Project Managment Office
Aktualisiert am 02.11.2019
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 02.09.2019
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Business English Cambridge Certificate BEC2 Vantage
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 7 Monate
2017-09 - heute

PMO-Manager

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint ...

Project-Controlling, Organisation interner Projektabläufe im internationalen Team, Terminorganisation von Telkos und Präsenzmeetings, (Webex, Telepräsenz, Skype for Business), Erstellung von Präsentationen (PPT), Reiseorganisation Buchung und Abrechnung, Einkauf externer Leistungen, Kontrakt Management, IT-Hardware Management, Legal

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint Outlook) SharePoint SAP-CLM SAP-Travel assistant Skype for Business
GM Mobility Europe
Frankfurt am Main
5 Monate
2017-04 - 2017-08

PMO-Projektassistenz

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint ...
MS Office 365 (Word Excel PowerPoint Outlook) SharePoint SAP-CLM SAP-Travel assistant Skype for Business
Deutsche Vermögensberatung AG
Frankfurt am Main
3 Monate
2016-11 - 2017-01

PMO-Projektassistenz

Einkauf externer Berater und Leistungen (Lizenzen), Dokumentation in Deutsch und Englisch, Terminorganisation, Erstellung von Präsentationen (PPT), Minutes, Reports, Tracking der Projektfortschritte mit MS Project, Kontrolle des Projektbudgets (Beraterstunden, Abrechnung)

Tools:

MS Office 2010 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), SharePoint,

MS Project 2013, MS Lync

European Energy Exchange AG
Leipzig
4 Monate
2016-06 - 2016-09

PMO-Projektassistenz ?Neue MaBu?

Vertragsprüfung und Abrechnungslauf externer Mitarbeiter, Terminorganisation, Organisation Telkos (MS Lync) und Präsenzmeetings, Erstellung von Präsentationen (PPT), Minutes, Assistentin des Scrum-Teams (Vorbereitung Retrospektiven, Reports)

Tools:

MS Office 2010 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), SharePoint, Jira, Confluence, RPME (Stundenerfassung), MS Lync

 

REWE Systems
Köln
4 Monate
2016-01 - 2016-04

Integration Novartis

Projektassistenz MS Office 2013 SAP Microsoft Sharepoint
Projektassistenz
Vertragsmanagement, Abschlüsse und Recherchen, Lieferantenselektion, Reporting, Dokumentation
MS Office 2013 SAP Microsoft Sharepoint
GlaxoSmithKline
Hamburg
4 Monate
2015-09 - 2015-12

Lizenz Office 365

Projektassistenz Office Automation MS Office 2010 Lotus Notes
Projektassistenz Office Automation
Vertragsmanagement und Lizenzen, Durchführung von internen Workshops, Recherchen zum Datenschutz und Datensicherheit, Erstellung von Präsentationen, Terminorganisation
MS Office 2010 Lotus Notes
Deutsche Börse AG
Eschborn
8 Monate
2015-01 - 2015-08

Projektassistenz United Kingdom

Projektassistenz United Kingdom MS Office 2010 QAD
Projektassistenz United Kingdom
Globale Kommunikation mit Stake Holdern und Kunden in UK, Beschwerdemanagement, Finanzreports, Erstellung von Rechnungen, Bearbeitung von Anfragen, Anstoßen von Logistikprozessen, Unterstützung der internen Projekt- und Verkaufsorganisation, Mitarbeit im internationalen Team, Recherchen, Terminorganisation, Erstellung von Reports und Präsentationen (Aktualisierung von PPT Templates), Office Organisation
MS Office 2010 QAD
Devicor Medical Germany
Norderstedt
3 Monate
2014-10 - 2014-12

Risk group

Projektassistenz MS Office 2010 Microsoft Sharepoint Lotus Notes
Projektassistenz
Unterstützung des Projektleiters, Mitarbeit im internationalen Team, Globale Kommunikation mit der Zielgruppe, Recherchen, Terminkoordination, Erstellung von Reports und Präsentationen (PPT),
MS Office 2010 Microsoft Sharepoint Lotus Notes
Deutsche Bank
Eschborn
9 Monate
2014-04 - 2014-12

