Weiterentwicklung der Vertriebstrainings innerhalb der Organisation.
Ausbau der Stärken im Team und persönlich.
Erstellen von Lehrvideos im Intranet
Sozial Selling Prozess aufbauen und trainieren im B2B Bereich.
Einführung Auftragsverarbeitungslösung (WAWI) In einem bestehenden Umgebung. Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Implementierung der Waren-Wirtschafts-Software (WAWI), Training der Mitarbeiter, Anpassung des Berichtswesen, Erstellen von Auswertungen.
Einführung eines digitalen Prozesses für die Auftragsabwicklung
Auswahl und Systemberatung
Implementierung der Softwarelösung
Optimierung der Prozesse
Schulung und Training der CRM-Gruppe
Online Mastermind für Vertrieb und Sozial Seling auf verschiedenen Plattformen.
Einmal die Woche wurde ein Online Meeting zu der Mastermind durchgeführt und die einzelnen Themen besprochen.
Optimierung der CRM-Prozesse und auf eines Vertriebsprozess für eine Softwarelösung.
Projektmanagement und Betreuung des Vertriebsprozess
Kundenkontakte optimiert
Entwicklung individueller Verkaufs Methodiken
Einführung von angepassten Verkaufs Methodiken
Prozessoptimierung im Bereich Kundenservice und Akquisition
Integration des Service Prozess mit der Integration eines Ticket System in der CRM-Lösung. Hier wurde eine Vertriebsprozessberatung durchgeführt. Mit dem Kunden wurde das Lastenheft zu der Anforderung erarbeitet. In mehren Workshops, wurden die einzelnen Weiterentwicklungsphasen erarbeite. Die Umsetzung wurde dann in einem Testsystem durchgeführt und getestet. Nach der Umsetzung der einzelnen Steps erhielten die Anwender von mir ein Training der neuen Funktionen. Weiter wurden die Mitarbeiter regelmäßig in dem Bereich Vertriebsprozess von mir gecoacht.
Beratung bei der prozessgetriebenen Auswahl und Einführung eines CRM-Systems
Beratung bei der Anforderungsanalyse
Beratung zur Durchführung der Maßnahmen
Bestimmung von Anpassungen und Auswahl der Anbieter
Vorbereitung des GO-Live Projektes
Einführung einer CRM Lsöung bei einem Anlagenbauer. Ausarbeitung und Implementierung der CRM-Prozesse. Management der Einführung erstellen von CRM-Strukturen, CRM-Regelwerke und CRM-Prozesse.
Training der Anwender in der Application.
Sonstiges:
Second und Last Level Support.
Sonstiges:
Begleitung der Softwareentwicklung.
Sonstiges:
Entwicklung der Software wurde von einem Partnerunternehmen durchgeführt.
Sonstiges:
Die Anforderung war eine Lösung für den Innendienst und Aussendienst bereit zu stellen
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Trainer Ausbildung für die strategische Neuro-Resonanz Lehre.
Umgang mit Störungen in einer Präsentation
Führen von Gruppen in schwierigen Lagen
Durchführen von Körper Intelligenz Übungen in einer Gruppe
Aufbau von Beziehungen, Begegnung von Kontakten
Führen statt Kontrollieren mit Agilen Methoden zur Achtsamkeit und Aufmerksamkeit
Coachen von großen Gruppen mit Feedback und Haltung
Mentoring von Führungskräften mit Chunking Ziele erreichen
Cross-Selling und Empfehlung für mehr Umsatz.
Anwenden von Nested Loops in einer Präsentation oder Rede
Aufbau von Übungen und Umgang mit Gruppen
Rhetorik Übungen
Erlangen von Bühnenpräsenz
Bedeutung und Wirkung von Rahmen
Grundlagen der NLP-Lehre mit der Anwendung von Körper-Intelligenz-Übungen zur Vertiefung der Coaching Anwendung bei Menschen.
Erkennen und Anpassen von Glaubensätzen
Aufbau und Nutzung von LogischenEbene
Zielerreichung mit der SMARTER Methodik
Ausrichtung und Erreichung von Lebenszielen
Persönliche Werte erkennen und leben
KI (Körperintelligenz Übungen) für die Erkennung und spüren von Emotionen
Ethik der hypnotischen Sprachmuster.
Stärken und Fühlen der inneren Haltung
Umgang mit Störungen in einer Gruppe
Führen von Gruppen.
