First und 2nd Level-Support UHD
Aktualisiert am 03.12.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.07.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Englisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz

Deutschland: in ganz Deutschland

möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2016-11 - 2017-02

1st, 2nd Level- Support, Incidents Erfassung über Topdesk Ticket System Software Zuweisung über Baramundi Management Center. Installation von Laptops und Desktops.

Citrix Director Webschnittstelle Macmon Printerlogic Lifesize Video Konferenz Websecure PulsSecure VPN Baramundi Management Center.
Roever Broenner Susat Mazars
Berlin
8 Monate
2015-11 - 2016-06

1st, 2nd Level- Support, User Remote Support auf Fat und Citrix Clients erstellen und bearbeiten von Incidents im DMS TT- System, Bearbeitung von Procurement Request, Installation von MacBooks, iPhone Verwaltung, Printer Support.

DMS Ticketsystem Citrix Delivery Services Console AD-Verwaltung Proofpoint MobileIron ProCall Frontrange DMS Console RSA Security Console.
CHG -Meridian AG Weingarten
1 Jahr
2014-02 - 2015-01

UHD first & 2nd Level-Support, Remotesupport, Windows 8 Rollout Bearbeitung von Incidents

Valuemation Kcenter Wikisdaten Center WWI Phone Log- Sammler ADS-Konsole StepOver Host.
Wüstenrot & Württembergische
1 Jahr 4 Monate
2012-09 - 2013-12

Drucker Rollout (HP-DSS und LanFax) Prüfen von vorhandenen UserRechten, Einspielen von Restores, Update von Antivirenpattern

Bearbeitung von Incidents und Service Requests aus den Tools: FB Remedy, db- Symphony, Maximo. Erstellen von Mastertickets, Rufbereitschaft, Qualitätssicherung mit dem User, Druckerzuweisung und ini Files Generierung im dbnet3

Atos
Frankfurt
5 Jahre 1 Monat
2007-08 - 2012-08

UHD Helpdesk 1st , User Remote Support, 2nd Level-Support, Auftragsmanagement

Admin.net ARS-Remedy Rumba Host- Netmaster/Idms KMDB Lotus Notes PAI Aftersales. Who is Who
Mercedes Benz Frankfurt/ Main
3 Monate
2007-04 - 2007-06

2nd und 3rd Level-Support User-, Client- und Serverbetreuung, WinXP Imaging Installation

HP Service Desk (Trouble-TicketSystem) ADS-Konsole CA Unicenter Software Delivery
DekaBank Frankfurt/ Main
8 Monate
2006-05 - 2006-12

Rollout für 350 Clients

Aufsetzen eines Gost-Cast Server, Imaging spezieller Clients, Applikations- und Systembetreuung, Rollout für 350 Clients nach eigenem Prozess und bankkonformen Standards, Call- Handling bei den Subdienstleister

dbnet3 Asset-Management db-Access Datenbanken db-Check Smart Stream Mindmanager Citrix MetaFrame ICA Clientkonfiguration Customer Inquire NAC-Tool
Deutsche Bank AG
Eschborn
5 Monate
2005-11 - 2006-03

Projektarbeit - Rose Rollout

Datenmanagement dbnet3, Asset-Management, VOB- Database, Rollout-Planung für die Filialen der Deutsche Bank, Thin-Clients, Fat-Clients, Serverrückbau, Qualitätssicherung

dbnet3 Asset-Management Microsoft Access VOB-Database
Sinius GmbH
Frankfurt
4 Monate
2005-07 - 2005-10

Deutsche Bank XP-Migration im Auftrag der Sinius GmbH:

Deutschlandweite Notes 6.5 Migration, Migration XP Clients, User Betreuung, VIP User Betreuu

London XP Build Palm Blackberry Lotus Notes 6.5
goUP GmbH
5 Monate
2005-02 - 2005-06

