IT-Support, Rollouts, IT-Freelancer, Microsoft, 2nd lvl, SCCM
Aktualisiert am 11.08.2020
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 10.08.2020
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Microsoft Windows
2nd Level IT Support
Administration Windows Server
VMware
HyperV
MS Office
Microsoft SCCM
Cisco Switches
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+100km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 10 Monate
2014-06 - heute

Einbau und Konfiguration

IT-Specialist Rollout international Rollout
IT-Specialist
  • Field Engineer / Smart Hands, Backup Tape Handling, Troubleshooting, Bearbeiten von Tickets / Problemen der User, Installation, Konfiguration, Administration von Laptops, Tablets + sonstiger Hardware,
  • Einbau und Konfiguration von 19“ Cisco Switchen / Router, Servern, AV Probes, Ctera Cloud Gateways Bitlocker, Win7, 8, 10, Office 2010-2016, SCCM, Citrix, Server 2008R2, Seagate ClusterStor, Ctera
Windows 7 Bitlocker MS Office 2010 MS Office 2013 SCCM Citrix Laptop Tablet Backup-Systeme Exchange 2010 Active Directory Windows Server 2008R2 Windows 8.1 Windows 10
Rollout international Rollout
[Firmenname auf Anfrage]
Hamburg, International
2 Monate
2019-07 - 2019-08

2nd lvl Support Server

  • 2nd lvl Support Server Wiederherstellung nach Ransomware befall. Administration von Windows Servern Physisch und VMware. Ticketbearbeitung OCRS, Softwareverteilung RES. Win Server 2008-2016
Hays, NTT Security im Hause Eurofins In Hamburg
2 Monate
2018-12 - 2019-01

Installation von Cisco Meraki Switchen

  • Installation von Cisco Meraki Switchen, Routern und Access Points diverse Standorte, Migration vorhandener Geräte (PC, Laptop, Drucker, Telefon)
Selbstständig, Quattris Im Hause Randstad In Nord-Deutschland
1 Jahr
2017-11 - 2018-10

Installation von Cisco Routern und Switchen

  • Installation von Cisco Routern und Switchen (LAN+WAN) bei der Commerzbank in Nord-Deutschland. Migration der Patchung alt auf neu. Ein-, + Ausbau der HW. Anpassen der Config mittels Console. Troubleshooting. Testen der Migrierten Telefone, PC, Laptop, Thin Clients, Drucker und Geldautomaten
Pan Dacom Im Hause Commerzbank AG In Nord-Deutschland
2 Monate
2017-02 - 2017-03

2nd Level Support für SCCM und die Windows Client Umgebung

2nd Level Support SCCM 2012
2nd Level Support
  • 2nd Level Support für SCCM und die Windows Client Umgebung
  • Troubleshooting Windows 10 und Office 2016 inkl. Ticketbearbeitung
  • Erarbeitung und Dokumentation von Lösungen und Workarounds
  • ClientManagement/Arbeitsplatzbetreuung“
  • „Softwareverteilung“ mittels SCCM 2012
  • Valuemation
Win10 Microsoft Win7 Microsoft Office 2016
SCCM 2012
Jungheinrich AG
Hamburg
4 Monate
2016-07 - 2016-10

Internationaler 2nd Level Support, Urlaubsvertretung

2nd Level Support Service Manager Console Configuration Manger Console ActiveDirectory
2nd Level Support
  • Internationaler 2nd Level Support, Urlaubsvertretung, Office 2013, Checkpoint VPN, SCCM 2012, Service Manager Console, Configuration Manger Console, Skype for Business, Installation von Software, Bitlocker, Win7, Remote Support, Erstellen von Formularen in Word, Excel; Problem Analyse und Behebung
Microsoft Office 2013 CheckPoint VPN SCCM 2012 Bitlocker Microsoft Win7 Skype for Business
Service Manager Console Configuration Manger Console ActiveDirectory
Hauni Maschinenbau GmbH
Hamburg
2 Monate
2016-04 - 2016-05

Inbetriebnahme / Verkabelung Hybrid Voice

Field Engineer
Field Engineer
  • Field Engineer Inbetriebnahme / Verkabelung Hybrid Voice Gateway, Polycom VVX410 IP-Phone + Jabra Headsets, Skype for Business & Anwender Schulung
Skype for Business
SBC Deutschland GmbH Im Hause ITSC Hamburg & Schwerin
2 Monate
2016-03 - 2016-04