Informationselektroniker
Staatlich geprüfter Elektro Techniker Schwerpunkt elektronik
Vertriebsbeauftragter
Solution Account Manager
Als Projektleiter für die Einführung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen erhalten Sie eine Dienstleistung die auf der Agilen-Projektführung basiert und für diesen Bereich von mir Angepasst worden ist. Als Trainer und Coach werden Ihre Mitarbeiter von mir in die CRM-Kultur trainiert und langfristig begleitet.
Weitere Rollen die ich anbieten kann sind:
Vertriebsprozessberatung
CRM- und CRM Auswahlberatung.
Fachadministrator für die Softwarelösung ADITO,
Erstellen von Vertriebsweiterentwicklungskonzepten und Methoden,
Prozessberatung zur Umsetzung der DSGVO Verordnung,
Training und Coaching Anwendern.
Aufgaben:
Durch meine Erfahrung mit unterschiedlichen CRM-Systemen bei der Einführung und Betreuung habe ich ein Auswahlkonzept entwickelt, mit dem eine Auswahlverfahren zur Bestimmung einer CRM-Lösung benutzt werden kann.
Seit 2017 habe ich Konzepte entwickelt, womit die Umsetzung der EU Verordnung DSGVO in das zentrale CRM-Management implementiert werden kann.
Eine Leidenschaft von mir ist es Geschäftsprozesse zu modellieren und zu optimieren.
Bei der Einführung von Management-Lösungen oder Software-Lösungen wird in der Regel ein Veränderungsprozess der Geschäftsprozesse durchgeführt. In den meisten Projekten entsteht so eine veränderte Unternehmenskultur. Bei dieser Änderung spricht man von einer Transformation der Geschäftsprozesse. Eine Transformation benötigt für einen gewissen Zeitraum eine Energie (Treibende Kraft) mit der die Veränderung durchgeführt wird. Hierfür wird eine Beratung, das Management (Projektleitung) und das Training der Mitarbeiter als Leistung benötigt. Von mir können Sie diese zusätzliche Energie mit ihren einzelnen Komponenten erhalten.
Industrie
Handel
Dienstleistung
IT EDV
Automotive
Weiterentwicklung der Vertriebstrainings innerhalb der Organisation.
Ausbau der Stärken im Team und persönlich.
Erstellen von Lehrvideos im Intranet
Sozial Selling Prozess aufbauen und trainieren im B2B Bereich.
Einführung Auftragsverarbeitungslösung (WAWI) In einem bestehenden Umgebung. Prozessanalyse, Prozessoptimierung, Implementierung der Waren-Wirtschafts-Software (WAWI), Training der Mitarbeiter, Anpassung des Berichtswesen, Erstellen von Auswertungen.
Einführung eines digitalen Prozesses für die Auftragsabwicklung
Auswahl und Systemberatung
Implementierung der Softwarelösung
Optimierung der Prozesse
Schulung und Training der CRM-Gruppe
Online Mastermind für Vertrieb und Sozial Seling auf verschiedenen Plattformen.
Einmal die Woche wurde ein Online Meeting zu der Mastermind durchgeführt und die einzelnen Themen besprochen.
Optimierung der CRM-Prozesse und auf eines Vertriebsprozess für eine Softwarelösung.
Projektmanagement und Betreuung des Vertriebsprozess
Kundenkontakte optimiert
Entwicklung individueller Verkaufs Methodiken
Einführung von angepassten Verkaufs Methodiken
Prozessoptimierung im Bereich Kundenservice und Akquisition
Integration des Service Prozess mit der Integration eines Ticket System in der CRM-Lösung. Hier wurde eine Vertriebsprozessberatung durchgeführt. Mit dem Kunden wurde das Lastenheft zu der Anforderung erarbeitet. In mehren Workshops, wurden die einzelnen Weiterentwicklungsphasen erarbeite. Die Umsetzung wurde dann in einem Testsystem durchgeführt und getestet. Nach der Umsetzung der einzelnen Steps erhielten die Anwender von mir ein Training der neuen Funktionen. Weiter wurden die Mitarbeiter regelmäßig in dem Bereich Vertriebsprozess von mir gecoacht.
