Kerngeschäft des Arbeitgebers:
Festnetz- und Internetlösungen für Groß- und Privatkunden, IPTV, Glasfaserausbau
Aufgaben:
Reports an:
Projekt- und Bereichsleiter
Klassische Projektbüro-Aufgaben wie z.B.
03/2018 ? 03/2018
DevOps Foundation mit Zertifikat DevOps Institute
05/2017 ? 05/2017
ITIL v3 Foundation Zertifikat AXELOS Service Strategy:
Service Design: Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Information Security Management, Availability Management, Capacity Management, IT Service Continuity Management, Supplier Management
Service Transition:
Transition Planing and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management
Service Operation:
Event Management, Incident Management, Problem Management, Request Fulfilment, Access Management
Continual Service Improvement:
Seven Step Improvement Prozess
09/2003 - 01/2004
Referentin für Projektmanagement nach GPM/IPMA, Köln Projektumfeld und Stakeholder,Projektmarketing, Innovationsprozesse,Einzel- und Mehrfachziele, Zielfindung, Vorgehensziele, Zwischenziele, Bewertungsmethoden für ZieleProjekterfolgs- und -mißerfolgskriterien, Projektphasen und -lebenszyklenTeamentwicklung, Motivation, Demotivatoren, Moderation, Personalauswahl und PersonalbeurteilungFührungsrolle, Führungstechniken und Führungsstile, Umgang mit Widerständen, Konfliktmanagement, Umgang mit KrisenProjektstrukturierung, ProjektstrukturpläneKostenmanagement, Finanzmittelmanagement, Ermitteln des Einsatzmittelbedarfs, Einsatzmittelplanung, Projektrechnungswesen und -controlling, Leistungsbewertung und Projektfortschritt, Fortschrittsmessung, Ermittlung und Darstellung des Ist-Zustandes, Methodik des Plan-Ist-Vergleiches, Abweichungsanalyse, Trendanalysen
MehrprojektmanagementQualitätsmanagementVertragsinhalte und Vertragsmanagement, Claim Management, Änderungsmanagement, Recht (Verwaltungsrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht)Risikomanagement, Risikoanalyse, Risikobewertung, RisikovorsorgeDokumentationsmanagement, Projektabschluss und -auswertung
10.1995 - 10.1996
Ausbildung zur ?Geprüften Management-Assistentin DSV?, KölnOrganisation und Datenverarbeitung, Managementtechniken, Kommunikationstechniken, Betriebspsychologie und -soziologie, Personalwesen, Marketing
08/1985 - 01/1988
Ausbildung zur Fernmeldehandwerkerin beim Fernmeldeamt Bonn (jetzt Telekom)
Scrum Master, DevOps Beratung, Projektmanagement-/koordination, Anforderungsmanagement, Change Management,
Zwischen Ruhrgebiet und Frankfurt
Softskills:
Projektauswahl
1 Jahr, 8 Monate
Projektkoordinator
Bruno Bader GmbH & Co.KG
Reduzierung des Projektstaus von 22 auf 7
3 Jahre, 9 Monate
Demand- und Releasemager
T-Mobil / Telekom AG
Einholen und Umsetzen von internen Aufträgen in Höhe von 3,5 ? 4,2 Mio Euro jährlich
1 Jahr, 6 Monate
Projektkoordinator
Commerzbank AG
Rollout von 3.500 Maschinen ohne Hardwareverlust
Kerngeschäft des Arbeitgebers:
Festnetz- und Internetlösungen für Groß- und Privatkunden, IPTV, Glasfaserausbau
Aufgaben:
Reports an:
Projekt- und Bereichsleiter
Klassische Projektbüro-Aufgaben wie z.B.
03/2018 ? 03/2018
DevOps Foundation mit Zertifikat DevOps Institute
05/2017 ? 05/2017
ITIL v3 Foundation Zertifikat AXELOS Service Strategy:
Service Design: Design Coordination, Service Level Management, Service Catalogue Management, Information Security Management, Availability Management, Capacity Management, IT Service Continuity Management, Supplier Management
Service Transition:
Transition Planing and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management, Service Validation and Testing, Change Evaluation, Knowledge Management
Service Operation:
Event Management, Incident Management, Problem Management, Request Fulfilment, Access Management
Continual Service Improvement:
Seven Step Improvement Prozess
09/2003 - 01/2004
Referentin für Projektmanagement nach GPM/IPMA, Köln Projektumfeld und Stakeholder,Projektmarketing, Innovationsprozesse,Einzel- und Mehrfachziele, Zielfindung, Vorgehensziele, Zwischenziele, Bewertungsmethoden für ZieleProjekterfolgs- und -mißerfolgskriterien, Projektphasen und -lebenszyklenTeamentwicklung, Motivation, Demotivatoren, Moderation, Personalauswahl und PersonalbeurteilungFührungsrolle, Führungstechniken und Führungsstile, Umgang mit Widerständen, Konfliktmanagement, Umgang mit KrisenProjektstrukturierung, ProjektstrukturpläneKostenmanagement, Finanzmittelmanagement, Ermitteln des Einsatzmittelbedarfs, Einsatzmittelplanung, Projektrechnungswesen und -controlling, Leistungsbewertung und Projektfortschritt, Fortschrittsmessung, Ermittlung und Darstellung des Ist-Zustandes, Methodik des Plan-Ist-Vergleiches, Abweichungsanalyse, Trendanalysen
MehrprojektmanagementQualitätsmanagementVertragsinhalte und Vertragsmanagement, Claim Management, Änderungsmanagement, Recht (Verwaltungsrecht, Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht)Risikomanagement, Risikoanalyse, Risikobewertung, RisikovorsorgeDokumentationsmanagement, Projektabschluss und -auswertung
10.1995 - 10.1996
Ausbildung zur ?Geprüften Management-Assistentin DSV?, KölnOrganisation und Datenverarbeitung, Managementtechniken, Kommunikationstechniken, Betriebspsychologie und -soziologie, Personalwesen, Marketing
08/1985 - 01/1988
Ausbildung zur Fernmeldehandwerkerin beim Fernmeldeamt Bonn (jetzt Telekom)
Scrum Master, DevOps Beratung, Projektmanagement-/koordination, Anforderungsmanagement, Change Management,
Zwischen Ruhrgebiet und Frankfurt
Softskills:
Projektauswahl
1 Jahr, 8 Monate
Projektkoordinator
Bruno Bader GmbH & Co.KG
Reduzierung des Projektstaus von 22 auf 7
3 Jahre, 9 Monate
Demand- und Releasemager
T-Mobil / Telekom AG
Einholen und Umsetzen von internen Aufträgen in Höhe von 3,5 ? 4,2 Mio Euro jährlich
1 Jahr, 6 Monate
Projektkoordinator
Commerzbank AG
Rollout von 3.500 Maschinen ohne Hardwareverlust
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.