Akteull Hamburg, bin jedoch viel unterwegs und ortsungebunden.
Business Partner und strategischer Berater für die Key Business Leader aus den Bereichen: Chemie, Industrie Produkte, Life Sciences und Gesundheitswesen
Strategische Planung von BMC Programmen, Initiativen und Aktivitäten zurjPositionierung von Fokus-/Wachstumsthemen am Markt
Entwicklung jährlicher Marketing & Budgetpläne sowie laufende Omni-Channel Beratung zu aktuellen Anfragen
BMC Gatekeeping
Strukturierung von Kampagnen über den gesamten Käuferlebenszyklus
Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierung und restlicher BMC-Teams
Enge Verzahnung mit den EU & Global Teams
Konzeption B2B Marketing Training Bereich KMU & Konzern Mitglieder
Gründung einer Marke, Steuerung der Dienstleister: Amazon Media, Design, Bewegtbild, Finanzierung, Produktkreation, Einkauf, Bio Zertifizierung, Datenschutz, Recht, Logistik und Onlineshop
Beratung UX, UI, Customer Journey
Ideenfindung, kreative Konzeptionsgestaltung, Social Media Leitung
Entwicklung einer ganzheitlichen Content Marketing Strategie zur Positionierung einer neuen Marke in den sozialen Medien
Influencer Kooperationsmarketing, B2B & B2C Marketing
Product Owner und Steuerung der Dienstleister und Freelancer (10 MA)
Neukundengewinnung via Facebook Ads, Instagram und Blog Marketing
Konzipierung und Betreuung aller Social Media und Content Marketing Kanäle
Kooperationsmarketing, VIP Events, Live Kommunikation, Influencer Kooperationen, Travel & Interior Präsentationen, Luxus Marketing, Betreuung zum Cannes Filmfest und Monaco Boot Show
Krisenmanagement
Changemanagement
Überwachung kritischer Inhalte
Bewertungsaufbau
Social Media Monitoring
Kommentar-/Contentaufbau
im Marketing Segment tätig.
Nach Hotelmanagement als Quereinsteiger in die Event Branche, Schwerpunkt von Beginn an strategische Beratung, Content und Konzeption.
Verwaltung von Inventur/ Bestellungen
Mitarbeiter Schulungen
Stakeholder Kommunikation
Budget Planung & Koordination Produkt Roll-Outs
Personalkoordination (Sylt/NF/HH/NS) via E2N (120 Mitarbeiter)
Verwaltung von Inventur/ Bestellungen
Mitarbeiter Schulungen
Stakeholder Kommunikation
Budget Planung & Koordination Produkt Roll-Outs
B2B Marketing Employer Training
Social Sales
Marketingstrategie
Corporate Communication
B2B Marketing Employer Training
Social Sales
Marketingstrategie
Corporate Communication
Entwicklung und Aufbereitung von Content für den Kunden: AOK Bundesverband und alle Bundesländer
Erstellen von Content / visuellen Inhalten für alle Regionen
Optimierung und Entwicklung von Bild- und Textmaterial
Content Recherche, Influencer Kommunikation, Reporting, Redaktionsplanung, Kundennewsletter, Kampagnensteuerung.
