1st und 2nd Level Support, OneSiteSupport, VIP Support, Telekommunikation, IT-Service und Reperatur, Hard- und Softwarewartung
Aktualisiert am 22.02.2022
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.04.2022
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Konversationssicher
Russisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2020-09 - 2021-12

Technical Consultant Windows Client

Technical Consultant
Technical Consultant
  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
München
3 Monate
2020-06 - 2020-08

1st + 2nd Level Support

1st + 2nd Level Support +Onsite
1st + 2nd Level Support +Onsite
  • 1st Level Support
  • 2nd Level Support
  • OnSiteSupport
  • SCCM deploy
  • MDM
Stadler
Berlin und Chemnitz
5 Monate
2020-01 - 2020-05

IT Leiter

IT Leiter
IT Leiter
Kübler und Niethammer
Kriebstein
1 Jahr 8 Monate
2018-05 - 2019-12

Technical Consultant Windows Client

Technical Consultant
Technical Consultant
  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
München
1 Jahr 4 Monate
2017-01 - 2018-04

Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support

2nd Level Support AirWatch Active Directory Administration Lotus Notes Client Support ...
2nd Level Support
  • 2nd Level Support
  • Steuerung externe Dienstleister (Lenovo)
  • MDM
  • Anwenderbetreunung (Windows, Lotus Notes, Office, etc.)
  • Rollout (IPhone, IPAD)
AirWatch Active Directory Administration Lotus Notes Client Support Managed Print Service
Satz Soft / TCS
Hamburg
10 Monate
2015-11 - 2016-08

First Level Support

  • Anwenderbetreuung, Unterstützung Hardware - Rollout Innendienst Windows 8 Office 2013 (Umgebeung bestand aus einer Mischung AD-Novell, Mailclient Lotus Notes), Unterstützung Hardware - Rollout und Rollout neues Vertriebssystem Außendienst
Helpdesk bei VkBit GmbH
5 Jahre 10 Monate
2010-07 - 2016-04

Helpdesk bei Seyfarth Regalmontagen

IT Support, IT Beratung
IT Support, IT Beratung
  • Betreuung der Clientsysteme Back-Office und Mitarbeiten auf Baustellen
  • Um- Ausbau der Büroräume
  • Betreuung TK System
  • IT Beratung
  • Entwicklung einer Projektabrechnung
Seyfarth
8 Monate
2015-06 - 2016-01

Unterstützung bei der Umsetzung von TK System

  • Projektunterstützung bei Nowida GmbH
  • Unterstützung bei der Umsetzung von TK Systems
  • Planung und Installation
Nowida GmbH
2 Jahre
2013-07 - 2015-06

Onsite Support

Geschäftsführung
Geschäftsführung
  • AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.
auf Anfrage
Niederlassung München/Halle
3 Jahre
2012-07 - 2015-06

1st und 2nd Level Support

Servicedesk
Servicedesk
Win Server VMware Server allgemein 
IT on site Support Caverion
München
1 Jahr 9 Monate
2011-10 - 2013-06

Onsite Support

Geschäftsführer
Geschäftsführer
  • AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) Seite2 und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.
auf Anfrage
Niederlassung München/Halle
5 Jahre 5 Monate
2007-06 - 2012-10

Drucklösungen bei RGS Deutsche Vermögensberatung

IT + TK Support, IT Berater,
IT + TK Support, IT Berater,
RGS Deutsche Vermögensberatung
10 Monate
2011-09 - 2012-06

1st und 2nd Level Support

Servicedesk
Servicedesk
Win Server VMware Server allgemein 
IT on site Support YIT
München
4 Jahre 2 Monate
2007-09 - 2011-10

Ausbau des bestehenden TK-Systems (Auerswald)

  • Clientsystempflege - Neu, Um  
Möbel Hähner
7 Monate
2011-03 - 2011-09

Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport

Servicedesk Win Server VMware
Servicedesk
  • 1st und 2nd Level Support
  • On Site Support (freiberuflich 1st und 2nd Level Support)
  • Betreuung einer eigenständigen Niederlassung der YIT Germany mit eigene Serverumgebung
  • Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport
Win Server VMware
YIT Germany GmbH
Dresden
4 Jahre 1 Monat
2007-06 - 2011-06

IT und TK Support

IT Berater
IT Berater
RGS Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

First Level Support

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik), TK Supp
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik), TK Supp
  • Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik
IBM Auerswald HP
Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, DELL, HP

 

