Systembetreuer Windows Linux
Aktualisiert am 21.12.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 02.01.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 25%
Office 365
Deutsch
Englisch
Thai

Einsatzorte

Einsatzorte

Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2018-08 - 2019-12

Design und Fortschreibung der Clientarchitektur

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Design und Fortschreibung der Clientarchitektur unter Windows 7 und Windows 10.
  • Einführung, Support und Fortschreibung von Office 2016.
  • Migration von Office 2010 auf Office 2016, für Fat Clients und Terminal Server.
  • Koordination der Einführung und des Betriebs verschiedener technischer Lösungen im Clientumfeld.
Banken
8 Monate
2017-11 - 2018-06

Administration von Domänencontroller

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Administration von Domänencontroller unter Server 2008 und 2012 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client-Servertechnik.
  • Anlegen neuer Benutzerkonten und Betreuung dieser per Remote an verschiedenen Standorten.
  • Betreuung der Unify Telefonanlage, wie auch die Hardware Hipath 3000 mit Hilfe von Hipath Manager.
Lebensmittelherstellung
4 Monate
2017-08 - 2017-11

Medientechnik

Mitarbeiter Medientechnik
Mitarbeiter Medientechnik
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
  • Ausstattung mit Bild und Tontechnik nach Kundenwunsch.
  • Überwachung und Störungsbeseitigung bei den Multimediaanlagen und im Netzwerk.
Regierung
4 Monate
2017-04 - 2017-07

Administration von Domänencontroller

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Administration von Domänencontroller unter Server 2008 und 2012 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client-Servertechnik.
  • Anlegen neuer Benutzerkonten und Betreuung dieser per Remote an verschiedenen Standorten.
  • Urlaubsvertretung
Automobilindustrie
3 Monate
2017-01 - 2017-03

Service, Support und Betreuung

Mitarbeiter Service, Administrator
Mitarbeiter Service, Administrator
  • Service an den verschiedenen Standorten sowie Anbindung externer Baustellen per VPN.
  • Interne Mitarbeit im Secont Level Support.
  • Support unter Einhaltung der vorgegebenen SLA`s.
  • Betreuung der Anwender und Behebung der Störfälle.
Baubranche
4 Monate
2016-09 - 2016-12

Betreuung von zwei Standorten

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Betreuung von zwei Standorten der gesamten IT Infrastruktur.
  • Anlegen von neuen Usern in Exchange, Vergabe von Postfachberechtigungen und hinzufügen von Gruppen.
  • Verwaltung der User in Aktive Directory.
  • Betreuung und Installation von DATEV Clients.
  • Betreuung der Clients und Anwendungen.
  • Tickets unter Service Now verwaltet und bearbeitet.
  • Ergänzung der Wissensdatenbank.
  • Verteilung der Tickets an andere Fachbereiche.
Handel
1 Monat
2016-07 - 2016-07

Support in Urlaubsvertretung

  • IT Support unter Einhaltung der vorgegebenen SLA`s.
  • Betreuung der Anwender und Behebung der Störfälle.
  • Monitoring mit Nagios.
Automobilindustrie
2 Monate
2016-04 - 2016-05

Planung und Vorbereitung

Mitarbeiter Domänenmigration
Mitarbeiter Domänenmigration

Planung und Vorbereitung der Migration von ca. 500 Clients in eine gesamte Domäne.

Chemie
5 Monate
2015-09 - 2016-01

Migration von ca. 250 Linux Servern

Mitarbeiter Migration von Linux Server
Mitarbeiter Migration von Linux Server
  • Mitarbeit im Team für die Migration von ca. 250 Linux Server mit der Version Open Suse10.3 auf die Version Open Suse 13.2.
  • Neue Installation der KM Share Server und einer neuen Virensoftware von Kaspersky.
  • Installation und Konfiguration von KVM Switche vor Ort in den Schulen.
  • Installation von Druckern und Anwendungssoftware auf Linux Systemen.
  • Einrichtung von RAID auf neuer HP Hardware und Installation von Open Suse 13.2.
  • Überwachung der Systeme mit Nagios.
Regierung
2 Monate
2015-07 - 2015-08

Service an den verschiedenen Standorten

Mitarbeiter Service, Administrator
Mitarbeiter Service, Administrator

Service an den verschiedenen Standorten sowie Anbindung externer Baustellen per VPN.

