Deutschland: Rhein-Main-Gebiet
Großraum Frankfurt am Main
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Entwicklung von KPIs und deren Reporting
KPI- und Ziele-Management
Analyse von Kennzahlen
Monatliches Reporting an unterschiedliche Management und Executive Boards
2016 - aktuell
Projekt bei der Deutschen Bank AG im Bereich Global Technology Operations
ITI Core Infrastructure Performance Management (DB GTO ITI CI PM)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2013 - 2016
Projekt bei der Deutschen Bank AG im Bereich Global Technology Operations
ITI Core Infrastructure Performance Management (DB GTO ITI CI PM)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2012
Projekt bei der Deutschen Telekom Products & Innovation (P&I) im Bereich
Financial IT (Plattform PLATON)
Aufgabenbereich:
Spezifische Software:
2008 ? 2011
Projekt bei der Telekom Deutschland GmbH im Bereich Reporting und
Controlling (PSK-RSK) - Call Inbound Care
Aufbau einer BI-Lösung für die Datenerhebung und ?Analyse zur Steuerung
und Abrechnung von Outsource Partnern (OSP)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Spezifische Software:
2008
Produktmanager Bundle Offers bei der Deutschen Telekom AG,
Products & Innovation (www.t-home.de)
Branchenfokus:
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2006 ? 2008
Projekt im Bereich Customer Care Management (CCM) bei der Deutschen
Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online / Deutsche Telekom
Kundenservice GmbH
Betrieb und Weiterentwicklung eines BI-Datamart für die Datenerhebung und
?Analyse zur Steuerung der Outsource Partner (OSP) im
Kundenserviceverbund
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Spezifische Software:
2003 - 2006
Selbstständiger Eventmarketing-Manager
Planung, Organisation und Durchführung von Firmen- und Privatveranstaltungen
Aufgabenbereich:
In Festanstellung:
2000 - 2003
Product Manager Value Added Services, Tiscali Business GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Italien,
400 Mitarbeiter in Deutschland
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Strategic Sales
Branchenfokus:
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
1999 - 2000
Strategic Account Manager bei der World Online GmbH, Paneuropäischer
Internet Service Provider (ISP), Hauptsitz in Holland, 450 Mitarbeiter in
Deutschland, 2001 übergegangen in die Tiscali Business GmbH
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Customer Care
Aufgabenbereich:
Projekte:
1997 - 1999
Customer Care Spezialist bei der Nacamar Data Communications GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Dreieich,
250 Mitarbeiter in Deutschland, 1999 übergegangen in die World Online B. V.
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Network Operation Center (NOC)
Aufgabenbereich:
1997
Network Operations Engineer bei der Nacamar Data Communications GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Dreieich
250 Mitarbeiter in Deutschland.
Aufgabenbereich:
Deutschland: Rhein-Main-Gebiet
Großraum Frankfurt am Main
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Entwicklung von KPIs und deren Reporting
KPI- und Ziele-Management
Analyse von Kennzahlen
Monatliches Reporting an unterschiedliche Management und Executive Boards
2016 - aktuell
Projekt bei der Deutschen Bank AG im Bereich Global Technology Operations
ITI Core Infrastructure Performance Management (DB GTO ITI CI PM)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2013 - 2016
Projekt bei der Deutschen Bank AG im Bereich Global Technology Operations
ITI Core Infrastructure Performance Management (DB GTO ITI CI PM)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2012
Projekt bei der Deutschen Telekom Products & Innovation (P&I) im Bereich
Financial IT (Plattform PLATON)
Aufgabenbereich:
Spezifische Software:
2008 ? 2011
Projekt bei der Telekom Deutschland GmbH im Bereich Reporting und
Controlling (PSK-RSK) - Call Inbound Care
Aufbau einer BI-Lösung für die Datenerhebung und ?Analyse zur Steuerung
und Abrechnung von Outsource Partnern (OSP)
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Spezifische Software:
2008
Produktmanager Bundle Offers bei der Deutschen Telekom AG,
Products & Innovation (www.t-home.de)
Branchenfokus:
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
2006 ? 2008
Projekt im Bereich Customer Care Management (CCM) bei der Deutschen
Telekom AG, T-Com, Geschäftseinheit T-Online / Deutsche Telekom
Kundenservice GmbH
Betrieb und Weiterentwicklung eines BI-Datamart für die Datenerhebung und
?Analyse zur Steuerung der Outsource Partner (OSP) im
Kundenserviceverbund
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
Spezifische Software:
2003 - 2006
Selbstständiger Eventmarketing-Manager
Planung, Organisation und Durchführung von Firmen- und Privatveranstaltungen
Aufgabenbereich:
In Festanstellung:
2000 - 2003
Product Manager Value Added Services, Tiscali Business GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Italien,
400 Mitarbeiter in Deutschland
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Strategic Sales
Branchenfokus:
Aufgabenbereich:
Schwerpunkte:
1999 - 2000
Strategic Account Manager bei der World Online GmbH, Paneuropäischer
Internet Service Provider (ISP), Hauptsitz in Holland, 450 Mitarbeiter in
Deutschland, 2001 übergegangen in die Tiscali Business GmbH
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Customer Care
Aufgabenbereich:
Projekte:
1997 - 1999
Customer Care Spezialist bei der Nacamar Data Communications GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Dreieich,
250 Mitarbeiter in Deutschland, 1999 übergegangen in die World Online B. V.
Hausinterner Wechsel aus dem Bereich Network Operation Center (NOC)
Aufgabenbereich:
1997
Network Operations Engineer bei der Nacamar Data Communications GmbH
Paneuropäischer Internet Service Provider (ISP) mit Hauptsitz in Dreieich
250 Mitarbeiter in Deutschland.
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