Regionaldirektion für Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, Auerswald, HP

Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, Elmeg, HP

Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung
1 Jahr 9 Monate
2009-09 - 2011-05

IT und TK Support für bestehende Hardware

IT-Berater, Webdesign
IT-Berater, Webdesign

Branche: gemeinnützig

Aufgaben: Planung und Umsetzung von Webprojekten nach Vorgaben (Flyer),Planung IT und TK für Therapiezentrum

Produkte: Wordpress, Auerswald, DELL

Stiftung Lebensweg
1 Jahr 7 Monate
2009-09 - 2011-03

Webdesign bei Stiftung Lebensweg

IT Support
IT Support

Stiftung Lebensweg
4 Jahre 3 Monate
2006-07 - 2010-09

IT + TK Support

IT Berater
IT Berater

Direktion Deutsche Vermögensberatung
4 Jahre 1 Monat
2006-07 - 2010-07

IT Support, Webdesign

Webdesign bei 

Unternehmensberatung
4 Monate
2009-09 - 2009-12

IT und TK Support für bestehende Hardware

IT-Berater, Webdesign
IT-Berater, Webdesign

Branche: Esoterik

Aufgaben: Namensfindung, Planung und Umsetzung von Webprojekten nach Vorgaben

Produkte: Wordpress, XTC

Körper Geist Seele

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Schule und Ausbildung

2005 ? 2006

Ausbildung zum Vermögensberater bei der DVAG

 

2003 ? 2005

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien IHK

 

2002 ? 2003

Ausbildung zum Bürokaufmann IHK

 

1991 ? 1996

Gymnasium Hainichen

 

1989 ? 1991

Realschule Mittweida

 

1983 ? 1989

Polytechnische Oberschule Mittweida

 

Lehrgänge

2002

?Multimedia ? Grundlagen und Anwendung? bei Bechtle

 

2002

?HTML Programmierung? bei Heitec Akademie

 

2002

?Grundlagen der Programmierung? bei Bechtle

 

2002

?Grundlagen der Buchführung? beim Ascota-Büro-Center

 

2000

?Datenbanken mit Access? an dem Bildungszentrum ? Handel und Dienstleistungen Thüringen GmbH

 

1998

Kurssystem ?Menschenführung und Methodik/ Didaktik der Ausbildung? im Rahmen des Unteroffizierslehrgangs 1 an der Heeresunteroffiziersschule IV

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Active Directory Administration
AirWatch
Lotus Notes Client Support
Managed Print Service
VMware

Kurz Profil

1997 – 2002

  • war ich tätig bei der deutschen Bundeswehr. Nach Ableistung des Grund-wehrdienstes entschloss ich mich, die Unteroffizierslaufbahn einzuschlagen.
  • Zu meinen Aufgaben gehörte z. Bsp. das Verlegen und Räumen von Mienen, die Durchführung von Sprengausbildungen sowie das Pflegen und Warten von Fahrzeugen, Maschinen und Ausbildungsmitteln. Ebenfalls war ich mit der Ausbildung von Rekruten betraut, was meine Fähigkeit unterstrich, dass ich mich immer wieder auf neue Menschen und Situationen einstellen kann und Führungsqualitäten besitze.
  • Ebenfalls wurde mir Aufgrund meines Verantwortungsbewusstseins die Materialverwaltung des Kampfmittelräumzuges übertragen sowie die Planung und deren Organisation. All diese Fähigkeiten habe ich in einem sechsmonatigen Auslandseinsatz im Kosovo unter Beweis gestellt. In den letzten 18 Monaten meiner Dienstzeit war ich stellvertretender Kompanietruppführer und plante zum Beispiel die Ausbildung der gesamten Kompanie, deren Aufenthalte auf den Truppenübungsplätzen und die Fortbildung der Dienstgrade.
  • Mein Organisationstalent konnte ich dabei voll entfalten.
  • Aus persönlichen Gründen habe ich mich 2002 entschlossen aus der Bundeswehr auszutreten.
  • Im Anschluss daran begann ich in Naumburg eine Ausbildung zum Bürokaufmann mit IHK – Abschluss. Ich absolvierte ein Praktikum in einer IT Firma weil mich die Arbeit mit Technik, Hard- und Software und Netzwerken schon immer fasziniert und begeistert hat.
  • Im Jahr 2003 begann ich eine weitere Schulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien um das Tätigkeitsfeld in diesem Sektor weiter auszubauen!
  • Eine Erweiterung meiner kaufmännischen Tätigkeit unterstrich ich mit einer Fortbildung bei der Deutschen Vermögensberatung und arbeitete in diesem Wirkungskreis, bis ich mich entschloss im Jahre 2006 meiner Berufung im IT Bereich nachzugehen und gründete die Firma TEQ.

