Entwickelt wurde eine neue Art von Time-Tracking-Software, welche es ermöglicht, Arbeitszeit automatisch zu erfassen, ohne manuell Zeiteinträge beschreiben zu müssen oder sie den entsprechenden Kunden oder Projekten zuzuweisen. Anhand der genutzten Programme und Fenstertitel und diverser anderen Faktoren, wie z.B. die Analyse der Gewohnheiten eines Nutzers und entsprechenden Regeln, die im System definiert sind, wird so vollautomatisch ermittelt, für welchen Kunden / an welchem Projekt ein User gerade arbeitet. Dies funktioniert sowohl für einzelne Freelancer als auch für ganze Organisationen mit tausenden von Mitarbeitern. Ein User kann dank integrierter Workspace-Logik in verschiedenen Organisationen Mitglied sein. Neben der automatisierten Zeiterfassung hat die Software noch weitere Vorteile: Aufgrund des Time-Trackings im Millisekunden-Takt und der intelligenten Mustererkennung verschiedener User-Abläufe, kann z.B. gezielt ermittelt werden, wo Mitarbeiter und auch eine ganze Organisation unnötig Zeit verlieren. Man kann sehen, wann eine Organisation produktiv ist und Geld verdient und man kann sehen wann die Produktivität nachlässt. Dies hilft einer Organisation sich nachhaltig selbst zu optimieren.
Erstellt wurde ein Instagram ähnliches Online-Portal, auf welchem sich Influencer und Brands miteinander verbinden können. Brands können sich ein Profil erstellen und haben die Möglichkeit Werbekampagnen zu starten. Influencer können ebenfalls ein Profil erstellen, sich untereinander folgen, Posts erstellen und sich auf Werbekampagnen bewerben. Influencer haben zudem die Möglichkeit, sich über Anzeigen im Magazin prominent zu platzieren, um so noch besser durch Brands gefunden zu werden. Hierfür wurde unter anderem ein System zum Management der Werbeplätze auf Auktionsbasis entworfen. Neben sonstigen Funktionen wie Feed, Likes und Kommentaren wurde auch noch ein komplett automatisiertes Abrechnungssystem erstellt und die Anbindung an die Zahlungsanbieter vorgenommen.
Erstellt wurde eine Analyse- und Reporting-Software, welche die erfassten Daten eines Initial CoinOfferings auswertet, validiert und diese zur Vorlage bei Regulierungs- und Finanzbehörden aufbereitet. Neben der Erstellung der Analyse- und Reporting-Software war ein großer Teil meiner Aufgabe, die verwendete Software des Initial Coin Offerings unter die Lupe zu nehmen und diese zu dokumentieren. Zusätzlich galt es, eventuelle Programmierfehler dieser Software auswendig zu machen, um beispielsweise Falschberechnungen mithilfe der erstellten Analyse- und Reporting-Software zu beheben.
Erstellt wurde eine Monitoring-Software, welche flexibel zur Überwachung von IT- Komponenten, auf den verschiedenen Messen des Softwarekonzerns, eingesetzt werden kann. Hierfür wurde im Backend auf Basis von Express eine GraphQL-API konstruiert, welche über ein intuitives React-Frontend bedient werden kann. Da im vorhinein nicht bzw. nur teilweise bekannt ist, wie die Systemlandschaft auf den Messen aussehen wird, musste das Monitoring-Tool so dynamisch aufgebaut werden, dass diverse Monitoring-Szenarien abgebildet werden können. Neben dem normalen Device-Monitoring unterstützt die Software auch ein umfangreiches Application-Monitoring. Die Besonderheit am Application-Monitoring ist, dass Anwender selbständig im Browser eigene Regeln zur Überwachung der Anwendungen erstellen und mit anderen Regeln verknüpfen können. Auch die Ereignisse, die bei bestimmten Monitoring-Ereignissen ausgelöst werden sollen, sind komplett frei durch die Anwender definierbar.
