ProjektAssistenz, PMO-Assistenz, Marketing, Koordination, Event Management, Executive Assistenz, IT Assistenz
Aktualisiert am 27.11.2017
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Verfügbar ab: 27.11.2017
Verfügbar zu: 0%
davon vor Ort: 0%
Deutsch
Muttersprache
Englisch verhandlungssicher
Türkisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Köln (+50km) Bonn (+75km) Cochem (+75km) Soest (+50km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2016-09 - 2017-03

sabbatical

Ehrenamt
Ehrenamt

Sprachunterricht Frauen (Deutsch als Fremdsprache)

Organisation Kleider und Möbelspenden

Teilweise Begleitung der Familien (Arzt, Schule u.ä.)

Flüchtlingshilfe Niederkassel
Niederkassel
3 Jahre 10 Monate
2012-11 - 2016-08

Kaufmännische Partnerin & Inhaberin von [Firma auf Anfrage]

  • Kaufmännische Verantwortung der Bereiche Organisation; Finanzen & Personal

On-Site Kundenprojekte(Auswahl):


Galeria Kaufhof Köln - Projekt Support Marketing (Dauer 3 Wochen) Neueröffnung von 20 Standorten für die Marke "Hudson's Bay" in NL

  • Optimierung und Detaillierung des bestehenden Gesamt-Projektplans in Abstimmung mit der Marketing Leitung und den Fachbereichen (Advertising, Planning&Controlling, CRM, DigiMarketing, Brand Mgmt)
  • Entwurf eines detaillierten Projektplans nur für den Bereich Marketing für Hudson's Bay Niederlande
  • Grobkonzept für die weitere Vorgehensweise für die Standorte in NL
  • Projektdokumentation zur Übergabe an die Teilprojekt-Leiter


PatentSight GmbH - Eventmanagement, Organisation, HR (Dauer 3 Monate)

  • Prozessoptimierung interne Abläufe (Travelmanagement, Events)
  • Internationales Eventmanagement (Kongress-, Messeteilnahmen)
  • Onboarding Konzept & Recruiting Grobkonzept
  • Entwurf einer Company Guideline (Firmen-Wiki)
  • Social Media Grobkonzept

Schnierle Seating Systems - Kommissarische Marketing-Leitung (Dauer 4,5 Monate)

  • Entwurf Marketingplan/-budget in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Betreuung externer Dienstleister und der Marketingmaterialien
  • Umsetzung der abgestimmten Marketingaktivitäten
  • Messe- und Eventmanagement (international)
  • Initiierung Sonderprojekte im Bereich Events

Gesundheitszeitung - Mediaberatung (Dauer 12 Monate)

  • Vertriebsaktivitäten als freiberufliche Mediaberaterin
  • Initiierung Vertriebsunterlagen
  • Partnerakquise und Initiierung gemeinsamer Print-Projekte
  • Auftragsabwicklung
  • Messeteilnahmen (regional)

Diverse Kundenprojekte im Bereich Präsentationsdesign

  • Erstellung einzelner Folien nach Skizzen
  • Ausarbeitung von Unternehmenspräsentationen
  • Ausarbeitung Master-Slides nach Vorgabe
  • Erstellung unterschiedlicher Präsentationen nach spezifischen Bedarfen
  • Textentwürfe bzw. Texterstellung nach Themen/Stichpunkten
  • Ausarbeitung diverser Firmenbroschüren/-flyer

Diverse Kundenprojekte im Bereich Marketing

  • Unterstützung bei marketingspezifischen Inhalten für neue Businessmodelle (Online-Plattformen)
  • Grobkonzept für neuartige POS Projekte im B2C Bereich (Einzelhandel, Tourismus, Gastronomie)
  • Grobkonzept für eine neue Businessplattform speziell für Frauen
  • Content Optimierung diverser Firmen Websites
1 Jahr 5 Monate
2009-12 - 2011-04

Vorstandsassistentin

  • Marketing & PR Aufgaben in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Eventmanagement
  • Finanzen und HR Support
  • Lieferantenmanagement
  • Administrative Unterstützung des CEO
  • Projektmanagement- & Business Development Unterstützung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Bildung

  • 04/2004 ? 04/2005 Berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik, VWA München
  • 09/1993 ? 02/1996 Kaufmännische Berufsschule IV, Augsburg
  • 09/1989 ? 07/1993 Mittlere Reife (FOS-Reife), Agnes-Bernauer-Realschule, Augsburg
  • 09/1983 ? 07/1989 Grund- und Hauptschule in Augsburg

Ausbildung

  • 09/1993 - 02/1996 Bankkauffrau (IHK) bei der HypoVereinsbank AG in Augsburg


Zusatzqualifikationen

  • Professionelle Kenntnisse in
    • MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook),
    • Adobe Acrobat Distiller, Adobe Photoshop Elements 2.0
  • Basis Kenntnisse SAP R/3, SAP CRM
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch (fließend, CEF B2),
  • Unterschiedliche Workshops, wie z.B.
    • Kreativität in Marketing & PR
    • Kommunikation für Berater
    • Newsletter Handling
    • Projektmanagement für Berater
    • Effizienz im Auftragsmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Eventmanagement
Kommunikation
Marketing
PMO Support
Projektkoordination
Projektleitungs-Assistenz
Projektorganisation
Präsentationsdesign

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Persönliche Stärken

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Pragmatismus
  • Flexibilität und Improvisationsfähigkeit
  • Diskretion


Arbeitsweise

  • Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Strukturierte/prozessoptimierende Arbeitsmethodik
  • Proaktives Denken & Handeln
  • Multitaskingfähig
  • Zuverlässig

Branchen

Branchen

IT, Retail, Publishing, ICT

Einsatzorte

Einsatzorte

Köln (+50km) Bonn (+75km) Cochem (+75km) Soest (+50km)
nicht möglich

Projekte

Projekte

7 Monate
2016-09 - 2017-03

sabbatical

Ehrenamt
Ehrenamt

Sprachunterricht Frauen (Deutsch als Fremdsprache)

Organisation Kleider und Möbelspenden

Teilweise Begleitung der Familien (Arzt, Schule u.ä.)

