Projektkoordination, PLU, PMO, Disposition, Einkauf, Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Logistik
Aktualisiert am 25.10.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 25.10.2022
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Einkauf
Projektkoordination
Logistik
Projektberatung
Projekteinkauf
Materialdisposition
Einkaufssachbearbeiter
Qualitätsmanagement
Lieferantenmanagement
Operativer Einkauf
Englisch
fließend

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 10 Monate
2020-04 - 2022-01

Specialist-Product-Launch

- Bindeglied zwischen Entwicklung und Einkauf zur Sicherstellung eines
  reibungslosen Übergangs von der Entwicklung in die Serie
- Beschaffung von Elektronik + Optik Komponenten Normteilen, Zeichnungs- und Spezifikationsteilen für "Rapid
  Prototyping"- Läufe sowie von Normteilen und Katalogwaren
- Durchführung von Beschaffungsmarktrecherchen, Ausschreibungen,
  Angebotsvergleichen, Einkaufsverhandlungen und Lieferantenentwicklung
- Betreuung des gesamten Einkaufsprozesses für Vorrichtungen, Prüfmittel und
  Werkzeuge - von der Anfrage, über Bestellung bis zur Abnahme und
  Rechnungsprüfung
- Aufbau des Normteilemanagement, sowie Einführung des KANBAN-
 Verfahrens zum Verbrauchsgesteuerten Nachschub von Schüttgut und
 Verbrauchsmaterial
- Anlage und Pflege von Bauteilen und indirektem Material im ERP-System

Mynaric Lasercom GmbH
8 Monate
2019-08 - 2020-03

Interimsmanager Einkauf Luft und Raumfahrttechnik

  • Bearbeitung von Bestellanforderungen und Überführung in Bestellungen
  • Anlage und Verfolgung von Lieferantenreklamationen
  • Prüfung von Auftragsbestätigungen und nachhaltige Terminverfolgung einschließlich Anmahnen von überfälligen Lieferungen
  • Verwaltung von Artikeln und Produktionsstücklisten sowie technischen Dokumenten
  • Pflege von Preis- und Außenhandels-Stammdaten
  • Prüfen und Vorkontieren von Einkaufsrechnungen
  • Unterstützung im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Auswertung und Einholung von Angeboten
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Lieferantenauswahl und – betreuung
Mynaric Lasercom GmbH
Gilching
6 Monate
2019-01 - 2019-06

Vertriebsmanager Finance

  • Kundenakquisition
  • Bestandskundenbetreuung
  • Entwicklung einer Marketingstrategie für die Absatz- sowie

       Produktionssteigerung

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Plänen zur Neukundengewinnung
  • Erstellung Analysieren von Kundenpotenzialen und identifizieren der spezifischen Kundenbedürfnisse und -wünsche
  • Regelmäßiges Monitoring der Sales KPIs
  • Wettbewerbsanalyse unter Berücksichtigung aktueller Markttrends
LVM Ltd. LVMEXCHANGE Europe
2 Monate
2018-11 - 2018-12

Interims Eskalationsmanagement/Fehlteilmanagement

SAP

•    Aktives Management von Fehlteilen, die über den Regelprozess, nicht vollständig oder nicht zeitgerecht gelöst werden
•    Bereichsübergreifende Koordination von Fehlteilen
•    Aktives Management von Eskalationen, insbesondere in der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level
•    Eigenständige Vor- und Nachbereitung von regelm.
 abteilungsübergreifenden Abstimmungen (Shopfloor, Gremiensitzungen etc.)
•    Mitarbeit bei einzelnen Tagesordnungspunkten im Regelkreis
 (Shopfloor-Meetings)
•    Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Unterstützung der operativen Steuerung bei der Lösungsbereitstellung durch die
 Supply-Chain-Abteilung
•    Identifikation von proaktiven Maßnahmen im Supply-Chain Prozess und den Schnittstellenprozessen
•    Ist-Stand-Analyse der aufgetretenen Fehlermeldungen im SAP
•    Ist-Stand-Analyse in Bezug auf die Fehlteile in der Produktion und der jeweiligen Soll- und Planliefertermine
•    Erstellung einer ausführlichen Projektdokumentation
•    Klärung und Sicherstellung von Lieferterminen
•    Bearbeitung von Termin-Eskalationen mit internen und externen Stellen
•    Schnittstellenmanagement

SAP
HOMAG Group AG
D-73252 Schopfloch
3 Monate
2018-08 - 2018-10

Interimsmanager Spezialist Materialsteuerung Automotive

- Erstellung von verbindlichen Lieferplänen über den gesamten
  Materialsteuerungshorizont.