Seagate ClusterStor Aufbau von 13 19" Racks

Field Engineer Seagate ClusterStor
Field Engineer
  • Seagate ClusterStor Aufbau von 13 19" Racks und laden von 6179 Festplatten.
Seagate ClusterStor
Seagate ClusterStor
DKRZ Hamburg
Hamburg
2 Monate
2014-03 - 2014-04

Windows 7 Rollout

Early Life Support Analyst
Early Life Support Analyst
  • Inst. PC + Laptop via SCCM Image, AD admin, Inst. lokale apps, Capture und Restore von User Profilen via MS USMT, Floorwalking pre-checks und day 1 user Besuche, Updaten der AssetDB,
  • Erstellen und managen von Tickets in VMware Service Manager, Citrix, RDP, beheben von Drucker Problemen in Win 7, Terminplanung, beschaffen und updaten von asset Informationen (User, Standort, Hardware, etc.)
  • Sicherstellung des direkten Kontakts zur lokalen IT Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows 7 Citrix SCCM
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP
Düsseldorf, Köln, Hamburg
1 Monat
2013-11 - 2013-11

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support

Netzwerkadministrator
Netzwerkadministrator
  • Implementierung SSL Zertifikat Apache Server, Server Überwachung, Lotus Notes Support, Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Hamburg
6 Monate
2013-05 - 2013-10

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support

Mitarbeiter Informationstechnologie 1st Level Support 2nd Level Support Service Desk Plus ...
Mitarbeiter Informationstechnologie
  • Implementierung des Ticketsystems ServiceDeskPlus, Organisation, Konfiguration Testgeräte Tablets für kommenden Rollout, Konfiguration Printserver 2008R2, VMware, Konfiguration WDS Server 2008R2, Support bei Citrix Umstellung auf Office 2010, Aufrüstung Server Hardware, Umbau Meeting Raum Beamer auf HD Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Service Desk Plus Server 2008R2 WDS Server Citrix MS Office 2010 VMware
1st Level Support 2nd Level Support Service Desk Plus Rollout Printserver MS WDS Server 2008R2 Citrix MS Office 2010 Server Hardware Beamer VMware
Heemann AG
Hamburg
5 Monate
2012-11 - 2013-03

International Projektarbeit

Floorwalker / VIP Support Citrix XenApp AppSense Management Suite Citrix Delivery Services Console ...
Floorwalker / VIP Support
  • Citrix XenApp Implementierung & Mailbox Migration. Sicherstellung der erfolgreichen User Profil Migration und korrektes speichern des User Appsense Profils. Verwendung von Citrix Delivery Services Console, Active Directory, Appsensewebconsole, registry Editor, RDP, Remote Steuerung / Unterstützung via Proxy Master, Ticketsystem VMware Service Manager und Interwoven Desksite (Dokumenten Management System) Vor Ort Support an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Frankfurt, Singapur & London, Support von WinXP, Office 2003
Windows XP Citrix Windows 7 MS Office Interwoven Desksite VMware Service Manager
Citrix XenApp AppSense Management Suite Citrix Delivery Services Console Active Directory Appsense Webconsole regedit RDP VMware Service Manager Interwoven Desksite 1st Level Support 2nd Level Support international Rollout
Freshfields Bruckhaus Deringer
Düsseld, Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Frankfurt, Singapur, Londo
7 Monate
2012-03 - 2012-09

1st / 2nd Level Support

Mitarbeiter IT-Helpdesk Active Directory Exchange 2010 Citrix 1st Level Support ...
Mitarbeiter IT-Helpdesk
  • Bestellung von Hard- und Software, Annahme und Behebung von IT Problemen per Telefon + Mail, erstellen + bearbeiten von Tickets im OCRS Ticketsystem, Active Directory und Exchange User / Gruppen Verwaltung, Citrix 1st Level Support, NAS Verwaltung, Inventarisierung, Installation, Konfiguration, Administration von Hard-/Software, Laptop, PC, Thinclient, Backup+Wiederherstellung Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows XP Windows 7 NAS
Active Directory Exchange 2010 Citrix 1st Level Support NAS Administration Backup-Systeme Ticketsystem OCRS Thin Client Laptop 1st Level Support 2nd Level Support
Stage Entertainment GmbH
Hamburg
2 Monate
2011-10 - 2011-11