Kanäle: Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, Google+
CMS Sprinklr
Storytelling, Content Marketing, Special Interest Kampagnen
Projektleitung im Segment Veterinär Medizin, strategische und operative Umsetzung von Social Media Kampagnen und Live Kommunikation (B2B). Design Steuerung, Inbound Marketing Methodik, Content Marketing, Angebotserstellung
Konzeption zur Einführung einer neuen Marke im Konzern Segment Industrie
Business Development im Bereich SEO mit Partneragenturen
Konzeption, Planung, Durchführung und Optimierung von Leadkampagnen via Landingpages zur Neukunden Gewinnung im Bereich B2B (BoschRexroth)
Konzeption (Text, Bild) von Facebook, Xing und LinkedIn Anzeigen Auswertung der Monitoring-Daten
Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie zur Positionierung einer neuen Marke (Brand Awareness) in den sozialen Medien
Operative Begleitung der Image Kampagne, Entwicklung & Content Produktion für einen Jugendblog (14-29 Jahre) im Bereich Gesundheit und Lifestyle
Entwicklung einer zentralen Content Strategie, einer Leitidee (Story) und einer strategischen Content- und Themenplanung
2012 - 2012: ONLINE KONZEPTION/REDAKTION Night & Day GmbH
Umsetzung:
Gestaltung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung der
Kunden-Website
Konzeption der Online-Marketing-Strategie
Konzeption der Vermarktungsmaßnahmen via SEO, SMM
und Email-Marketing
Konzeption und Steuerung der Aktivitäten zur
Lead-Generierung (B2B)
Konzeption Brandingkampagne durch Video-Mailing
2010 - 2010: KONZEPTION & EVENT Richard Fuchs ? Art & Soul Events
Umsetzung:
Konzeption einer ?Kunst meets Nighlife?-Galerie
Planung des Opening Events in München für den
Künstler Richard Fuchs
Erstellung der SEO, Linkbuilding und Social Media Strategie
2008 ? 2009 Social Media Marketing Leslie Mandoki ? Redrock Productions
Umsetzung: Konzeption:
Konzeption und Erstellung des Facebook-, MySpace-, YouTube-, Twitter-Accounts
Konzeption des Man-Doki.net-Blogs inklusive Linkbuilding und SEO Maßnahmen
Handling externer Dienstleister im Bereich Online-Marketing
Betreuung der Online-Community auf Facebook, YouTube und des Mandoki Blogs
Redaktion von Online-Texten in Absprache mit der Pressestelle von Leslie Mandoki
Operative Umsetzung von redaktionellen Inhalten für Special Interest Kampagnen (Audi AG & CDU)
Bespielung der Social-Media-Kanäle und Content Generierung
2006 - 2006: Die Konzeption des Opening Event für eine Online-Community (TV Casting) war der Schritt hin zum Online Marketing.
Rolle: PROJEKTLEITUNG
Kunde: EHEMALIGEN MARKTFÜHRER IM BEREICH EMAIL MARKETING
Aufgaben:
Weiterentwicklung und Erstellung des Agentur eigenen B2C Newsletters
Kunden Berater für DELL
Kunden Berater für TELEKOM (DSL Aktionen)
Affiliate Marketing und CPL Kampagnen
Sonderwerbeformen Konzeption ? Gewinnspiele
Steuerung der PR Agentur und Kooperationspartner
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2019
Certified Scrum Product Owner
2018 - 2019
Sprinklr Automation Advertising, Content Creation
2017
Hubspot Inbound Methodik
SEO Master Checklist
2016
Word Press für Profis
Social Media Manager
1992 - 1995
Maritim Hotel München
Berufsausbildung zum Hotelfachmann IHK
1991 - 1992
Sheraton München
Trainee Bankettservice Arabella
1989 - 1990
Hotel-Berufsfachschule Neuötting, Bayern
Qualifizierter Sekundarabschluss
Klassische Konzeption, Themenfindung, Entwicklung von Social-Media-Konzepten
Online-Redaktion, Bildredaktion, Recherche, Content Produktion
Community Management, Event Management, Projekt Management
Zusammengefasst:
Kreativer Line-Manager und Ideen-Finder, spezialisiert auf Recherche von Content, Konzeption, Entwicklung und Strategie. B2B Expert, Kampagnen Manager, Content Marketing Fan, Team Lead Social Media, Buyer Persona Expert, Projekt Steuermann und Stratege
Weitere Stärken:
Helfer-Gen, die Fähigkeit des absoluten Teamplayer, UX/UI Knowhow, kaufmännische Excellence, kollegialen Führungsstil, eine sehr gute Auffassungsgabe und effizientes Zeitmanagement.