Migration MS Project 2013

Projektassistenz MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP ...
Projektassistenz
Unterstützung der internen Projektorganisation zur Vorbereitung der Migration, Dokumentation, Übersetzungen, Erstellung von Reports, Zusammenarbeit in einem übergreifenden Team mit onsite und offshore Mitarbeitern, Vorbereitung von Meetings und Telcos
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP MS Project
MunichRe
München
9 Monate
2013-08 - 2014-04

MunichRe

Projektassistenz MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
Projektassistenz
Unterstützung der internen Projektorganisation in administrativen Angelegenheiten, Controlling der internen Accounting Datenbank, Onboarding neuer Mitarbeiter, Schnittstelle zwischen Projekt, Finance und Kunden. Erstellung von Reports, Zusammenarbeit in einem übergreifenden Team mit onsite und offshore Mitarbeitern, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Reports und Präsentationen (Aktualisierung von PPT Templates), Protokollerstellung in Deutsch und Englisch
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
FUJITSU
München
3 Monate
2013-01 - 2013-03

Projektassistenz LDM-Team

Projektassistenz LDM-Team MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
Projektassistenz LDM-Team
Organisation des Projektoffice, Terminmanagement, Koordination von Meetings und Telkos, Protokollerstellung, Vorbereitung Präsentationen (PPT), Teamkommunikation, Tracking und Anpassung der Projektpläne (Meilensteine, Statusberichte), Reiseplanung des Projektteams
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
E.ON IT GmbH
Bayreuth
6 Monate
2012-07 - 2012-12

Projektassistenz Finance Team

Projektassistenz Finance Team MS Office 2010 Projectile 3.7
Projektassistenz Finance Team
Bestellung und Abrechnung der externen Consultants, Projektabrechnung, Umsatzprognosen (Pivot), Plausibilitätschecks, Bearbeitung OPOS-Liste, Rechnungserstellung und ? controlling, Unternehmenskommunikation in Business English
MS Office 2010 Projectile 3.7
PFS ? Princeton Financial® Systems GmbH
Frankfurt
2 Monate
2012-06 - 2012-07

Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation

Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation MS Office 2010 eBest
Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation
Terminkoordination, Projektcontrolling und Controlling des Budgets (OPEX,CAPEX), Bestellung und Abrechnung der externen Consultants.
MS Office 2010 eBest
Deutsche Telekom
Darmstadt
5 Monate
2012-01 - 2012-05

Projektassistenz ERP

Projektassistenz ERP MS Office 2010 MS Project MS Dynamics AX ...
Projektassistenz ERP
Organisation, Controlling des Budgets (Invest), Trainingsplanung Inhouse und Subs (Europa), Durchführung/Organisation von Webinaren und Telkos mit MS Live Meeting, Reiseplanung, Bestellung und Abrechnung der externen Trainer und Consultants (Development und Support), Tracking und Anpassung der Projektpläne (Meilensteine), Vergabe von Basic Requirement Documents, begleitende Maßnahmen bei Migration und Rollout von AXAPTA, Korrespondenz und Telefonate in englischer Sprache
MS Office 2010 MS Project MS Dynamics AX Microsoft Sharepoint WSP
Comparex
Leipzig

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1997-03 - 1998-03

Fachkauffrau für Marketing

Bestanden, IHK Essen
Bestanden
IHK Essen
Organisation und Planung des Marketing, Planungs- und Kontrolltechniken sowie Informationsquellen, Informationsmanagement, BWL, VWL, Statistik, Rechnungswesen, Vertragsrecht
1 Jahr 1 Monat
1997-03 - 1998-03

Qualitätsmanagerin

Bestanden, DGQ Frankfurt
Bestanden
DGQ Frankfurt
Kenntnisse und Fertigkeiten zum Aufbau eines firmenspezifischen QM-Systems, Nachweisdokumentation, Interne Audits, statistische Methoden, Umsetzung TQM, Projektmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Marketing
Marketingassistenz national und international. Branchen: Maschinenbau, IT, Unternehmensberatung.
Organisation
Events und Reisen, Trainings und Seminare, Messen, Foto-und Filmprojekte.
PR, Werbung
Assistentin des GF einer PR- und Werbeagentur.
Schulung
Projektassistentin Führungskräfteentwicklung Telekom.
Vertrieb
Counsellor American Express u.a.