Onsite User Help Desk

Mitarbeiter IT
Mitarbeiter IT
  • Onsite User Help Desk / 2 nd Level Support Installation, Konfiguration und Administration von Leihnotebooks zur Problembehebung am User eigenen Gerät. Bearbeiten von Troubleshooting und Request Tickets z.B. Lotus Notes, Wlan, VPN, Office, Viren, Druckersupport anfordern von Technikern, Abwicklung von Reparaturen und Garantifällen Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Elan IT ReSource GmbH
Hamburg
3 Monate
2011-07 - 2011-09

earbeiten von Problem und Request Tickets und Email per Remote

Mitarbeiter IT für HP CDS 2nd Level Support Backup-Systeme Rollout
Mitarbeiter IT für HP CDS
  • Rollout von ca. 400 Tough books und TFT Monitoren, Installation von Hardware und Software, Einweisung der anderen Rollouter, Überarbeiten der Doku, Lager Organisation, Inventarisierung der Neu Geräte, Troubleshooting bei Problemen z.B. Lotus Notes, Urlaubsvertretung im 2nd Level Onsite Support, Bearbeiten von Problem und Request Tickets und Email per Remote und vor Ort für Hamburg und England, Secure ID Token Versand, Server Backup Tape Handling, Unterstützung der Kollegen bei Rollout Problemen. Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows XP Windows 7 Lotus Notes
2nd Level Support Backup-Systeme Rollout
Panasonic
Hamburg
2 Monate
2011-05 - 2011-06

Rollout von einigen Laptops und TFT Monitoren

Mitarbeiter IT für IT Services24
Mitarbeiter IT für IT Services24
  • Rollout von einigen Laptops und TFT Monitoren, Pflege der SAP Hardware Inventar Datenbank Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Capgemini Hamburg
7 Monate
2010-02 - 2010-08

Home-Office Online

Customer Support Representative
Customer Support Representative
  • Customer Support Representative im Home-Office Online Rechnungs, Technik und Telefon Support für Star Trek Online und Champions Online Bearbeiten von Telefon, Email und Ticket Kundenanfragen zur Problemlösung/Fehlerbehebung
Alchemic Dream
3 Monate
2008-06 - 2008-08

Gamemaster / Customer Support Representative

  • Gamemaster / Customer Support Representative im HomeOffice Gamemaster für Herr der Ringe Online und Archlord, Online Kunden Support: (wie zuvor)
Client Logic / Sitel
Home Office / Hamburg
9 Monate
2007-04 - 2007-12

Online Kunden Support

Gamemaster / Customer Support Representative
Gamemaster / Customer Support Representative
  • Gamemaster / Customer Support Representative im HomeOffice Gamemaster für Herr der Ringe Online Online Kunden Support: verantwortlich für die Anfragenbearbeitung gem. Service Level Agreement Erfassung v. Anfragen und Erstellung v. Fehlerreports Pflege und Ergänzung der Knowledgebase und Entwicklung von Lösungen / Fehlerbehebung
Alchemic Dream
Home Office / Hamburg
2 Monate
2006-10 - 2006-11

Projekt Rollout

PC-Techniker / Administrator international Rollout Rollout
PC-Techniker / Administrator
  • Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 1200 PC´s und Notebooks in der Unilever Verwaltung in Hamburg (wie zuvor) Support WinXP + Office 2003
international Rollout Rollout
Allegis Group / DELL / Unilever
Hamburg
2 Monate
2006-10 - 2006-11

Unilever Verwaltung

PC-Techniker / Administrator international Rollout Rollout
PC-Techniker / Administrator
  • Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 1200 PC´s und Notebooks in der Unilever Verwaltung in Hamburg (wie zuvor) Support WinXP + Office 2003
international Rollout Rollout
Allegis Group / DELL / Unilever
Hamburg
6 Monate
2004-05 - 2004-10

Telefondienst / Bestellungsannahme

Pizzabote
Pizzabote
  • Pizzabote Telefondienst / Bestellungsannahme, Auslieferung
Joey?s Pizza Service (Deutschland) GmbH
Hamburg
10 Monate
2002-07 - 2003-04

Benutzerbetreuung 1st / 2nd Level Support Hard- und Software

Systemadministrator / Benutzerbetreuer
Systemadministrator / Benutzerbetreuer
  • Benutzerbetreuung 1st / 2nd Level Support Hard- und Software, Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Migration von Windows NT4.0 nach Windows 2000 Professional, eigenverantwortliche Pflege der Hardware / Inventarliste, Installation Konfiguration, Administration der Windows PC´s, Installation von Hard-, Software und Special Applikationen im Team
Bürgerschaftskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg
Hamburg
8 Monate
2001-03 - 2001-10