CMS
Sprinklr
WordPress
HubSpot
Jive
First-Spirit
Typo3 (Basic)
Software:
Asana
Microsoft Office
Teams
Adobe (Spark, Rush, Lightroom, Photoshop)
Slack
E2N
Operative Online Umsetzungen
Facebook Business Manager
Sales Navigator
Hubspot Marketing Automation
Hootsuite
Google Analytics
Online Shop Umsetzungen
Shopify
KURZPROFIL
Fundiertes Wissen im Online-Marketing-Segment
Ansteckende Begeisterung und Interesse an den Themenbereichen Digital Marketing, Media und Events
Strukturierte, kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
PROJEKTKOMPETENZ
Konzeption, Organisation und Betreuung von Events & Social Media Beratung sowie Community Management
Konzeptionierung, Realisierung und Bespielung von Digitalen Medien
Social Media Skills
OVERVIEW
Konzeption
Strategische Social-Media-Beratung
Social-Media-Redaktion
Bespielung der Social-Media-Kanäle und Contentgenerierung
Erstellung von Text-, Bild- und Videopostings
Community-Management und Dialogführung im Auftrag der Marke
Beantwortung von Zuschauer- und User-Fragen (CRM)
Operative Abstimmung mit Agenturen, externen Dienstleistern und internen Bereichen
Schulungen und Workshops im Bereich Social-Media und Krisenmanagement
KANÄLE UND MEDIEN
Blogger
WordPress
Affiliate
YouTube
Email Marketing
Google+
SEO Texte
Persönliche Kompetenzen
Unternehmerisches Denken, Buyer Persona Expert
Über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Live Kommunikation- und Digitale Medien
Überzeugter Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
Große Kreativität; Hands-on-Mentalität; Ideenreichtum; Flexibilität und ausgeprägte kommunikative Skills im Bereich Dienstleister Steuerung, sehr gutes Netzwerk
Spezialisierung
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Beratung UX, UI, Customer Journey
Ideenfindung, kreative Konzeptionsgestaltung, Social Media Leitung
Kreative Kommunikation, ausgeprägtes Gespür für Bild & Videocontent
Entwicklung von Buyer Personas für bestmögliches Targeting
Auszug Auftraggeber
Audi AG (Change-Management, Social Media)
BoschRexroth (Content Konzeption)
Thyssen Krupp (Website Relaunch, Content Strategie)
DB Schenker AG (Kampagnen Management, Content Strategie)
Pinta Elements (Strategie Web und Workshop)
DKV (Projekt Management Marketing)
BMW (Social Concepter)
intervivos (Product Owner Marketing).
Key Skills
Fokus
Entwicklung und Strategie von Content Marketing, B2B Spezialist
Inbound Marketing, Agentursteuerung und Stakeholder Kommunikation
Paid Media Agentur & Dienstleister Controlling, Online Shop Optimierung
Strategische Planung, Steuerung und Führung von Content-Kampagnen
Digitale Strategieberatung (Beratung/Team Leitung) im Konzern und Mittelstand Segment
Beruflicher Werdegang
2006 - 2008
Rolle: Head of Cooperate Communications, Head of Email Marketing
Kunde: Perfect Marketeam GmbH, München
Aufgaben:
Planung, Weiterentwicklung und Erstellung des Agentureigenen B2C Newsletters
Kundenberater für DELL
Kundenberater für TELEKOM
Affiliate Marketing und CPL Kampagnen
Sonderwerbeformen Konzeption ? Gewinnspiele
Steuerung der PR-Agentur und Kooperationspartner
2001 ? 2005
Rolle: Geschäftsführer (CEO)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Promotion Sales Force Aktionen für Firma Sprint, Bereich Backbones
TV1.de, POS Konzeption und Event Promotion
Audi AG, Assistent des Projektleiters zur Eröffnung des Audi Museum Mobile
Hard Rock Café München, Konzeption & Kooperationsmarketing des Opening Events
Alfa Romeo, Red Passion Eventkonzeption am POS in Kooperation mit Campari
Burda Verlag (Amica Magazin), Sales Force Promotion am POS
Brita Wasserfilter, POS Konzeption
1998 ? 2001
Rolle: Gründer
Kunde: auf Anfrage, München
Aufgaben:
Realpraktizierende Plattform für Werbung- und Medien mit monatlichen Come2Gether Events
Kooperationsmarketing mit dem Europa Fachpresseverlag (W&V) und Fachpublikation Horizont
Sponsoring Aktionen, POS Aktionen, Incentive Konzeption, Eventmanagement, Konzeption von Sonderwerbeformen und Gewinnspielen (Online-und Events), Sales Promotion. Verkaufsförderung, Messe Promotion für: Prinz Stadtmagazin; Sixt AG; Red Bull; Stella Entertainment; Getty Images; Campari Group; IDG Verlag; Nestle AG; LVMH Group (Moet); Allianz AG; Bahlsen AG; 1&1; Burda Verlag; Radeberger Brauerei; Holsten Brauerei; Maritim Hotel München
Trademarketing in Kooperation mit Kogag Event GmbH und Avantgarde für: E-Plus und die Audi AG
Referenzkontakte und die Webseitenhinweise gerne auf Anfrage
Chemie
Life Science
Logistik
Automotive
Gesundheitswesen
FMCG
IT
Lifestyle & Luxus
Marketing
Versicherungen
Industrie Produkte
Fashion (Streetwear)
Immobilien
Unternehmensberatung
Gastronomie
Hotel
Non Profil
Musik Industrie
Veterinär Pharma
Akteull Hamburg, bin jedoch viel unterwegs und ortsungebunden.
