Thematiken:
Infrastrukturbereich Hardware: Netzwerke, Switche, Router, USVSysteme,Arbeitsplatzrechner, Server, Nutzung von digitalen Medien,Anbindungen ans Internet.
Infrastrukturbereich Software:
Desktop Management (SW-Verteilung, Inventarisierung, Roll-Outs), Systemmanagement (SLA, Helpdesk, Alerts), Datei-, Druck-, Mail, Web, FT-Server, Intranetdienste, Anbindung externer Mitarbeiter via VPN, SAS-Neukundenakquise zur Integration von Mitarbeitern in Data-Science-Projekte ( BI/Big-Data, Analyse + Programmierung, ETLProzesse)
Konsolidierung der IT-Infrastruktur:
Vereinheitlichung und Zusammenführung von Servern, Desktops, Systemen
und Anwendungen und Datenbeständen(Virtualisierungen HW/SW).
Weitere Themen:
Systemmanagement (Nagios), Desktopmanagement(ALTIRIS), DMS(ELO), Sharepoint(Microsoft), BI (COGNOS),
CRM für iPad, CRM/ERP aus der CLOUD, Daten-, Applikations-
Hosting(ASP-Dienste), DFÜ-Netz Optimierung ( VPN, MPLS), Technische Dokumentationen für Rechenzentren gemäß BSI 100-3/100-4 und ISO 27001/27002. Detaillierte Neukundenakquise für diverse Systemhäuser.
Mitarbeiter-Search für einzelne Projekte. Durchführung von Interviews und Präsentation der Freelancer beim Endkunden sowie die Preisverhandlungen mit dem Endkunden auf Stundenbasis ( all-in).
Schwerpunkte:
Es erfolgte eine betriebsbedingte Kündigung, welche nichts
mit Umsatz-und Rohertragsvorgaben von mir zu tun hatte. Weiterhin wurden noch weitere 15 Kollegen betriebsbedingt gekündigt. BOG ist insolvent
Schwerpunkte:
Kündigung meinerseits innerhalb der Probezeit aus persönlichen Gründen, welche nicht am Umsatz oder Ertrag lagen. Software Spectrum wurde verkauft.
Schwerpunkte:
Funktion des Regionalleiters wurde wegrationalisiert.
Schwerpunkte:
Bereich NORD ( Hamburg),Hannover, Berlin, Ostfriesland, Schleswig Holstein) für den Vertrieb von Tape Libraries, ILM –Lösungen und Verkauf von Wartungsvertägen zuständig gewesen. Grau Data Storage ging in die Insolvenz. Es wurde mir bei der Firma SCC GmbH eine Festanstellung angeboten.
Schwerpunkte:
mit dem Aufbau einer neuen Niederlassung in Münster vertraut.
Umfeld: IBM ( S/390, RS/6000, AS/400, Netfinity ), SAN-Konzepte, eBusiness, Info-Print-Manager,TIVOLI-Storage-Manager, LINUX. Standort Münster wurde vertrieblich nach Kerpen verlagert.
Schwerpunkte:
Das Versprechen eine Niederlassung in Bielefeld zu etablieren wurde nicht eingehalten.
Schwerpunkte:
Der Vertriebsbereich Nord (HH, H, BI ) schrieb rote Zahlen. Für
Veranstaltungen/Marketing und Ausbildung wurde kein Geld mehr zur Verfügung gestellt.
Schwerpunkte:
Die Dienstleistungen und Services im OPEN SYSTEM-Bereich konntenzu dem damaligen Zeitpunkt nicht von der COMPAREX erbracht werden. Die BASF ( Hauptgesellschafter) verkaufte alle Ihre Anteile an die afrikanische PERSETEL-Gruppe. Der Service sollte von der TELEMATION erbracht werden.
