Evaluierung und Konzeption der technischen und organisatorischen Möglichkeiten der Online-Vermarktung sowie des Online-Verkaufs im B-to-B für einen Großhändler.
Pilotprojekt als Proof-of-Concept.
Konzeption zur Interessentengewinnung, inkl. Zielgruppenanalyse, Erstellung der Landing Page, Einrichtung und Optimierung der Kampagnen (AdWords und Facebook).
Konzeption zur Interessentengewinnung, inkl. Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Anpassung der Webseite, Erstellung der Landing Pages, Einrichtung und Optimierung der Kampagnen (AdWords und Facebook), Content Marketing Planung.
Beratung, Schulung und Umsetzung AdWords Kampagnen in Abstimmung mit dem festen Marketing-Ansprechpartenr und wechselnden Mitarbeitern der Fachabteilung.
Entwicklung der Online Marketing Strategie mit anschließender Umsetzung für einen Spezial-Versandhandel (B-to-C).
Ergebnis: Umsatzanteil "Online" von 40% zu 80% erhöht bei Wachstum des Unternehmen von über 20% pro Jahr.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle Produktdeteilseiten, Aufbau von Backlinks, Einrichtung eines Blog-Netzwerks,
AdWords-Steuerung, Conversion Optimierung, Relaunch des Shop-Systems
Marktanalyse und Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Anschließende SEO-Onpage-Optimierung der KMU-Website, Generierung von relevanten Backlinks und Aufnahme in Business-Portale.
Online Marketing Plaung und Umsetzung für einen Naturkosmetik-Hesteller inkl. eigenem Online-Shop (B-to-C).
Einrichtung und Optimierung der AdWords-Kampagnen, Conversion Optimierung, Evaluierung von Online-Kooperationspartnern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) des Webauftritts eines sozial engaierten Start-ups. Zusätzlich aufsetzen und optimieren des Online Marketings inkl. Einrichtung Google-AdWords Kampagnen.
Konzeption, Design und Programmierung eines Online-Shops als zusätzlichen Vertriebskanal für ein Unternehmen mit einem kleinen Filialnetz.
unternehmensinterne Kündiger-Prognose überprüft. Dazu wurden
unabhängig von der internen Methode und unter Zuhilfenahme zusätzlicher externer Daten zu den Kunden weitere Prognosemodelle zur Kündigungswahrscheinlichkeit erarbeitet. Software : MS-Access, MS-Excel, SPSSzur Zusammenführung der vorhandenen Konsumentendaten aus
den Kanälen Online, Call-Center und persönlichem Kontakt als
Basis für neu konzipierte Direktmarketing Kampagnen.
Software : Oracle, Toadweltweite Online-Interessenten-Datengewinnung, Aufbereitung
und Segmentierung mit dem Ziel, bei der Modellvorstellung
Probefahrten gezielt an potenzielle Neukunden zu vergeben.
Gewinnung von Konsumentendaten und -verhalten mit dem Ziel
Direktmarketing einzuführen. Später Erweiterung und
Optimierung des Systems aufgrund der positiven Resonanz der
Konsumenten
Software : Oracle-ToolsOnline-Musik-Portal sowie Konzeption von absatzfördernden
Online-Kampagnen auf Basis der Analyse-Ergebnisse
Software : Oracle-ToolsCRM-Aktivitäten (Daten, Systeme und Methoden) unter dem
Blickwinkel des Datenschutzgesetzes inkl. Reorganisation der
Prozesse und Systeme
und freie Reisevermittler zur Status Quo Bestimmung und
Entwicklung einer Kundenbindungsstrategie inkl. konkreter
Handlungsempfehlungen
Anwendungsentwicklung in der spartenübergreifenden
Bestandsverwaltung inkl. Migration der vorhandenen Verträge
und Schäden Beratung bei der Reorganisation / Optimierung der
Geschäftsprozesse.
Software : Oracle-Database und Toolshttp://www.fh-wedel.de/studiengaenge/wirtschaftsinformatik/master/
B2B-Leadgenerierung
Mittelständischen Unternehmen helfe ich bei der Neukundengewinnung durch die Auswahl und Umsetzung der für sie relevanten Online Marketing Methoden.
So wird das Marketing Budget optimal in die Maßnahmen investiert, die den meisten Nutzen für das Unternehmen bringen.