Server- und Print-Serverbetreuung

High Value Payments (HVP) User, Client und Server und Print Serverbetreuung für Windows- und OS/2-Systeme, Backup Management

db-hay Installation Manager Telnet ftp-Präsentationsmanager
Deutsche Bank AG
Frankfurt
3 Monate
2004-11 - 2005-01

XP-Migration und ADS-Migration

XP-Migration und ADS-Migration deutschlandweit, Notes 6.5 Migration

Deutsche Bank London-XP-Build FAB Tools Encryption Plus dbRAS Lotus Notes 6.5 Betankung über Ghost-Cast-Server und CD-Build
SINIUS GmbH
Eschborn
9 Monate
2004-01 - 2004-09

2nd Level-Support

2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, WinXP, Accounting, Imaging

Microsoft ADS-Konsole Norton Ghost Solve Trouble-Ticket-System
ZDF
Mainz
2 Jahre 5 Monate
2001-07 - 2003-11

2nd Level-Support

2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, OS/2 Warp 4.5, Imaging, Accounting, Domain-Migration von 3500 Usern, Notes-Migration von Notes 4 auf R5, Migration Token-Ring auf Ethernet, Migration  Connectix VPC, Migrations-Task-Force

Microsoft ADS-Konsole Remote Desktop Services Radmin Order Management Konfiguration dbRAS-Client Personal Communication Norton Antivirus Lotus Notes
SINIUS GmbH
Eschborn
3 Jahre
1998-07 - 2001-06

2nd und 3rd Level-Support

2nd und 3rd Level-Support für OS2-und Windows-Systeme, Installation und Konfiguration von System- und Anwendungs-
Software, Fehleranalyse

ARS Remedy Enterprise Administrator Usermanager db-legi Überarbeitung der Deutschen Bank OS/2-Knowledgebase
Deutsche Bank AG
Frankfurt
10 Monate
1997-09 - 1998-06

1st, 2nd Level-Support

1st, 2nd Level-Support für OS2-Systeme, Windows-Systeme, Filial-Support OS/2 LAN-Server

ARS Remedy dbnet 3 Lotus Notes Datenbanken
Deutsche Bank AG
Frankfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zerifizierungen: Linux Administration

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Empirum - Matrix
Fortgeschritten

Schwerpunkte

  • Matrix, Empirum
  • Netzwerktechnik
  • Windows NT/ 2000/ XP
  • Windows Server NT/ 2000
  • OS/2

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARS Remedy
Blackberry
Citrix MetaFrame
Mindmanager
Norton Antivirus
Norton Ghost
Order Management
Remote Desktop Services
Telnet

Projekt-Referenzen

  • SINIUS GmbH:
    • Klaus Knobloch – Projektleiter Programm Management PBC
    • Frank Porten – Leiter Onsite Support Campus Eschborn 

  • Deutsche Bank AG
    • Silvia Buchholz – Vice President Cash Operations
    • Jürgen Rathmann – Head Cash Operation Germany 

  • ITecon GmbH
    • Gerhard Hiemer – Geschäftsführer ITecon

Betriebssysteme

MS-DOS
OS/2
ab Warp 3.0
Unix
Grundkentnisse Zertifikat
Windows
Professionelles Wissen
Windows CE
Professionelles Wissen

Programmiersprachen

Basic
Rexx
Grundkenntnisse

Datenbanken

Datenbanken
DB2
Grundkenntnisse
Lotus Notes

Datenkommunikation

Ethernet
Professionelles Wissen
IBM LAN Server
Professionelles Wissen
Internet, Intranet
ISDN
TK-Anlage, Internet, Intranet
NetBeui
NetBios
OS/2 WAN mit PPP und TCPIP bzw. TCPBUI
DNS Bind8 Konfiguration und DHCP
IP-Networking und Routing

Remoteadministration-Tools (Radmin)

Hardware

Drucker
Fortgeschritten
PC
Fortgeschritten
Laptops Desktops
Experte
Laptops, Desktop, Lenovo, Dell, HP

Branchen

Branchen

Banken, Medien, Versicherungen, Automobilindustrie

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz

Deutschland: in ganz Deutschland

möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2016-11 - 2017-02

1st, 2nd Level- Support, Incidents Erfassung über Topdesk Ticket System Software Zuweisung über Baramundi Management Center. Installation von Laptops und Desktops.