Business Partner und strategischer Berater für die Key Business Leader aus den Bereichen: Chemie, Industrie Produkte, Life Sciences und Gesundheitswesen
Strategische Planung von BMC Programmen, Initiativen und Aktivitäten zurjPositionierung von Fokus-/Wachstumsthemen am Markt
Entwicklung jährlicher Marketing & Budgetpläne sowie laufende Omni-Channel Beratung zu aktuellen Anfragen
BMC Gatekeeping
Strukturierung von Kampagnen über den gesamten Käuferlebenszyklus
Sicherstellen eines nahtlosen Workflows mit dem Marketing-Aktivierung und restlicher BMC-Teams
Enge Verzahnung mit den EU & Global Teams
Konzeption B2B Marketing Training Bereich KMU & Konzern Mitglieder
Gründung einer Marke, Steuerung der Dienstleister: Amazon Media, Design, Bewegtbild, Finanzierung, Produktkreation, Einkauf, Bio Zertifizierung, Datenschutz, Recht, Logistik und Onlineshop
Beratung UX, UI, Customer Journey
Ideenfindung, kreative Konzeptionsgestaltung, Social Media Leitung
Entwicklung einer ganzheitlichen Content Marketing Strategie zur Positionierung einer neuen Marke in den sozialen Medien
Influencer Kooperationsmarketing, B2B & B2C Marketing
Product Owner und Steuerung der Dienstleister und Freelancer (10 MA)
Neukundengewinnung via Facebook Ads, Instagram und Blog Marketing
Konzipierung und Betreuung aller Social Media und Content Marketing Kanäle
Kooperationsmarketing, VIP Events, Live Kommunikation, Influencer Kooperationen, Travel & Interior Präsentationen, Luxus Marketing, Betreuung zum Cannes Filmfest und Monaco Boot Show
Krisenmanagement
Changemanagement
Überwachung kritischer Inhalte
Bewertungsaufbau
Social Media Monitoring
Kommentar-/Contentaufbau
im Marketing Segment tätig.
Nach Hotelmanagement als Quereinsteiger in die Event Branche, Schwerpunkt von Beginn an strategische Beratung, Content und Konzeption.
Verwaltung von Inventur/ Bestellungen
Mitarbeiter Schulungen
Stakeholder Kommunikation
Budget Planung & Koordination Produkt Roll-Outs
Personalkoordination (Sylt/NF/HH/NS) via E2N (120 Mitarbeiter)
Verwaltung von Inventur/ Bestellungen
Mitarbeiter Schulungen
Stakeholder Kommunikation
Budget Planung & Koordination Produkt Roll-Outs
B2B Marketing Employer Training
Social Sales
Marketingstrategie
Corporate Communication
B2B Marketing Employer Training
Social Sales
Marketingstrategie
Corporate Communication
Entwicklung und Aufbereitung von Content für den Kunden: AOK Bundesverband und alle Bundesländer
Erstellen von Content / visuellen Inhalten für alle Regionen
Optimierung und Entwicklung von Bild- und Textmaterial
Content Recherche, Influencer Kommunikation, Reporting, Redaktionsplanung, Kundennewsletter, Kampagnensteuerung.
Kanäle: Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, Google+
CMS Sprinklr
Storytelling, Content Marketing, Special Interest Kampagnen
Projektleitung im Segment Veterinär Medizin, strategische und operative Umsetzung von Social Media Kampagnen und Live Kommunikation (B2B). Design Steuerung, Inbound Marketing Methodik, Content Marketing, Angebotserstellung
Konzeption zur Einführung einer neuen Marke im Konzern Segment Industrie
Business Development im Bereich SEO mit Partneragenturen
Konzeption, Planung, Durchführung und Optimierung von Leadkampagnen via Landingpages zur Neukunden Gewinnung im Bereich B2B (BoschRexroth)