Evaluierung und Konzeption der technischen und organisatorischen Möglichkeiten der Online-Vermarktung sowie des Online-Verkaufs im B-to-B für einen Großhändler.
Pilotprojekt als Proof-of-Concept.
Konzeption zur Interessentengewinnung, inkl. Zielgruppenanalyse, Erstellung der Landing Page, Einrichtung und Optimierung der Kampagnen (AdWords und Facebook).
Konzeption zur Interessentengewinnung, inkl. Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Anpassung der Webseite, Erstellung der Landing Pages, Einrichtung und Optimierung der Kampagnen (AdWords und Facebook), Content Marketing Planung.
Beratung, Schulung und Umsetzung AdWords Kampagnen in Abstimmung mit dem festen Marketing-Ansprechpartenr und wechselnden Mitarbeitern der Fachabteilung.
Entwicklung der Online Marketing Strategie mit anschließender Umsetzung für einen Spezial-Versandhandel (B-to-C).
Ergebnis: Umsatzanteil "Online" von 40% zu 80% erhöht bei Wachstum des Unternehmen von über 20% pro Jahr.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) für alle Produktdeteilseiten, Aufbau von Backlinks, Einrichtung eines Blog-Netzwerks,
AdWords-Steuerung, Conversion Optimierung, Relaunch des Shop-Systems
Marktanalyse und Keyword-Analyse für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Anschließende SEO-Onpage-Optimierung der KMU-Website, Generierung von relevanten Backlinks und Aufnahme in Business-Portale.
Online Marketing Plaung und Umsetzung für einen Naturkosmetik-Hesteller inkl. eigenem Online-Shop (B-to-C).
Einrichtung und Optimierung der AdWords-Kampagnen, Conversion Optimierung, Evaluierung von Online-Kooperationspartnern
Suchmaschinenoptimierung (SEO) des Webauftritts eines sozial engaierten Start-ups. Zusätzlich aufsetzen und optimieren des Online Marketings inkl. Einrichtung Google-AdWords Kampagnen.
Konzeption, Design und Programmierung eines Online-Shops als zusätzlichen Vertriebskanal für ein Unternehmen mit einem kleinen Filialnetz.
unternehmensinterne Kündiger-Prognose überprüft. Dazu wurden
unabhängig von der internen Methode und unter Zuhilfenahme zusätzlicher externer Daten zu den Kunden weitere Prognosemodelle zur Kündigungswahrscheinlichkeit erarbeitet. Software : MS-Access, MS-Excel, SPSSzur Zusammenführung der vorhandenen Konsumentendaten aus
den Kanälen Online, Call-Center und persönlichem Kontakt als
Basis für neu konzipierte Direktmarketing Kampagnen.
Software : Oracle, Toadweltweite Online-Interessenten-Datengewinnung, Aufbereitung
und Segmentierung mit dem Ziel, bei der Modellvorstellung
Probefahrten gezielt an potenzielle Neukunden zu vergeben.
Gewinnung von Konsumentendaten und -verhalten mit dem Ziel
Direktmarketing einzuführen. Später Erweiterung und
Optimierung des Systems aufgrund der positiven Resonanz der
Konsumenten
Software : Oracle-ToolsOnline-Musik-Portal sowie Konzeption von absatzfördernden
Online-Kampagnen auf Basis der Analyse-Ergebnisse
Software : Oracle-ToolsCRM-Aktivitäten (Daten, Systeme und Methoden) unter dem
Blickwinkel des Datenschutzgesetzes inkl. Reorganisation der
Prozesse und Systeme
und freie Reisevermittler zur Status Quo Bestimmung und
Entwicklung einer Kundenbindungsstrategie inkl. konkreter
Handlungsempfehlungen
Anwendungsentwicklung in der spartenübergreifenden
Bestandsverwaltung inkl. Migration der vorhandenen Verträge
und Schäden Beratung bei der Reorganisation / Optimierung der
Geschäftsprozesse.
Software : Oracle-Database und Toolshttp://www.fh-wedel.de/studiengaenge/wirtschaftsinformatik/master/
B2B-Leadgenerierung
Mittelständischen Unternehmen helfe ich bei der Neukundengewinnung durch die Auswahl und Umsetzung der für sie relevanten Online Marketing Methoden.
So wird das Marketing Budget optimal in die Maßnahmen investiert, die den meisten Nutzen für das Unternehmen bringen.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.