- Monitoring Abweichungsmanagement bzgl. Termin und Menge   der Lieferungen.

- Erstellung von Auswertungen zur Versorgungslage als Basis für die Entscheidungen in der Produktionssteuerung bei kritischen

Versorgungsthemen.
- Sicherstellung kurzfristiger Teileverfügbarkeit bei       Lieferengpässen durch Veranlassung von geeigneten Sondermaßnahmen.

-Beauftragung von Bestandsaufnahmen und ggfs. Korrekturen.
- Analyse von Bestandsdifferenzen auf Fehlerursachen. Ableiten von geeigneten Maßnahmen.

- Pflege von Stamm- und Steuerdaten im ERP System.
- Generierung und Monitoring geeigneter KPIs.
- Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und    Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
- Optimierung der Prozesse im ERP System zusammen mit der IT bzw. den Key-Usern.
- Bearbeitung von logistischen Reklamationen, Organisation von
Ersatzlieferungen und Veranlassung von zielführenden Sondermaßnahmen inkl. Abstimmung mit den jeweiligen Prozesspartnern (Lieferantenmanagement, Einkauf)
- Enge Vernetzung zum Änderungsmanagement zur Sicherstellung der Versorgung und Vermeidung von Verschrottungskosten.
- Sicherstellung der Inbound-Versorgung
- Einhaltung der KPIs bzw. einleiten von Maßnahmen zur
Sicherstellung der Zielerreichung

Euro Advanced Carbon Fiber Composites GmbH
Unterriexingen
4 Monate
2018-04 - 2018-07

Interimsmanager Disposition Auftrags-/Bestellwesen und Lieferantenmanagement

    • Umwandeln von Planaufträgen in Bestellanforderungen

    • Abgleich und Überprüfung via Bedarfs-/Bestandsliste

    • Überwachen/Eintragen in den Mengenkontrakt/Lieferantenkontrakt

    • Einpflegen und Überprüfen von Lieferbestätigungen

    • Abstimmung mit Disponenten und Lieferanten

    • Überwachen der Liefertermine

    • Unterstützung des Einkaufsleiters bei strategischen Themen

    • Beschaffung von Aluminium mit einem ERP-System

    • Koordination und Steuerung der Alu-Lieferanten

Leiber Group
Emmingen
2 Jahre 10 Monate
2014-11 - 2017-08

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze

    • Unterstützung und Stellvertretung der Projektleiter
    • Abstimmung mit Lieferanten bezüglich Lieferterminen
    • Terminplanerstellung und Statusverfolgung von Prototypen
    • Beschaffung von Prototypenteile mit einem ERP-System
    • Sachbearbeitung von Bestellungen und Rechnungen
    • Erstellung von BANFEN und Bestellungen
    • Disposition und Steuerung von Prototypen
    • Auflösung von Stücklisten und Generierung von Bedarfslisten zu den einzelnen Lieferanten
    • Multiprojektmanagement und Koordination mehrerer Baureihen und den dazugehörigen Derivaten
    • Anfragen bei Lieferanten bezüglich Produkten und Preisen
    • Koordination von Sonderprojekten (Vorstandsfahrten, TÜV
      Validierungen)
    • Projektstatusreport an Projektleiter und Direktionsebene
    • Projektmanagement im Bereich Sitz-Entwicklung, Koordination und Steuerung von der Entwicklung bis zur Serienreife
Viartis GmbH
Lear Corporation
7 Monate
2014-04 - 2014-10