Datenerfassung der Pisa-Studie

Mitarbeiter EDV
Mitarbeiter EDV
  • Datenerfassung der Pisa-Studie, Verifizierung der erfassten Daten am PC
IEA Data Processing Center
Hamburg
4 Monate
2000-11 - 2001-02

Fertigung von Stellantrieben

Technischer Mitarbeiter
Technischer Mitarbeiter
  • Fertigung von Stellantrieben für Rauchabzugsklappen, QA Prüfung der gefertigten Stellantriebe, Druck-, Zug-, Leistungsprüfung, Teilweise Lager arbeiten, Warenannahme, Verpackung, Versand, Inventur, -Eigenverantwortlich, selbstständig, unter Zeitdruck
BTR Brandschutztechnik GmbH
Hamburg
5 Monate
2000-02 - 2000-06

Inspektionen, Kupplungs-, Zahnriemenwechsel,

Kraftfahrzeugmechaniker
Kraftfahrzeugmechaniker
  • Inspektionen, Kupplungs-, Zahnriemenwechsel, Karosseriearbeiten, Kfz-Elektrik, Reifenmontage / Auswuchten, Achsvermessung, Standheizung u. Klimaanlagen Einbau. Einlagern von Ersatzteilen, Inventur, Werkstattorganisation, Fahrzeugüberführungen -Arbeiten im Team als einziger Geselle -verantwortungsvolles Arbeiten unter Zeitdruck
Autohaus im Offakamp Klaus-Uwe Grebe KG
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-03 - 2016-03

Seagate ClusterStor Install and Configure

Seagate ClusterStor Install and Configure, Seagate
Seagate ClusterStor Install and Configure
Seagate

Aufbau von Seagate CloudStor 19" Racks installation, konfiguration, beladen mit HDD's

6 Monate
2009-05 - 2009-10

Airport Ground handling Agent

Airport Ground handling Agent, gaetan-data GmbH
Airport Ground handling Agent
gaetan-data GmbH
Flughafenorganisation, Rechtsgrundlagen, Dangerous Goods, Safety und Security, Kommunikation, Vorfelddienste, Operation Services, Passage dienste, Check-In, Betreuung, Kundendienst
13 Jahre 6 Monate
1992-01 - 2005-06

freiwilliger sozialer Dienst

Feuerwehrmann, Freiwillige Feuerwehr Hamburg
Feuerwehrmann
Freiwillige Feuerwehr Hamburg
1 Monat
2002-04 - 2002-04

Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG

Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG, GFN Hamburg
Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG
GFN Hamburg
8 Monate
2001-03 - 2001-10

Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional

Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional, GFN Hamburg
Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional
GFN Hamburg
Installation, Konfiguration und Administration von Windows 2000 und Linux, Web-Design, Datenbanken, TCP/IP, Internet-Administration und Web-Präsenz, E-Commerce, IT-Security
3 Jahre 6 Monate
1996-08 - 2000-01

Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker

Kraftfahrzeugmechaniker, Autohaus Puttkammer GmbH
Kraftfahrzeugmechaniker
Autohaus Puttkammer GmbH
4 Jahre 8 Monate
1992-01 - 1996-08

Schüler

Mittlere Reife, Realschule Schmillinskystraße
Mittlere Reife
Realschule Schmillinskystraße

Position

Position

1st & 2nd level Support, Smart Hands, User Helpdesk, VIP Support, Windows, VMware, Office, Cisco

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Microsoft Windows 2nd Level IT Support Administration Windows Server VMware HyperV MS Office Microsoft SCCM Cisco Switches

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ActiveDirectory
Bitlocker
CheckPoint VPN
Citrix XenApp
Configuration Manger Console
Hyper-V
Lotus Notes
MSOffice
97 - 2016
Netzwerke TCP/IP
SCCM 2010-2012
Service Manager Console
Skype for Business
Windows Server 2008 R2 Exchange 2010

Praktikum:

08/2009 -10/2009

Kunde: Fraport AG, Frankfurt am Main - Flughafen

Aufgaben:

Praktikum als Flugzeugabfertiger Be-, und Entladung von Flugzeugfrachträumen mit Fracht- und Gepäckstücken, Verzurrung und Sicherung der Ladegegenstände, Umgang mit Gefahrgütern und lebenden Tieren, Bedienung der Laderaumtüren, des Förderbandes und der mechanischen Fluggasttreppe, Flugzeugannahme

Betriebssysteme

Linux
Windows
7,10,Vista,XP,2k

Hardware

Seagate ClusterStor

Einsatzorte

Einsatzorte

Hamburg (+100km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 10 Monate
2014-06 - heute

