015 ? 2016 Comcave.College, Hamburg
SEM- und Social Network Management
2002 ? 2003 Genius Bildungsinstitut, Kassel
Fortbildung als Objektorientierter Softwareentwickler .NET mit MCSD/MCAD-Qualifikation
1990 ? 1995 Studium an der Staatlichen Universität Charkow, Ukraine
Fachrichtung: Angewandte Soziologie mit Schwerpunkt statistische Datenanalyse. Abschluss: Diplom-Soziologe: Note 1,7
1985 ? 1990 Studiuman der Universität Dnepropetrowsk, Ukraine - Fachrichtung: Mathematik
1775 - 1985 Allgemeinbildende Schule für hochbegabte in Charkow, Ukraine
Abschlussnote 1,5
FORT- UND WEITERBILDUNG
Teilnahme an den Kursen bei den
- Max-Planck-Institut/GWDG, Göttingen
- Genius Bildungsinstitut, Kassel
- IBM/SPSS, Hamburg
- StatSoft, Hamburg
- Comcave.College, Hamburg
zu den Themen: Data Mining, Multivariate Analysen, Datenmanagement, SAS, UNIX, Sequenzanalyse, Softwareentwicklung, SEM- und Social Network Management etc.
POSITIONEN
Business Analyst, Data Scientist, Big Data Analyst, Anforderungsanalyst, Machine Learning Specialist, Big Data Engineer, CRM Analyst, Customer Behavior Analyst, Insight Analyst, Attribution modeling, Online Marketing Analyst, Online Marketing Manager, Projekt-Manager, Sale Analyst, Predictive Modeling, Game Analyst, Statistiker, Customer Insight, Marketing Data Analyst, Research Analyst, Data Management, Data Mining, TV AdAnalysis, Predictive Modeling, Forschungsdesign
KNOW HOW
Ich verfüge über besonderes Know-How in der Auswertung von offline und online Kundenverhaltensstudien sowie Kampagneneffizienzmessungen. Mit Ansätzen der klassischen Marketingforschung, sowie einem selbst entwickelten Ansatz für sequenzielle Daten, können Sie von mir relevante Antworten auf die Fragen ihrer Kunden erwarten. Da die medialen Kanäle einem ständigen und schnellen Wandel unterliegen, entwickele ich die Messinstrumente konsequent weiter.
FACHLICHE KERNKOMPETENZ
Ich programmiere in Python und R, beherrsche aber auch verschiedene Data Mining Produkte wie SPSS, StatSoft oder SAS. Ich kenne auch weitere spezifische Big Data Tools, setze sie in Projekten ein und halte mich ständig durch Seminare, Workshops und Webinare auf dem aktuellen Stand.
Zugriff auf
- andernorts vorhandene Problemlösungen (z. B. andere Rechenzentren, Datenbanken)
- Informationsdienste (z. B. Bildschimtext, Mailboxen, WAN-Verbunde)
- zentralgespeicherte Daten von vielen Workstations aus etc.
Ich kann eine Vielzahl von Modellbildungsmethoden anbieten, die aus dem maschinellen Lernen, der künstlichen Intelligenz und der Statistik stammen. Diese validierte Modelle liefern klare und umsetzbare Einblicke in die Daten, die für Entscheiderträger zur Verfügung stehen.
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