Kontinuierliches Coaching der zwei internen Agility Master des Kunden.
Erarbeitung der Arbeitstypen (Entwicklung, Incident, Analyse) und Begleitung beim Aufbau der Kanban Boards.
Es konnten darüber hinaus Transparenz und Klarheit darüber geschaffen werden, wie Anforderungen erhalten, priorisiert und bearbeitet werden (sollen).
Außerdem wurden agile Events (Daily, etc.) sowie übergreifenden Formaten zum Handling von Abhängigkeiten und Risiken eingeführt und aufgebaut.
Die Teilprojektleiter und Business Analysten erhielten Trainings sowie weitere Unterstützung, um die Qualität der User Stories mittels Definition of Ready und Definition of Done zu erhöhen.
Etablierung von Scrum bzw. Kanban in den jeweiligen Teams. Aufbau und Management des Backlog mit dem jeweiligen Product Owner. Durchführung verschiedener Workshops u.a. zur Vermittlung agiler Methoden und zur Entwicklung der jeweiligen Team Ziele inklusive der anschließenden Operationalisierung damit verbundener Arbeiten. Aufbau von strukturierten und transparenten Arbeitssystemen (Jira) im Rahmen zur täglichen Aufgabenverteilung, -kontrolle und -bearbeitung.
Begleitung der Geschäftsführung verschiedener mittelständischer (IT-) Unternehmen bei der Entwicklungstrategischer Ziele (u.a. OKR) und der Operationalisierung damit verbundener Arbeiten. Kontinuierliches Coaching der Geschäftsführung hinsichtlich Führungsverhalten, Kommunikation und Etablierung entscheidender Elemente zur Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmen.
Studium / Ausbildung:
Zertifizierungen / Weiterbildung:
Agile Coach, Scrum Master, Innovation Coach, Projektleitung
Auf einen Blick:
Kontinuierliches Coaching der zwei internen Agility Master des Kunden.
Erarbeitung der Arbeitstypen (Entwicklung, Incident, Analyse) und Begleitung beim Aufbau der Kanban Boards.
Es konnten darüber hinaus Transparenz und Klarheit darüber geschaffen werden, wie Anforderungen erhalten, priorisiert und bearbeitet werden (sollen).
Außerdem wurden agile Events (Daily, etc.) sowie übergreifenden Formaten zum Handling von Abhängigkeiten und Risiken eingeführt und aufgebaut.
Die Teilprojektleiter und Business Analysten erhielten Trainings sowie weitere Unterstützung, um die Qualität der User Stories mittels Definition of Ready und Definition of Done zu erhöhen.
Etablierung von Scrum bzw. Kanban in den jeweiligen Teams. Aufbau und Management des Backlog mit dem jeweiligen Product Owner. Durchführung verschiedener Workshops u.a. zur Vermittlung agiler Methoden und zur Entwicklung der jeweiligen Team Ziele inklusive der anschließenden Operationalisierung damit verbundener Arbeiten. Aufbau von strukturierten und transparenten Arbeitssystemen (Jira) im Rahmen zur täglichen Aufgabenverteilung, -kontrolle und -bearbeitung.
Begleitung der Geschäftsführung verschiedener mittelständischer (IT-) Unternehmen bei der Entwicklungstrategischer Ziele (u.a. OKR) und der Operationalisierung damit verbundener Arbeiten. Kontinuierliches Coaching der Geschäftsführung hinsichtlich Führungsverhalten, Kommunikation und Etablierung entscheidender Elemente zur Schaffung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmen.
Studium / Ausbildung:
Zertifizierungen / Weiterbildung:
Agile Coach, Scrum Master, Innovation Coach, Projektleitung
Auf einen Blick:
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.