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze
Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze
  • Unterstützung und Stellvertretung der Projektleiter
  • Abstimmung mit Lieferanten bezüglich Lieferterminen
  • Terminplanerstellung und Statusverfolgung von Prototypen
  • Beschaffung von Prototypenteile mit einem ERP-System
  • Sachbearbeitung von Bestellungen und Rechnungen
  • Erstellung von BANFEN und Bestellungen
  • Disposition und Steuerung von Prototypen
  • Auflösung von Stücklisten und Generierung von Bedarfslisten zu den einzelnen Lieferanten
  • Multiprojektmanagement und Koordination mehrerer Baureihen und den dazugehörigen Derivaten
  • Anfragen bei Lieferanten bezüglich Produkten und Preisen
  • Koordination von Sonderprojekten (Vorstandsfahrten, TÜV
    Validierungen)
  • Projektstatusreport an Projektleiter und Direktionsebene
  • Projektmanagement im Bereich Sitz-Entwicklung, Koordination und Steuerung von der Entwicklung bis zur Serienreife
Venitec GmbH
Lear Corporation
2 Jahre 1 Monat
2012-02 - 2014-02

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren
Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren
  • Koordination und Steuerung der erforderlichen Emissionsstufen
  • Variantenmanagement, Koordination, Zertifizierung und
    Dokumentation von Motorvarianten

  • Projektmanagement im Bereich PKW-Motorenentwicklung

Venitec GmbH
Damler AG Sindelfingen
4 Jahre 4 Monate
2007-10 - 2012-01

Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren

Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren
Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren
  • Implementierung eines Fehlermanagement-Tools zum Tracken und Dokumentieren von Beanstandungen
  • Verantwortung für die Prozesseinführung eines Qualitätsmanagement- System zur Koordination und Steuerung von Beanstandungen
  • Projektmanagement im Bereich Qualitätsmanagement LKW Motorenentwicklung

  • Koordination und Steuerung von Beanstandungen (Fehlermanagement-Tool)

  • Gremienarbeit zur Prozessoptimierung des Fehlermanagementprozesses

Gürtler Projectsupport
Daimler AG Untertürkheim
6 Jahre
2001-11 - 2007-10

Logistiker PKW Entwicklung

Logistiker
Logistiker
  • Disposition und Steuerung von Prototypenteile
  • Verantwortung für die Dokumentation von Prototypenteilen in einem ERP-System
  • Verantwortung für das Ladungsträgermanagement in der
    Prototypenlogistik
Rademacher Transport GmbH
Daimler AG
5 Monate
2001-02 - 2001-06

Logistiker

Logistiker
Logistiker
  • Verantwortung für die Beschaffung von Elektronikbauteilen mit Unterstützung eines ERP-Systems
  • Planung und Realisierung neuer Lagerstrategien und Erstellung von
    Lager-Layouts

  • Koordination und Steuerung des Logistikbereichs

Solectron GmbH
Herrenberg
2 Jahre 7 Monate
1998-07 - 2001-01

Logistiker Großhandel

Logistiker
Logistiker
  • Planung und Realisierung neuer Lagerstrategien und Erstellung von Lager-Layouts
  • Koordination und Steuerung des Logistikbereichs
  • Koordination und Steuerung von Supermärkten für die
    innerbetriebliche Materialversorgung
  • Verantwortung für den Lagerbereich und drei Mitarbeiter

Reisser GmbH & Co.KG
Böblingen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung/Studium
Technischer Betriebswirt, IHK Stuttgart
Fachkraft für Lagerwirtschaft

Berufsausbildung
09/1995 ? 07/1998

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft (Großhandel)
Reisser GmbH & Co.KG, Böblingen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf Projektkoordination Logistik Projektberatung Projekteinkauf Materialdisposition Einkaufssachbearbeiter Qualitätsmanagement Lieferantenmanagement Operativer Einkauf

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Disposition und Steuerung
Logistik
MS-Excel
MS-Office
MS-Powerpoint
MS-Visio
MS-Word
Projektkoordination
Projektmanagement
Projektplanung
Qualitätsmanagement
SAP
SAP/R3

Branchen

Branchen

Luft und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Großhandel, Automotive, Finance

