Taskforce Exklusivpartner für IT / Business & Tasforce Services / Inkasso
Projekt ENZIAN (PL und Head of PMO + Projektleiter Migration (Policentransfer))
Umfeld: Aufbau, Planung und Organisation der Funktions- und Integrationstests in SAP, vornehmlich SAP CRM (führendes System SAP CRM 7.0)
Umfeld: Programmmanagement und PMO zum Thema Lieferantenwechsel und Rechnungsprüfung (Invoice)
Umfeld: Steuerung und Organisation zur Bereinigung der CRM REPL
Umfeld: Teilprojektleitung Datenqualität, Qualitätssicherung im Rahmen der Einführung SAP CRM
Umfeld: Aufbau eines IT-Konzeptes
Umfeld: Entwicklung eines IT Konzept
Unterstützung im Produktivbetrieb SAP IS-U/CCS (TK)
09/1999 - 05/2000 Einführung des Abrechnungssystems (WIN EV-T)
Branche: Callcenter / Servicecenter, Teilprojektleitung und Projektmitarbeit, Telekommunikation, IsarAmperwerke - SW Ismaning
Umfeld: Einführung des Abrechnungssystems (WIN EV-T)
01/1999 - 08/1999 Call-Center Aufbau
Branche: Energiehandel, Stellvertretende Teamleitung
Umfeld: Call-Center Aufbau
Projektleitung, Projektmanagement, PMO, Organisation, Testmanagement, Steuerung, Einkauf von externen DL, Dokumentation, Planung , Budgetverwaltung, Projektcontrolling, Ressourcenplanung
Projektschwerpunkte
SAP IS-U (Vertrieb / Netz)
Projektmanagement
Projektkoordination
Einspeisermanagement
Einspeiserabrechnung
Testmanagement und Testing
Applikationsmanagement
Migrationsnacharbeiten
SAP CRM 4.0 / 5.0 / 6.0 /7.0
Marktkommunikation
Seeburger
Ablesung / Terminsteuerung
Gerätemangement
Netzabrechnung / Vertriebsabrechnung
Fokusthemen
Software, Technologien
Spezielle Themengebiete
Customer Care
GPKE / GeLi Gas
Aris Tool Kit
Profile
Solution Manager
IRD
Mercury
In Vison PPS
IKAT
Win EVT/N
AwEL
IT Umfeld, Systeme
SAP CRM 4.0/5.0: SAP IS-U / CCS SoVT ++, Ursus, Nedis; IRD, RIVA
Anwendungsprogramme
MS Office
Planview
WAVE (McKinsey)
QC - Quality Center / ALM
MS Projekt
Remedy
Siebel
CATS ? Zeiterfassung (E.ON)
MS Visio
SharePoint
SAP CRM
SAP IS-U
EDM / RTP
Erfahrungen
Projektmanagement
Programmmanagement
PMO
Moderation und Steuerung von Soundingboards, PGLs und LAs
Prozess-Rollouts
Einkauf von Dienstleistungen und IT
Billing
Call- und Servicecenter (Aufbau, Mistery Call, Gesprächsleitfaden, HR, etc.)
Customer Care
Operativer Support
Windows: 3.X
Windows (95, 98, ME ff.)
Windows 2000
Windows NT
Windows XP
Referenzen gerne auf Anfrage
Taskforce Exklusivpartner für IT / Business & Tasforce Services / Inkasso
Projekt ENZIAN (PL und Head of PMO + Projektleiter Migration (Policentransfer))
Umfeld: Aufbau, Planung und Organisation der Funktions- und Integrationstests in SAP, vornehmlich SAP CRM (führendes System SAP CRM 7.0)
Umfeld: Programmmanagement und PMO zum Thema Lieferantenwechsel und Rechnungsprüfung (Invoice)
Umfeld: Steuerung und Organisation zur Bereinigung der CRM REPL
Umfeld: Teilprojektleitung Datenqualität, Qualitätssicherung im Rahmen der Einführung SAP CRM
Umfeld: Aufbau eines IT-Konzeptes
Umfeld: Entwicklung eines IT Konzept
Unterstützung im Produktivbetrieb SAP IS-U/CCS (TK)
09/1999 - 05/2000 Einführung des Abrechnungssystems (WIN EV-T)
Branche: Callcenter / Servicecenter, Teilprojektleitung und Projektmitarbeit, Telekommunikation, IsarAmperwerke - SW Ismaning
Umfeld: Einführung des Abrechnungssystems (WIN EV-T)
01/1999 - 08/1999 Call-Center Aufbau
Branche: Energiehandel, Stellvertretende Teamleitung
Umfeld: Call-Center Aufbau
Projektleitung, Projektmanagement, PMO, Organisation, Testmanagement, Steuerung, Einkauf von externen DL, Dokumentation, Planung , Budgetverwaltung, Projektcontrolling, Ressourcenplanung
Projektschwerpunkte
SAP IS-U (Vertrieb / Netz)
Projektmanagement
Projektkoordination
Einspeisermanagement
Einspeiserabrechnung
Testmanagement und Testing
Applikationsmanagement
Migrationsnacharbeiten
SAP CRM 4.0 / 5.0 / 6.0 /7.0
Marktkommunikation
Seeburger
Ablesung / Terminsteuerung
Gerätemangement
Netzabrechnung / Vertriebsabrechnung
Fokusthemen
Software, Technologien
Spezielle Themengebiete
Customer Care
GPKE / GeLi Gas
Aris Tool Kit
Profile
Solution Manager
IRD
Mercury
In Vison PPS
IKAT
Win EVT/N
AwEL
IT Umfeld, Systeme
SAP CRM 4.0/5.0: SAP IS-U / CCS SoVT ++, Ursus, Nedis; IRD, RIVA
Anwendungsprogramme
MS Office
Planview
WAVE (McKinsey)
QC - Quality Center / ALM
MS Projekt
Remedy
Siebel
CATS ? Zeiterfassung (E.ON)
MS Visio
SharePoint
SAP CRM
SAP IS-U
EDM / RTP
Erfahrungen
Projektmanagement
Programmmanagement
PMO
Moderation und Steuerung von Soundingboards, PGLs und LAs
Prozess-Rollouts
Einkauf von Dienstleistungen und IT
Billing
Call- und Servicecenter (Aufbau, Mistery Call, Gesprächsleitfaden, HR, etc.)
Customer Care
Operativer Support
Windows: 3.X
Windows (95, 98, ME ff.)
Windows 2000
Windows NT
Windows XP
Referenzen gerne auf Anfrage
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.