Dieses funktionierte nicht. Die TELEMATION ist mittlerweile verkauft. Die Partnerschaft mit der HDS-GmbH ist nicht mehr existent
Schwerpunkte:
Das ROKD wurde an THYSSEN verkauft. Das Rechenzentrum wurde von Bielefeld nach Krefeld verlagert. Bestimmte Dienstleistungsbereiche wurden geschlossen. GSF und führenende Leiter sind nicht mehr im ROKD.Neuer Name ist Thyssen Health Care Services
Schwerpunkte:
Hauptgesellschafter „RAAB KARCHER“ zog Ende 1995 seine Anteile aus der QUOTA. Danach wurden viele Servicestandorte aufgelöst sowie Mitarbeiter entlassen. Der Versuch mit Partnerfirmen den Service zu garantieren funktionierte nicht einwandfrei
Schwerpunkte:
Das Unternehmen ging im Dezember 1993 in den Konkurs. Durch gute Kontakte zur QUOTA GmbH, sehr schnell neue Anstellung gefunden.
Schwerpunkte:
Viele Mitarbeiter wurden mit mir eingestellt. Zahlreiche wurden samt GSF zwei Monate später entlassen, weil die französische S.A. (Bank) die finanziellen Mittel für den deutschen Markt nicht mehr zur Verfügung stellte.
Davon fast 3 Jahre als GS-Leiter.Erfolgreiche Neukundenakquise,u.a.Graninni / Bielefeld
Start als VB, Aufstieg zum GS-Leiter. Beendigung der Anstellung wegen Liquiditätsproblemen des Unternehmens. Über 1 Jahr gab es keine Geschäftsführung. Hauptgesellschafter zog seine Anteile aus der REZO.Mehrere Niederlassungen wurden geschlossen. Konkurs ca.1995.
Schwerpunkte:
IBM-Compaq-Server, IBM-Netzwerke, OS/2, Novell, IBMHost(
AS/400-Beratung & 5250-Anschlüsse), Microsoft,
IT-Dienstleistungsverkauf, IT-Projektgeschäft
Schwerpunkte:
Beendigung wegen eines guten Angebotes im Aussendienst bei
einer etablierten Firma im IBM-Umfeld.
Die größten Verkaufs-Projekte (vertrieblich) in der Selbständigkeit
(2009-2018) waren:
Kunde:BMW-Bank/München
Aufgaben:
Themen:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:LVM / Münster:
Integration MA als Redakteur, Themen: modifizieren und Erweitern der Betriebshandbücher
5 Jahre , 2 MA
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:Fiducia/Karlsruhe
Aufgaben
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher, 1 MA 4 Monate, selbständige Suche und Integration des MA.
Aufgaben
Kunde:WGZ-Bank/Düsseldorf:
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher 3 MA 5 Monate.
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit
Kunde:DZ-Bank/FFM:
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher 2 MA 4 Monate, selbständige Suche der MA
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:FujiFilm / Kleve:
2 MA 6 Monate, selbständige Suche und Integration der MA. Aufgaben: Lesen und modifizieren von IT-Notfall- /Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung vonIT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:REWE/Köln
4 MA 6 Monate, selbständige Suche und Integration der MA.
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
--weitere Projekte gern auf Anfrgae---
1983 - 1987
Fachhochschulstudium in Bremerhaven
Fachrichtung: Systemanalyse
Abschluß: Diplom Ingenieur.