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 10 Monate
2020-04 - 2022-01

Specialist-Product-Launch

- Bindeglied zwischen Entwicklung und Einkauf zur Sicherstellung eines
  reibungslosen Übergangs von der Entwicklung in die Serie
- Beschaffung von Elektronik + Optik Komponenten Normteilen, Zeichnungs- und Spezifikationsteilen für "Rapid
  Prototyping"- Läufe sowie von Normteilen und Katalogwaren
- Durchführung von Beschaffungsmarktrecherchen, Ausschreibungen,
  Angebotsvergleichen, Einkaufsverhandlungen und Lieferantenentwicklung
- Betreuung des gesamten Einkaufsprozesses für Vorrichtungen, Prüfmittel und
  Werkzeuge - von der Anfrage, über Bestellung bis zur Abnahme und
  Rechnungsprüfung
- Aufbau des Normteilemanagement, sowie Einführung des KANBAN-
 Verfahrens zum Verbrauchsgesteuerten Nachschub von Schüttgut und
 Verbrauchsmaterial
- Anlage und Pflege von Bauteilen und indirektem Material im ERP-System

Mynaric Lasercom GmbH
8 Monate
2019-08 - 2020-03

Interimsmanager Einkauf Luft und Raumfahrttechnik

  • Bearbeitung von Bestellanforderungen und Überführung in Bestellungen
  • Anlage und Verfolgung von Lieferantenreklamationen
  • Prüfung von Auftragsbestätigungen und nachhaltige Terminverfolgung einschließlich Anmahnen von überfälligen Lieferungen
  • Verwaltung von Artikeln und Produktionsstücklisten sowie technischen Dokumenten
  • Pflege von Preis- und Außenhandels-Stammdaten
  • Prüfen und Vorkontieren von Einkaufsrechnungen
  • Unterstützung im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Auswertung und Einholung von Angeboten
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Lieferantenauswahl und – betreuung
Mynaric Lasercom GmbH
Gilching
6 Monate
2019-01 - 2019-06

Vertriebsmanager Finance

  • Kundenakquisition
  • Bestandskundenbetreuung
  • Entwicklung einer Marketingstrategie für die Absatz- sowie

       Produktionssteigerung

  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Plänen zur Neukundengewinnung
  • Erstellung Analysieren von Kundenpotenzialen und identifizieren der spezifischen Kundenbedürfnisse und -wünsche
  • Regelmäßiges Monitoring der Sales KPIs
  • Wettbewerbsanalyse unter Berücksichtigung aktueller Markttrends
LVM Ltd. LVMEXCHANGE Europe
2 Monate
2018-11 - 2018-12

Interims Eskalationsmanagement/Fehlteilmanagement

SAP

•    Aktives Management von Fehlteilen, die über den Regelprozess, nicht vollständig oder nicht zeitgerecht gelöst werden
•    Bereichsübergreifende Koordination von Fehlteilen
•    Aktives Management von Eskalationen, insbesondere in der Schnittstelle zwischen 1st- und 2nd-Level
•    Eigenständige Vor- und Nachbereitung von regelm.
 abteilungsübergreifenden Abstimmungen (Shopfloor, Gremiensitzungen etc.)
•    Mitarbeit bei einzelnen Tagesordnungspunkten im Regelkreis
 (Shopfloor-Meetings)
•    Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Unterstützung der operativen Steuerung bei der Lösungsbereitstellung durch die
 Supply-Chain-Abteilung
•    Identifikation von proaktiven Maßnahmen im Supply-Chain Prozess und den Schnittstellenprozessen
•    Ist-Stand-Analyse der aufgetretenen Fehlermeldungen im SAP
•    Ist-Stand-Analyse in Bezug auf die Fehlteile in der Produktion und der jeweiligen Soll- und Planliefertermine
•    Erstellung einer ausführlichen Projektdokumentation
•    Klärung und Sicherstellung von Lieferterminen
•    Bearbeitung von Termin-Eskalationen mit internen und externen Stellen
•    Schnittstellenmanagement

SAP
HOMAG Group AG
D-73252 Schopfloch
3 Monate
2018-08 - 2018-10

Interimsmanager Spezialist Materialsteuerung Automotive

- Erstellung von verbindlichen Lieferplänen über den gesamten
  Materialsteuerungshorizont.

