VOBA-Solutions:
Daiichi Sankyo:
IT-Projektleiter für verschiedene Service-Implementierungen Anforderungsaufnahme für die Serviceverbesserung
Siemens
Projektleitung für neues Design von SLAs und Kundenverträgen
ZF Zahnrad Fabrik:
2017 - 2018: SABBATICAL
2005 - 2016: Bereitstellung eines IT-Services
Rolle: IT SERVICE MANAGER / PROJECT MANAGER
Kunde: T-ONLINE INTERNATIONAL AG / DARMSTADT DEUTSCHE TELEKOM GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für die korrekte Bereitstellung eines IT-Services unter Berücksichtigung von Ressourcen, Kosten, Qualität und ZeitIT-Services: IDM (Identity Management System) /Rechnungswesen
Optimierung von IT-Servicen: Systemen, Upgrades, Updates und Performance
Erstellung und
Analyse von KPIs (Key Performance Indicators)
Koordination von Task
Forces/ Meetings, um eine hohe Qualität des IT- Service und der Kundenzufriedenheit zu
gewährleisten
Kontinuierliches
Arbeiten an Kundenzufriedenheit und
Kundenbeziehungen
Verantwortlich für
das Notfallmanagement (Koordination)
Leiten von
IT-Infrastruktur- und Softwareprojekten
Verantwortlich für
die Verwaltung von IT-Services / Providern
Kapazitätsmanagement
Kostenreduktion von Infrastrukturdiensten
Geschäftsprozessmodell
Design (BPMN) - Workflow
Ablaufdiagramm Erstellung ( Modellierung ) von Prozessen
?Chef der Technik?
Bereitschaft
Überprüfung und
Überarbeitung der Dokumentation ? Leistungsumfang
Kontrolle der
Zugriffsrechte mit Task Forces von Security Teams
Ansprechpartner für
IT-Serviceanfragen / JIRA
Initiierung von Order
Level Agreements (OLAs ? UCs)
Sicherstelllen der
Betriebsdokumentation / Kapazitätsplanung
Pflegen der
IT-Attribute -Standards und -Tools (CMDB)
Entscheidung über
Inbetriebnahme und Ausfallszenarien
Projektteamleiter
nach BSI-Standards und ITSM
Projektleitung für
Sicherheitsaudits und Konzepte
Darstellen von
Prozessabläufen (UML) / und Konzepten
Rollen und
Prozessdesign nach ITIL
Modellierung der
Prozesse und Anpassung an den Service Katalog
Service
Review-Besprechungen leiten und koordieren
Lieferantenmanagement mit internen und externen Kunden
Finanzprozess
Gestaltung für das Abrechnungssystem
Provider Management /
SIAM - Leitplanken der Zusammenarbeit
Rolle: NETWORK SPECIALIST
Kunde: T-ONLINE INTERNATIONAL AG / DARMSTADT DEUTSCHE TELEKOM GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für die "Account-Systeme" der T-Online International AG, Dies beinhaltet die Konfiguration, das Netzwerkdesign und die Installation von Cisco Systems Equipment unter allen Sicherheitsaspekten
Rolle: SYSTEM ENGINEER / PRESALES
Kunde: TELE MEDIA INTERNATIONAL / FRANKFURT, TELECOM ITALIA GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für den Aufbau von Netzwerken mit hauptsächlich Cisco und Newbridge Komponenten. Unterstützung und Beratung des Verkaufspersonals in der Vorverkaufsphase mit technischen Präsentationen auf Kundenseite. Beraten des Projektmanager in der UmsetzungsphaseRolle: ENGINEERING SUPPORT SENIOR SPECIALIST
Kunde: GLOBAL ONE / FFM ? RESTON VIRGINIA / USA
Aufgaben:
Teil eines Migrationsteams, das für die Migration von über 4000 Cisco-Routern von der HPOV-Überwachungsplattform zu der Cabletron Spectrum Netzwerkmanagement-Platform. Unterstützung von IP Engineering und IP TAC-Gruppen mit dem Testen von IP-Geräten in Cabletron SpectrumRolle: NETWORK ENGINEER
Kunde: GLOBAL ONE / FRANKFURT
Aufgaben:
Verantwortlich für die Überwachung und das 2nd-3rd-Line-Trouble-Management von über 5000 Cisco-Routern und zugehörigen IP-Geräten. Weltweit über elektronische Medien (HP Open View, Cisco Works, Microsoft Outlook, ProCom usw.)Kenntnisse:
HP Open View, Cisco Works, Microsoft Outlook, ProCom usw.