1977 - 1981
Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma "Nordsee GmbH"
in Cuxhaven
Abschluß: Facharbeiter
1982 - 1983
Fachoberschule Technik in Cuxhaven
Erlangung: Fachhochschulreife
1981 - 1982
Berufsaufbauschule Technik in Cuxhaven
Erlangung: Realschulabschluß
1968 - 1977
Hauptschule in Cuxhaven
Erlangung: Hauptschulabschluß
Zertifizierungen / Schulungen:
Schulungen:
Diverse Dienstleistungs- / Vertriebs-Schulungen:
11.1.02 ? 13.1.02
Key Account Manager Seminar 3 Tage
Oktober 2001 (2 Tage)
SPIN-(Situations-, Problem, Implikations + Nutzen-Fragetechnik-Verkaufsmethode
Oktober 1998 (3 Tage)
Valu Base Selling
August 1997 (1 Tag)
Der Weg zum ausgezeichneten Kundenservice
Oktober 1996 (2 Tage)
Erfolgreicher Verkauf von Dienstleistungen
Oktober 1994 (1 Tag)
Verkauf von Dienstleistungen
Diverse IBM-Schulungen:
Oktober 2000 T3 ( 1Tag)
November 2000 (1 Tag)
MSS Modular Storage Server
November 2001 (1 Tag)
AS/400 + ESS
November 2001 (1 Tag)
Open Disk Class
Oktober 2001(1 Tag)
Gbit Ethernet + iSCSI
Oktober 2001 (3,5 Tage)
AS/400 verstehen und verkaufen
diverse Token Ring und OS/2-Seminare
NOVELL Dezember 2005
Verkaufsmethodiken 2006
( Up-Front Contact, Pain, Budget, Decision-Maker, Fullfilment, Post-Sell )
Neukundenakquise und Online-Präsentation sind mir bekannt und werden von mir durchgeführt. Einträge in CRM-System sind mir vertraut. Bin seit fast 9 Jahren selbständig und arbeite für unterschiedliche Auftraggeber(kleinere Systemhäuser/Beratungsunternehmen) im IT-Umfeld aus meinem Home-Office. ? Z.B. Neukundenakquise für Rechenzentren/Infrastruktur-Umfeld/Cloud-Themen(SaaS)/Security/Hosting/SW-Themen/Personalbeschffung: Die Akquise am Telefon beginnt schon vor dem ersten Telefonat mit der Zieldefinierung und den Vorbereitungen. Am Telefon zählt: Stimme, Emotion, Laune, Atmung und die Persönlichkeit, denn die ersten Sekunden entscheiden. Die Akquise, kalt oder warm, ist ein langer Prozess, braucht Geduld. Verglichen mit Ausdauer im Sport oder die Aussaat der Ernte - entscheidend ist die Pflege, Zeit und Kontinuität. Biete Ihnen zur Erhöhung Ihrer Aussendiensttermine, zur Steigerung des Rohertrags, meine externe Dienstleistung an: ? Beratung & Konzeption telefonisch und/oder vor Ort ? Terminvereinbarungen für Ihren Aussendienst ? Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung am Markt platzieren ? Bestandskundenpflege, Kundenrückgewinnung, Neukundengewinnung ? Nachfassaktionen nach Mailings, Einladungen für Messen ? Telesalesaktionen, Kundenzufriedenheitsabfrage ? Produktneueinführung sowie verschiedene Vertriebsaktivitäten ? Marktbefragung, Benchmarketing,Technische Dokumentationen für Data-Center: ISO 27001/27001/ und BSI 100-3/100-4 IT-Notfallplanung Mitarbeiter-Search(Freelancer) für Dokumentations-Projekte werden von mir gesucht, interviewt und beim Kunden vorgestellt. Habe 29 Jahre Erfahrung im folgenden Bereichen, branchenübergreifend: Server, Storage/Archivierung, HSM/ILM, Business Intelligence Projekte auf COGNOS-Basis, Closed Loop Marketing-Projekte mit Exploria, neue Kunden im Bereich Pharma ", Technische Dokumentationen und die Beratung und Erstellung von IT-Dokumentation und Einführung von Dokumentationsprozessen für große und sehr große Rechenzentren. System-/Desktopmanagement; Virtualisierung: VMware, Citrix; HA-Themen; ERP, , CRM/E-Commerce, Online Marketing; CRM unter Notes/Outlook, Cube. MS-Dynamics, SAS, Siebel. Personalbeschaffung bundesweit für beschriebene IT-Bereiche. 20 Jahre Erfahrung in: Telesales & Akquise(Coldcalls/Coldvisit). Freue mich auf Ihr Feedback ! MfG Dipl.Ing. [Name und Kontaktdaten auf Anfrage]
im Vertrieb:
Software:
Thematiken:
Infrastrukturbereich Hardware: Netzwerke, Switche, Router, USVSysteme,Arbeitsplatzrechner, Server, Nutzung von digitalen Medien,Anbindungen ans Internet.