Einbau und Konfiguration

IT-Specialist Rollout international Rollout
IT-Specialist
  • Field Engineer / Smart Hands, Backup Tape Handling, Troubleshooting, Bearbeiten von Tickets / Problemen der User, Installation, Konfiguration, Administration von Laptops, Tablets + sonstiger Hardware,
  • Einbau und Konfiguration von 19“ Cisco Switchen / Router, Servern, AV Probes, Ctera Cloud Gateways Bitlocker, Win7, 8, 10, Office 2010-2016, SCCM, Citrix, Server 2008R2, Seagate ClusterStor, Ctera
Windows 7 Bitlocker MS Office 2010 MS Office 2013 SCCM Citrix Laptop Tablet Backup-Systeme Exchange 2010 Active Directory Windows Server 2008R2 Windows 8.1 Windows 10
Rollout international Rollout
[Firmenname auf Anfrage]
Hamburg, International
2 Monate
2019-07 - 2019-08

2nd lvl Support Server

  • 2nd lvl Support Server Wiederherstellung nach Ransomware befall. Administration von Windows Servern Physisch und VMware. Ticketbearbeitung OCRS, Softwareverteilung RES. Win Server 2008-2016
Hays, NTT Security im Hause Eurofins In Hamburg
2 Monate
2018-12 - 2019-01

Installation von Cisco Meraki Switchen

  • Installation von Cisco Meraki Switchen, Routern und Access Points diverse Standorte, Migration vorhandener Geräte (PC, Laptop, Drucker, Telefon)
Selbstständig, Quattris Im Hause Randstad In Nord-Deutschland
1 Jahr
2017-11 - 2018-10

Installation von Cisco Routern und Switchen

  • Installation von Cisco Routern und Switchen (LAN+WAN) bei der Commerzbank in Nord-Deutschland. Migration der Patchung alt auf neu. Ein-, + Ausbau der HW. Anpassen der Config mittels Console. Troubleshooting. Testen der Migrierten Telefone, PC, Laptop, Thin Clients, Drucker und Geldautomaten
Pan Dacom Im Hause Commerzbank AG In Nord-Deutschland
2 Monate
2017-02 - 2017-03

2nd Level Support für SCCM und die Windows Client Umgebung

2nd Level Support SCCM 2012
2nd Level Support
  • 2nd Level Support für SCCM und die Windows Client Umgebung
  • Troubleshooting Windows 10 und Office 2016 inkl. Ticketbearbeitung
  • Erarbeitung und Dokumentation von Lösungen und Workarounds
  • ClientManagement/Arbeitsplatzbetreuung“
  • „Softwareverteilung“ mittels SCCM 2012
  • Valuemation
Win10 Microsoft Win7 Microsoft Office 2016
SCCM 2012
Jungheinrich AG
Hamburg
4 Monate
2016-07 - 2016-10

Internationaler 2nd Level Support, Urlaubsvertretung

2nd Level Support Service Manager Console Configuration Manger Console ActiveDirectory
2nd Level Support
  • Internationaler 2nd Level Support, Urlaubsvertretung, Office 2013, Checkpoint VPN, SCCM 2012, Service Manager Console, Configuration Manger Console, Skype for Business, Installation von Software, Bitlocker, Win7, Remote Support, Erstellen von Formularen in Word, Excel; Problem Analyse und Behebung
Microsoft Office 2013 CheckPoint VPN SCCM 2012 Bitlocker Microsoft Win7 Skype for Business
Service Manager Console Configuration Manger Console ActiveDirectory
Hauni Maschinenbau GmbH
Hamburg
2 Monate
2016-04 - 2016-05

Inbetriebnahme / Verkabelung Hybrid Voice

Field Engineer
Field Engineer
  • Field Engineer Inbetriebnahme / Verkabelung Hybrid Voice Gateway, Polycom VVX410 IP-Phone + Jabra Headsets, Skype for Business & Anwender Schulung
Skype for Business
SBC Deutschland GmbH Im Hause ITSC Hamburg & Schwerin
2 Monate
2016-03 - 2016-04

Seagate ClusterStor Aufbau von 13 19" Racks

Field Engineer Seagate ClusterStor
Field Engineer
  • Seagate ClusterStor Aufbau von 13 19" Racks und laden von 6179 Festplatten.
Seagate ClusterStor
Seagate ClusterStor
DKRZ Hamburg
Hamburg
2 Monate
2014-03 - 2014-04