Bau Branche
2 Monate
2015-06 - 2015-07

Integration von Hardware

Mitarbeiter Hardware Validierung
Mitarbeiter Hardware Validierung
  • Verantwortlich für die Integration von Hardware bei dem Kunden.
  • Umsetzung der Kundenanforderungen im Bereich Hardware-Validierung.
  • Bereitstellung der Treiber-Pakete.
  • Beherrschen der erforderlichen Tools.
  • Erstellung von Validierungsprotokollen Testen der aktuellsten Hardware auf Ihre Einsatzmöglichkeiten beim Kunden.
  • Erstellung von Prüfprotokollen.
Automobil
2 Monate
2015-04 - 2015-05

Migration von ca. 60 XP Clients

Mitarbeiter Migration, Administrator
Mitarbeiter Migration, Administrator
  • Migration von ca. 60 XP Clients auf Win 7 Clients Installation von Suse Enterprise Server und Einbau in einem Rechenzentrum wie auch Konfiguration der Anbindung.
  • Anbindung externer Baustellen per VPN.
Bau Branche
8 Monate
2014-07 - 2015-02

Administration

  • Administration von Domänencontroller unter Server 2003 und 2008 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Migration der Domänencontroller von Server 3003 auf Server 2008. Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client- Servertechnik.
  • Schwerpunktaufgaben sind Bereitstellung und Installation von Clients und Servern auf Basis von Microsoftprodukten.
  • Konfiguration, Installation und Administration von Netzwerkkomponenten.
  • Administration von Servern auf Linux- und Unix-Basis. Hard- und Softwaresupport im Client-Server-Bereich.
  • Active Directory
  • Erstellung von Dokumentationen.
Banken
3 Monate
2014-04 - 2014-06

Administration

  • Migration von ca. 200 XP Clients auf Win 7 Clients und Umzug der Clients in eine andere Domäne unter Server 2003..
  • Software Paketierung und Zuweisung der Clients in die einzelnen Software Projekte mit Hilfe von DMC Altiris.
  • Löschen der Clients in der alten Domäne. Verwaltung der Systeme in Helpline Clasic Desk. Active Directory
Handel
11 Monate
2013-05 - 2014-03

On Side Support

  • Installation und Konfiguration im Clientbereich Win7, Win XP, Linux.
  • Installation von Applikationen unter Linux und Windows.
  • 2nd Level Support bei eingehenden Störungen im Bereich Hard- und Software.
  • Software- und Hardware Fehlersuche, Analyse und Behebung.
  • Fernwartung der Clients mit Net Support Manager NSM und SCCM Remote.
  • Verwaltung der Systeme in Configuration Management Database CMDB. Ticketsystem Remedy.
Regierung
5 Monate
2012-11 - 2013-03

Weiterbildung

Linux Administrator LPIC1 Installation und Grundlagen Storage und Shellscripte Bootprozess und Systemwiederherstellung Softwaremanagement Netzwerkadministration Dateiserver und FTP-Dienste Mail- und Webserver Directory-Services/Zertifizierungsvorbereitung

6 Monate
2012-04 - 2012-09

On Side Support (OSS) / Second Level Support

  • Betreuung von ca. 270 Clients und deren Peripherie Geräte für eine Versuchs und Forschungsabteilung
  • Migration von Windows XP nach Windows 7 und von Notes nach Outlook.
Automobilindustrie
2 Monate
2011-08 - 2011-09

Rollout, On Side Support

  • Inventarisierung der Hardware an den Arbeitsplätzen
  • Upgrade auf neue Firmware der Tastaturen mit Kartenleser oder Austausch
  • Second Level im Steril Bereich.
Medizin Branche
3 Monate
2011-05 - 2011-07

Rollout, On Side Support

  • Inventarisierung der alten Rechner
  • Austausch der Rechner gegen neue
  • Installation der neuen Rechner über Empirum
  • Personalisierung der neuen Rechner bei den Anwendern
Metall Branche
3 Monate
2011-01 - 2011-03