Infrastrukturbereich Software:
Desktop Management (SW-Verteilung, Inventarisierung, Roll-Outs), Systemmanagement (SLA, Helpdesk, Alerts), Datei-, Druck-, Mail, Web, FT-Server, Intranetdienste, Anbindung externer Mitarbeiter via VPN, SAS-Neukundenakquise zur Integration von Mitarbeitern in Data-Science-Projekte ( BI/Big-Data, Analyse + Programmierung, ETLProzesse)
Konsolidierung der IT-Infrastruktur:
Vereinheitlichung und Zusammenführung von Servern, Desktops, Systemen
und Anwendungen und Datenbeständen(Virtualisierungen HW/SW).
Weitere Themen:
Systemmanagement (Nagios), Desktopmanagement(ALTIRIS), DMS(ELO), Sharepoint(Microsoft), BI (COGNOS),
CRM für iPad, CRM/ERP aus der CLOUD, Daten-, Applikations-
Hosting(ASP-Dienste), DFÜ-Netz Optimierung ( VPN, MPLS), Technische Dokumentationen für Rechenzentren gemäß BSI 100-3/100-4 und ISO 27001/27002. Detaillierte Neukundenakquise für diverse Systemhäuser.
Mitarbeiter-Search für einzelne Projekte. Durchführung von Interviews und Präsentation der Freelancer beim Endkunden sowie die Preisverhandlungen mit dem Endkunden auf Stundenbasis ( all-in).
Schwerpunkte:
Es erfolgte eine betriebsbedingte Kündigung, welche nichts
mit Umsatz-und Rohertragsvorgaben von mir zu tun hatte. Weiterhin wurden noch weitere 15 Kollegen betriebsbedingt gekündigt. BOG ist insolvent
Schwerpunkte:
Kündigung meinerseits innerhalb der Probezeit aus persönlichen Gründen, welche nicht am Umsatz oder Ertrag lagen. Software Spectrum wurde verkauft.
Schwerpunkte:
Funktion des Regionalleiters wurde wegrationalisiert.
Schwerpunkte:
Bereich NORD ( Hamburg),Hannover, Berlin, Ostfriesland, Schleswig Holstein) für den Vertrieb von Tape Libraries, ILM –Lösungen und Verkauf von Wartungsvertägen zuständig gewesen. Grau Data Storage ging in die Insolvenz. Es wurde mir bei der Firma SCC GmbH eine Festanstellung angeboten.
Schwerpunkte:
mit dem Aufbau einer neuen Niederlassung in Münster vertraut.
Umfeld: IBM ( S/390, RS/6000, AS/400, Netfinity ), SAN-Konzepte, eBusiness, Info-Print-Manager,TIVOLI-Storage-Manager, LINUX. Standort Münster wurde vertrieblich nach Kerpen verlagert.
Schwerpunkte:
Das Versprechen eine Niederlassung in Bielefeld zu etablieren wurde nicht eingehalten.
Schwerpunkte:
Der Vertriebsbereich Nord (HH, H, BI ) schrieb rote Zahlen. Für
Veranstaltungen/Marketing und Ausbildung wurde kein Geld mehr zur Verfügung gestellt.
Schwerpunkte:
Die Dienstleistungen und Services im OPEN SYSTEM-Bereich konntenzu dem damaligen Zeitpunkt nicht von der COMPAREX erbracht werden. Die BASF ( Hauptgesellschafter) verkaufte alle Ihre Anteile an die afrikanische PERSETEL-Gruppe. Der Service sollte von der TELEMATION erbracht werden.