- Monitoring Abweichungsmanagement bzgl. Termin und Menge   der Lieferungen.

- Erstellung von Auswertungen zur Versorgungslage als Basis für die Entscheidungen in der Produktionssteuerung bei kritischen

Versorgungsthemen.
- Sicherstellung kurzfristiger Teileverfügbarkeit bei       Lieferengpässen durch Veranlassung von geeigneten Sondermaßnahmen.

-Beauftragung von Bestandsaufnahmen und ggfs. Korrekturen.
- Analyse von Bestandsdifferenzen auf Fehlerursachen. Ableiten von geeigneten Maßnahmen.

- Pflege von Stamm- und Steuerdaten im ERP System.
- Generierung und Monitoring geeigneter KPIs.
- Mitgestaltung bei Prozessverbesserungen und    Weiterentwicklung des Beschaffungsprozesses
- Optimierung der Prozesse im ERP System zusammen mit der IT bzw. den Key-Usern.
- Bearbeitung von logistischen Reklamationen, Organisation von
Ersatzlieferungen und Veranlassung von zielführenden Sondermaßnahmen inkl. Abstimmung mit den jeweiligen Prozesspartnern (Lieferantenmanagement, Einkauf)
- Enge Vernetzung zum Änderungsmanagement zur Sicherstellung der Versorgung und Vermeidung von Verschrottungskosten.
- Sicherstellung der Inbound-Versorgung
- Einhaltung der KPIs bzw. einleiten von Maßnahmen zur
Sicherstellung der Zielerreichung

Euro Advanced Carbon Fiber Composites GmbH
Unterriexingen
4 Monate
2018-04 - 2018-07

Interimsmanager Disposition Auftrags-/Bestellwesen und Lieferantenmanagement

    • Umwandeln von Planaufträgen in Bestellanforderungen

    • Abgleich und Überprüfung via Bedarfs-/Bestandsliste

    • Überwachen/Eintragen in den Mengenkontrakt/Lieferantenkontrakt

    • Einpflegen und Überprüfen von Lieferbestätigungen

    • Abstimmung mit Disponenten und Lieferanten

    • Überwachen der Liefertermine

    • Unterstützung des Einkaufsleiters bei strategischen Themen

    • Beschaffung von Aluminium mit einem ERP-System

    • Koordination und Steuerung der Alu-Lieferanten

Leiber Group
Emmingen
2 Jahre 10 Monate
2014-11 - 2017-08

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze

    • Unterstützung und Stellvertretung der Projektleiter
    • Abstimmung mit Lieferanten bezüglich Lieferterminen
    • Terminplanerstellung und Statusverfolgung von Prototypen
    • Beschaffung von Prototypenteile mit einem ERP-System
    • Sachbearbeitung von Bestellungen und Rechnungen
    • Erstellung von BANFEN und Bestellungen
    • Disposition und Steuerung von Prototypen
    • Auflösung von Stücklisten und Generierung von Bedarfslisten zu den einzelnen Lieferanten
    • Multiprojektmanagement und Koordination mehrerer Baureihen und den dazugehörigen Derivaten
    • Anfragen bei Lieferanten bezüglich Produkten und Preisen
    • Koordination von Sonderprojekten (Vorstandsfahrten, TÜV
      Validierungen)
    • Projektstatusreport an Projektleiter und Direktionsebene
    • Projektmanagement im Bereich Sitz-Entwicklung, Koordination und Steuerung von der Entwicklung bis zur Serienreife
Viartis GmbH
Lear Corporation
7 Monate
2014-04 - 2014-10