Betriebssysteme

Mac OS
iOS und Mac OS
MS-DOS
+ DRDOS 5.0
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse
Windows
von Windows 3.1 bis Windows 10
Windows CE
Windows mobile
5.0 + 6.1 + 6.5

Programmiersprachen

Lingo
1 Woche während der Ausbildung zum Mediengestalter

Datenbanken

Access
2 Wochenlehrgang
MySQL
SQL
selbsterarbeitete Grundkentnisse

Datenkommunikation

AppleTalk
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
Auerswald Telefonanlagen, Cisco Call Manager
PC-Anywhere
Router
SMTP
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk

Hardware

CD-Writer / Brenner
Drucker
alle Marken + Kopiersysteme
HP
Drucker, Scanner, Workstation
Iomega
Macintosh
IPhone, IPad, IPod, IMac, EMac
Modem
PC
Plotter
Scanner
Soundkarten
Streamer
Video Capture Karte

Design / Entwicklung / Konstruktion

AutoCAD
Autodesk Inventor
MICROSTATION
SolidWorks

Branchen

Branchen

  • Bank / Finanzinstitut / Bausparkasse / Kreditwirtschaft / Wertpapiere / Börse / Versicherungen
  • Behörden / Öffentlicher Dienst
  • Handel / Konsum- und Gebrauchsgüter
  • Hardware / Halbleiter
  • IT / Internet / EDV
  • IT-Dienstleister / Rechenzentrum
  • Medien / Kommunikation
  • Telekommunikation / Mobilfunk

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 4 Monate
2020-09 - 2021-12

Technical Consultant Windows Client

Technical Consultant
Technical Consultant
  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
München
3 Monate
2020-06 - 2020-08

1st + 2nd Level Support

1st + 2nd Level Support +Onsite
1st + 2nd Level Support +Onsite
  • 1st Level Support
  • 2nd Level Support
  • OnSiteSupport
  • SCCM deploy
  • MDM
Stadler
Berlin und Chemnitz
5 Monate
2020-01 - 2020-05

IT Leiter

IT Leiter
IT Leiter
Kübler und Niethammer
Kriebstein
1 Jahr 8 Monate
2018-05 - 2019-12

Technical Consultant Windows Client

Technical Consultant
Technical Consultant
  • 3rd Level Support Client
  • Featureupgrade Windows 10
  • Rollout Windows 10
CGI Deutschland Ltd. & Co. KG
München
1 Jahr 4 Monate
2017-01 - 2018-04

Field Engineer / OnSite Support / 2nd Level Support

2nd Level Support AirWatch Active Directory Administration Lotus Notes Client Support ...
2nd Level Support
  • 2nd Level Support
  • Steuerung externe Dienstleister (Lenovo)
  • MDM
  • Anwenderbetreunung (Windows, Lotus Notes, Office, etc.)
  • Rollout (IPhone, IPAD)
AirWatch Active Directory Administration Lotus Notes Client Support Managed Print Service
Satz Soft / TCS
Hamburg
10 Monate
2015-11 - 2016-08

First Level Support

  • Anwenderbetreuung, Unterstützung Hardware - Rollout Innendienst Windows 8 Office 2013 (Umgebeung bestand aus einer Mischung AD-Novell, Mailclient Lotus Notes), Unterstützung Hardware - Rollout und Rollout neues Vertriebssystem Außendienst
Helpdesk bei VkBit GmbH
5 Jahre 10 Monate
2010-07 - 2016-04

Helpdesk bei Seyfarth Regalmontagen

IT Support, IT Beratung
IT Support, IT Beratung
  • Betreuung der Clientsysteme Back-Office und Mitarbeiten auf Baustellen
  • Um- Ausbau der Büroräume
  • Betreuung TK System
  • IT Beratung
  • Entwicklung einer Projektabrechnung
Seyfarth
8 Monate
2015-06 - 2016-01

Unterstützung bei der Umsetzung von TK System

  • Projektunterstützung bei Nowida GmbH
  • Unterstützung bei der Umsetzung von TK Systems
  • Planung und Installation
Nowida GmbH
2 Jahre
2013-07 - 2015-06