Aufgabenbereiche

Ausnutzung von Marktchancen
Durch meine Projektassistenz wurden Produkte und Dienstleistungen erfolgreich eingeführt und umgesetzt.
Coaching
Gruppencoaching CallCenter, Coaching Side by Side, Coaching Verkaufsteam, Training on the Job
Internationale Märkte
Messeorganisation in England, Frankreich und USA
MS Project

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Confluence
eBest
Excel
Jira
Microsoft Sharepoint
Microsoft Sharepoint WSP
MS Dynamics AX
MS Lync
MS Office 2010
WORD, Excel, Outlook, Power Point, Access
MS Office 2013
WORD, Excel, Outlook, Power Point, Access
MS Project 2007 / 2010 / 2013
PowerPoint
Projectile 3.7
QAD
QAD
SAP
SAP Contract Lifecycle Management (SAP CLM)
SAP Materials Management (MM)
SharePoint
Siebel CRM / Lotus Notes
Skype for Business

Fachliche Kompetenz

Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Marketingkonzepten mit Budgetierung

Mediaplanung und Medienresonanzanalyse

Coaching, Training (Konzeption, Moderation, Präsentation)

fundierte IT-Kenntnisse

Qualitätsmanagement: Zertifizierung von Reisebüros bundesweit

 

Soziale Kompetenz

Besondere Stärken in der Verhandlungsführung mit Geschäftspartnern

Beziehungsmanagement

Netzwerkaufbau und -pflege

Personalverantwortung bei Projekten und Ausbildung

Skills

Proaktives Handeln im Projekt

Verhandlungssicher und erfahren im Vertragswesen

Konzeption und Organisation im internationalen Umfeld

Teamorientierte Kommunikation und Sozialkompetenz

Umfangreiche Präsentationserfahrung 

Betriebssysteme

MS Office 365 (Word
Outlook)
SAP-CLM
SAP-Travel assistant

Managementerfahrung in Unternehmen

13 - 50 Mio. Euro Umsatz
Marketingbereich, Branche Maschinenbau.

Personalverantwortung

11 - 25 Mitarbeiter

Branchen

Branchen

 

Telekommunikation

Erwachsenenbildung

IT

Maschinenbau

Reiseindustrie

 

 

Einsatzorte

Einsatzorte

Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 7 Monate
2017-09 - heute

PMO-Manager

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint ...

Project-Controlling, Organisation interner Projektabläufe im internationalen Team, Terminorganisation von Telkos und Präsenzmeetings, (Webex, Telepräsenz, Skype for Business), Erstellung von Präsentationen (PPT), Reiseorganisation Buchung und Abrechnung, Einkauf externer Leistungen, Kontrakt Management, IT-Hardware Management, Legal

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint Outlook) SharePoint SAP-CLM SAP-Travel assistant Skype for Business
GM Mobility Europe
Frankfurt am Main
5 Monate
2017-04 - 2017-08

PMO-Projektassistenz

MS Office 365 (Word Excel PowerPoint ...
MS Office 365 (Word Excel PowerPoint Outlook) SharePoint SAP-CLM SAP-Travel assistant Skype for Business
Deutsche Vermögensberatung AG
Frankfurt am Main
3 Monate
2016-11 - 2017-01

PMO-Projektassistenz

Einkauf externer Berater und Leistungen (Lizenzen), Dokumentation in Deutsch und Englisch, Terminorganisation, Erstellung von Präsentationen (PPT), Minutes, Reports, Tracking der Projektfortschritte mit MS Project, Kontrolle des Projektbudgets (Beraterstunden, Abrechnung)

Tools:

MS Office 2010 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), SharePoint,

MS Project 2013, MS Lync

European Energy Exchange AG
Leipzig
4 Monate
2016-06 - 2016-09

PMO-Projektassistenz ?Neue MaBu?