Erstellt wurde eine sehr komplexe, betriebssystemähnliche Software, mit welcher es möglich ist, verschiedenste mediale Geräte zentral zu steuern, zu überwachen und mit nutzergenerierten Echtzeit- 3D-Inhalten zu bespielen. In das System integriert sind interaktive Bausteine wie zum Beispiel Kinect- Kameras, welche auf Bewegung und Gesten von Besuchern mit Hilfe einer 3D-Engine in Echtzeit reagieren. Die Software kann flexibel einzelne Displays oder ganze Displaygruppen zeitgesteuert und interaktiv bespielen und intelligent auf bestimmte Ereignisse reagieren. Redner können Präsentationen halten, Videos abspielen, Live-Streams und Video-Chats starten oder ihre Besucher bitten mit ihrem Smartphone an einer Echtzeit-Umfrage teilzunehmen oder Kommentare zu posten. Twitter-Feeds, News-Channels, Flug- und Zuginformationen sowie Wetterdaten sind frei kombinierbar und können beispielsweise in Präsentationspausen auf ausgewählten Geräten angezeigt werden. Ein digitales Mischpult zur raumübergreifenden Steuerung aller Audiosignale, ein Timeline-Editor zur innovativen Planung anstehender Events via Drag & Drop, ein umfassendes Management-System zur Verwaltung der Medieninhalte und ein Monitoring-System zur Überwachung der Hardware waren ebenfalls Bestandteil der Entwicklung.
Entwickelt wurde ein Assistent zur innovativen Erklärung eines neuen Technologie-Produkts. Der Kunde wird strukturiert durch eine futurisch aufbereitete Präsentation geführt und hat an verschiedenen Stellen die Möglichkeit mit dem Assistenten zu interagieren. So erfährt jeder Kunde seine eigene ganz individuelle Tour zum Kennenlernen des Produktes. Interaktionen mit dem Assistenten werden dokumentiert und anschaulich für den Hersteller aufbereitet, um die weiteren Entwicklungen des Produktes zu verbessern. Der Assistent besteht aus mehreren Modulen und kann zudem mit eigenen Inhalten aufbereitet werden, um an verschiedenen Verkaufsständen unterschiedliche Verkaufsstrategien anzuwenden.
Erstellt wurde eine Software, mit welcher es möglich ist, alle digitalen Werbematerialien des Konzerns zentralisiert zu verwalten und automatisch an die weltweit verteilten digitalen Verkaufsstände zu übertragen. Mitarbeiter der Partner-Stores können sich flexibel aus Produkten und diversen Templates individuelle und einzigartige neue Werbematerialien kreieren und diese an ihre Verkaufsstände übertragen. Verschiedene Tracking-Mechanismen überwachen die Resonanz der Kunden, beispielsweise durch Eye-Tracking oder Produktinteraktionen. Erzielte Umsätze der Produkte werden ebenfalls überwacht und zusammen mit den erfassten Trackingdaten zurück in die Digital Signage Software geführt und übersichtlich mit Hilfe von Charts dargestellt.
Erstellt wurde auf Basis des Shopsystems Gambio eine ansprechende Verkaufsplattform für den Vertrieb von E-Zigaretten. Zu den allgemein bekannten Shop-Features wurde zusätzlich ein Konfigurator entwickelt, mit welchem es möglich ist, verschiedene E-Liquids individuell zu kreieren und zu bestellen. Für die vom Kunden erfundene Hardware wurde des Weiteren eine Schnittstelle entwickelt, sodass die E-Liquids direkt nach der Bestellung automatisiert produziert werden können. Als Whitelabel- Lösung kann der Konfigurator flexibel in andere E-Zigaretten-Shops integriert werden und ermöglicht so weitere Einnahmen.
Entwickelt wurde auf Basis des CMS Contao ein firmeninternes Portal, welches es den Mitarbeitern verschiedener Herkunftsländer ermöglicht, aktiv an der zukünftigen Entwicklung ihres Unternehmens mitzuwirken. Mitarbeiter können sich anhand eines persönlichen Profils, ähnlich den sozialen Netzwerken, vorstellen und sich gegenseitig untereinander austauschen. Zusätzlich können Mitarbeiter ihre eigenen Zukunftsideen der Mitarbeiter-Community präsentieren und diese gemeinsam diskutieren und bewerten. Die besten Ideen werden im Anschluss in realen Projekten umgesetzt.
Erstellt wurde auf Basis des CMS Contao eine umfangreiche, multilinguale Corporate Website mit diversen eigenentwickelten Modulen. Die individuell entwickelten Module waren ein Ansprechpartner- Modul, ein Historien-Modul, ein Job-Modul, ein Produkt-Modul und ein Media-Center-Modul. Außerdem wurden zusätzliche Inhaltselemente zur einfachen Erweiterung der Website durch Redakteure entwickelt. Zu den Inhaltselementen gehörten beispielsweise ein Vimeo-, YouTube- und YouKu-Element, welche es ermöglichen, Videos der betreffenden Portale an jeder Stelle der Website zu integrieren, ohne dabei das responsive Design zu beeinträchtigen.