Rollout Manchester On Side Support (England)

  • Migration von Windows XP auf Windows 7
  • Konvertierung der Systeme von Deutsch auf Englisch.
  • Integration der Rechner in die Domäne
  • Installation von userspezifischen Anwendungen
  • Migration von Office 2003 auf Office 2007und 2010
Bau Branche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1970-1979

Institution: Hauptschule Fasoldshof

 

Weiterbildungen

08/2000-09/2000

Ditec Bildungszentrum in Donaueschingen Lehrgang in RED HAT Linux

 

11/2000-02/2001

GFN in Reutlingen  Lehrgang in WIN NT 4.0 und WIN 2000

 

11/2012-03/2013

WBS Mannheim LPIC 1, Novell Certified Linux Administrator

 

Zertifizierungen

08/2005

Microsoft Licensing Specialist

 

04/2008

Laserschutzbeauftragter nach BGV B2 EN 60825 DIN VDE 56912

 

02/2013

LPIC 1, Novell Certified Linux Administrator

Position

Position

05/1981-07/1993

Video Rent Club Hanau

08/1993-01/1999 

Versicherungsbüro Walter Heiß Tuttlingen

02/1999-03/2000

Timesoft GmbH Karlsruhe

 

03/2001-heute 

Selbstständig im IT Bereich

 

 

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office 365

Schwerpunkte

  • On Side Support (OSS) / 2/3 Level Support / Software Test / Migration / Virtualisierung
  • Installation von Windows 2000/XP/Vista/Win 7, Server 2003, Server 2008, Suse Enterprise Server 11, Open Suse 13.2, Datenmigration, NB Reparatur,
  • Software-Problembehebung, Citrix Anbindung von Clients, Datensicherung.
  • VM, Virtual Box , Softwarezuweisung per Landesk und Empirum, Lotus Notes Clientbetreuung, Software Test, Grundlagen Active Directory, Outlook, Troubleshooting, NSM, DMC Altiris, ESXI 5, Nagios 4.0
  • Erfahrung mit Ticketsystemen wie AHD, Servatum, Servicenow, Spiceworks und Remedy.

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Experte:

  • Linux Mint 17.2
  • Open Suse 13.2
  • WIN Vista
  • ESXI 3.5 und 5.1
  • Server Client Anbindung
  • Win 7
  • WIN XP
  • Suse Enterprise Server 10
  • Virtual Box
  • Microsoft Office 2003/2007/2010
  • Netzwerk Umzüge
  • Installation von Netzwerkverteilern
  • Nagios
  • MS OneDrive

All Area Networking:

  • TCP-IP/Apple Talk Grundwissen, Intermediate
  • Anbindung von Druckern im Netzwerk, Expert
  • Juniper Firewall, Beginner
  • Server Clientanbindung, Expert
  • Router/Switch Configuration, Intermediate
  • Nagios Monitoring, Intermediate

Beruflicher Werdegang:

03/2001 - heute:

Rolle: Selbstständig im IT Bereich

02/1999 - 03/2000:

Kunde: Timesoft GmbH Karlsruhe

08/1993 - 01/1999: 

Kunde: Versicherungsbüro Walter Heiß Tuttlingen

05/1981 - 07/1993:

Kunde: Video Rent Club Hanau

Betriebssysteme

Citrix XenServer 6.2
Beginner
DATEV
Beginner
ESXI 3.5 und 5.1 VSphere 5
Intermediate
Exchange Server
Beginner
Microsoft Office 2007/2010/365
Expert
OpenSuse
Intermediate
PowerShell
Beginner
SCCM Remote
Beginner
Suse Enterprise Server 10 und 11
Beginner
Ubuntu
Intermediate
VM Workstation 8
Intermediate
WIN XP/ WIN 7/WIN 8/WIN 10
Expert
Windows 2003/2008/2012 Server
Intermediate

Hardware

Dell
FSC
HP
Lenovo

Branchen

Branchen

  • Automobilindustrie
  • Versicherung
  • Chemie Branche
  • Metall Branche
  • Banken
  • Medizin Branche
  • Regierung
  • Bau Branche