Vertragsprüfung und Abrechnungslauf externer Mitarbeiter, Terminorganisation, Organisation Telkos (MS Lync) und Präsenzmeetings, Erstellung von Präsentationen (PPT), Minutes, Assistentin des Scrum-Teams (Vorbereitung Retrospektiven, Reports)

Tools:

MS Office 2010 (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), SharePoint, Jira, Confluence, RPME (Stundenerfassung), MS Lync

 

REWE Systems
Köln
4 Monate
2016-01 - 2016-04

Integration Novartis

Projektassistenz MS Office 2013 SAP Microsoft Sharepoint
Projektassistenz
Vertragsmanagement, Abschlüsse und Recherchen, Lieferantenselektion, Reporting, Dokumentation
MS Office 2013 SAP Microsoft Sharepoint
GlaxoSmithKline
Hamburg
4 Monate
2015-09 - 2015-12

Lizenz Office 365

Projektassistenz Office Automation MS Office 2010 Lotus Notes
Projektassistenz Office Automation
Vertragsmanagement und Lizenzen, Durchführung von internen Workshops, Recherchen zum Datenschutz und Datensicherheit, Erstellung von Präsentationen, Terminorganisation
MS Office 2010 Lotus Notes
Deutsche Börse AG
Eschborn
8 Monate
2015-01 - 2015-08

Projektassistenz United Kingdom

Projektassistenz United Kingdom MS Office 2010 QAD
Projektassistenz United Kingdom
Globale Kommunikation mit Stake Holdern und Kunden in UK, Beschwerdemanagement, Finanzreports, Erstellung von Rechnungen, Bearbeitung von Anfragen, Anstoßen von Logistikprozessen, Unterstützung der internen Projekt- und Verkaufsorganisation, Mitarbeit im internationalen Team, Recherchen, Terminorganisation, Erstellung von Reports und Präsentationen (Aktualisierung von PPT Templates), Office Organisation
MS Office 2010 QAD
Devicor Medical Germany
Norderstedt
3 Monate
2014-10 - 2014-12

Risk group

Projektassistenz MS Office 2010 Microsoft Sharepoint Lotus Notes
Projektassistenz
Unterstützung des Projektleiters, Mitarbeit im internationalen Team, Globale Kommunikation mit der Zielgruppe, Recherchen, Terminkoordination, Erstellung von Reports und Präsentationen (PPT),
MS Office 2010 Microsoft Sharepoint Lotus Notes
Deutsche Bank
Eschborn
9 Monate
2014-04 - 2014-12

Migration MS Project 2013

Projektassistenz MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP ...
Projektassistenz
Unterstützung der internen Projektorganisation zur Vorbereitung der Migration, Dokumentation, Übersetzungen, Erstellung von Reports, Zusammenarbeit in einem übergreifenden Team mit onsite und offshore Mitarbeitern, Vorbereitung von Meetings und Telcos
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP MS Project
MunichRe
München
9 Monate
2013-08 - 2014-04

MunichRe

Projektassistenz MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
Projektassistenz
Unterstützung der internen Projektorganisation in administrativen Angelegenheiten, Controlling der internen Accounting Datenbank, Onboarding neuer Mitarbeiter, Schnittstelle zwischen Projekt, Finance und Kunden. Erstellung von Reports, Zusammenarbeit in einem übergreifenden Team mit onsite und offshore Mitarbeitern, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Reports und Präsentationen (Aktualisierung von PPT Templates), Protokollerstellung in Deutsch und Englisch
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
FUJITSU
München
3 Monate
2013-01 - 2013-03

Projektassistenz LDM-Team

Projektassistenz LDM-Team MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
Projektassistenz LDM-Team
Organisation des Projektoffice, Terminmanagement, Koordination von Meetings und Telkos, Protokollerstellung, Vorbereitung Präsentationen (PPT), Teamkommunikation, Tracking und Anpassung der Projektpläne (Meilensteine, Statusberichte), Reiseplanung des Projektteams
MS Office 2010 MS Lync Microsoft Sharepoint WSP
E.ON IT GmbH
Bayreuth
6 Monate
2012-07 - 2012-12

Projektassistenz Finance Team

Projektassistenz Finance Team MS Office 2010 Projectile 3.7
Projektassistenz Finance Team
Bestellung und Abrechnung der externen Consultants, Projektabrechnung, Umsatzprognosen (Pivot), Plausibilitätschecks, Bearbeitung OPOS-Liste, Rechnungserstellung und ? controlling, Unternehmenskommunikation in Business English
MS Office 2010 Projectile 3.7
PFS ? Princeton Financial® Systems GmbH
Frankfurt
2 Monate
2012-06 - 2012-07

Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation

Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation MS Office 2010 eBest
Projektassistenz Geschäftseinheit Products & Innovation
Terminkoordination, Projektcontrolling und Controlling des Budgets (OPEX,CAPEX), Bestellung und Abrechnung der externen Consultants.
MS Office 2010 eBest
Deutsche Telekom
Darmstadt
5 Monate
2012-01 - 2012-05