Erstellt wurde ein ansehnlicher OnePager mit diversen Scrolleffekten und Animationen, welcher Besuchern auf lebendige und spannende Art und Weise die Funktion und Wichtigkeit eines Blutdruckmessgerätes erklärt. Das Ziel war es Besucher für das Thema zu sensibilisieren und sie zu motivieren sich ein solches Gerät zuzulegen. Neben Animationen und Effekten musste daher auch die Möglichkeit zur direkten Online-Bestellung des Gerätes geschaffen werden. Durch intelligent platzierte Call- To-Action-Elemente und AB-Testings wurde die bereits sehr gute Conversion-Rate Step by Step optimiert.
Für eine große Automobilkette wurde ein vollständiger Fahrzeugmarkt mit integriertem CMS und unzähligen Schnittstellen zum selbständigen Datenaustausch entwickelt. Zusätzlich verfügt die Software über eine sehr umfangreiche Suchfunktion, verschiedene Leasingraten Rechner, ein automatisiertes Abrechnungssystem inklusive Provisionierung und einen Adminbereich zur Verwaltung und Pflege aller Systemkomponenten.
Entwickelt wurde eine Plattform, auf welcher Coaches sich miteinander vernetzen und ein Profil zur Neukundengewinnung anlegen können. Neben den allgemein bekannten Funktionalitäten von Social Media Plattformen wurden eine intelligente Suche, eine Video-Call-Funktion auf Basis von WebRTC und ein minutengenaues, komplett automatisiertes Abrechnungssystem entwickelt.
In einem Geheimprojekt wurde für einen Sportwetten-Profi eine Software entwickelt, welche in Echtzeit alle Sportereignisse überwacht und die Quoten und aktuellen Spielereignisse nach frei definierbaren Strategien analysiert. Sobald eine Strategie auf ein aktuelles Sportereignis angewendet werden kann, werden sofort über diverse Accounts automatisiert die hinterlegten Wetteinsätze platziert. Bevor tatsächlich echtes Geld für eine erstellte Strategie eingesetzt wird, wird diese auf Tragfähigkeit überprüft, indem ihre Erfolgsrate vorab bei hunderten Spielen ohne Einsatz protokolliert wird. Zusätzlich führt die Software automatisch Buch über die platzierten Wetten und dessen Ausgang und bereitet die Information übersichtlich in verschiedenen Charts auf.
Entwickelt wurde auf Basis von Yii eine Verwaltungssoftware, mit welcher Mitarbeiteranträge für angebotene Sozialleistungen geprüft, verwaltet und genehmigt werden können. Weitere Bestandteile der Entwicklung waren ein Verschlüsselungskonzept, ein Modul zur Dokumentation des Antragsverlaufs, diverse digitale Antragsformulare, welche automatisch via Schnittstelle postalisch an Mitarbeiter versendet werden können, eine Schnittstelle zum Austausch mit dem Finanzamt und ein umfangreiches Statistik-Modul zur bequemen Auswertung über genehmigte und abgelehnte Leistungen.
Entwickelt wurde auf Basis von Symfony ein komplexes Multimandanten-Shop-System inklusive integrierten CRM und Whitelabel-Lösung. Das Shop-System verfügt über ein flexibel konfigurierbares Abo-System mit vollautomatisierter Abrechnung und Transferierung der Daten in das hausinterne Buchhaltungssystem. Ebenfalls entwickelt wurde eine intelligente Analyse-Funktion über das Verhalten der Leser in Verbindung mit einem ausgeklügelten Newsletter-System.