Dieses funktionierte nicht. Die TELEMATION ist mittlerweile verkauft. Die Partnerschaft mit der HDS-GmbH ist nicht mehr existent
Schwerpunkte:
Das ROKD wurde an THYSSEN verkauft. Das Rechenzentrum wurde von Bielefeld nach Krefeld verlagert. Bestimmte Dienstleistungsbereiche wurden geschlossen. GSF und führenende Leiter sind nicht mehr im ROKD.Neuer Name ist Thyssen Health Care Services
Schwerpunkte:
Hauptgesellschafter „RAAB KARCHER“ zog Ende 1995 seine Anteile aus der QUOTA. Danach wurden viele Servicestandorte aufgelöst sowie Mitarbeiter entlassen. Der Versuch mit Partnerfirmen den Service zu garantieren funktionierte nicht einwandfrei
Schwerpunkte:
Das Unternehmen ging im Dezember 1993 in den Konkurs. Durch gute Kontakte zur QUOTA GmbH, sehr schnell neue Anstellung gefunden.
Schwerpunkte:
Viele Mitarbeiter wurden mit mir eingestellt. Zahlreiche wurden samt GSF zwei Monate später entlassen, weil die französische S.A. (Bank) die finanziellen Mittel für den deutschen Markt nicht mehr zur Verfügung stellte.
Davon fast 3 Jahre als GS-Leiter.Erfolgreiche Neukundenakquise,u.a.Graninni / Bielefeld
Start als VB, Aufstieg zum GS-Leiter. Beendigung der Anstellung wegen Liquiditätsproblemen des Unternehmens. Über 1 Jahr gab es keine Geschäftsführung. Hauptgesellschafter zog seine Anteile aus der REZO.Mehrere Niederlassungen wurden geschlossen. Konkurs ca.1995.
Schwerpunkte:
IBM-Compaq-Server, IBM-Netzwerke, OS/2, Novell, IBMHost(
AS/400-Beratung & 5250-Anschlüsse), Microsoft,
IT-Dienstleistungsverkauf, IT-Projektgeschäft
Schwerpunkte:
Beendigung wegen eines guten Angebotes im Aussendienst bei
einer etablierten Firma im IBM-Umfeld.
Die größten Verkaufs-Projekte (vertrieblich) in der Selbständigkeit
(2009-2018) waren:
Kunde:BMW-Bank/München
Aufgaben:
Themen:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:LVM / Münster:
Integration MA als Redakteur, Themen: modifizieren und Erweitern der Betriebshandbücher
5 Jahre , 2 MA
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:Fiducia/Karlsruhe
Aufgaben
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher, 1 MA 4 Monate, selbständige Suche und Integration des MA.
Aufgaben
Kunde:WGZ-Bank/Düsseldorf:
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher 3 MA 5 Monate.
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit
Kunde:DZ-Bank/FFM:
modifizieren und erweitern der Betriebshandbücher 2 MA 4 Monate, selbständige Suche der MA
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:FujiFilm / Kleve:
2 MA 6 Monate, selbständige Suche und Integration der MA. Aufgaben: Lesen und modifizieren von IT-Notfall- /Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung vonIT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
Kunde:REWE/Köln
4 MA 6 Monate, selbständige Suche und Integration der MA.
Aufgaben:
Lesen und modifizieren von IT-Notfall- / Betriebshandbüchern im BSI-/ISO-/MaRisk-/ITIL-Umfeld. Prozessanalysen und Neubeschreibung von IT-Abläufen. Vorbereitung für ein Audit.
--weitere Projekte gern auf Anfrgae---
1983 - 1987
Fachhochschulstudium in Bremerhaven
Fachrichtung: Systemanalyse
Abschluß: Diplom Ingenieur.
