Internationale Einsätze auch on-premise möglich
Branchen:
Tourismus & Transport, IT, Handel, Freizeit & Sport, Start-Ups Beratungsschwerpunkte: Strategie- & Fachberatung, Projektleitung, Business Transformation und Digitalisierung in Marketing & Vertrieb u.a. multichannel CRM, Marketing Automation, Loyalty-Programme, online-Marketing, e-commerce, CX-Optimierung, Orga- und Prozessentwicklung, Start-Up Consulting
Seit 2016
Diverse Engagements als Projektmanagerin, Product Ownerin:
Management und Prozessautomatisierungs-Consulting DMC und Reiseveranstalter (2020/02 - aktuell, Elite Travel Albanien)
Product Owner Automatisierung Busfahrer-Prozesse, (2019/04 - 09, DB Regio Bus)
Angebotsprojekt-Consulting für CRM BPO-Ausschreibung der ADB FV AG (2017/07 - 2018/05, LP Solutions München)
Digital Procurement für Dynamic Packaging Lösung eines Reiseveranstalters (05/2016 - 01/2017, Ameropa Bad Homburg)
Start-Up Consultings mit Businessplan-Entwicklung, Strategie- und Organisationsberatung inkl. Digitalisierung der Geschäftsprozesse
General Management Gesamtverantwortung:
Erfolge:
Gap-Analyse und Entwicklung der zukünftigen Organisationsstruktur mit Rollenbeschreibungen und Definition des Digitalisierungsbedarfs inklusive Lösungsvorschlägen geeignter IT-Software für die nationale Arbeitsagentur Albanien im Auftrag der GIZ Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
Projekt-Initialisierung und -Leitung mit
Personalverantwortung:
1 MA (fachl).
Erfolge:
Beschleunigung der Angebotsprojekte durch Standardisierung, Herstellkostenreduktion um 30% im Pilot offshore-outsourcing
Erfolge:
+10 % Aktionskarten via Produkt-Innovationen, Implementierung Kündigerprävention / -rückgewinnung, mobile BahnCard Einführung, Flinkster-Carsharing für BahnCards, bahn.bonus +1,5 % Neukunden
Erfolge:
Planung, Etablierung der Aufbau- / Ablauforganisation, 100% SLAErfüllung
Kosteneinsparungen:
Referenzprojekte:
2007 - 2008
Projektleitung CRM-Einführung DB Fernverkehr
2004 - 2005
Projektmanagement-Einführung, e-commerce Software Hersteller
2002 - 2003
Revenue Management Machbarkeitsstudie DB Nachtzug GmbH
2002
SLA Vereinbarungen IT/ DB Fachbereiche, FSConsulting
2001
Teilprojektleitung IT Risk-Management, Projekt „Neues Preissystem & Erlösmanagement“, DB Reise & Touristik AG
Erfolge:
Halbierung der Abteilungs-Personalkosten durch Outsourcing u.
Reorganisation, Etablierung Wettbewerbspricing für Tagesraten, Migration des Customer Services ins Europe-Center Manchester
Erfolge:
Einführung 1. Stufe in time/Budget zur Expo 2000 mit Etablierung der Linien Aufbau/Ablauforganisation, IT-Umsetzung, Orga- und Markteinführung
Erfolge:
Einführung Bahn Tours, Schulfahrten Reorganisation, Verluststop Gruppentarif, Kooperationen > 1 Mio. DM Werbeeffekt
Erfolge:
Erweiterung LH Auftragsvolumen > 10% durch Display-Akquise
09/2019
IREP Requirements Engineering Foundation Zertifzierung, Serview, Bad Homburg
02/2019 ? 06/2019
Facebook Kampagnen-Manager Zertifizierung, SMA Mannheim
03/2017 ? 02/2018
Erlebnispädagogik Zertifizierung, BSJ Marburg
12/2017
Arbeitsrecht, Hess. Landesstelle für Techn. Bildung
02/2017 - 04/2017
Seminar Ausbildereignung mit ADA-Zertifikat, IHK Gießen
04/2016
Social Media Unternehmenskommunikation, IHK Frankfurt
09/2014 ? 05/2015
Online Marketing Fachwirtin BDVW, DDA, Frankfurt
11/2010 ? 05/2011
DB Führungskräfte Qualifizierungsprogramm, DB Akademie
01/2004 ? 07/2004
GPM Zertifikatslehrgang Projektmanagement, CSC Akademie
11/2003
Moderatorentraining, CSC Ploenzke Akademie, Wiesbaden
11/2002
Business Process Engineering, Intagrata Training, Frankfurt a.M.