Citrix Director Webschnittstelle Macmon Printerlogic Lifesize Video Konferenz Websecure PulsSecure VPN Baramundi Management Center.
Roever Broenner Susat Mazars
Berlin
8 Monate
2015-11 - 2016-06

1st, 2nd Level- Support, User Remote Support auf Fat und Citrix Clients erstellen und bearbeiten von Incidents im DMS TT- System, Bearbeitung von Procurement Request, Installation von MacBooks, iPhone Verwaltung, Printer Support.

DMS Ticketsystem Citrix Delivery Services Console AD-Verwaltung Proofpoint MobileIron ProCall Frontrange DMS Console RSA Security Console.
CHG -Meridian AG Weingarten
1 Jahr
2014-02 - 2015-01

UHD first & 2nd Level-Support, Remotesupport, Windows 8 Rollout Bearbeitung von Incidents

Valuemation Kcenter Wikisdaten Center WWI Phone Log- Sammler ADS-Konsole StepOver Host.
Wüstenrot & Württembergische
1 Jahr 4 Monate
2012-09 - 2013-12

Drucker Rollout (HP-DSS und LanFax) Prüfen von vorhandenen UserRechten, Einspielen von Restores, Update von Antivirenpattern

Bearbeitung von Incidents und Service Requests aus den Tools: FB Remedy, db- Symphony, Maximo. Erstellen von Mastertickets, Rufbereitschaft, Qualitätssicherung mit dem User, Druckerzuweisung und ini Files Generierung im dbnet3

Atos
Frankfurt
5 Jahre 1 Monat
2007-08 - 2012-08

UHD Helpdesk 1st , User Remote Support, 2nd Level-Support, Auftragsmanagement

Admin.net ARS-Remedy Rumba Host- Netmaster/Idms KMDB Lotus Notes PAI Aftersales. Who is Who
Mercedes Benz Frankfurt/ Main
3 Monate
2007-04 - 2007-06

2nd und 3rd Level-Support User-, Client- und Serverbetreuung, WinXP Imaging Installation

HP Service Desk (Trouble-TicketSystem) ADS-Konsole CA Unicenter Software Delivery
DekaBank Frankfurt/ Main
8 Monate
2006-05 - 2006-12

Rollout für 350 Clients

Aufsetzen eines Gost-Cast Server, Imaging spezieller Clients, Applikations- und Systembetreuung, Rollout für 350 Clients nach eigenem Prozess und bankkonformen Standards, Call- Handling bei den Subdienstleister

dbnet3 Asset-Management db-Access Datenbanken db-Check Smart Stream Mindmanager Citrix MetaFrame ICA Clientkonfiguration Customer Inquire NAC-Tool
Deutsche Bank AG
Eschborn
5 Monate
2005-11 - 2006-03

Projektarbeit - Rose Rollout

Datenmanagement dbnet3, Asset-Management, VOB- Database, Rollout-Planung für die Filialen der Deutsche Bank, Thin-Clients, Fat-Clients, Serverrückbau, Qualitätssicherung

dbnet3 Asset-Management Microsoft Access VOB-Database
Sinius GmbH
Frankfurt
4 Monate
2005-07 - 2005-10

Deutsche Bank XP-Migration im Auftrag der Sinius GmbH:

Deutschlandweite Notes 6.5 Migration, Migration XP Clients, User Betreuung, VIP User Betreuu

London XP Build Palm Blackberry Lotus Notes 6.5
goUP GmbH
5 Monate
2005-02 - 2005-06

Server- und Print-Serverbetreuung

High Value Payments (HVP) User, Client und Server und Print Serverbetreuung für Windows- und OS/2-Systeme, Backup Management

db-hay Installation Manager Telnet ftp-Präsentationsmanager
Deutsche Bank AG
Frankfurt
3 Monate
2004-11 - 2005-01

