· Qualitätssicherung und Aktualisierung von Business Impact Analysen
· Qualitätssicherung und Tracking von Notfallplänen
· Erstellung eines Testplans zur Ausführung der Notfalltests
· Durchführung von Kontrollen und Erstellung von Kontrollberichten
· Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen
· Pflege und Tracking der Projektaktivitäten in JIRA
- Unterstützung bei der Erstellung eines projektspezifischen SIT und UAT Plans
- Koordination der SIT und UAT Phase unter Berücksichtigung interner Vorgaben
- Moderation von Projektmeetings
- Pflege und Tracking von Projektaktivitäten für die SIT und UAT Phase in Jira
- Erstellung von Präsentationen und Reports auf Projekt- und Gremienebene
- Erstellung wöchentlicher Projektreports unter Einbindung externer Dienstleister
Weiterentwicklung von Banking as a Service Funktionalitäten bei einer Automobilbank
Überprüfung und Automatisierung des Kundenlegitimationsprozesses bei einer regionalen Bank
Erstellung von Security Dokumenten nach ISO 27k und Durchführung von Self Assessments bei einem internationalen Finanzdienstleister
Durchführung eines Softwareupgrades mit Anpassung von Geschäftsprozessen bei einer internationalen Großbanbk
Einführung eines 3rd Level Supports für eine neu eingeführte Compliance Anwendung bei einer internationalen Großbank
Upgrade des Content-Management-Systems und Einführung einer neue Suchmaschinenlösung für das Intranet bei einer genossenschaftlichen Großbank
Überprüfung bestehender Beschaffungswarengruppenstruktur und Identifizierung potenzieller Einsparmaßnahmen innerhalb der Beschaffungswarengruppen bei einer genossenschaftlichen Großbank
Linienunterstützung im Dienstleistungseinkauf bei einer genossenschaftlichen Großbank
COBIT 2019
Finance & Accounting
Dienstleistungsmarketing
EDV- Kenntnisse:
Clarity PPM, Mind Manager, MS Project, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Access), MS SharePoint, Lotus Notes, Outlook, SQL, eps, WPS Wallmedien, IAM, OS Plus, R Statistik, Bloomberg, AS 400, d.3 DMS, Silk, Service Now, Jira, Share Point, Skype for Business, Citrix, GenoWiki
Softskills:
Verhandlungsgeschick, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Prozess- und Strukturorientierung, Führungsverantwortung
Software:
Jira, Confluence, Share Point, MS Teams, Slack, Silk, Office 365, Service Now, eps Wallmedien, UiPath, Actimize RCM, HP ALM, HP Service Manager, Clarity PPM, Mind Manager, MS Project, MS-Office, Lotus Notes, Outlook, MS SQL, WPS Wallmedien, IAM (SailPoint), OS Plus, d.3 DMS, SAP BA, FI/CO, Microsoft Visio
Methodische Kompetenzen:
Projektmanagement, Projektleitung, PMO, IT- und Non-IT Sourcing, Projektcontrolling, Prozessmanagement und -Automatisierung, Robotic Process Automation (RPA), Geschäftsprozessanalyse
· Qualitätssicherung und Aktualisierung von Business Impact Analysen
· Qualitätssicherung und Tracking von Notfallplänen
· Erstellung eines Testplans zur Ausführung der Notfalltests
· Durchführung von Kontrollen und Erstellung von Kontrollberichten
· Unterstützung bei der Modellierung von Geschäftsprozessen
· Pflege und Tracking der Projektaktivitäten in JIRA
- Unterstützung bei der Erstellung eines projektspezifischen SIT und UAT Plans
- Koordination der SIT und UAT Phase unter Berücksichtigung interner Vorgaben
- Moderation von Projektmeetings
- Pflege und Tracking von Projektaktivitäten für die SIT und UAT Phase in Jira
- Erstellung von Präsentationen und Reports auf Projekt- und Gremienebene
- Erstellung wöchentlicher Projektreports unter Einbindung externer Dienstleister
Weiterentwicklung von Banking as a Service Funktionalitäten bei einer Automobilbank
Überprüfung und Automatisierung des Kundenlegitimationsprozesses bei einer regionalen Bank
Erstellung von Security Dokumenten nach ISO 27k und Durchführung von Self Assessments bei einem internationalen Finanzdienstleister
Durchführung eines Softwareupgrades mit Anpassung von Geschäftsprozessen bei einer internationalen Großbanbk
Einführung eines 3rd Level Supports für eine neu eingeführte Compliance Anwendung bei einer internationalen Großbank
Upgrade des Content-Management-Systems und Einführung einer neue Suchmaschinenlösung für das Intranet bei einer genossenschaftlichen Großbank
Überprüfung bestehender Beschaffungswarengruppenstruktur und Identifizierung potenzieller Einsparmaßnahmen innerhalb der Beschaffungswarengruppen bei einer genossenschaftlichen Großbank
Linienunterstützung im Dienstleistungseinkauf bei einer genossenschaftlichen Großbank
COBIT 2019
Finance & Accounting
Dienstleistungsmarketing
EDV- Kenntnisse:
Clarity PPM, Mind Manager, MS Project, MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Access), MS SharePoint, Lotus Notes, Outlook, SQL, eps, WPS Wallmedien, IAM, OS Plus, R Statistik, Bloomberg, AS 400, d.3 DMS, Silk, Service Now, Jira, Share Point, Skype for Business, Citrix, GenoWiki
Softskills:
Verhandlungsgeschick, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Umsetzungsorientierung, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit, Prozess- und Strukturorientierung, Führungsverantwortung
Software:
Jira, Confluence, Share Point, MS Teams, Slack, Silk, Office 365, Service Now, eps Wallmedien, UiPath, Actimize RCM, HP ALM, HP Service Manager, Clarity PPM, Mind Manager, MS Project, MS-Office, Lotus Notes, Outlook, MS SQL, WPS Wallmedien, IAM (SailPoint), OS Plus, d.3 DMS, SAP BA, FI/CO, Microsoft Visio
Methodische Kompetenzen:
Projektmanagement, Projektleitung, PMO, IT- und Non-IT Sourcing, Projektcontrolling, Prozessmanagement und -Automatisierung, Robotic Process Automation (RPA), Geschäftsprozessanalyse
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.