SAP CRM Beratung und Entwicklung, Schwerpunkt Marketing, Marktkommunikation
Aktualisiert am 18.05.2021
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Verfügbar ab: 01.06.2021
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 5 Monate
2014-11 - heute

SAP CRM Implementierung B2C und B2B

Berater / Entwickler Entwickler B2B B2C ...
Berater / Entwickler
Anbindung der regulierten Marktkommunikationsprozesse in das Angebots- und Vertragsmanagement Implementierung von Angebotsprozessen (B2B), Geschäftspartnermanagement, automatische Kontakte, der Prozesses zur Erzeugung, Änderung und Stornierung von Ratenplänen. Konfiguration des Prozesses zur Erzeugung, Änderung und Stornierung von Stundungen Erzeugen und Einbinden von Surveys
SAP CRM 7.0 CRM Survey Suite SAP CRM WebClient
Entwickler B2B B2C Marktkommunikation webUI CRM Survey Suite
Wien
2 Jahre 4 Monate
2017-05 - 2019-08

CRM Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung

Berater / Entwickler SAP CRM 7.0 EHP3 CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung Kalkulationsprozess für Großkunden ...
Berater / Entwickler

- Implementierung von Software für automatische Dokumentenerstellung (ESCRIBA)

               - Abstimmung der Bedarfe zwischen Fachbereich und IT

               -  Ausprägung von Schnittstellen zwischen dem CRM und ESCRIBA

               - Beschaffung von Daten im CRM für das Modell

               - Aufbereitung / Formatierung der Daten

- Automatische SCHUFA-Auskunft

               - Abstimmung mit den Fachbereichen und Prozessverantwortlichen

               - Implementierung innerhalb des Angebots- und Vertragsprozesses

                              - Aufbau und Erweiterung der Schnittstellen

                              - Erweiterung der Prozesslogik und Prozessoberflächen

                              - Aufbereitung der SCHUFA -Daten

                              - Tests und Abnahme mit Kunden und SCHUFA-Instanzen

- CRM-Seitige Datenmodellumstellung MeLo/MaLo im Rahmen des Interimsmodells 

               - Konzeptionierung und Wahl eines geeigneten Datenmodells im CRM 

               - Datenanalyse und Abstimmung des Vorgehens mit den Fachbereichen und

                 anderen Projektteams

               - Technische Implementierung der IT-Anpassungen

                              - Schnittstellenerweiterung

                              - Anpassungen an technischen Objekten innerhalb des CRM

                              - Modifikation der Suchen und Anzeigen

                              - Implementierung kundenindividueller Anzeigen der

                                MeLo/MaLo-Beziehungen

               - Begleitung der Produktivsetzung

                              - Unterstützung der Replikation von Daten 

                              - Behebung von Fehlern und Durchführung von Korrekturen

                              - Durchführung von Analysen und Tests nach der

                                Produktivsetzung

- Erweiterung CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung

               - Erweiterung der automatisierten Dokumentenerstellung um neue Felder

                 des CRM

               - Beschaffung der Daten im CRM-System

               - Erweiterung der bestehenden Schnittstelle und Weitergabe der Daten

- Erweiterung des Kalkulationsprozesses für Großkunden 

- Erweiterung und Fehlerkorrekturen im Strom- und Gasbeschaffungsprozess

               - Planung und Konzeptionierung mit involvierten Fachbereichen

               - Anpassungen an Reports zur Datensammlung im Bestellprozess

               - Erweiterung um Qualitätssicherungslogik

               - Anpassung der Logik an Daten des neuen CRM-Systems

               - Implementierung der Datenbeschaffung aus Altsystem

- Implementierung neuer Komponente zu Vertrags- und Angebotsposition

               - GenIL-Erweiterung

               - Anlegen neuer Komponente 

               - Implementierung der Logik und Navigation 

               - Datenbeschaffung und Datensicherung 

               - Einbinden der neuen Komponente im Vertrags- und

                 Angebotsdarstellungen über individuelle Viewkonfigurationen

               - Kopieren/Weitergabe der Daten innerhalb der Prozesse

- Fehleranalyse und Korrektur

               - Analyse und Korrektur diverser Fehlern in produktiven Systemen

SAP CRM 7.0 EHP3
SAP CRM 7.0 EHP3 CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung Kalkulationsprozess für Großkunden GenIL SAP CRM
EVU
Köln

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Seminare/Schulungen

  • CR100 - CRM Grundlagen Customizing
  • IUT222 Advanced Metering Infrastructure (AMI)
  • BC400 ABAP/4 Grundlagen
  • BC401 ABAP/4 OO
  • NET200 Entwicklung BSP Anwendungen
  • NET310 Web Dynpro Entwicklung für ABAP
  • NET311/312 Advanced Web Dynpro / UI Development
  • IUT255 Integration von SAP for CRM und SAP for Utilities
  • IUT260 IC Web Client for Utilities
  • Stammdaten IDEX-GE / GG
  • IUT220 Geräteverwaltung
  • Wechselprozesse und Marktrollen
  • Storno-Prozesse und Prozessframework
  • Einführung in IS-U
  • Projektmanagement
  • Softskills für Berater
  • Kundenorientierung und kundenorientierte Kommunikation

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

B2B
B2C
CRM Survey Suite
CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung
Entwickler
GenIL
Kalkulationsprozess für Großkunden
Marktkommunikation
SAP CRM 7.0 EHP3
SAP CRM 7.0 EHP3
webUI