Einsatzorte

Einsatzorte

Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2018-08 - 2019-12

Design und Fortschreibung der Clientarchitektur

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Design und Fortschreibung der Clientarchitektur unter Windows 7 und Windows 10.
  • Einführung, Support und Fortschreibung von Office 2016.
  • Migration von Office 2010 auf Office 2016, für Fat Clients und Terminal Server.
  • Koordination der Einführung und des Betriebs verschiedener technischer Lösungen im Clientumfeld.
Banken
8 Monate
2017-11 - 2018-06

Administration von Domänencontroller

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Administration von Domänencontroller unter Server 2008 und 2012 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client-Servertechnik.
  • Anlegen neuer Benutzerkonten und Betreuung dieser per Remote an verschiedenen Standorten.
  • Betreuung der Unify Telefonanlage, wie auch die Hardware Hipath 3000 mit Hilfe von Hipath Manager.
Lebensmittelherstellung
4 Monate
2017-08 - 2017-11

Medientechnik

Mitarbeiter Medientechnik
Mitarbeiter Medientechnik
  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
  • Ausstattung mit Bild und Tontechnik nach Kundenwunsch.
  • Überwachung und Störungsbeseitigung bei den Multimediaanlagen und im Netzwerk.
Regierung
4 Monate
2017-04 - 2017-07

Administration von Domänencontroller

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Administration von Domänencontroller unter Server 2008 und 2012 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client-Servertechnik.
  • Anlegen neuer Benutzerkonten und Betreuung dieser per Remote an verschiedenen Standorten.
  • Urlaubsvertretung
Automobilindustrie
3 Monate
2017-01 - 2017-03

Service, Support und Betreuung

Mitarbeiter Service, Administrator
Mitarbeiter Service, Administrator
  • Service an den verschiedenen Standorten sowie Anbindung externer Baustellen per VPN.
  • Interne Mitarbeit im Secont Level Support.
  • Support unter Einhaltung der vorgegebenen SLA`s.
  • Betreuung der Anwender und Behebung der Störfälle.
Baubranche
4 Monate
2016-09 - 2016-12

Betreuung von zwei Standorten

Administrator, IT Berater
Administrator, IT Berater
  • Betreuung von zwei Standorten der gesamten IT Infrastruktur.
  • Anlegen von neuen Usern in Exchange, Vergabe von Postfachberechtigungen und hinzufügen von Gruppen.
  • Verwaltung der User in Aktive Directory.
  • Betreuung und Installation von DATEV Clients.
  • Betreuung der Clients und Anwendungen.
  • Tickets unter Service Now verwaltet und bearbeitet.
  • Ergänzung der Wissensdatenbank.
  • Verteilung der Tickets an andere Fachbereiche.
Handel
1 Monat
2016-07 - 2016-07

Support in Urlaubsvertretung

  • IT Support unter Einhaltung der vorgegebenen SLA`s.
  • Betreuung der Anwender und Behebung der Störfälle.
  • Monitoring mit Nagios.
Automobilindustrie
2 Monate
2016-04 - 2016-05

Planung und Vorbereitung

Mitarbeiter Domänenmigration
Mitarbeiter Domänenmigration

Planung und Vorbereitung der Migration von ca. 500 Clients in eine gesamte Domäne.

Chemie
5 Monate
2015-09 - 2016-01

Migration von ca. 250 Linux Servern

Mitarbeiter Migration von Linux Server
Mitarbeiter Migration von Linux Server
  • Mitarbeit im Team für die Migration von ca. 250 Linux Server mit der Version Open Suse10.3 auf die Version Open Suse 13.2.
  • Neue Installation der KM Share Server und einer neuen Virensoftware von Kaspersky.
  • Installation und Konfiguration von KVM Switche vor Ort in den Schulen.
  • Installation von Druckern und Anwendungssoftware auf Linux Systemen.
  • Einrichtung von RAID auf neuer HP Hardware und Installation von Open Suse 13.2.
  • Überwachung der Systeme mit Nagios.
Regierung
2 Monate
2015-07 - 2015-08

Service an den verschiedenen Standorten

Mitarbeiter Service, Administrator
Mitarbeiter Service, Administrator

Service an den verschiedenen Standorten sowie Anbindung externer Baustellen per VPN.