10/1996 ? 07/1997
Product Owner
Projektleiter
Business Analyst
Business Process Designer
Requirements Engineer
Anforderungsmanager
IT-Kompetenz
Mitgliedschaft auf Anfrage
Internationale Einsätze auch on-premise möglich
Branchen:
Tourismus & Transport, IT, Handel, Freizeit & Sport, Start-Ups Beratungsschwerpunkte: Strategie- & Fachberatung, Projektleitung, Business Transformation und Digitalisierung in Marketing & Vertrieb u.a. multichannel CRM, Marketing Automation, Loyalty-Programme, online-Marketing, e-commerce, CX-Optimierung, Orga- und Prozessentwicklung, Start-Up Consulting
Seit 2016
Diverse Engagements als Projektmanagerin, Product Ownerin:
Management und Prozessautomatisierungs-Consulting DMC und Reiseveranstalter (2020/02 - aktuell, Elite Travel Albanien)
Product Owner Automatisierung Busfahrer-Prozesse, (2019/04 - 09, DB Regio Bus)
Angebotsprojekt-Consulting für CRM BPO-Ausschreibung der ADB FV AG (2017/07 - 2018/05, LP Solutions München)
Digital Procurement für Dynamic Packaging Lösung eines Reiseveranstalters (05/2016 - 01/2017, Ameropa Bad Homburg)
Start-Up Consultings mit Businessplan-Entwicklung, Strategie- und Organisationsberatung inkl. Digitalisierung der Geschäftsprozesse
General Management Gesamtverantwortung:
Erfolge:
Gap-Analyse und Entwicklung der zukünftigen Organisationsstruktur mit Rollenbeschreibungen und Definition des Digitalisierungsbedarfs inklusive Lösungsvorschlägen geeignter IT-Software für die nationale Arbeitsagentur Albanien im Auftrag der GIZ Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit
Projekt-Initialisierung und -Leitung mit
Personalverantwortung:
1 MA (fachl).
Erfolge:
Beschleunigung der Angebotsprojekte durch Standardisierung, Herstellkostenreduktion um 30% im Pilot offshore-outsourcing
Erfolge:
+10 % Aktionskarten via Produkt-Innovationen, Implementierung Kündigerprävention / -rückgewinnung, mobile BahnCard Einführung, Flinkster-Carsharing für BahnCards, bahn.bonus +1,5 % Neukunden
Erfolge:
Planung, Etablierung der Aufbau- / Ablauforganisation, 100% SLAErfüllung
Kosteneinsparungen:
Referenzprojekte:
2007 - 2008
Projektleitung CRM-Einführung DB Fernverkehr
2004 - 2005
Projektmanagement-Einführung, e-commerce Software Hersteller
2002 - 2003
Revenue Management Machbarkeitsstudie DB Nachtzug GmbH
2002
SLA Vereinbarungen IT/ DB Fachbereiche, FSConsulting
2001
Teilprojektleitung IT Risk-Management, Projekt „Neues Preissystem & Erlösmanagement“, DB Reise & Touristik AG
Erfolge:
Halbierung der Abteilungs-Personalkosten durch Outsourcing u.
Reorganisation, Etablierung Wettbewerbspricing für Tagesraten, Migration des Customer Services ins Europe-Center Manchester
Erfolge:
Einführung 1. Stufe in time/Budget zur Expo 2000 mit Etablierung der Linien Aufbau/Ablauforganisation, IT-Umsetzung, Orga- und Markteinführung
Erfolge:
Einführung Bahn Tours, Schulfahrten Reorganisation, Verluststop Gruppentarif, Kooperationen > 1 Mio. DM Werbeeffekt
Erfolge:
Erweiterung LH Auftragsvolumen > 10% durch Display-Akquise
09/2019
IREP Requirements Engineering Foundation Zertifzierung, Serview, Bad Homburg
02/2019 ? 06/2019
Facebook Kampagnen-Manager Zertifizierung, SMA Mannheim
03/2017 ? 02/2018
Erlebnispädagogik Zertifizierung, BSJ Marburg
12/2017
Arbeitsrecht, Hess. Landesstelle für Techn. Bildung
02/2017 - 04/2017
Seminar Ausbildereignung mit ADA-Zertifikat, IHK Gießen
04/2016
Social Media Unternehmenskommunikation, IHK Frankfurt
09/2014 ? 05/2015
Online Marketing Fachwirtin BDVW, DDA, Frankfurt
11/2010 ? 05/2011
DB Führungskräfte Qualifizierungsprogramm, DB Akademie
01/2004 ? 07/2004
GPM Zertifikatslehrgang Projektmanagement, CSC Akademie
11/2003
Moderatorentraining, CSC Ploenzke Akademie, Wiesbaden
11/2002
Business Process Engineering, Intagrata Training, Frankfurt a.M.
10/1996 ? 07/1997
Product Owner
Projektleiter
Business Analyst
Business Process Designer
Requirements Engineer
Anforderungsmanager
IT-Kompetenz
Mitgliedschaft auf Anfrage
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.