Konzeption (Text, Bild) von Facebook, Xing und LinkedIn Anzeigen Auswertung der Monitoring-Daten
Entwicklung einer ganzheitlichen Social Media Strategie zur Positionierung einer neuen Marke (Brand Awareness) in den sozialen Medien
Operative Begleitung der Image Kampagne, Entwicklung & Content Produktion für einen Jugendblog (14-29 Jahre) im Bereich Gesundheit und Lifestyle
Entwicklung einer zentralen Content Strategie, einer Leitidee (Story) und einer strategischen Content- und Themenplanung
2012 - 2012: ONLINE KONZEPTION/REDAKTION Night & Day GmbH
Umsetzung:
Gestaltung, Konzeption, Umsetzung und Steuerung der
Kunden-Website
Konzeption der Online-Marketing-Strategie
Konzeption der Vermarktungsmaßnahmen via SEO, SMM
und Email-Marketing
Konzeption und Steuerung der Aktivitäten zur
Lead-Generierung (B2B)
Konzeption Brandingkampagne durch Video-Mailing
2010 - 2010: KONZEPTION & EVENT Richard Fuchs ? Art & Soul Events
Umsetzung:
Konzeption einer ?Kunst meets Nighlife?-Galerie
Planung des Opening Events in München für den
Künstler Richard Fuchs
Erstellung der SEO, Linkbuilding und Social Media Strategie
2008 ? 2009 Social Media Marketing Leslie Mandoki ? Redrock Productions
Umsetzung: Konzeption:
Konzeption und Erstellung des Facebook-, MySpace-, YouTube-, Twitter-Accounts
Konzeption des Man-Doki.net-Blogs inklusive Linkbuilding und SEO Maßnahmen
Handling externer Dienstleister im Bereich Online-Marketing
Betreuung der Online-Community auf Facebook, YouTube und des Mandoki Blogs
Redaktion von Online-Texten in Absprache mit der Pressestelle von Leslie Mandoki
Operative Umsetzung von redaktionellen Inhalten für Special Interest Kampagnen (Audi AG & CDU)
Bespielung der Social-Media-Kanäle und Content Generierung
2006 - 2006: Die Konzeption des Opening Event für eine Online-Community (TV Casting) war der Schritt hin zum Online Marketing.
Rolle: PROJEKTLEITUNG
Kunde: EHEMALIGEN MARKTFÜHRER IM BEREICH EMAIL MARKETING
Aufgaben:
Weiterentwicklung und Erstellung des Agentur eigenen B2C Newsletters
Kunden Berater für DELL
Kunden Berater für TELEKOM (DSL Aktionen)
Affiliate Marketing und CPL Kampagnen
Sonderwerbeformen Konzeption ? Gewinnspiele
Steuerung der PR Agentur und Kooperationspartner
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2019
Certified Scrum Product Owner
2018 - 2019
Sprinklr Automation Advertising, Content Creation
2017
Hubspot Inbound Methodik
SEO Master Checklist
2016
Word Press für Profis
Social Media Manager
1992 - 1995
Maritim Hotel München
Berufsausbildung zum Hotelfachmann IHK
1991 - 1992
Sheraton München
Trainee Bankettservice Arabella
1989 - 1990
Hotel-Berufsfachschule Neuötting, Bayern
Qualifizierter Sekundarabschluss
Klassische Konzeption, Themenfindung, Entwicklung von Social-Media-Konzepten
Online-Redaktion, Bildredaktion, Recherche, Content Produktion
Community Management, Event Management, Projekt Management
Zusammengefasst:
Kreativer Line-Manager und Ideen-Finder, spezialisiert auf Recherche von Content, Konzeption, Entwicklung und Strategie. B2B Expert, Kampagnen Manager, Content Marketing Fan, Team Lead Social Media, Buyer Persona Expert, Projekt Steuermann und Stratege
Weitere Stärken:
Helfer-Gen, die Fähigkeit des absoluten Teamplayer, UX/UI Knowhow, kaufmännische Excellence, kollegialen Führungsstil, eine sehr gute Auffassungsgabe und effizientes Zeitmanagement.