Qualifikationen
2017 - 2018:
Weiterbildung - Projekte
TRAINING:
IPM
Deutsche Telekom
Unilog Integrata
Global Knowledge
T-Online
Red Hat Stuttgart
SUN
Bad Homburg
Dimension
Data
Global
One
CISCO London
ITIL Service Level Management / ITSM:
Verfügbarkeit / Risikomanagement:
Change / Incident / Problem Management:
Konfiguration / Kapazität / Delivery Management:
Deployment-/Release-Management:
Finanzmanagement:
Transition 2 Production (T2P):
IT-Betrieb / Infrastrukturmanagement:
Projektmanagement:
Klassische und agile Methoden für den Einsatz im Projektmanagement in verschiedenen Bereichen z.B. Infrastruktur / Software / Monitoring / Remodel / Network ? Projektinfrastruktur Migrationen
Lieferantenmanagement:
Knowledgemanagement:
Sicherheitsmanagement:
Leitplanken der Zusammenarbeit:
KARRIERE
2018 - heute:
Rolle: GESCHÄFTSFÜHRER
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
IT Consulting - Beratung:
VOBA-Solutions:
Daiichi Sankyo:
IT-Projektleiter für verschiedene Service-Implementierungen Anforderungsaufnahme für die Serviceverbesserung
Siemens
Projektleitung für neues Design von SLAs und Kundenverträgen
ZF Zahnrad Fabrik:
2017 - 2018: SABBATICAL
2005 - 2016: Bereitstellung eines IT-Services
Rolle: IT SERVICE MANAGER / PROJECT MANAGER
Kunde: T-ONLINE INTERNATIONAL AG / DARMSTADT DEUTSCHE TELEKOM GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für die korrekte Bereitstellung eines IT-Services unter Berücksichtigung von Ressourcen, Kosten, Qualität und ZeitIT-Services: IDM (Identity Management System) /Rechnungswesen
Optimierung von IT-Servicen: Systemen, Upgrades, Updates und Performance
Erstellung und
Analyse von KPIs (Key Performance Indicators)
Koordination von Task
Forces/ Meetings, um eine hohe Qualität des IT- Service und der Kundenzufriedenheit zu
gewährleisten
Kontinuierliches
Arbeiten an Kundenzufriedenheit und
Kundenbeziehungen
Verantwortlich für
das Notfallmanagement (Koordination)
Leiten von
IT-Infrastruktur- und Softwareprojekten
Verantwortlich für
die Verwaltung von IT-Services / Providern
Kapazitätsmanagement
Kostenreduktion von Infrastrukturdiensten
Geschäftsprozessmodell
Design (BPMN) - Workflow
Ablaufdiagramm Erstellung ( Modellierung ) von Prozessen
?Chef der Technik?
Bereitschaft
Überprüfung und
Überarbeitung der Dokumentation ? Leistungsumfang
Kontrolle der
Zugriffsrechte mit Task Forces von Security Teams
Ansprechpartner für
IT-Serviceanfragen / JIRA
Initiierung von Order
Level Agreements (OLAs ? UCs)
Sicherstelllen der
Betriebsdokumentation / Kapazitätsplanung
Pflegen der
IT-Attribute -Standards und -Tools (CMDB)
Entscheidung über
Inbetriebnahme und Ausfallszenarien
Projektteamleiter
nach BSI-Standards und ITSM
Projektleitung für
Sicherheitsaudits und Konzepte
Darstellen von
Prozessabläufen (UML) / und Konzepten
Rollen und
Prozessdesign nach ITIL
Modellierung der
Prozesse und Anpassung an den Service Katalog
Service
Review-Besprechungen leiten und koordieren
Lieferantenmanagement mit internen und externen Kunden
Finanzprozess
Gestaltung für das Abrechnungssystem
Provider Management /
SIAM - Leitplanken der Zusammenarbeit
Rolle: NETWORK SPECIALIST
Kunde: T-ONLINE INTERNATIONAL AG / DARMSTADT DEUTSCHE TELEKOM GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für die "Account-Systeme" der T-Online International AG, Dies beinhaltet die Konfiguration, das Netzwerkdesign und die Installation von Cisco Systems Equipment unter allen Sicherheitsaspekten
Rolle: SYSTEM ENGINEER / PRESALES
Kunde: TELE MEDIA INTERNATIONAL / FRANKFURT, TELECOM ITALIA GROUP
Aufgaben:
Verantwortlich für den Aufbau von Netzwerken mit hauptsächlich Cisco und Newbridge Komponenten. Unterstützung und Beratung des Verkaufspersonals in der Vorverkaufsphase mit technischen Präsentationen auf Kundenseite. Beraten des Projektmanager in der UmsetzungsphaseRolle: ENGINEERING SUPPORT SENIOR SPECIALIST
Kunde: GLOBAL ONE / FFM ? RESTON VIRGINIA / USA
Aufgaben:
Teil eines Migrationsteams, das für die Migration von über 4000 Cisco-Routern von der HPOV-Überwachungsplattform zu der Cabletron Spectrum Netzwerkmanagement-Platform. Unterstützung von IP Engineering und IP TAC-Gruppen mit dem Testen von IP-Geräten in Cabletron SpectrumRolle: NETWORK ENGINEER
Kunde: GLOBAL ONE / FRANKFURT
Aufgaben:
Verantwortlich für die Überwachung und das 2nd-3rd-Line-Trouble-Management von über 5000 Cisco-Routern und zugehörigen IP-Geräten. Weltweit über elektronische Medien (HP Open View, Cisco Works, Microsoft Outlook, ProCom usw.)Kenntnisse:
HP Open View, Cisco Works, Microsoft Outlook, ProCom usw.
Qualifikationen
2017 - 2018:
Weiterbildung - Projekte
TRAINING:
IPM
Deutsche Telekom
Unilog Integrata
Global Knowledge
T-Online
Red Hat Stuttgart
SUN
Bad Homburg
Dimension
Data
Global
One
CISCO London
ITIL Service Level Management / ITSM:
Verfügbarkeit / Risikomanagement:
Change / Incident / Problem Management:
Konfiguration / Kapazität / Delivery Management:
Deployment-/Release-Management:
Finanzmanagement:
Transition 2 Production (T2P):
IT-Betrieb / Infrastrukturmanagement:
Projektmanagement:
Klassische und agile Methoden für den Einsatz im Projektmanagement in verschiedenen Bereichen z.B. Infrastruktur / Software / Monitoring / Remodel / Network ? Projektinfrastruktur Migrationen
Lieferantenmanagement:
Knowledgemanagement:
Sicherheitsmanagement:
Leitplanken der Zusammenarbeit:
KARRIERE
2018 - heute:
Rolle: GESCHÄFTSFÜHRER
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
IT Consulting - Beratung:
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