Zeitraum: 04.2010 - 12.2010
DZ BANK AG, Frankfurt
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Betreuung der Endanwender nach Umstellung des Wertpapierabwicklungssystems von WVS auf WP2 und paralleler Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren.
Im GENO Verbund wurde das Wertpapierabwicklungssystem WVS auf das System WP2 der dwpbank umgestellt. Parallel erfolgte die Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren der Rechenzentralen der FIDUCIA und der GAD. Durch diese Umstellungen gab es viele Fragestellungen sowie Fehlermeldungen durch die Endanwender. Es wurde ein übergreifendes Service Center eingerichtet als Erstanlaufstelle für die Endanwender.
Aufgabenbereich
Betreuung der Endanwender und Unterstützung der Mitarbeiter der neu eingerichteten Order Hotline der DZ BANK nach Umstellung des Wertpapierabwicklungssystems von WVS auf WP2 und paralleler Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren.
Nach Rückbau des übergreifenden Service Centers wurde eine Orderhotline für die Endanwender in der DZ BANK aufgebaut. Die Mitarbeiter waren bis zu diesem Zeitpunkt nur bedingt in das Projekt eingebunden.
Aufgabenbereich
Zeitraum: 10.2007 - 03.2010
DZ BANK AG, Frankfurt
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Umstellung der Orderfunktionalitäten vom Wertpapierabwicklungssystem WVS auf das System WP2 der dwpbank
Die Wertpapierberatungsunterstützung wurde in die im GENO Verbund genutzten Bankverfahren integriert. Basis für die Integration war eine bis dahin genutzte Stand Alone Anwendung.
Im Verlaufe des Projektes wurde die Ablösung des Wertpapierabwicklungssystems WVS durch das System WP2 der dwpbank beschlossen. Mit Integration der Orderfunktionalitäten in die Bankverfahren mussten somit auch die bestehenden Schnittstellen fachlich und prozessual von WVS auf WP2 umgestellt werden. Die Schnittstellenimplementierung erfolgte in der DZ BANK. Basis hierfür waren die unter WVS bestehenden Schnittstellen.
Für die Integration in die Bankverfahren war die FIDUCIA das technisch führende Rechenzentrum.
Aufgabenbereich
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Zeitraum: 09.2005 - 09.2007
DZ BANK AG, Frankfurt (teilweise WGZ BANK AG, Düsseldorf)
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Integration einer Stand Alone Anwendung für die Wertpapierberatungsunterstützung in die im GENO Verbund genutzten Bankverfahren.
Der fachliche Umfang war durch das zu integrierende System weitestgehend definiert. Das zu integrierende System wurde nur durch Banken genutzt die der DZ BANK angeschlossen waren. Die Integration der Anwendung in die Bankverfahren der Rechenzentren FIDUCIA und GAD ging einher mit einer gemeinsamen Nutzung der Anwendung durch die der DZ BANK und der WGZ BANK angeschlossenen Banken. Die FIDUCIA war technisch das führende Rechenzentrum.
Aufgabenbereich
Umsetzung des Brand Name "Dresdner Private Banking".
Die Geschäftsunterlagen der Kunden wurden mit dem neuen Logo "Dresdner Private
Banking" versehen.
Aufgabenbereich
Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung
fachliche Analysen und Spezifikationen
fachliche Detailspezifikationen mit DV-technischen Charakter
fachliche Erarbeitung von Datenmodellen
Testorganisation und -durchführung
Erstellung von Benutzerdokumentationen
Anwenderbetreuung
Banken
Zeitraum: 04.2010 - 12.2010
DZ BANK AG, Frankfurt
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Betreuung der Endanwender nach Umstellung des Wertpapierabwicklungssystems von WVS auf WP2 und paralleler Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren.
Im GENO Verbund wurde das Wertpapierabwicklungssystem WVS auf das System WP2 der dwpbank umgestellt. Parallel erfolgte die Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren der Rechenzentralen der FIDUCIA und der GAD. Durch diese Umstellungen gab es viele Fragestellungen sowie Fehlermeldungen durch die Endanwender. Es wurde ein übergreifendes Service Center eingerichtet als Erstanlaufstelle für die Endanwender.
Aufgabenbereich
Betreuung der Endanwender und Unterstützung der Mitarbeiter der neu eingerichteten Order Hotline der DZ BANK nach Umstellung des Wertpapierabwicklungssystems von WVS auf WP2 und paralleler Integration der Wertpapierberatungsunterstützung in die Bankverfahren.
Nach Rückbau des übergreifenden Service Centers wurde eine Orderhotline für die Endanwender in der DZ BANK aufgebaut. Die Mitarbeiter waren bis zu diesem Zeitpunkt nur bedingt in das Projekt eingebunden.
Aufgabenbereich
Zeitraum: 10.2007 - 03.2010
DZ BANK AG, Frankfurt
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Umstellung der Orderfunktionalitäten vom Wertpapierabwicklungssystem WVS auf das System WP2 der dwpbank
Die Wertpapierberatungsunterstützung wurde in die im GENO Verbund genutzten Bankverfahren integriert. Basis für die Integration war eine bis dahin genutzte Stand Alone Anwendung.
Im Verlaufe des Projektes wurde die Ablösung des Wertpapierabwicklungssystems WVS durch das System WP2 der dwpbank beschlossen. Mit Integration der Orderfunktionalitäten in die Bankverfahren mussten somit auch die bestehenden Schnittstellen fachlich und prozessual von WVS auf WP2 umgestellt werden. Die Schnittstellenimplementierung erfolgte in der DZ BANK. Basis hierfür waren die unter WVS bestehenden Schnittstellen.
Für die Integration in die Bankverfahren war die FIDUCIA das technisch führende Rechenzentrum.
Aufgabenbereich
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Zeitraum: 09.2005 - 09.2007
DZ BANK AG, Frankfurt (teilweise WGZ BANK AG, Düsseldorf)
Fachbereich Capital Markets Retail Funktionalitäten
Integration einer Stand Alone Anwendung für die Wertpapierberatungsunterstützung in die im GENO Verbund genutzten Bankverfahren.
Der fachliche Umfang war durch das zu integrierende System weitestgehend definiert. Das zu integrierende System wurde nur durch Banken genutzt die der DZ BANK angeschlossen waren. Die Integration der Anwendung in die Bankverfahren der Rechenzentren FIDUCIA und GAD ging einher mit einer gemeinsamen Nutzung der Anwendung durch die der DZ BANK und der WGZ BANK angeschlossenen Banken. Die FIDUCIA war technisch das führende Rechenzentrum.
Aufgabenbereich
Umsetzung des Brand Name "Dresdner Private Banking".
Die Geschäftsunterlagen der Kunden wurden mit dem neuen Logo "Dresdner Private
Banking" versehen.
Aufgabenbereich
Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der Softwareentwicklung
fachliche Analysen und Spezifikationen
fachliche Detailspezifikationen mit DV-technischen Charakter
fachliche Erarbeitung von Datenmodellen
Testorganisation und -durchführung
Erstellung von Benutzerdokumentationen
Anwenderbetreuung
Banken
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