CMS
Sprinklr
WordPress
HubSpot
Jive
First-Spirit
Typo3 (Basic)
Software:
Asana
Microsoft Office
Teams
Adobe (Spark, Rush, Lightroom, Photoshop)
Slack
E2N
Operative Online Umsetzungen
Facebook Business Manager
Sales Navigator
Hubspot Marketing Automation
Hootsuite
Google Analytics
Online Shop Umsetzungen
Shopify
KURZPROFIL
Fundiertes Wissen im Online-Marketing-Segment
Ansteckende Begeisterung und Interesse an den Themenbereichen Digital Marketing, Media und Events
Strukturierte, kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise
PROJEKTKOMPETENZ
Konzeption, Organisation und Betreuung von Events & Social Media Beratung sowie Community Management
Konzeptionierung, Realisierung und Bespielung von Digitalen Medien
Social Media Skills
OVERVIEW
Konzeption
Strategische Social-Media-Beratung
Social-Media-Redaktion
Bespielung der Social-Media-Kanäle und Contentgenerierung
Erstellung von Text-, Bild- und Videopostings
Community-Management und Dialogführung im Auftrag der Marke
Beantwortung von Zuschauer- und User-Fragen (CRM)
Operative Abstimmung mit Agenturen, externen Dienstleistern und internen Bereichen
Schulungen und Workshops im Bereich Social-Media und Krisenmanagement
KANÄLE UND MEDIEN
Blogger
WordPress
Affiliate
YouTube
Email Marketing
Google+
SEO Texte
Persönliche Kompetenzen
Unternehmerisches Denken, Buyer Persona Expert
Über 25 Jahre Erfahrung in der Konzeption von Live Kommunikation- und Digitale Medien
Überzeugter Teamplayer mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein
Große Kreativität; Hands-on-Mentalität; Ideenreichtum; Flexibilität und ausgeprägte kommunikative Skills im Bereich Dienstleister Steuerung, sehr gutes Netzwerk
Spezialisierung
Certified Scrum Product Owner (CSPO)
Beratung UX, UI, Customer Journey
Ideenfindung, kreative Konzeptionsgestaltung, Social Media Leitung
Kreative Kommunikation, ausgeprägtes Gespür für Bild & Videocontent
Entwicklung von Buyer Personas für bestmögliches Targeting
Auszug Auftraggeber
Audi AG (Change-Management, Social Media)
BoschRexroth (Content Konzeption)
Thyssen Krupp (Website Relaunch, Content Strategie)
DB Schenker AG (Kampagnen Management, Content Strategie)
Pinta Elements (Strategie Web und Workshop)
DKV (Projekt Management Marketing)
BMW (Social Concepter)
intervivos (Product Owner Marketing).
Key Skills
Fokus
Entwicklung und Strategie von Content Marketing, B2B Spezialist
Inbound Marketing, Agentursteuerung und Stakeholder Kommunikation
Paid Media Agentur & Dienstleister Controlling, Online Shop Optimierung
Strategische Planung, Steuerung und Führung von Content-Kampagnen
Digitale Strategieberatung (Beratung/Team Leitung) im Konzern und Mittelstand Segment
Beruflicher Werdegang
2006 - 2008
Rolle: Head of Cooperate Communications, Head of Email Marketing
Kunde: Perfect Marketeam GmbH, München
Aufgaben:
Planung, Weiterentwicklung und Erstellung des Agentureigenen B2C Newsletters
Kundenberater für DELL
Kundenberater für TELEKOM
Affiliate Marketing und CPL Kampagnen
Sonderwerbeformen Konzeption ? Gewinnspiele
Steuerung der PR-Agentur und Kooperationspartner
2001 ? 2005
Rolle: Geschäftsführer (CEO)
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
Promotion Sales Force Aktionen für Firma Sprint, Bereich Backbones
TV1.de, POS Konzeption und Event Promotion
Audi AG, Assistent des Projektleiters zur Eröffnung des Audi Museum Mobile
Hard Rock Café München, Konzeption & Kooperationsmarketing des Opening Events
Alfa Romeo, Red Passion Eventkonzeption am POS in Kooperation mit Campari
Burda Verlag (Amica Magazin), Sales Force Promotion am POS
Brita Wasserfilter, POS Konzeption
1998 ? 2001
Rolle: Gründer
Kunde: auf Anfrage, München
Aufgaben:
Realpraktizierende Plattform für Werbung- und Medien mit monatlichen Come2Gether Events
Kooperationsmarketing mit dem Europa Fachpresseverlag (W&V) und Fachpublikation Horizont
Sponsoring Aktionen, POS Aktionen, Incentive Konzeption, Eventmanagement, Konzeption von Sonderwerbeformen und Gewinnspielen (Online-und Events), Sales Promotion. Verkaufsförderung, Messe Promotion für: Prinz Stadtmagazin; Sixt AG; Red Bull; Stella Entertainment; Getty Images; Campari Group; IDG Verlag; Nestle AG; LVMH Group (Moet); Allianz AG; Bahlsen AG; 1&1; Burda Verlag; Radeberger Brauerei; Holsten Brauerei; Maritim Hotel München
Trademarketing in Kooperation mit Kogag Event GmbH und Avantgarde für: E-Plus und die Audi AG
Referenzkontakte und die Webseitenhinweise gerne auf Anfrage
Chemie
Life Science
Logistik
Automotive
Gesundheitswesen
FMCG
IT
Lifestyle & Luxus
Marketing
Versicherungen
Industrie Produkte
Fashion (Streetwear)
Immobilien
Unternehmensberatung
Gastronomie
Hotel
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