weitere Projekte auf Anfrage
React & Next.js im Frontend
Node.js & Express.js im Backend
basics // nothing to speak of (>15 years)
html
css, postcss, less, sass, scss
git, atlassian, mantis
javascript // node js, es6 & es7, typescript (>10 years)
sails js, express js, hapi, meteor, socket.io, electron
react, react native, next js, redux, flux, immutable js, flow, angular, jquery, handlebars
webpack, babel, grunt, gulp, bluebird
eslint, jslint, jshint, jest, node heapdump
canvas, web gl, web rtc, greensock, d3
php // since childhood, beginning with v3 & now v7, object oriented (>15 years)
symfony, laravel
contao, drupal, wordpress
shopware, magento
server administration // linux (>10 years)
debian, ubuntu, red hat
security, network
apache, nginx
postfix, dovecot, exim, qmail, courier
shell scripting
gitlab, docker, kubernetes
apis // rest & soap, json & xml (>10 years)
facebook, twitter, ebay, amazon, dropbox, spotify, paypal, mobile.de, sap and many more
specials // i like experiments and new technologies (since i was born ^^)
machine learning, deep learning, neural networks
ibm watson, alexa skills kit, open cv, html speech input
home automation, raspberry pi, control of different devices: samsung displays, nec displays, yamaha audio matrix, kinect 2
Profil
Gute Entwickler sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Projekte, doch leider findet man sie nicht an jeder Ecke! Einen haben Sie gerade gefunden - ich bin Entwickler aus Leidenschaft und selbst 20 Jahre nach der ersten Codezeile ist mein Enthusiasmus beim coden ungebrochen.
Ich bin 34 Jahre jung, liebe fern gelegene Länder, kulinarisches Essen und habe einen ausgesprochen großen Drang zu actionreichen Wassersportaktivitäten.
Ich bin flexibel, motiviert, ausdauernd, energiegeladen, ideenreich, vorausschauend, teamfähig und denke stets lösungsorientiert. Eine regelmäßige Projektkommunikation ist für mich genauso wichtig, wie vorhandene Deadlines einzuhalten. Ich teste meinen Code gewissenhaft und versuche diesen immer sauber zu kommentieren.
Aufgrund meiner vielen Reisen und verschiedener Aufenthaltsorte arbeite ich zurzeit ausschließlich remote. Dies soll kein Problem darstellen, da ich die Disziplin habe, meine Arbeit tagtäglich gewissenhaft und selbständig umzusetzen. Gemeinsame Absprachen sind ohne weiteres möglich, da meine Zeitzone zurzeit maximal vier Stunden von der deutschen Zeitzone abweicht und ich immer sehr gut vernetzt bin. Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch noch mehr Details über mich und meine Arbeitsweise.
Entwickelt wurde eine neue Art von Time-Tracking-Software, welche es ermöglicht, Arbeitszeit automatisch zu erfassen, ohne manuell Zeiteinträge beschreiben zu müssen oder sie den entsprechenden Kunden oder Projekten zuzuweisen. Anhand der genutzten Programme und Fenstertitel und diverser anderen Faktoren, wie z.B. die Analyse der Gewohnheiten eines Nutzers und entsprechenden Regeln, die im System definiert sind, wird so vollautomatisch ermittelt, für welchen Kunden / an welchem Projekt ein User gerade arbeitet. Dies funktioniert sowohl für einzelne Freelancer als auch für ganze Organisationen mit tausenden von Mitarbeitern. Ein User kann dank integrierter Workspace-Logik in verschiedenen Organisationen Mitglied sein. Neben der automatisierten Zeiterfassung hat die Software noch weitere Vorteile: Aufgrund des Time-Trackings im Millisekunden-Takt und der intelligenten Mustererkennung verschiedener User-Abläufe, kann z.B. gezielt ermittelt werden, wo Mitarbeiter und auch eine ganze Organisation unnötig Zeit verlieren. Man kann sehen, wann eine Organisation produktiv ist und Geld verdient und man kann sehen wann die Produktivität nachlässt. Dies hilft einer Organisation sich nachhaltig selbst zu optimieren.
Erstellt wurde ein Instagram ähnliches Online-Portal, auf welchem sich Influencer und Brands miteinander verbinden können. Brands können sich ein Profil erstellen und haben die Möglichkeit Werbekampagnen zu starten. Influencer können ebenfalls ein Profil erstellen, sich untereinander folgen, Posts erstellen und sich auf Werbekampagnen bewerben. Influencer haben zudem die Möglichkeit, sich über Anzeigen im Magazin prominent zu platzieren, um so noch besser durch Brands gefunden zu werden. Hierfür wurde unter anderem ein System zum Management der Werbeplätze auf Auktionsbasis entworfen. Neben sonstigen Funktionen wie Feed, Likes und Kommentaren wurde auch noch ein komplett automatisiertes Abrechnungssystem erstellt und die Anbindung an die Zahlungsanbieter vorgenommen.