1977 - 1981
Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma "Nordsee GmbH"
in Cuxhaven
Abschluß: Facharbeiter
1982 - 1983
Fachoberschule Technik in Cuxhaven
Erlangung: Fachhochschulreife
1981 - 1982
Berufsaufbauschule Technik in Cuxhaven
Erlangung: Realschulabschluß
1968 - 1977
Hauptschule in Cuxhaven
Erlangung: Hauptschulabschluß
Zertifizierungen / Schulungen:
Schulungen:
Diverse Dienstleistungs- / Vertriebs-Schulungen:
11.1.02 ? 13.1.02
Key Account Manager Seminar 3 Tage
Oktober 2001 (2 Tage)
SPIN-(Situations-, Problem, Implikations + Nutzen-Fragetechnik-Verkaufsmethode
Oktober 1998 (3 Tage)
Valu Base Selling
August 1997 (1 Tag)
Der Weg zum ausgezeichneten Kundenservice
Oktober 1996 (2 Tage)
Erfolgreicher Verkauf von Dienstleistungen
Oktober 1994 (1 Tag)
Verkauf von Dienstleistungen
Diverse IBM-Schulungen:
Oktober 2000 T3 ( 1Tag)
November 2000 (1 Tag)
MSS Modular Storage Server
November 2001 (1 Tag)
AS/400 + ESS
November 2001 (1 Tag)
Open Disk Class
Oktober 2001(1 Tag)
Gbit Ethernet + iSCSI
Oktober 2001 (3,5 Tage)
AS/400 verstehen und verkaufen
diverse Token Ring und OS/2-Seminare
NOVELL Dezember 2005
Verkaufsmethodiken 2006
( Up-Front Contact, Pain, Budget, Decision-Maker, Fullfilment, Post-Sell )
Neukundenakquise und Online-Präsentation sind mir bekannt und werden von mir durchgeführt. Einträge in CRM-System sind mir vertraut. Bin seit fast 9 Jahren selbständig und arbeite für unterschiedliche Auftraggeber(kleinere Systemhäuser/Beratungsunternehmen) im IT-Umfeld aus meinem Home-Office. ? Z.B. Neukundenakquise für Rechenzentren/Infrastruktur-Umfeld/Cloud-Themen(SaaS)/Security/Hosting/SW-Themen/Personalbeschffung: Die Akquise am Telefon beginnt schon vor dem ersten Telefonat mit der Zieldefinierung und den Vorbereitungen. Am Telefon zählt: Stimme, Emotion, Laune, Atmung und die Persönlichkeit, denn die ersten Sekunden entscheiden. Die Akquise, kalt oder warm, ist ein langer Prozess, braucht Geduld. Verglichen mit Ausdauer im Sport oder die Aussaat der Ernte - entscheidend ist die Pflege, Zeit und Kontinuität. Biete Ihnen zur Erhöhung Ihrer Aussendiensttermine, zur Steigerung des Rohertrags, meine externe Dienstleistung an: ? Beratung & Konzeption telefonisch und/oder vor Ort ? Terminvereinbarungen für Ihren Aussendienst ? Ihr Unternehmen und Ihre Dienstleistung am Markt platzieren ? Bestandskundenpflege, Kundenrückgewinnung, Neukundengewinnung ? Nachfassaktionen nach Mailings, Einladungen für Messen ? Telesalesaktionen, Kundenzufriedenheitsabfrage ? Produktneueinführung sowie verschiedene Vertriebsaktivitäten ? Marktbefragung, Benchmarketing,Technische Dokumentationen für Data-Center: ISO 27001/27001/ und BSI 100-3/100-4 IT-Notfallplanung Mitarbeiter-Search(Freelancer) für Dokumentations-Projekte werden von mir gesucht, interviewt und beim Kunden vorgestellt. Habe 29 Jahre Erfahrung im folgenden Bereichen, branchenübergreifend: Server, Storage/Archivierung, HSM/ILM, Business Intelligence Projekte auf COGNOS-Basis, Closed Loop Marketing-Projekte mit Exploria, neue Kunden im Bereich Pharma ", Technische Dokumentationen und die Beratung und Erstellung von IT-Dokumentation und Einführung von Dokumentationsprozessen für große und sehr große Rechenzentren. System-/Desktopmanagement; Virtualisierung: VMware, Citrix; HA-Themen; ERP, , CRM/E-Commerce, Online Marketing; CRM unter Notes/Outlook, Cube. MS-Dynamics, SAS, Siebel. Personalbeschaffung bundesweit für beschriebene IT-Bereiche. 20 Jahre Erfahrung in: Telesales & Akquise(Coldcalls/Coldvisit). Freue mich auf Ihr Feedback ! MfG Dipl.Ing. [Name und Kontaktdaten auf Anfrage]
im Vertrieb:
Software:
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