Flüchtlingshilfe Niederkassel
Niederkassel
3 Jahre 10 Monate
2012-11 - 2016-08

Kaufmännische Partnerin & Inhaberin von [Firma auf Anfrage]

  • Kaufmännische Verantwortung der Bereiche Organisation; Finanzen & Personal

On-Site Kundenprojekte(Auswahl):


Galeria Kaufhof Köln - Projekt Support Marketing (Dauer 3 Wochen) Neueröffnung von 20 Standorten für die Marke "Hudson's Bay" in NL

  • Optimierung und Detaillierung des bestehenden Gesamt-Projektplans in Abstimmung mit der Marketing Leitung und den Fachbereichen (Advertising, Planning&Controlling, CRM, DigiMarketing, Brand Mgmt)
  • Entwurf eines detaillierten Projektplans nur für den Bereich Marketing für Hudson's Bay Niederlande
  • Grobkonzept für die weitere Vorgehensweise für die Standorte in NL
  • Projektdokumentation zur Übergabe an die Teilprojekt-Leiter


PatentSight GmbH - Eventmanagement, Organisation, HR (Dauer 3 Monate)

  • Prozessoptimierung interne Abläufe (Travelmanagement, Events)
  • Internationales Eventmanagement (Kongress-, Messeteilnahmen)
  • Onboarding Konzept & Recruiting Grobkonzept
  • Entwurf einer Company Guideline (Firmen-Wiki)
  • Social Media Grobkonzept

Schnierle Seating Systems - Kommissarische Marketing-Leitung (Dauer 4,5 Monate)

  • Entwurf Marketingplan/-budget in Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Betreuung externer Dienstleister und der Marketingmaterialien
  • Umsetzung der abgestimmten Marketingaktivitäten
  • Messe- und Eventmanagement (international)
  • Initiierung Sonderprojekte im Bereich Events

Gesundheitszeitung - Mediaberatung (Dauer 12 Monate)

  • Vertriebsaktivitäten als freiberufliche Mediaberaterin
  • Initiierung Vertriebsunterlagen
  • Partnerakquise und Initiierung gemeinsamer Print-Projekte
  • Auftragsabwicklung
  • Messeteilnahmen (regional)

Diverse Kundenprojekte im Bereich Präsentationsdesign

  • Erstellung einzelner Folien nach Skizzen
  • Ausarbeitung von Unternehmenspräsentationen
  • Ausarbeitung Master-Slides nach Vorgabe
  • Erstellung unterschiedlicher Präsentationen nach spezifischen Bedarfen
  • Textentwürfe bzw. Texterstellung nach Themen/Stichpunkten
  • Ausarbeitung diverser Firmenbroschüren/-flyer

Diverse Kundenprojekte im Bereich Marketing

  • Unterstützung bei marketingspezifischen Inhalten für neue Businessmodelle (Online-Plattformen)
  • Grobkonzept für neuartige POS Projekte im B2C Bereich (Einzelhandel, Tourismus, Gastronomie)
  • Grobkonzept für eine neue Businessplattform speziell für Frauen
  • Content Optimierung diverser Firmen Websites
1 Jahr 5 Monate
2009-12 - 2011-04

Vorstandsassistentin

  • Marketing & PR Aufgaben in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Eventmanagement
  • Finanzen und HR Support
  • Lieferantenmanagement
  • Administrative Unterstützung des CEO
  • Projektmanagement- & Business Development Unterstützung

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Bildung

  • 04/2004 ? 04/2005 Berufsbegleitendes Studium Wirtschaftsinformatik, VWA München
  • 09/1993 ? 02/1996 Kaufmännische Berufsschule IV, Augsburg
  • 09/1989 ? 07/1993 Mittlere Reife (FOS-Reife), Agnes-Bernauer-Realschule, Augsburg
  • 09/1983 ? 07/1989 Grund- und Hauptschule in Augsburg

Ausbildung

  • 09/1993 - 02/1996 Bankkauffrau (IHK) bei der HypoVereinsbank AG in Augsburg


Zusatzqualifikationen

  • Professionelle Kenntnisse in
    • MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook),
    • Adobe Acrobat Distiller, Adobe Photoshop Elements 2.0
  • Basis Kenntnisse SAP R/3, SAP CRM
  • Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Türkisch (Muttersprache), Englisch (fließend, CEF B2),
  • Unterschiedliche Workshops, wie z.B.
    • Kreativität in Marketing & PR
    • Kommunikation für Berater
    • Newsletter Handling
    • Projektmanagement für Berater
    • Effizienz im Auftragsmanagement

Kompetenzen

Kompetenzen

Aufgabenbereiche

Eventmanagement
Kommunikation
Marketing
PMO Support
Projektkoordination
Projektleitungs-Assistenz
Projektorganisation
Präsentationsdesign

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Persönliche Stärken

  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Pragmatismus
  • Flexibilität und Improvisationsfähigkeit
  • Diskretion


Arbeitsweise

  • Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • Strukturierte/prozessoptimierende Arbeitsmethodik
  • Proaktives Denken & Handeln
  • Multitaskingfähig
  • Zuverlässig

Branchen

Branchen

IT, Retail, Publishing, ICT

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