Windows 7 Rollout

Early Life Support Analyst
Early Life Support Analyst
  • Inst. PC + Laptop via SCCM Image, AD admin, Inst. lokale apps, Capture und Restore von User Profilen via MS USMT, Floorwalking pre-checks und day 1 user Besuche, Updaten der AssetDB,
  • Erstellen und managen von Tickets in VMware Service Manager, Citrix, RDP, beheben von Drucker Problemen in Win 7, Terminplanung, beschaffen und updaten von asset Informationen (User, Standort, Hardware, etc.)
  • Sicherstellung des direkten Kontakts zur lokalen IT Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows 7 Citrix SCCM
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP
Düsseldorf, Köln, Hamburg
1 Monat
2013-11 - 2013-11

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support

Netzwerkadministrator
Netzwerkadministrator
  • Implementierung SSL Zertifikat Apache Server, Server Überwachung, Lotus Notes Support, Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Hamburg
6 Monate
2013-05 - 2013-10

IT-Helpdesk 1st / 2nd Level Support

Mitarbeiter Informationstechnologie 1st Level Support 2nd Level Support Service Desk Plus ...
Mitarbeiter Informationstechnologie
  • Implementierung des Ticketsystems ServiceDeskPlus, Organisation, Konfiguration Testgeräte Tablets für kommenden Rollout, Konfiguration Printserver 2008R2, VMware, Konfiguration WDS Server 2008R2, Support bei Citrix Umstellung auf Office 2010, Aufrüstung Server Hardware, Umbau Meeting Raum Beamer auf HD Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Service Desk Plus Server 2008R2 WDS Server Citrix MS Office 2010 VMware
1st Level Support 2nd Level Support Service Desk Plus Rollout Printserver MS WDS Server 2008R2 Citrix MS Office 2010 Server Hardware Beamer VMware
Heemann AG
Hamburg
5 Monate
2012-11 - 2013-03

International Projektarbeit

Floorwalker / VIP Support Citrix XenApp AppSense Management Suite Citrix Delivery Services Console ...
Floorwalker / VIP Support
  • Citrix XenApp Implementierung & Mailbox Migration. Sicherstellung der erfolgreichen User Profil Migration und korrektes speichern des User Appsense Profils. Verwendung von Citrix Delivery Services Console, Active Directory, Appsensewebconsole, registry Editor, RDP, Remote Steuerung / Unterstützung via Proxy Master, Ticketsystem VMware Service Manager und Interwoven Desksite (Dokumenten Management System) Vor Ort Support an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Frankfurt, Singapur & London, Support von WinXP, Office 2003
Windows XP Citrix Windows 7 MS Office Interwoven Desksite VMware Service Manager
Citrix XenApp AppSense Management Suite Citrix Delivery Services Console Active Directory Appsense Webconsole regedit RDP VMware Service Manager Interwoven Desksite 1st Level Support 2nd Level Support international Rollout
Freshfields Bruckhaus Deringer
Düsseld, Berlin, Köln, Wien, Hamburg, Frankfurt, Singapur, Londo
7 Monate
2012-03 - 2012-09

1st / 2nd Level Support

Mitarbeiter IT-Helpdesk Active Directory Exchange 2010 Citrix 1st Level Support ...
Mitarbeiter IT-Helpdesk
  • Bestellung von Hard- und Software, Annahme und Behebung von IT Problemen per Telefon + Mail, erstellen + bearbeiten von Tickets im OCRS Ticketsystem, Active Directory und Exchange User / Gruppen Verwaltung, Citrix 1st Level Support, NAS Verwaltung, Inventarisierung, Installation, Konfiguration, Administration von Hard-/Software, Laptop, PC, Thinclient, Backup+Wiederherstellung Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows XP Windows 7 NAS
Active Directory Exchange 2010 Citrix 1st Level Support NAS Administration Backup-Systeme Ticketsystem OCRS Thin Client Laptop 1st Level Support 2nd Level Support
Stage Entertainment GmbH
Hamburg
2 Monate
2011-10 - 2011-11