Onsite Support

Geschäftsführung
Geschäftsführung
  • AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.
auf Anfrage
Niederlassung München/Halle
3 Jahre
2012-07 - 2015-06

1st und 2nd Level Support

Servicedesk
Servicedesk
Win Server VMware Server allgemein 
IT on site Support Caverion
München
1 Jahr 9 Monate
2011-10 - 2013-06

Onsite Support

Geschäftsführer
Geschäftsführer
  • AD Pflege (Benutzeranlage), Benutzerverwaltung, Pflege (Benutzerdaten) Seite2 und Wartung der Telefonanlage (Netphone und Cisco), Baustelleneinrichtung, 1st und 2nd Level Support, Printservices, Exchange, CAD Anwendungen und vieles mehr.
auf Anfrage
Niederlassung München/Halle
5 Jahre 5 Monate
2007-06 - 2012-10

Drucklösungen bei RGS Deutsche Vermögensberatung

IT + TK Support, IT Berater,
IT + TK Support, IT Berater,
RGS Deutsche Vermögensberatung
10 Monate
2011-09 - 2012-06

1st und 2nd Level Support

Servicedesk
Servicedesk
Win Server VMware Server allgemein 
IT on site Support YIT
München
4 Jahre 2 Monate
2007-09 - 2011-10

Ausbau des bestehenden TK-Systems (Auerswald)

  • Clientsystempflege - Neu, Um  
Möbel Hähner
7 Monate
2011-03 - 2011-09

Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport

Servicedesk Win Server VMware
Servicedesk
  • 1st und 2nd Level Support
  • On Site Support (freiberuflich 1st und 2nd Level Support)
  • Betreuung einer eigenständigen Niederlassung der YIT Germany mit eigene Serverumgebung
  • Betreuung der NL onSite im 1st und 2nd Levelsupport
Win Server VMware
YIT Germany GmbH
Dresden
4 Jahre 1 Monat
2007-06 - 2011-06

IT und TK Support

IT Berater
IT Berater
RGS Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

First Level Support

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik), TK Supp
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik), TK Supp
  • Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik
IBM Auerswald HP
Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, DELL, HP

 

Regionaldirektion für Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, Auerswald, HP

Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung
5 Jahre
2006-07 - 2011-06

Hilfe bei gestalterischen Dingen, Installation von Präsentationstechnik

IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)
IT-Berater, IT-Support (inkl. Drucktechnik, NW-Technik)

Branche: Finanzen

Aufgaben: First Level Support

Produkte: IBM, Elmeg, HP

Regionalgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung
1 Jahr 9 Monate
2009-09 - 2011-05

IT und TK Support für bestehende Hardware

IT-Berater, Webdesign
IT-Berater, Webdesign

Branche: gemeinnützig

Aufgaben: Planung und Umsetzung von Webprojekten nach Vorgaben (Flyer),Planung IT und TK für Therapiezentrum

Produkte: Wordpress, Auerswald, DELL

Stiftung Lebensweg
1 Jahr 7 Monate
2009-09 - 2011-03

Webdesign bei Stiftung Lebensweg

IT Support
IT Support

Stiftung Lebensweg
4 Jahre 3 Monate
2006-07 - 2010-09

IT + TK Support

IT Berater
IT Berater

Direktion Deutsche Vermögensberatung
4 Jahre 1 Monat
2006-07 - 2010-07

IT Support, Webdesign

Webdesign bei 

Unternehmensberatung
4 Monate
2009-09 - 2009-12

IT und TK Support für bestehende Hardware

IT-Berater, Webdesign
IT-Berater, Webdesign

Branche: Esoterik

Aufgaben: Namensfindung, Planung und Umsetzung von Webprojekten nach Vorgaben

Produkte: Wordpress, XTC

Körper Geist Seele

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Schule und Ausbildung

2005 ? 2006

Ausbildung zum Vermögensberater bei der DVAG

 

2003 ? 2005

Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien IHK

 

2002 ? 2003

Ausbildung zum Bürokaufmann IHK

 

1991 ? 1996

Gymnasium Hainichen

 

1989 ? 1991

Realschule Mittweida

 

1983 ? 1989

Polytechnische Oberschule Mittweida

 

Lehrgänge

2002

?Multimedia ? Grundlagen und Anwendung? bei Bechtle

 

2002

?HTML Programmierung? bei Heitec Akademie

 

2002

?Grundlagen der Programmierung? bei Bechtle

 