XP-Migration und ADS-Migration

XP-Migration und ADS-Migration deutschlandweit, Notes 6.5 Migration

Deutsche Bank London-XP-Build FAB Tools Encryption Plus dbRAS Lotus Notes 6.5 Betankung über Ghost-Cast-Server und CD-Build
SINIUS GmbH
Eschborn
9 Monate
2004-01 - 2004-09

2nd Level-Support

2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, WinXP, Accounting, Imaging

Microsoft ADS-Konsole Norton Ghost Solve Trouble-Ticket-System
ZDF
Mainz
2 Jahre 5 Monate
2001-07 - 2003-11

2nd Level-Support

2nd Level-Support WinNT 4.0, Win2000, OS/2 Warp 4.5, Imaging, Accounting, Domain-Migration von 3500 Usern, Notes-Migration von Notes 4 auf R5, Migration Token-Ring auf Ethernet, Migration  Connectix VPC, Migrations-Task-Force

Microsoft ADS-Konsole Remote Desktop Services Radmin Order Management Konfiguration dbRAS-Client Personal Communication Norton Antivirus Lotus Notes
SINIUS GmbH
Eschborn
3 Jahre
1998-07 - 2001-06

2nd und 3rd Level-Support

2nd und 3rd Level-Support für OS2-und Windows-Systeme, Installation und Konfiguration von System- und Anwendungs-
Software, Fehleranalyse

ARS Remedy Enterprise Administrator Usermanager db-legi Überarbeitung der Deutschen Bank OS/2-Knowledgebase
Deutsche Bank AG
Frankfurt
10 Monate
1997-09 - 1998-06

1st, 2nd Level-Support

1st, 2nd Level-Support für OS2-Systeme, Windows-Systeme, Filial-Support OS/2 LAN-Server

ARS Remedy dbnet 3 Lotus Notes Datenbanken
Deutsche Bank AG
Frankfurt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Zerifizierungen: Linux Administration

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Empirum - Matrix
Fortgeschritten

Schwerpunkte

  • Matrix, Empirum
  • Netzwerktechnik
  • Windows NT/ 2000/ XP
  • Windows Server NT/ 2000
  • OS/2

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

ARS Remedy
Blackberry
Citrix MetaFrame
Mindmanager
Norton Antivirus
Norton Ghost
Order Management
Remote Desktop Services
Telnet

Projekt-Referenzen

  • SINIUS GmbH:
    • Klaus Knobloch – Projektleiter Programm Management PBC
    • Frank Porten – Leiter Onsite Support Campus Eschborn 

  • Deutsche Bank AG
    • Silvia Buchholz – Vice President Cash Operations
    • Jürgen Rathmann – Head Cash Operation Germany 

  • ITecon GmbH
    • Gerhard Hiemer – Geschäftsführer ITecon

Betriebssysteme

MS-DOS
OS/2
ab Warp 3.0
Unix
Grundkentnisse Zertifikat
Windows
Professionelles Wissen
Windows CE
Professionelles Wissen

Programmiersprachen

Basic
Rexx
Grundkenntnisse

Datenbanken

Datenbanken
DB2
Grundkenntnisse
Lotus Notes

Datenkommunikation

Ethernet
Professionelles Wissen
IBM LAN Server
Professionelles Wissen
Internet, Intranet
ISDN
TK-Anlage, Internet, Intranet
NetBeui
NetBios
OS/2 WAN mit PPP und TCPIP bzw. TCPBUI
DNS Bind8 Konfiguration und DHCP
IP-Networking und Routing

Remoteadministration-Tools (Radmin)

Hardware

Drucker
Fortgeschritten
PC
Fortgeschritten
Laptops Desktops
Experte
Laptops, Desktop, Lenovo, Dell, HP

Branchen

Branchen

Banken, Medien, Versicherungen, Automobilindustrie

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.