Eigenverantwortliche und proaktive Teilprojektleitung von Software- Entwicklungsprojekten
Überführung von Visionen und Anforderungen in konkrete technische Produktanforderungen
Planung und Priorisierung des Backlogs, Ausarbeitung der User Stories
Erstellung von High-Level Tests und Abnahmekriterien
Stakeholder-Management u. Erstellung von Roadmaps
Abstimmung mit Fachabteilungen und Stakeholdern
Durchführung von Workshops und Kundenbefragungen
Erstellung von User Stories
Test und Abnahme der Umsetzung
Planung und Erstellung von Roadmaps und Zeitplanungen
Übernahme von problembehafteten Themenbereichen zur aktive Lösung
kontinuierliche Verbesserung der übergreifenden PM-Prozesse
Einführung einer bundesweiten IP-basierten Kommunikations- und Contact Center Plattform
Einführung einer neuen unternehmensweiten Contact Center-Plattform und Weiterentwicklung
Implementierung und Rollout einer bundesweiten IP-basierten Kommunikations- und Contact Center Plattform
Einführung von „Lean IT Delivery Processes“ und Insourcing der IT Service Management Prozesse für den international tätigen Vertrieb und Support eines Telekommunikationsunmternehmens
Promotion an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum mit dem Titel: „Ein Analysemodell zur rechnerbasierten Durchführung von auditiven Sprachqualitätstests und seine Realisierung“
Zertifizierungen:
Eigenverantwortliche und proaktive Teilprojektleitung von Software- Entwicklungsprojekten
Überführung von Visionen und Anforderungen in konkrete technische Produktanforderungen
Planung und Priorisierung des Backlogs, Ausarbeitung der User Stories
Erstellung von High-Level Tests und Abnahmekriterien
Stakeholder-Management u. Erstellung von Roadmaps
Abstimmung mit Fachabteilungen und Stakeholdern
Durchführung von Workshops und Kundenbefragungen
Erstellung von User Stories
Test und Abnahme der Umsetzung
Planung und Erstellung von Roadmaps und Zeitplanungen
Übernahme von problembehafteten Themenbereichen zur aktive Lösung
kontinuierliche Verbesserung der übergreifenden PM-Prozesse
Einführung einer bundesweiten IP-basierten Kommunikations- und Contact Center Plattform
Einführung einer neuen unternehmensweiten Contact Center-Plattform und Weiterentwicklung
Implementierung und Rollout einer bundesweiten IP-basierten Kommunikations- und Contact Center Plattform
Einführung von „Lean IT Delivery Processes“ und Insourcing der IT Service Management Prozesse für den international tätigen Vertrieb und Support eines Telekommunikationsunmternehmens
Promotion an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der Ruhr-Universität Bochum mit dem Titel: „Ein Analysemodell zur rechnerbasierten Durchführung von auditiven Sprachqualitätstests und seine Realisierung“
Zertifizierungen:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.