2002

?Grundlagen der Buchführung? beim Ascota-Büro-Center

 

2000

?Datenbanken mit Access? an dem Bildungszentrum ? Handel und Dienstleistungen Thüringen GmbH

 

1998

Kurssystem ?Menschenführung und Methodik/ Didaktik der Ausbildung? im Rahmen des Unteroffizierslehrgangs 1 an der Heeresunteroffiziersschule IV

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Active Directory Administration
AirWatch
Lotus Notes Client Support
Managed Print Service
VMware

Kurz Profil

1997 – 2002

  • war ich tätig bei der deutschen Bundeswehr. Nach Ableistung des Grund-wehrdienstes entschloss ich mich, die Unteroffizierslaufbahn einzuschlagen.
  • Zu meinen Aufgaben gehörte z. Bsp. das Verlegen und Räumen von Mienen, die Durchführung von Sprengausbildungen sowie das Pflegen und Warten von Fahrzeugen, Maschinen und Ausbildungsmitteln. Ebenfalls war ich mit der Ausbildung von Rekruten betraut, was meine Fähigkeit unterstrich, dass ich mich immer wieder auf neue Menschen und Situationen einstellen kann und Führungsqualitäten besitze.
  • Ebenfalls wurde mir Aufgrund meines Verantwortungsbewusstseins die Materialverwaltung des Kampfmittelräumzuges übertragen sowie die Planung und deren Organisation. All diese Fähigkeiten habe ich in einem sechsmonatigen Auslandseinsatz im Kosovo unter Beweis gestellt. In den letzten 18 Monaten meiner Dienstzeit war ich stellvertretender Kompanietruppführer und plante zum Beispiel die Ausbildung der gesamten Kompanie, deren Aufenthalte auf den Truppenübungsplätzen und die Fortbildung der Dienstgrade.
  • Mein Organisationstalent konnte ich dabei voll entfalten.
  • Aus persönlichen Gründen habe ich mich 2002 entschlossen aus der Bundeswehr auszutreten.
  • Im Anschluss daran begann ich in Naumburg eine Ausbildung zum Bürokaufmann mit IHK – Abschluss. Ich absolvierte ein Praktikum in einer IT Firma weil mich die Arbeit mit Technik, Hard- und Software und Netzwerken schon immer fasziniert und begeistert hat.
  • Im Jahr 2003 begann ich eine weitere Schulung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien um das Tätigkeitsfeld in diesem Sektor weiter auszubauen!
  • Eine Erweiterung meiner kaufmännischen Tätigkeit unterstrich ich mit einer Fortbildung bei der Deutschen Vermögensberatung und arbeitete in diesem Wirkungskreis, bis ich mich entschloss im Jahre 2006 meiner Berufung im IT Bereich nachzugehen und gründete die Firma TEQ.

Betriebssysteme

Mac OS
iOS und Mac OS
MS-DOS
+ DRDOS 5.0
PalmOS
Unix
Grundkenntnisse
Windows
von Windows 3.1 bis Windows 10
Windows CE
Windows mobile
5.0 + 6.1 + 6.5

Programmiersprachen

Lingo
1 Woche während der Ausbildung zum Mediengestalter

Datenbanken

Access
2 Wochenlehrgang
MySQL
SQL
selbsterarbeitete Grundkentnisse

Datenkommunikation

AppleTalk
Ethernet
Fax
Internet, Intranet
ISDN
Auerswald Telefonanlagen, Cisco Call Manager
PC-Anywhere
Router
SMTP
TCP/IP
Token Ring
Windows Netzwerk

Hardware

CD-Writer / Brenner
Drucker
alle Marken + Kopiersysteme
HP
Drucker, Scanner, Workstation
Iomega
Macintosh
IPhone, IPad, IPod, IMac, EMac
Modem
PC
Plotter
Scanner
Soundkarten
Streamer
Video Capture Karte

Design / Entwicklung / Konstruktion

AutoCAD
Autodesk Inventor
MICROSTATION
SolidWorks

Branchen

Branchen

  • Bank / Finanzinstitut / Bausparkasse / Kreditwirtschaft / Wertpapiere / Börse / Versicherungen
  • Behörden / Öffentlicher Dienst
  • Handel / Konsum- und Gebrauchsgüter
  • Hardware / Halbleiter
  • IT / Internet / EDV
  • IT-Dienstleister / Rechenzentrum
  • Medien / Kommunikation
  • Telekommunikation / Mobilfunk

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.