Projektassistenz ERP

Projektassistenz ERP MS Office 2010 MS Project MS Dynamics AX ...
Projektassistenz ERP
Organisation, Controlling des Budgets (Invest), Trainingsplanung Inhouse und Subs (Europa), Durchführung/Organisation von Webinaren und Telkos mit MS Live Meeting, Reiseplanung, Bestellung und Abrechnung der externen Trainer und Consultants (Development und Support), Tracking und Anpassung der Projektpläne (Meilensteine), Vergabe von Basic Requirement Documents, begleitende Maßnahmen bei Migration und Rollout von AXAPTA, Korrespondenz und Telefonate in englischer Sprache
MS Office 2010 MS Project MS Dynamics AX Microsoft Sharepoint WSP
Comparex
Leipzig

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Jahr 1 Monat
1997-03 - 1998-03

Fachkauffrau für Marketing

Bestanden, IHK Essen
Bestanden
IHK Essen
Organisation und Planung des Marketing, Planungs- und Kontrolltechniken sowie Informationsquellen, Informationsmanagement, BWL, VWL, Statistik, Rechnungswesen, Vertragsrecht
1 Jahr 1 Monat
1997-03 - 1998-03

Qualitätsmanagerin

Bestanden, DGQ Frankfurt
Bestanden
DGQ Frankfurt
Kenntnisse und Fertigkeiten zum Aufbau eines firmenspezifischen QM-Systems, Nachweisdokumentation, Interne Audits, statistische Methoden, Umsetzung TQM, Projektmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Schwerpunkte

Marketing
Marketingassistenz national und international. Branchen: Maschinenbau, IT, Unternehmensberatung.
Organisation
Events und Reisen, Trainings und Seminare, Messen, Foto-und Filmprojekte.
PR, Werbung
Assistentin des GF einer PR- und Werbeagentur.
Schulung
Projektassistentin Führungskräfteentwicklung Telekom.
Vertrieb
Counsellor American Express u.a.

Aufgabenbereiche

Ausnutzung von Marktchancen
Durch meine Projektassistenz wurden Produkte und Dienstleistungen erfolgreich eingeführt und umgesetzt.
Coaching
Gruppencoaching CallCenter, Coaching Side by Side, Coaching Verkaufsteam, Training on the Job
Internationale Märkte
Messeorganisation in England, Frankreich und USA
MS Project

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Confluence
eBest
Excel
Jira
Microsoft Sharepoint
Microsoft Sharepoint WSP
MS Dynamics AX
MS Lync
MS Office 2010
WORD, Excel, Outlook, Power Point, Access
MS Office 2013
WORD, Excel, Outlook, Power Point, Access
MS Project 2007 / 2010 / 2013
PowerPoint
Projectile 3.7
QAD
QAD
SAP
SAP Contract Lifecycle Management (SAP CLM)
SAP Materials Management (MM)
SharePoint
Siebel CRM / Lotus Notes
Skype for Business

Fachliche Kompetenz

Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Marketingkonzepten mit Budgetierung

Mediaplanung und Medienresonanzanalyse

Coaching, Training (Konzeption, Moderation, Präsentation)

fundierte IT-Kenntnisse

Qualitätsmanagement: Zertifizierung von Reisebüros bundesweit

 

Soziale Kompetenz

Besondere Stärken in der Verhandlungsführung mit Geschäftspartnern

Beziehungsmanagement

Netzwerkaufbau und -pflege

Personalverantwortung bei Projekten und Ausbildung

Skills

Proaktives Handeln im Projekt

Verhandlungssicher und erfahren im Vertragswesen

Konzeption und Organisation im internationalen Umfeld

Teamorientierte Kommunikation und Sozialkompetenz

Umfangreiche Präsentationserfahrung 

Betriebssysteme

MS Office 365 (Word
Outlook)
SAP-CLM
SAP-Travel assistant

Managementerfahrung in Unternehmen

13 - 50 Mio. Euro Umsatz
Marketingbereich, Branche Maschinenbau.

Personalverantwortung

11 - 25 Mitarbeiter

Branchen

Branchen

 

Telekommunikation

Erwachsenenbildung

IT

Maschinenbau

Reiseindustrie

 

 

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.