Onsite User Help Desk

Mitarbeiter IT
Mitarbeiter IT
  • Onsite User Help Desk / 2 nd Level Support Installation, Konfiguration und Administration von Leihnotebooks zur Problembehebung am User eigenen Gerät. Bearbeiten von Troubleshooting und Request Tickets z.B. Lotus Notes, Wlan, VPN, Office, Viren, Druckersupport anfordern von Technikern, Abwicklung von Reparaturen und Garantifällen Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Elan IT ReSource GmbH
Hamburg
3 Monate
2011-07 - 2011-09

earbeiten von Problem und Request Tickets und Email per Remote

Mitarbeiter IT für HP CDS 2nd Level Support Backup-Systeme Rollout
Mitarbeiter IT für HP CDS
  • Rollout von ca. 400 Tough books und TFT Monitoren, Installation von Hardware und Software, Einweisung der anderen Rollouter, Überarbeiten der Doku, Lager Organisation, Inventarisierung der Neu Geräte, Troubleshooting bei Problemen z.B. Lotus Notes, Urlaubsvertretung im 2nd Level Onsite Support, Bearbeiten von Problem und Request Tickets und Email per Remote und vor Ort für Hamburg und England, Secure ID Token Versand, Server Backup Tape Handling, Unterstützung der Kollegen bei Rollout Problemen. Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Windows XP Windows 7 Lotus Notes
2nd Level Support Backup-Systeme Rollout
Panasonic
Hamburg
2 Monate
2011-05 - 2011-06

Rollout von einigen Laptops und TFT Monitoren

Mitarbeiter IT für IT Services24
Mitarbeiter IT für IT Services24
  • Rollout von einigen Laptops und TFT Monitoren, Pflege der SAP Hardware Inventar Datenbank Support von Win7, WinXP, Office 2003 + Office 2010
Capgemini Hamburg
7 Monate
2010-02 - 2010-08

Home-Office Online

Customer Support Representative
Customer Support Representative
  • Customer Support Representative im Home-Office Online Rechnungs, Technik und Telefon Support für Star Trek Online und Champions Online Bearbeiten von Telefon, Email und Ticket Kundenanfragen zur Problemlösung/Fehlerbehebung
Alchemic Dream
3 Monate
2008-06 - 2008-08

Gamemaster / Customer Support Representative

  • Gamemaster / Customer Support Representative im HomeOffice Gamemaster für Herr der Ringe Online und Archlord, Online Kunden Support: (wie zuvor)
Client Logic / Sitel
Home Office / Hamburg
9 Monate
2007-04 - 2007-12

Online Kunden Support

Gamemaster / Customer Support Representative
Gamemaster / Customer Support Representative
  • Gamemaster / Customer Support Representative im HomeOffice Gamemaster für Herr der Ringe Online Online Kunden Support: verantwortlich für die Anfragenbearbeitung gem. Service Level Agreement Erfassung v. Anfragen und Erstellung v. Fehlerreports Pflege und Ergänzung der Knowledgebase und Entwicklung von Lösungen / Fehlerbehebung
Alchemic Dream
Home Office / Hamburg
2 Monate
2006-10 - 2006-11

Projekt Rollout

PC-Techniker / Administrator international Rollout Rollout
PC-Techniker / Administrator
  • Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 1200 PC´s und Notebooks in der Unilever Verwaltung in Hamburg (wie zuvor) Support WinXP + Office 2003
international Rollout Rollout
Allegis Group / DELL / Unilever
Hamburg
2 Monate
2006-10 - 2006-11

Unilever Verwaltung

PC-Techniker / Administrator international Rollout Rollout
PC-Techniker / Administrator
  • Dell Odyssey Projekt Rollout von ca. 1200 PC´s und Notebooks in der Unilever Verwaltung in Hamburg (wie zuvor) Support WinXP + Office 2003
international Rollout Rollout
Allegis Group / DELL / Unilever
Hamburg
6 Monate
2004-05 - 2004-10

Telefondienst / Bestellungsannahme

Pizzabote
Pizzabote
  • Pizzabote Telefondienst / Bestellungsannahme, Auslieferung
Joey?s Pizza Service (Deutschland) GmbH
Hamburg
10 Monate
2002-07 - 2003-04

Benutzerbetreuung 1st / 2nd Level Support Hard- und Software

Systemadministrator / Benutzerbetreuer
Systemadministrator / Benutzerbetreuer
  • Benutzerbetreuung 1st / 2nd Level Support Hard- und Software, Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der Migration von Windows NT4.0 nach Windows 2000 Professional, eigenverantwortliche Pflege der Hardware / Inventarliste, Installation Konfiguration, Administration der Windows PC´s, Installation von Hard-, Software und Special Applikationen im Team
Bürgerschaftskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg
Hamburg
8 Monate
2001-03 - 2001-10

Datenerfassung der Pisa-Studie

Mitarbeiter EDV
Mitarbeiter EDV
  • Datenerfassung der Pisa-Studie, Verifizierung der erfassten Daten am PC
IEA Data Processing Center
Hamburg
4 Monate
2000-11 - 2001-02