Erstellt wurde eine Analyse- und Reporting-Software, welche die erfassten Daten eines Initial CoinOfferings auswertet, validiert und diese zur Vorlage bei Regulierungs- und Finanzbehörden aufbereitet. Neben der Erstellung der Analyse- und Reporting-Software war ein großer Teil meiner Aufgabe, die verwendete Software des Initial Coin Offerings unter die Lupe zu nehmen und diese zu dokumentieren. Zusätzlich galt es, eventuelle Programmierfehler dieser Software auswendig zu machen, um beispielsweise Falschberechnungen mithilfe der erstellten Analyse- und Reporting-Software zu beheben.
Erstellt wurde eine Monitoring-Software, welche flexibel zur Überwachung von IT- Komponenten, auf den verschiedenen Messen des Softwarekonzerns, eingesetzt werden kann. Hierfür wurde im Backend auf Basis von Express eine GraphQL-API konstruiert, welche über ein intuitives React-Frontend bedient werden kann. Da im vorhinein nicht bzw. nur teilweise bekannt ist, wie die Systemlandschaft auf den Messen aussehen wird, musste das Monitoring-Tool so dynamisch aufgebaut werden, dass diverse Monitoring-Szenarien abgebildet werden können. Neben dem normalen Device-Monitoring unterstützt die Software auch ein umfangreiches Application-Monitoring. Die Besonderheit am Application-Monitoring ist, dass Anwender selbständig im Browser eigene Regeln zur Überwachung der Anwendungen erstellen und mit anderen Regeln verknüpfen können. Auch die Ereignisse, die bei bestimmten Monitoring-Ereignissen ausgelöst werden sollen, sind komplett frei durch die Anwender definierbar.
Erstellt wurde eine sehr komplexe, betriebssystemähnliche Software, mit welcher es möglich ist, verschiedenste mediale Geräte zentral zu steuern, zu überwachen und mit nutzergenerierten Echtzeit- 3D-Inhalten zu bespielen. In das System integriert sind interaktive Bausteine wie zum Beispiel Kinect- Kameras, welche auf Bewegung und Gesten von Besuchern mit Hilfe einer 3D-Engine in Echtzeit reagieren. Die Software kann flexibel einzelne Displays oder ganze Displaygruppen zeitgesteuert und interaktiv bespielen und intelligent auf bestimmte Ereignisse reagieren. Redner können Präsentationen halten, Videos abspielen, Live-Streams und Video-Chats starten oder ihre Besucher bitten mit ihrem Smartphone an einer Echtzeit-Umfrage teilzunehmen oder Kommentare zu posten. Twitter-Feeds, News-Channels, Flug- und Zuginformationen sowie Wetterdaten sind frei kombinierbar und können beispielsweise in Präsentationspausen auf ausgewählten Geräten angezeigt werden. Ein digitales Mischpult zur raumübergreifenden Steuerung aller Audiosignale, ein Timeline-Editor zur innovativen Planung anstehender Events via Drag & Drop, ein umfassendes Management-System zur Verwaltung der Medieninhalte und ein Monitoring-System zur Überwachung der Hardware waren ebenfalls Bestandteil der Entwicklung.
Entwickelt wurde ein Assistent zur innovativen Erklärung eines neuen Technologie-Produkts. Der Kunde wird strukturiert durch eine futurisch aufbereitete Präsentation geführt und hat an verschiedenen Stellen die Möglichkeit mit dem Assistenten zu interagieren. So erfährt jeder Kunde seine eigene ganz individuelle Tour zum Kennenlernen des Produktes. Interaktionen mit dem Assistenten werden dokumentiert und anschaulich für den Hersteller aufbereitet, um die weiteren Entwicklungen des Produktes zu verbessern. Der Assistent besteht aus mehreren Modulen und kann zudem mit eigenen Inhalten aufbereitet werden, um an verschiedenen Verkaufsständen unterschiedliche Verkaufsstrategien anzuwenden.
Erstellt wurde eine Software, mit welcher es möglich ist, alle digitalen Werbematerialien des Konzerns zentralisiert zu verwalten und automatisch an die weltweit verteilten digitalen Verkaufsstände zu übertragen. Mitarbeiter der Partner-Stores können sich flexibel aus Produkten und diversen Templates individuelle und einzigartige neue Werbematerialien kreieren und diese an ihre Verkaufsstände übertragen. Verschiedene Tracking-Mechanismen überwachen die Resonanz der Kunden, beispielsweise durch Eye-Tracking oder Produktinteraktionen. Erzielte Umsätze der Produkte werden ebenfalls überwacht und zusammen mit den erfassten Trackingdaten zurück in die Digital Signage Software geführt und übersichtlich mit Hilfe von Charts dargestellt.