Beratung bei der prozessgetriebenen Auswahl und Einführung eines CRM-Systems
Beratung bei der Anforderungsanalyse
Beratung zur Durchführung der Maßnahmen
Bestimmung von Anpassungen und Auswahl der Anbieter
Vorbereitung des GO-Live Projektes
Einführung einer CRM Lsöung bei einem Anlagenbauer. Ausarbeitung und Implementierung der CRM-Prozesse. Management der Einführung erstellen von CRM-Strukturen, CRM-Regelwerke und CRM-Prozesse.
Training der Anwender in der Application.
Sonstiges:
Second und Last Level Support.
Sonstiges:
Begleitung der Softwareentwicklung.
Sonstiges:
Entwicklung der Software wurde von einem Partnerunternehmen durchgeführt.
Sonstiges:
Die Anforderung war eine Lösung für den Innendienst und Aussendienst bereit zu stellen
--- weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Trainer Ausbildung für die strategische Neuro-Resonanz Lehre.
Umgang mit Störungen in einer Präsentation
Führen von Gruppen in schwierigen Lagen
Durchführen von Körper Intelligenz Übungen in einer Gruppe
Aufbau von Beziehungen, Begegnung von Kontakten
Führen statt Kontrollieren mit Agilen Methoden zur Achtsamkeit und Aufmerksamkeit
Coachen von großen Gruppen mit Feedback und Haltung
Mentoring von Führungskräften mit Chunking Ziele erreichen
Cross-Selling und Empfehlung für mehr Umsatz.
Anwenden von Nested Loops in einer Präsentation oder Rede
Aufbau von Übungen und Umgang mit Gruppen
Rhetorik Übungen
Erlangen von Bühnenpräsenz
Bedeutung und Wirkung von Rahmen
Grundlagen der NLP-Lehre mit der Anwendung von Körper-Intelligenz-Übungen zur Vertiefung der Coaching Anwendung bei Menschen.
Erkennen und Anpassen von Glaubensätzen
Aufbau und Nutzung von LogischenEbene
Zielerreichung mit der SMARTER Methodik
Ausrichtung und Erreichung von Lebenszielen
Persönliche Werte erkennen und leben
KI (Körperintelligenz Übungen) für die Erkennung und spüren von Emotionen
Ethik der hypnotischen Sprachmuster.
Stärken und Fühlen der inneren Haltung
Umgang mit Störungen in einer Gruppe
Führen von Gruppen.
Informationselektroniker
Staatlich geprüfter Elektro Techniker Schwerpunkt elektronik
Vertriebsbeauftragter
Solution Account Manager
Als Projektleiter für die Einführung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen erhalten Sie eine Dienstleistung die auf der Agilen-Projektführung basiert und für diesen Bereich von mir Angepasst worden ist. Als Trainer und Coach werden Ihre Mitarbeiter von mir in die CRM-Kultur trainiert und langfristig begleitet.
Weitere Rollen die ich anbieten kann sind:
Vertriebsprozessberatung
CRM- und CRM Auswahlberatung.
Fachadministrator für die Softwarelösung ADITO,
Erstellen von Vertriebsweiterentwicklungskonzepten und Methoden,
Prozessberatung zur Umsetzung der DSGVO Verordnung,
Training und Coaching Anwendern.
Aufgaben:
Durch meine Erfahrung mit unterschiedlichen CRM-Systemen bei der Einführung und Betreuung habe ich ein Auswahlkonzept entwickelt, mit dem eine Auswahlverfahren zur Bestimmung einer CRM-Lösung benutzt werden kann.
Seit 2017 habe ich Konzepte entwickelt, womit die Umsetzung der EU Verordnung DSGVO in das zentrale CRM-Management implementiert werden kann.
Eine Leidenschaft von mir ist es Geschäftsprozesse zu modellieren und zu optimieren.
Bei der Einführung von Management-Lösungen oder Software-Lösungen wird in der Regel ein Veränderungsprozess der Geschäftsprozesse durchgeführt. In den meisten Projekten entsteht so eine veränderte Unternehmenskultur. Bei dieser Änderung spricht man von einer Transformation der Geschäftsprozesse. Eine Transformation benötigt für einen gewissen Zeitraum eine Energie (Treibende Kraft) mit der die Veränderung durchgeführt wird. Hierfür wird eine Beratung, das Management (Projektleitung) und das Training der Mitarbeiter als Leistung benötigt. Von mir können Sie diese zusätzliche Energie mit ihren einzelnen Komponenten erhalten.
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Dienstleistung
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