Branchen

Branchen

Energieversorger

Retail

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich, Schweiz
nicht möglich

Projekte

Projekte

9 Jahre 5 Monate
2014-11 - heute

SAP CRM Implementierung B2C und B2B

Berater / Entwickler Entwickler B2B B2C ...
Berater / Entwickler
Anbindung der regulierten Marktkommunikationsprozesse in das Angebots- und Vertragsmanagement Implementierung von Angebotsprozessen (B2B), Geschäftspartnermanagement, automatische Kontakte, der Prozesses zur Erzeugung, Änderung und Stornierung von Ratenplänen. Konfiguration des Prozesses zur Erzeugung, Änderung und Stornierung von Stundungen Erzeugen und Einbinden von Surveys
SAP CRM 7.0 CRM Survey Suite SAP CRM WebClient
Entwickler B2B B2C Marktkommunikation webUI CRM Survey Suite
Wien
2 Jahre 4 Monate
2017-05 - 2019-08

CRM Beratung, Implementierung und Weiterentwicklung

Berater / Entwickler SAP CRM 7.0 EHP3 CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung Kalkulationsprozess für Großkunden ...
Berater / Entwickler

- Implementierung von Software für automatische Dokumentenerstellung (ESCRIBA)

               - Abstimmung der Bedarfe zwischen Fachbereich und IT

               -  Ausprägung von Schnittstellen zwischen dem CRM und ESCRIBA

               - Beschaffung von Daten im CRM für das Modell

               - Aufbereitung / Formatierung der Daten

- Automatische SCHUFA-Auskunft

               - Abstimmung mit den Fachbereichen und Prozessverantwortlichen

               - Implementierung innerhalb des Angebots- und Vertragsprozesses

                              - Aufbau und Erweiterung der Schnittstellen

                              - Erweiterung der Prozesslogik und Prozessoberflächen

                              - Aufbereitung der SCHUFA -Daten

                              - Tests und Abnahme mit Kunden und SCHUFA-Instanzen

- CRM-Seitige Datenmodellumstellung MeLo/MaLo im Rahmen des Interimsmodells 

               - Konzeptionierung und Wahl eines geeigneten Datenmodells im CRM 

               - Datenanalyse und Abstimmung des Vorgehens mit den Fachbereichen und

                 anderen Projektteams

               - Technische Implementierung der IT-Anpassungen

                              - Schnittstellenerweiterung

                              - Anpassungen an technischen Objekten innerhalb des CRM

                              - Modifikation der Suchen und Anzeigen

                              - Implementierung kundenindividueller Anzeigen der

                                MeLo/MaLo-Beziehungen

               - Begleitung der Produktivsetzung

                              - Unterstützung der Replikation von Daten 

                              - Behebung von Fehlern und Durchführung von Korrekturen

                              - Durchführung von Analysen und Tests nach der

                                Produktivsetzung

- Erweiterung CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung

               - Erweiterung der automatisierten Dokumentenerstellung um neue Felder

                 des CRM

               - Beschaffung der Daten im CRM-System

               - Erweiterung der bestehenden Schnittstelle und Weitergabe der Daten

- Erweiterung des Kalkulationsprozesses für Großkunden 

- Erweiterung und Fehlerkorrekturen im Strom- und Gasbeschaffungsprozess

               - Planung und Konzeptionierung mit involvierten Fachbereichen

               - Anpassungen an Reports zur Datensammlung im Bestellprozess

               - Erweiterung um Qualitätssicherungslogik

               - Anpassung der Logik an Daten des neuen CRM-Systems

               - Implementierung der Datenbeschaffung aus Altsystem

- Implementierung neuer Komponente zu Vertrags- und Angebotsposition

               - GenIL-Erweiterung

               - Anlegen neuer Komponente 

               - Implementierung der Logik und Navigation 

               - Datenbeschaffung und Datensicherung 

               - Einbinden der neuen Komponente im Vertrags- und

                 Angebotsdarstellungen über individuelle Viewkonfigurationen

               - Kopieren/Weitergabe der Daten innerhalb der Prozesse

- Fehleranalyse und Korrektur

               - Analyse und Korrektur diverser Fehlern in produktiven Systemen

SAP CRM 7.0 EHP3
SAP CRM 7.0 EHP3 CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung Kalkulationsprozess für Großkunden GenIL SAP CRM
EVU
Köln

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Seminare/Schulungen

  • CR100 - CRM Grundlagen Customizing
  • IUT222 Advanced Metering Infrastructure (AMI)
  • BC400 ABAP/4 Grundlagen
  • BC401 ABAP/4 OO
  • NET200 Entwicklung BSP Anwendungen
  • NET310 Web Dynpro Entwicklung für ABAP
  • NET311/312 Advanced Web Dynpro / UI Development
  • IUT255 Integration von SAP for CRM und SAP for Utilities
  • IUT260 IC Web Client for Utilities
  • Stammdaten IDEX-GE / GG
  • IUT220 Geräteverwaltung
  • Wechselprozesse und Marktrollen
  • Storno-Prozesse und Prozessframework
  • Einführung in IS-U
  • Projektmanagement
  • Softskills für Berater
  • Kundenorientierung und kundenorientierte Kommunikation

Kompetenzen

Kompetenzen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

B2B
B2C
CRM Survey Suite
CRM-gesteuerter Dokumentenerstellung
Entwickler
GenIL
Kalkulationsprozess für Großkunden
Marktkommunikation
SAP CRM 7.0 EHP3
SAP CRM 7.0 EHP3
webUI

Branchen

Branchen

Energieversorger

Retail

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.