Hamburg
Berlin
Hier kann ich mit Easyjet innerhalb einer Stunde hinfliegen.
Allumfassende
IT-Betreuung des Flixbus Standortes Binzen.
Beratung und Einführung ITSM. Beratung bezüglich Lizenzierung und Möglichkeiten mit Office365 sowie Einführung der entsprechend angeforderten Module (Exchange, Sharepoint, OneDrive). Koordination und Controlling externer Dienstleister für benötigte Umbauten bzw. Infrastrukturbereitstellung. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Neuimplementationen von Telefoninfrastrukturen bzw. Ablösung derer von analog/ISDN zu SIP. Einführung von UCC Lösungen.
Branchen:
Diverse Systemeinführungen und Systemwechsel. Abwicklung Incident Management. Konzepterstellung und Realisierung. Einführung Office365 (zunächst nur Exchange, später Upgrade auf Plan E3, Project Pro und Visio Pro)
Rollen:
Umstellung der kompletten Telefonie von einer legacy Hardware PBX hin zu Teams Phone System
Beratung bezüglich IT-Security mit dem Schwerpunkt Sophos sowie strategischer Ausrichtung des Unternehmens in Sachen Sophos. Unterstützung bei Aufbau und Festigung der Sophos Partnerschaft. Vertriebliche Beratung bezüglich Umsatzpotentialen mit Sophos Produkten. Unterstützung bei technischen Problemen mit Sophos Produkten. Analyse und Optimierung von Konfigurationen.
Sonstiges:
Rollen
Rollen
Rollen
Tätigkeiten
Rollen
Rollen
(Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard, Integration in Unternehmensstruktur, Anbindung an Systeme (Office365 (Exchange, OneDrive) DATEV)
Rollen
Erweiterung bestehend genutztes Office365 Produktportfolio um Office365 Pro Plus nach vorhergehender Lizenzanalyse in neuem Tenant. Austausch sämtlicher Client PC der Firma Heuer & Heuer GmbH (Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard Integration in Unternehmensstruktur.
Vorbereitung der Konsolidierung der vorhandenen Office365 Tenants unter einem Tenant mit Lizenzupgrade auf Plan E3. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen
Kernkompetenzen:
Beruflicher Werdegang
2004:
Aufgaben:
2021 ? heute:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
2021 ? heute
Geschäftsführer bei datatechfactory GmbH & Co. KG
25 Jahre Erfahrung in der IT, davon 20 Jahre als Unternehmer
Office 365 / M365:
ITSM:
Systemadministration:
UCC:
IT-Security:
Skills:
Tätigkeiten:
ITK Infrastruktur:
Wir erstellen on premise Infrastrukturen auf Basis der Brands:
Cloud Infrastrukturen realisieren wir mit folgenden Brands:
Hamburg
Berlin
Hier kann ich mit Easyjet innerhalb einer Stunde hinfliegen.
Allumfassende
IT-Betreuung des Flixbus Standortes Binzen.
Beratung und Einführung ITSM. Beratung bezüglich Lizenzierung und Möglichkeiten mit Office365 sowie Einführung der entsprechend angeforderten Module (Exchange, Sharepoint, OneDrive). Koordination und Controlling externer Dienstleister für benötigte Umbauten bzw. Infrastrukturbereitstellung. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Neuimplementationen von Telefoninfrastrukturen bzw. Ablösung derer von analog/ISDN zu SIP. Einführung von UCC Lösungen.
Branchen:
Diverse Systemeinführungen und Systemwechsel. Abwicklung Incident Management. Konzepterstellung und Realisierung. Einführung Office365 (zunächst nur Exchange, später Upgrade auf Plan E3, Project Pro und Visio Pro)
Rollen:
Umstellung der kompletten Telefonie von einer legacy Hardware PBX hin zu Teams Phone System
Beratung bezüglich IT-Security mit dem Schwerpunkt Sophos sowie strategischer Ausrichtung des Unternehmens in Sachen Sophos. Unterstützung bei Aufbau und Festigung der Sophos Partnerschaft. Vertriebliche Beratung bezüglich Umsatzpotentialen mit Sophos Produkten. Unterstützung bei technischen Problemen mit Sophos Produkten. Analyse und Optimierung von Konfigurationen.
Sonstiges:
Rollen
Rollen
Rollen
Tätigkeiten
Rollen
Rollen
(Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard, Integration in Unternehmensstruktur, Anbindung an Systeme (Office365 (Exchange, OneDrive) DATEV)
Rollen
Erweiterung bestehend genutztes Office365 Produktportfolio um Office365 Pro Plus nach vorhergehender Lizenzanalyse in neuem Tenant. Austausch sämtlicher Client PC der Firma Heuer & Heuer GmbH (Ablöse Windows 7) zu Geräten mit Windows 10. Beschaffung, Installation, Rollout Software nach Unternehmensstandard Integration in Unternehmensstruktur.
Vorbereitung der Konsolidierung der vorhandenen Office365 Tenants unter einem Tenant mit Lizenzupgrade auf Plan E3. Tracing und Ticketing der Service Requests in Jira Service Desk.
Rollen
Kernkompetenzen:
Beruflicher Werdegang
2004:
Aufgaben:
2021 ? heute:
Rolle: Geschäftsführer
Kunde: auf Anfrage
2021 ? heute
Geschäftsführer bei datatechfactory GmbH & Co. KG
25 Jahre Erfahrung in der IT, davon 20 Jahre als Unternehmer
Office 365 / M365:
ITSM:
Systemadministration:
UCC:
IT-Security:
Skills:
Tätigkeiten:
ITK Infrastruktur:
Wir erstellen on premise Infrastrukturen auf Basis der Brands:
Cloud Infrastrukturen realisieren wir mit folgenden Brands:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.