Erstellt wurde auf Basis des Shopsystems Gambio eine ansprechende Verkaufsplattform für den Vertrieb von E-Zigaretten. Zu den allgemein bekannten Shop-Features wurde zusätzlich ein Konfigurator entwickelt, mit welchem es möglich ist, verschiedene E-Liquids individuell zu kreieren und zu bestellen. Für die vom Kunden erfundene Hardware wurde des Weiteren eine Schnittstelle entwickelt, sodass die E-Liquids direkt nach der Bestellung automatisiert produziert werden können. Als Whitelabel- Lösung kann der Konfigurator flexibel in andere E-Zigaretten-Shops integriert werden und ermöglicht so weitere Einnahmen.
Entwickelt wurde auf Basis des CMS Contao ein firmeninternes Portal, welches es den Mitarbeitern verschiedener Herkunftsländer ermöglicht, aktiv an der zukünftigen Entwicklung ihres Unternehmens mitzuwirken. Mitarbeiter können sich anhand eines persönlichen Profils, ähnlich den sozialen Netzwerken, vorstellen und sich gegenseitig untereinander austauschen. Zusätzlich können Mitarbeiter ihre eigenen Zukunftsideen der Mitarbeiter-Community präsentieren und diese gemeinsam diskutieren und bewerten. Die besten Ideen werden im Anschluss in realen Projekten umgesetzt.
Erstellt wurde auf Basis des CMS Contao eine umfangreiche, multilinguale Corporate Website mit diversen eigenentwickelten Modulen. Die individuell entwickelten Module waren ein Ansprechpartner- Modul, ein Historien-Modul, ein Job-Modul, ein Produkt-Modul und ein Media-Center-Modul. Außerdem wurden zusätzliche Inhaltselemente zur einfachen Erweiterung der Website durch Redakteure entwickelt. Zu den Inhaltselementen gehörten beispielsweise ein Vimeo-, YouTube- und YouKu-Element, welche es ermöglichen, Videos der betreffenden Portale an jeder Stelle der Website zu integrieren, ohne dabei das responsive Design zu beeinträchtigen.
Erstellt wurde ein ansehnlicher OnePager mit diversen Scrolleffekten und Animationen, welcher Besuchern auf lebendige und spannende Art und Weise die Funktion und Wichtigkeit eines Blutdruckmessgerätes erklärt. Das Ziel war es Besucher für das Thema zu sensibilisieren und sie zu motivieren sich ein solches Gerät zuzulegen. Neben Animationen und Effekten musste daher auch die Möglichkeit zur direkten Online-Bestellung des Gerätes geschaffen werden. Durch intelligent platzierte Call- To-Action-Elemente und AB-Testings wurde die bereits sehr gute Conversion-Rate Step by Step optimiert.
Für eine große Automobilkette wurde ein vollständiger Fahrzeugmarkt mit integriertem CMS und unzähligen Schnittstellen zum selbständigen Datenaustausch entwickelt. Zusätzlich verfügt die Software über eine sehr umfangreiche Suchfunktion, verschiedene Leasingraten Rechner, ein automatisiertes Abrechnungssystem inklusive Provisionierung und einen Adminbereich zur Verwaltung und Pflege aller Systemkomponenten.
Entwickelt wurde eine Plattform, auf welcher Coaches sich miteinander vernetzen und ein Profil zur Neukundengewinnung anlegen können. Neben den allgemein bekannten Funktionalitäten von Social Media Plattformen wurden eine intelligente Suche, eine Video-Call-Funktion auf Basis von WebRTC und ein minutengenaues, komplett automatisiertes Abrechnungssystem entwickelt.
In einem Geheimprojekt wurde für einen Sportwetten-Profi eine Software entwickelt, welche in Echtzeit alle Sportereignisse überwacht und die Quoten und aktuellen Spielereignisse nach frei definierbaren Strategien analysiert. Sobald eine Strategie auf ein aktuelles Sportereignis angewendet werden kann, werden sofort über diverse Accounts automatisiert die hinterlegten Wetteinsätze platziert. Bevor tatsächlich echtes Geld für eine erstellte Strategie eingesetzt wird, wird diese auf Tragfähigkeit überprüft, indem ihre Erfolgsrate vorab bei hunderten Spielen ohne Einsatz protokolliert wird. Zusätzlich führt die Software automatisch Buch über die platzierten Wetten und dessen Ausgang und bereitet die Information übersichtlich in verschiedenen Charts auf.