Bau Branche
2 Monate
2015-06 - 2015-07

Integration von Hardware

Mitarbeiter Hardware Validierung
Mitarbeiter Hardware Validierung
  • Verantwortlich für die Integration von Hardware bei dem Kunden.
  • Umsetzung der Kundenanforderungen im Bereich Hardware-Validierung.
  • Bereitstellung der Treiber-Pakete.
  • Beherrschen der erforderlichen Tools.
  • Erstellung von Validierungsprotokollen Testen der aktuellsten Hardware auf Ihre Einsatzmöglichkeiten beim Kunden.
  • Erstellung von Prüfprotokollen.
Automobil
2 Monate
2015-04 - 2015-05

Migration von ca. 60 XP Clients

Mitarbeiter Migration, Administrator
Mitarbeiter Migration, Administrator
  • Migration von ca. 60 XP Clients auf Win 7 Clients Installation von Suse Enterprise Server und Einbau in einem Rechenzentrum wie auch Konfiguration der Anbindung.
  • Anbindung externer Baustellen per VPN.
Bau Branche
8 Monate
2014-07 - 2015-02

Administration

  • Administration von Domänencontroller unter Server 2003 und 2008 an mehreren Standorten in Deutschland per Remote.
  • Migration der Domänencontroller von Server 3003 auf Server 2008. Mitarbeit im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Client- Servertechnik.
  • Schwerpunktaufgaben sind Bereitstellung und Installation von Clients und Servern auf Basis von Microsoftprodukten.
  • Konfiguration, Installation und Administration von Netzwerkkomponenten.
  • Administration von Servern auf Linux- und Unix-Basis. Hard- und Softwaresupport im Client-Server-Bereich.
  • Active Directory
  • Erstellung von Dokumentationen.
Banken
3 Monate
2014-04 - 2014-06

Administration

  • Migration von ca. 200 XP Clients auf Win 7 Clients und Umzug der Clients in eine andere Domäne unter Server 2003..
  • Software Paketierung und Zuweisung der Clients in die einzelnen Software Projekte mit Hilfe von DMC Altiris.
  • Löschen der Clients in der alten Domäne. Verwaltung der Systeme in Helpline Clasic Desk. Active Directory
Handel
11 Monate
2013-05 - 2014-03

On Side Support

  • Installation und Konfiguration im Clientbereich Win7, Win XP, Linux.
  • Installation von Applikationen unter Linux und Windows.
  • 2nd Level Support bei eingehenden Störungen im Bereich Hard- und Software.
  • Software- und Hardware Fehlersuche, Analyse und Behebung.
  • Fernwartung der Clients mit Net Support Manager NSM und SCCM Remote.
  • Verwaltung der Systeme in Configuration Management Database CMDB. Ticketsystem Remedy.
Regierung
5 Monate
2012-11 - 2013-03

Weiterbildung

Linux Administrator LPIC1 Installation und Grundlagen Storage und Shellscripte Bootprozess und Systemwiederherstellung Softwaremanagement Netzwerkadministration Dateiserver und FTP-Dienste Mail- und Webserver Directory-Services/Zertifizierungsvorbereitung

6 Monate
2012-04 - 2012-09

On Side Support (OSS) / Second Level Support

  • Betreuung von ca. 270 Clients und deren Peripherie Geräte für eine Versuchs und Forschungsabteilung
  • Migration von Windows XP nach Windows 7 und von Notes nach Outlook.
Automobilindustrie
2 Monate
2011-08 - 2011-09

Rollout, On Side Support

  • Inventarisierung der Hardware an den Arbeitsplätzen
  • Upgrade auf neue Firmware der Tastaturen mit Kartenleser oder Austausch
  • Second Level im Steril Bereich.
Medizin Branche
3 Monate
2011-05 - 2011-07

Rollout, On Side Support

  • Inventarisierung der alten Rechner
  • Austausch der Rechner gegen neue
  • Installation der neuen Rechner über Empirum
  • Personalisierung der neuen Rechner bei den Anwendern
Metall Branche
3 Monate
2011-01 - 2011-03

