Projektsprache:
Deutsch, Englisch
Projektsprache:
Englisch, Deutsch
Projektsprache:
Deutsch, Englisch
Projektsprache:
Englisch
Projektsprache:
Englisch
Produktentwicklung Electronic Workplace, mandantenfähige Cloudlösung
Kundennutzen:
Aufgaben:
Transition / Insourcing Desktop Management von T-Systems
Kundennutzen:
Insourcingprojekt, Incident, Problem und Change Management für Betrieb angepasst
Aufgaben:
Transition Core Business Prozesse auf neue IT-Plattform, Outtasking Hosting PaaS
Kundennutzen:
Betriebskonzept für neue Applikation erstellt
Aufgaben:
Kundennutzen:
Providersteuerung IBM auf multiple Umgebung transferiert
Aufgaben:
Service Management Consultant Services and Processes
Kundennutzen:
Professionelle Ausschreibungserstellung, Know-how Transfer an Retained Organisation
Aufgaben:
Kundennutzen:
Sofortige Übernahme der Aufgaben Incident Manager als Leiter Service Desk, SAP und Office-Systeme
Aufgaben:
Schwerpunkt:
Entertain und Video on Demand, Servicetransitionen
Kundennutzen:
Erfolgreiche Projektabschlüsse Großkonzern
Aufgaben:
Lifecycle Management
Centralized Windows Management Platform
Kundennutzen:
Providerwechsel und Transition erfolgreich, Neudefinition SLAs
Aufgaben:
Ausschreibungsführung Service Desk Tool, Design und Einführung IT-Governance, Design und Einführung Service Management nach ITIL v3 u. ISO 20000, Einführung Reporting
Kundennutzen:
Neutrale Betrachtung der Handlungsalternativen, Methodentransfer konsequente Umsetzung flexibel gestalteter Konzernziele
Aufgaben:
Kundennutzen:
Ganzheitliche Betrachtung der Handlungsalternativen unter Berücksichtigung taktischer und strategischer Aspekte
Aufgaben:
Kundennutzen
Prozesse mit der internen IT erarbeitet, auf die Gegebenheiten des Kunden abgestimmt, Einführungsschritte kalkulierbar.
Aufgaben:
---weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Abschluss: Betriebsinformatiker
Abschluss: Bankkaufmann
Abschluss: Wirtschaftsinformatiker
Zertifizierung:
Transition Management
Service Delivery
Provider Management
Governance, Compliance
Service Management
Information Security and RiskManagement
MaRisk, BAIT
BSI Grundschutz
DSGVO
Fachlicher Schwerpunkt:
Projekterfahrungen:
Service Management:
ITIL V2/V3 Managers Certificate, ISO 20000
Infrastruktur Management:
langjährige Projekterfahrung, >15 Jahre DC
IT Governance:
CobiT 5 Zertifiziert, Projekterfahren
Security:
BSI Grundschutz, ISO 27000
Service Management Tool:
Remedy ARS, IET ITSM, Numara, USU Valuemation, HP Service Manager
Prozessmodellierungs Tools:
Adonis, Projekterfahrung
Proposal/Angebotsmanagement:
langjährige umfassende Erfahrung ICT, auch in Leitungsfunktion bei Serviceprovider und bei Endkunden
ERP-Systeme:
Solution Consultant mySAP SCM Order Fulfilment, (SD) v. 4.7, Valuemation Asset Management System
Sonstiges:
Softskills:
IT-Dienstleister
Telekommunikation
Banken
Versicherungen
Logistik
Öffentlicher Dienst
Dienstleister
Chemie
Luftfahrt
Industrie
Projektsprache:
Deutsch, Englisch
Projektsprache:
Englisch, Deutsch
Projektsprache:
Deutsch, Englisch
Projektsprache:
Englisch
Projektsprache:
Englisch
Produktentwicklung Electronic Workplace, mandantenfähige Cloudlösung
Kundennutzen:
Aufgaben:
Transition / Insourcing Desktop Management von T-Systems
Kundennutzen:
Insourcingprojekt, Incident, Problem und Change Management für Betrieb angepasst
Aufgaben:
Transition Core Business Prozesse auf neue IT-Plattform, Outtasking Hosting PaaS
Kundennutzen:
Betriebskonzept für neue Applikation erstellt
Aufgaben:
Kundennutzen:
Providersteuerung IBM auf multiple Umgebung transferiert
Aufgaben:
Service Management Consultant Services and Processes
Kundennutzen:
Professionelle Ausschreibungserstellung, Know-how Transfer an Retained Organisation
Aufgaben:
Kundennutzen:
Sofortige Übernahme der Aufgaben Incident Manager als Leiter Service Desk, SAP und Office-Systeme
Aufgaben:
Schwerpunkt:
Entertain und Video on Demand, Servicetransitionen
Kundennutzen:
Erfolgreiche Projektabschlüsse Großkonzern
Aufgaben:
Lifecycle Management
Centralized Windows Management Platform
Kundennutzen:
Providerwechsel und Transition erfolgreich, Neudefinition SLAs
Aufgaben:
Ausschreibungsführung Service Desk Tool, Design und Einführung IT-Governance, Design und Einführung Service Management nach ITIL v3 u. ISO 20000, Einführung Reporting
Kundennutzen:
Neutrale Betrachtung der Handlungsalternativen, Methodentransfer konsequente Umsetzung flexibel gestalteter Konzernziele
Aufgaben:
Kundennutzen:
Ganzheitliche Betrachtung der Handlungsalternativen unter Berücksichtigung taktischer und strategischer Aspekte
Aufgaben:
Kundennutzen
Prozesse mit der internen IT erarbeitet, auf die Gegebenheiten des Kunden abgestimmt, Einführungsschritte kalkulierbar.
Aufgaben:
---weitere Projekte gerne auf Anfrage---
Abschluss: Betriebsinformatiker
Abschluss: Bankkaufmann
Abschluss: Wirtschaftsinformatiker
Zertifizierung:
Transition Management
Service Delivery
Provider Management
Governance, Compliance
Service Management
Information Security and RiskManagement
MaRisk, BAIT
BSI Grundschutz
DSGVO
Fachlicher Schwerpunkt:
Projekterfahrungen:
Service Management:
ITIL V2/V3 Managers Certificate, ISO 20000
Infrastruktur Management:
langjährige Projekterfahrung, >15 Jahre DC
IT Governance:
CobiT 5 Zertifiziert, Projekterfahren
Security:
BSI Grundschutz, ISO 27000
Service Management Tool:
Remedy ARS, IET ITSM, Numara, USU Valuemation, HP Service Manager
Prozessmodellierungs Tools:
Adonis, Projekterfahrung
Proposal/Angebotsmanagement:
langjährige umfassende Erfahrung ICT, auch in Leitungsfunktion bei Serviceprovider und bei Endkunden
ERP-Systeme:
Solution Consultant mySAP SCM Order Fulfilment, (SD) v. 4.7, Valuemation Asset Management System
Sonstiges:
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