Fachlicher Schwerpunkt dieses Freiberuflers

Individuelle Softwarelösungen für Vertrieb, Verwaltung und Technik, 25+ Jahre Projekterfahrung, CRM, Office-Integration, Excel Dashboards, C# .NET SQL

verfügbar ab
01.07.2020
verfügbar zu
75 %
davon vor Ort
20 %
PLZ-Gebiet, Land

D2

D3

Städte
Bremen
200 km
Bremerhaven
200 km
Hannover
200 km
Hamburg
200 km
Kontaktwunsch

Ich möchte bevorzugt für Projekte in diesen Einsatzorten kontaktiert werden.

Position

Kommentar

Software-Entwickler, Trainer, Berater

Projekte

01/2020 - 05/2020

5 Monate

Umstellung auf neue Projektplanungssoftware zur Visualisierung von ERP-Arbeitspaketen

Rolle
Software-Entwickler
Einsatzort
Bremen
Projektinhalte

Vorhandene ORACLE-Packages analysiert, Fehler korrigiert, automatisierte Arbeitspaketvisualisierung aus ERP an neue Version einer Projektplanungssoftware angepasst (A-PLAN). Anbindung an Arbeitszeiterfassungssoftware. Plattformübergreifende Integration zwischen ORACLE und MS SQL Server realisiert.

Kenntnisse

SQL

T-SQL

PL/SQL

Produkte

Oracle

MS SQL Server

A-Plan

Projekthistorie

Seit 1991 bin ich als selbständiger Software-Entwickler (Freelancer) tätig. In über 25 Jahren Berufserfahrung konnte ich schon viele Firmen nahezu jeder Größenordnung bei der softwarebasierten Optimierung ihrer Arbeitsabläufe unterstützen.

So habe ich zum Beispiel Projekte für Architektur- und Ingenieurbüros durchgeführt und Software für Bildungseinrichtungen, verschiedene Abteilungen einer großen technischen Überwachungsorganisation, einen Telekommunikationsanbieter, Kfz-Großhändler, ein niedersächsisches Landesamt sowie einen Papiergroßhändler entwickelt. 

Weiterhin durfte ich für eine auf ihrem Gebiet richtungsweisende internationale Handelsgruppe für Produkte der Spezialchemie schon mehrere Generationen eines hauseigenen CRM-Systems mit Anbindung an die Warenwirtschaft sowie darauf aufbauende Tools für Großhandelskalkulation und Preiserhöhungen planen, realisieren und den europaweiten Rollout incl. Trainings unterstützen.

Sehr wichtig bei der Bearbeitung von Software-Projekten ist mir der ganzheitliche Blick „über den Tellerrand“, denn suboptimale Prozesse im Unternehmen werden auch nicht besser, wenn man sie in aufwändigen Softwaresystemen festschreibt. Obwohl ich gerne alleine arbeite, füge ich mich auch sehr gut in agile Teams ein und bin vielseitig und flexibel einsetzbar.

Ich freue mich auf Ihre Projektanfrage!

Freundliche Grüße

[Name auf Anfrage]

Branchen

Internationale Distribution von Produkten der Spezialchemie

Architekturbüros

Ingenieurbüros

Telekommunikationsanbieter

Technische Überwachungsorganisationen

Behörden

Papiergroßhandel

Kfz-Großhandel

Bildungseinrichtungen

Kompetenzen

Sprachkenntnisse
Englisch: verhandlungssicher

Datenbanken
MS Access
MS SQL Server
Oracle
SQL-Stored-Procedures
T-SQL
Transact SQL

Programmiersprachen
C#
Excel Makroprogrammierung
PL/SQL
SQL
Telerik Tools
VBA
Visual Basic .NET
Visual Basic 6.0
Windows Forms
WinForms

Berechnung / Simulation / Versuch / Validierung
A-Plan