Rollout Manchester On Side Support (England)

  • Migration von Windows XP auf Windows 7
  • Konvertierung der Systeme von Deutsch auf Englisch.
  • Integration der Rechner in die Domäne
  • Installation von userspezifischen Anwendungen
  • Migration von Office 2003 auf Office 2007und 2010
Bau Branche

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1970-1979

Institution: Hauptschule Fasoldshof

 

Weiterbildungen

08/2000-09/2000

Ditec Bildungszentrum in Donaueschingen Lehrgang in RED HAT Linux

 

11/2000-02/2001

GFN in Reutlingen  Lehrgang in WIN NT 4.0 und WIN 2000

 

11/2012-03/2013

WBS Mannheim LPIC 1, Novell Certified Linux Administrator

 

Zertifizierungen

08/2005

Microsoft Licensing Specialist

 

04/2008

Laserschutzbeauftragter nach BGV B2 EN 60825 DIN VDE 56912

 

02/2013

LPIC 1, Novell Certified Linux Administrator

Position

Position

05/1981-07/1993

Video Rent Club Hanau

08/1993-01/1999 

Versicherungsbüro Walter Heiß Tuttlingen

02/1999-03/2000

Timesoft GmbH Karlsruhe

 

03/2001-heute 

Selbstständig im IT Bereich

 

 

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Office 365

Schwerpunkte

  • On Side Support (OSS) / 2/3 Level Support / Software Test / Migration / Virtualisierung
  • Installation von Windows 2000/XP/Vista/Win 7, Server 2003, Server 2008, Suse Enterprise Server 11, Open Suse 13.2, Datenmigration, NB Reparatur,
  • Software-Problembehebung, Citrix Anbindung von Clients, Datensicherung.
  • VM, Virtual Box , Softwarezuweisung per Landesk und Empirum, Lotus Notes Clientbetreuung, Software Test, Grundlagen Active Directory, Outlook, Troubleshooting, NSM, DMC Altiris, ESXI 5, Nagios 4.0
  • Erfahrung mit Ticketsystemen wie AHD, Servatum, Servicenow, Spiceworks und Remedy.

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Experte:

  • Linux Mint 17.2
  • Open Suse 13.2
  • WIN Vista
  • ESXI 3.5 und 5.1
  • Server Client Anbindung
  • Win 7
  • WIN XP
  • Suse Enterprise Server 10
  • Virtual Box
  • Microsoft Office 2003/2007/2010
  • Netzwerk Umzüge
  • Installation von Netzwerkverteilern
  • Nagios
  • MS OneDrive

All Area Networking:

  • TCP-IP/Apple Talk Grundwissen, Intermediate
  • Anbindung von Druckern im Netzwerk, Expert
  • Juniper Firewall, Beginner
  • Server Clientanbindung, Expert
  • Router/Switch Configuration, Intermediate
  • Nagios Monitoring, Intermediate

Beruflicher Werdegang:

03/2001 - heute:

Rolle: Selbstständig im IT Bereich

02/1999 - 03/2000:

Kunde: Timesoft GmbH Karlsruhe

08/1993 - 01/1999: 

Kunde: Versicherungsbüro Walter Heiß Tuttlingen

05/1981 - 07/1993:

Kunde: Video Rent Club Hanau

Betriebssysteme

Citrix XenServer 6.2
Beginner
DATEV
Beginner
ESXI 3.5 und 5.1 VSphere 5
Intermediate
Exchange Server
Beginner
Microsoft Office 2007/2010/365
Expert
OpenSuse
Intermediate
PowerShell
Beginner
SCCM Remote
Beginner
Suse Enterprise Server 10 und 11
Beginner
Ubuntu
Intermediate
VM Workstation 8
Intermediate
WIN XP/ WIN 7/WIN 8/WIN 10
Expert
Windows 2003/2008/2012 Server
Intermediate

Hardware

Dell
FSC
HP
Lenovo

Branchen

Branchen

  • Automobilindustrie
  • Versicherung
  • Chemie Branche
  • Metall Branche
  • Banken
  • Medizin Branche
  • Regierung
  • Bau Branche

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.