Fertigung von Stellantrieben

Technischer Mitarbeiter
Technischer Mitarbeiter
  • Fertigung von Stellantrieben für Rauchabzugsklappen, QA Prüfung der gefertigten Stellantriebe, Druck-, Zug-, Leistungsprüfung, Teilweise Lager arbeiten, Warenannahme, Verpackung, Versand, Inventur, -Eigenverantwortlich, selbstständig, unter Zeitdruck
BTR Brandschutztechnik GmbH
Hamburg
5 Monate
2000-02 - 2000-06

Inspektionen, Kupplungs-, Zahnriemenwechsel,

Kraftfahrzeugmechaniker
Kraftfahrzeugmechaniker
  • Inspektionen, Kupplungs-, Zahnriemenwechsel, Karosseriearbeiten, Kfz-Elektrik, Reifenmontage / Auswuchten, Achsvermessung, Standheizung u. Klimaanlagen Einbau. Einlagern von Ersatzteilen, Inventur, Werkstattorganisation, Fahrzeugüberführungen -Arbeiten im Team als einziger Geselle -verantwortungsvolles Arbeiten unter Zeitdruck
Autohaus im Offakamp Klaus-Uwe Grebe KG
Hamburg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2016-03 - 2016-03

Seagate ClusterStor Install and Configure

Seagate ClusterStor Install and Configure, Seagate
Seagate ClusterStor Install and Configure
Seagate

Aufbau von Seagate CloudStor 19" Racks installation, konfiguration, beladen mit HDD's

6 Monate
2009-05 - 2009-10

Airport Ground handling Agent

Airport Ground handling Agent, gaetan-data GmbH
Airport Ground handling Agent
gaetan-data GmbH
Flughafenorganisation, Rechtsgrundlagen, Dangerous Goods, Safety und Security, Kommunikation, Vorfelddienste, Operation Services, Passage dienste, Check-In, Betreuung, Kundendienst
13 Jahre 6 Monate
1992-01 - 2005-06

freiwilliger sozialer Dienst

Feuerwehrmann, Freiwillige Feuerwehr Hamburg
Feuerwehrmann
Freiwillige Feuerwehr Hamburg
1 Monat
2002-04 - 2002-04

Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG

Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG, GFN Hamburg
Checkpoint VPN-1 und Firewall-1 Management 1+2 NG
GFN Hamburg
8 Monate
2001-03 - 2001-10

Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional

Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional, GFN Hamburg
Certified Internet Webmaster / Microsoft Certified Professional
GFN Hamburg
Installation, Konfiguration und Administration von Windows 2000 und Linux, Web-Design, Datenbanken, TCP/IP, Internet-Administration und Web-Präsenz, E-Commerce, IT-Security
3 Jahre 6 Monate
1996-08 - 2000-01

Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker

Kraftfahrzeugmechaniker, Autohaus Puttkammer GmbH
Kraftfahrzeugmechaniker
Autohaus Puttkammer GmbH
4 Jahre 8 Monate
1992-01 - 1996-08

Schüler

Mittlere Reife, Realschule Schmillinskystraße
Mittlere Reife
Realschule Schmillinskystraße

Position

Position

1st & 2nd level Support, Smart Hands, User Helpdesk, VIP Support, Windows, VMware, Office, Cisco

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Microsoft Windows 2nd Level IT Support Administration Windows Server VMware HyperV MS Office Microsoft SCCM Cisco Switches

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ActiveDirectory
Bitlocker
CheckPoint VPN
Citrix XenApp
Configuration Manger Console
Hyper-V
Lotus Notes
MSOffice
97 - 2016
Netzwerke TCP/IP
SCCM 2010-2012
Service Manager Console
Skype for Business
Windows Server 2008 R2 Exchange 2010

Praktikum:

08/2009 -10/2009

Kunde: Fraport AG, Frankfurt am Main - Flughafen

Aufgaben:

Praktikum als Flugzeugabfertiger Be-, und Entladung von Flugzeugfrachträumen mit Fracht- und Gepäckstücken, Verzurrung und Sicherung der Ladegegenstände, Umgang mit Gefahrgütern und lebenden Tieren, Bedienung der Laderaumtüren, des Förderbandes und der mechanischen Fluggasttreppe, Flugzeugannahme

Betriebssysteme

Linux
Windows
7,10,Vista,XP,2k

Hardware

Seagate ClusterStor

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