MS SQL/Azure and Oracle Database; Service Manager (SMA-SM) from Micro Focus (formely HPE Software, Peregrine ServiceCenter/Service Manager).
Aktualisiert am 30.04.2021
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 01.09.2021
Verfügbar zu: 85%
davon vor Ort: 80%
Micro Focus SMA-SM
HP Service Manager
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundkenntniss

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

Deutschland: nach Absprache

nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2015-01 - 2015-12

Fiducia & GAD IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HPE Service Manager 9.33
1 Jahr
2015-01 - 2015-12

Bayer Business Services in Leverkusen

? Hypercare Phase Major Release 1.1 (HP Service Manager 9.31)
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Migration von HP Service Manager 7.11 auf HP Service Manager 9.33 ? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 und 9.33
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Bayer Business Services in Leverkusen

? Functional und technical Design verschiedener Anforderungen im Rahmen des Major Release 1.1 (HP Service Manager 9.31)
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Weiterentwicklungen Request Management ? Vorbereitung der Migration von HP Service Manager 7.11 auf HP Service Manager 9.33
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Toll Collect GmbH in Berlin

Bewertung der Implementierung HP Service Manager 9.21 (Stufen MS01 und MS02)
1 Jahr
2012-01 - 2012-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Komplette Überarbeitung und Neuentwicklung des Request Management
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2010-01 - 2010-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Upgrade von HP OpenView Service Manager 6.2 auf 7.11
1 Jahr
2010-01 - 2010-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2009-01 - 2009-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 6.2 ? XML-Import auf Basis JavaScript
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 6.2
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

ThyssenKrupp in Düsseldorf

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.x (Module Service- und Incident Management)
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Beiersdorf in Hamburg

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.2 ? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.2
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

ThyssenKrupp in Düsseldorf

? Neuimplementierung von HP Service Manager 6.x (Module Service- und Incident Management) ? Email-Schnittstelle sowie Schnittstelle zum PPM (HP Project and Portfolio Management) über Connect-It
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Projektunterstützung BIT-International (Entwicklungen auf Basis von Peregrine Studio zur Anbindung der weltweiten Außenstellen an BIT)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

RWE in Köln

Performanceanalyse bzw. Fehlersuche ServiceCenter
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Projektunterstützung BIT-International (Entwicklungen auf Basis von Peregrine Studio zur Anbindung der weltweiten Außenstellen an BIT)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

Nestle in der Schweiz

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 4.x (Modul Change Management)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

Audi in Ingolstadt

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.x ? Schnittstelle zu IBM Tivoli
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

MAN in München, Nürnberg und Salzgitter

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x ? Eigenentwicklungen: Fault Correction Process Database (Feld- und Serienfehler), Fault Correction Process Database (Produktionsfehler, mehrsprachig), Request Management, Contract Management ? Upgrade von ServiceCenter 4.x auf ServiceCenter 5.x ? Oracle Datenbankanbindung (auch Shadowing) ? Schnittstellenprogrammierung zwischen ServiceCenter und Email, Microsoft-SMS sowie Hyperwave Document Management
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 4.x und 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Upgrade von ServiceCenter 4.x auf ServiceCenter 5.x
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

Gedas (T-Systems) in Zwickau

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Micro Focus SMA-SM HP Service Manager

Betriebssysteme

MS-DOS
Novell
Unix
Windows

Programmiersprachen

C#, MS SQL, JavaScript, SOAP, XML, RAD (Micro Focus Service Manager), 

 

siehe unter [URL auf Anfrage]

Datenbanken

DB2
Lotus Notes
MS SQL Server
ODBC
Oracle

Branchen

Branchen

Banken

Industrie

Versicherungen

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland

Deutschland: nach Absprache

nicht möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr
2015-01 - 2015-12

Fiducia & GAD IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HPE Service Manager 9.33
1 Jahr
2015-01 - 2015-12