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze
Projektkoordinator Entwicklung PKW-Sitze
  • Unterstützung und Stellvertretung der Projektleiter
  • Abstimmung mit Lieferanten bezüglich Lieferterminen
  • Terminplanerstellung und Statusverfolgung von Prototypen
  • Beschaffung von Prototypenteile mit einem ERP-System
  • Sachbearbeitung von Bestellungen und Rechnungen
  • Erstellung von BANFEN und Bestellungen
  • Disposition und Steuerung von Prototypen
  • Auflösung von Stücklisten und Generierung von Bedarfslisten zu den einzelnen Lieferanten
  • Multiprojektmanagement und Koordination mehrerer Baureihen und den dazugehörigen Derivaten
  • Anfragen bei Lieferanten bezüglich Produkten und Preisen
  • Koordination von Sonderprojekten (Vorstandsfahrten, TÜV
    Validierungen)
  • Projektstatusreport an Projektleiter und Direktionsebene
  • Projektmanagement im Bereich Sitz-Entwicklung, Koordination und Steuerung von der Entwicklung bis zur Serienreife
Venitec GmbH
Lear Corporation
2 Jahre 1 Monat
2012-02 - 2014-02

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren

Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren
Projektkoordinator Entwicklung PKW-Motoren
  • Koordination und Steuerung der erforderlichen Emissionsstufen
  • Variantenmanagement, Koordination, Zertifizierung und
    Dokumentation von Motorvarianten

  • Projektmanagement im Bereich PKW-Motorenentwicklung

Venitec GmbH
Damler AG Sindelfingen
4 Jahre 4 Monate
2007-10 - 2012-01

Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren

Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren
Projektkoordinator Entwicklung LKW-Motoren
  • Implementierung eines Fehlermanagement-Tools zum Tracken und Dokumentieren von Beanstandungen
  • Verantwortung für die Prozesseinführung eines Qualitätsmanagement- System zur Koordination und Steuerung von Beanstandungen
  • Projektmanagement im Bereich Qualitätsmanagement LKW Motorenentwicklung

  • Koordination und Steuerung von Beanstandungen (Fehlermanagement-Tool)

  • Gremienarbeit zur Prozessoptimierung des Fehlermanagementprozesses

Gürtler Projectsupport
Daimler AG Untertürkheim
6 Jahre
2001-11 - 2007-10

Logistiker PKW Entwicklung

Logistiker
Logistiker
  • Disposition und Steuerung von Prototypenteile
  • Verantwortung für die Dokumentation von Prototypenteilen in einem ERP-System
  • Verantwortung für das Ladungsträgermanagement in der
    Prototypenlogistik
Rademacher Transport GmbH
Daimler AG
5 Monate
2001-02 - 2001-06

Logistiker

Logistiker
Logistiker
  • Verantwortung für die Beschaffung von Elektronikbauteilen mit Unterstützung eines ERP-Systems
  • Planung und Realisierung neuer Lagerstrategien und Erstellung von
    Lager-Layouts

  • Koordination und Steuerung des Logistikbereichs

Solectron GmbH
Herrenberg
2 Jahre 7 Monate
1998-07 - 2001-01

Logistiker Großhandel

Logistiker
Logistiker
  • Planung und Realisierung neuer Lagerstrategien und Erstellung von Lager-Layouts
  • Koordination und Steuerung des Logistikbereichs
  • Koordination und Steuerung von Supermärkten für die
    innerbetriebliche Materialversorgung
  • Verantwortung für den Lagerbereich und drei Mitarbeiter

Reisser GmbH & Co.KG
Böblingen

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung/Studium
Technischer Betriebswirt, IHK Stuttgart
Fachkraft für Lagerwirtschaft

Berufsausbildung
09/1995 ? 07/1998

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerwirtschaft (Großhandel)
Reisser GmbH & Co.KG, Böblingen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf Projektkoordination Logistik Projektberatung Projekteinkauf Materialdisposition Einkaufssachbearbeiter Qualitätsmanagement Lieferantenmanagement Operativer Einkauf

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Disposition und Steuerung
Logistik
MS-Excel
MS-Office
MS-Powerpoint
MS-Visio
MS-Word
Projektkoordination
Projektmanagement
Projektplanung
Qualitätsmanagement
SAP
SAP/R3

Branchen

Branchen

Luft und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Großhandel, Automotive, Finance

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.