Entwickelt wurde auf Basis von Yii eine Verwaltungssoftware, mit welcher Mitarbeiteranträge für angebotene Sozialleistungen geprüft, verwaltet und genehmigt werden können. Weitere Bestandteile der Entwicklung waren ein Verschlüsselungskonzept, ein Modul zur Dokumentation des Antragsverlaufs, diverse digitale Antragsformulare, welche automatisch via Schnittstelle postalisch an Mitarbeiter versendet werden können, eine Schnittstelle zum Austausch mit dem Finanzamt und ein umfangreiches Statistik-Modul zur bequemen Auswertung über genehmigte und abgelehnte Leistungen.
Entwickelt wurde auf Basis von Symfony ein komplexes Multimandanten-Shop-System inklusive integrierten CRM und Whitelabel-Lösung. Das Shop-System verfügt über ein flexibel konfigurierbares Abo-System mit vollautomatisierter Abrechnung und Transferierung der Daten in das hausinterne Buchhaltungssystem. Ebenfalls entwickelt wurde eine intelligente Analyse-Funktion über das Verhalten der Leser in Verbindung mit einem ausgeklügelten Newsletter-System.
weitere Projekte auf Anfrage
React & Next.js im Frontend
Node.js & Express.js im Backend
basics // nothing to speak of (>15 years)
html
css, postcss, less, sass, scss
git, atlassian, mantis
javascript // node js, es6 & es7, typescript (>10 years)
sails js, express js, hapi, meteor, socket.io, electron
react, react native, next js, redux, flux, immutable js, flow, angular, jquery, handlebars
webpack, babel, grunt, gulp, bluebird
eslint, jslint, jshint, jest, node heapdump
canvas, web gl, web rtc, greensock, d3
php // since childhood, beginning with v3 & now v7, object oriented (>15 years)
symfony, laravel
contao, drupal, wordpress
shopware, magento
server administration // linux (>10 years)
debian, ubuntu, red hat
security, network
apache, nginx
postfix, dovecot, exim, qmail, courier
shell scripting
gitlab, docker, kubernetes
apis // rest & soap, json & xml (>10 years)
facebook, twitter, ebay, amazon, dropbox, spotify, paypal, mobile.de, sap and many more
specials // i like experiments and new technologies (since i was born ^^)
machine learning, deep learning, neural networks
ibm watson, alexa skills kit, open cv, html speech input
home automation, raspberry pi, control of different devices: samsung displays, nec displays, yamaha audio matrix, kinect 2
Profil
Gute Entwickler sind entscheidend für den Erfolg Ihrer Projekte, doch leider findet man sie nicht an jeder Ecke! Einen haben Sie gerade gefunden - ich bin Entwickler aus Leidenschaft und selbst 20 Jahre nach der ersten Codezeile ist mein Enthusiasmus beim coden ungebrochen.
Ich bin 34 Jahre jung, liebe fern gelegene Länder, kulinarisches Essen und habe einen ausgesprochen großen Drang zu actionreichen Wassersportaktivitäten.
Ich bin flexibel, motiviert, ausdauernd, energiegeladen, ideenreich, vorausschauend, teamfähig und denke stets lösungsorientiert. Eine regelmäßige Projektkommunikation ist für mich genauso wichtig, wie vorhandene Deadlines einzuhalten. Ich teste meinen Code gewissenhaft und versuche diesen immer sauber zu kommentieren.
Aufgrund meiner vielen Reisen und verschiedener Aufenthaltsorte arbeite ich zurzeit ausschließlich remote. Dies soll kein Problem darstellen, da ich die Disziplin habe, meine Arbeit tagtäglich gewissenhaft und selbständig umzusetzen. Gemeinsame Absprachen sind ohne weiteres möglich, da meine Zeitzone zurzeit maximal vier Stunden von der deutschen Zeitzone abweicht und ich immer sehr gut vernetzt bin. Gerne erzähle ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch noch mehr Details über mich und meine Arbeitsweise.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.