Bayer Business Services in Leverkusen

? Hypercare Phase Major Release 1.1 (HP Service Manager 9.31)
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Migration von HP Service Manager 7.11 auf HP Service Manager 9.33 ? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 und 9.33
1 Jahr
2014-01 - 2014-12

Bayer Business Services in Leverkusen

? Functional und technical Design verschiedener Anforderungen im Rahmen des Major Release 1.1 (HP Service Manager 9.31)
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Weiterentwicklungen Request Management ? Vorbereitung der Migration von HP Service Manager 7.11 auf HP Service Manager 9.33
1 Jahr
2013-01 - 2013-12

Toll Collect GmbH in Berlin

Bewertung der Implementierung HP Service Manager 9.21 (Stufen MS01 und MS02)
1 Jahr
2012-01 - 2012-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Komplette Überarbeitung und Neuentwicklung des Request Management
1 Jahr
2011-01 - 2011-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2010-01 - 2010-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 7.11 ? Upgrade von HP OpenView Service Manager 6.2 auf 7.11
1 Jahr
2010-01 - 2010-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2009-01 - 2009-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

? Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 6.2 ? XML-Import auf Basis JavaScript
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Fiducia IT AG in Karlsruhe

Wartung, Betreuung, Kleinaufträge und Projekte auf Basis von HP Service Manager 6.2
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

ThyssenKrupp in Düsseldorf

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.x (Module Service- und Incident Management)
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

Beiersdorf in Hamburg

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.2 ? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.2
1 Jahr
2008-01 - 2008-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

ThyssenKrupp in Düsseldorf

? Neuimplementierung von HP Service Manager 6.x (Module Service- und Incident Management) ? Email-Schnittstelle sowie Schnittstelle zum PPM (HP Project and Portfolio Management) über Connect-It
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Projektunterstützung BIT-International (Entwicklungen auf Basis von Peregrine Studio zur Anbindung der weltweiten Außenstellen an BIT)
1 Jahr
2007-01 - 2007-12

RWE in Köln

Performanceanalyse bzw. Fehlersuche ServiceCenter
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

MAN in München

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (Fault Correction Process Database ? Eigenentwicklung)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Projektunterstützung BIT-International (Entwicklungen auf Basis von Peregrine Studio zur Anbindung der weltweiten Außenstellen an BIT)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

Nestle in der Schweiz

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 4.x (Modul Change Management)
1 Jahr
2006-01 - 2006-12

Audi in Ingolstadt

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von HP Service Manager 6.x ? Schnittstelle zu IBM Tivoli
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

MAN in München, Nürnberg und Salzgitter

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x ? Eigenentwicklungen: Fault Correction Process Database (Feld- und Serienfehler), Fault Correction Process Database (Produktionsfehler, mehrsprachig), Request Management, Contract Management ? Upgrade von ServiceCenter 4.x auf ServiceCenter 5.x ? Oracle Datenbankanbindung (auch Shadowing) ? Schnittstellenprogrammierung zwischen ServiceCenter und Email, Microsoft-SMS sowie Hyperwave Document Management
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

BMW in München

? Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 4.x und 5.x (BIT: Eigenentwicklung von BMW zum Verwalten von Asset- und Contractdaten) ? Upgrade von ServiceCenter 4.x auf ServiceCenter 5.x
1 Jahr
2005-01 - 2005-12

Gedas (T-Systems) in Zwickau

Kundenspezifische Anpassungen und Entwicklungen auf Basis von ServiceCenter 5.x

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Micro Focus SMA-SM HP Service Manager

Betriebssysteme

MS-DOS
Novell
Unix
Windows

Programmiersprachen

C#, MS SQL, JavaScript, SOAP, XML, RAD (Micro Focus Service Manager), 

 

siehe unter [URL auf Anfrage]

Datenbanken

DB2
Lotus Notes
MS SQL Server
ODBC
Oracle

Branchen

Branchen

Banken

Industrie

Versicherungen

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.