folgt
Branche:
Consulting
Datenmigration innerhalb eines Mergers.
Analysen Vor- und Nachmigration, Sicherstellen der Börsenrelevanten KPI's
Durchführung von Data Load Proceduren
Unterstützung beim Data Cleansing
Unterstützung bei Data Validation
Entwurf und Umsetzung von Reports zur Validierung der Daten
Sicherstellung Revisionsfähigkeit der Migrationsprozesse
Quellsystem: IBM ISeries
Zielsystem: Oracle db
Abbildung des Rechnungsprüfungsprozesses in Apptio, und bereitstellung der Verbrauchsreports in Apptio für die Einzelnen Fachbereiche bzw. Productowner Zwecks Mengenfreigabe.
Branche:
Telekommunikation
Projekt:
Überführung / Anpassung / Konzeption des Berichtswesens des Operation`s Controllings im Rahmen des outgesourcten Kunden 2nd/3rd-Level-Supports innerhalb des Managed Service Betreiber changes
Position:
Senior Reporting Analyst - Analyse / Planung / Entwicklung / Transition / Schulung / Dokumentation
Branche: Telekommunikation
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Inventarisierung / AdHoc-Analysen / Forecast-Berechnung zur Neuausschreibung des Managed Services
Position:
Reporting Analyst - Analyse / Planung / Entwicklung Dokumentation
Branche: Telekommunikation
Projekt:
Analyse / Planung / Konzeption / Implementierung / Durchführung des Operation Controllings nach Betriebsaufnahme des outgesourceten 1st-/2nd-Level-Supports vom Kunden
Position:
Reporting Analyst - Analyse der Geschäftskundenentstörung – finanzieller und nichtfinanzieller KPI´s / Planung / Entwicklung / Roll Out / Dokumentation neuer automatisierter Berichte/Reports für Management und Kunden
Branche: Telekommunikation
Tätigkeiten für die Telefónica (Vollzeit):
Erfolge:
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Inventarisierung zur Ausschreibung/ Outsourcings des 1st-/2nd-Level-Supports Business-/Geschäftskunden / Konzeption, Planung und Integration einer Known Error Data Base ins Ticketsystem und Implementierung eines Reportings fürs Problemmanagement / Konzeption, Planung eines Frontends für den Servicedesk – zur effizienteren Ticketerstellung
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Service Delivery Prozesses
Branche: Telekommunikation
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Konzeption / Implementierung des Berichtswesens im Rahmen eines changes des Ticketsystem
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Incidentmanagement Prozesses / Changemanagements
Branche: Telekommunikation
Projekt:
Analyse der Geschäftskundenentstörung / Koordination, kontinuierliche Weiterentwicklung des Berichtswesens und deren involvierten Prozesse des Network Operations / Analyse finanzieller und nichtfinanzieller KPI´s für Management, Service- / Change - / Problem- und Vendormanagements.
Schnittstellenmanagement zu allen am Reporting beteiligten Bereichen und Funktionen.
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Incident- / Problem- und Changemanagement Prozesses
Branche:Telekommunikation
Tätigkeiten:
Tätigkeiten:
Erfolge:
Projekt:
Qualitative Unterstützung im Kundenmanagement / Überwachung der Termineinhaltung interner und externer Lieferanten / Koordination eskalativer Aufträge / Kalkulation von Ausschreibungen für Großprojekte / Angebotserstellung, Auftragserfassung und Produktionsüberwachung stark Individualisierter Aufträge
Branche: Druckindustrie
Tätigkeiten:
Tätigkeiten:
Erfolge:
Projekt:
Konzeption, Design und Consulting des Operation Controllings bei automatisierten Berichten und Reports aus dem Incident-, Problem- und Changemanagements fürs Management und Stakeholdern / Analyse bestehender Berichte und Reports Konzeption und Implementierung von Maßnahmen / Konzeption eines dedizierten Businesskundenteams und dessen Arbeitsprozessen in Anlehnung ans Wholesalegeschäft / Bedarfsanalyse und Konzeption eines Zweischichtbetriebes / Aufnahme und Dokumentation von Workflows und Prozessen
Branche: Telekommunikation
Ausbildung
August 2001 ? Juli 2003
Ausbildung zum Industriekaufmann
EGE Fensterbau GmbH & Co. KG, Verl
Tätigkeiten neben den Ausbildungsinhalten:
Erfolge:
Weiterbildung
August 2008
In house Schulung Train the Trainer (Telefonica Deutschland GmbH)
Juli 2008
Foundation Certificate in IT Service Management
Juni 2004
Redetraining und Rhetorik
Schulausbildung
2004 ? Feb. 2005
Fachoberschule in Fachrichtung Wirtschaft, Gütersloh, ohne Abschluss
1999 ? 2001
Handelsschule mit Abschluss Fachoberschulreife, Gütersloh
1993 ? 1999
Gesamtschule mit Hauptschulabschluss, Gütersloh
1989 ? 1993
Grundschule, Gütersloh
Projektmanagement / Schnittstellenmanagement / Changemanagement / Incidentmanagement / Problemmanagement / Servicemanagement / Performancemanagement
SAP Business Intelligence
SAP Webi
Crystal Reports
Datameer
MS Power BI
Remedy
Valuemation
proAlpha
UTS
Jira
Confluence
Wiki
david ? Tobit Software
MS Windows
MS Access
MS Outlook
MS Publisher
Navision
Lotos Notes
OpenScape
Kabelnetzbetreiber
Energieversorger
Telekommunikation
Consulting
Werbemittel
Druckindustrie
Industrie
folgt
Branche:
Consulting
Datenmigration innerhalb eines Mergers.
Analysen Vor- und Nachmigration, Sicherstellen der Börsenrelevanten KPI's
Durchführung von Data Load Proceduren
Unterstützung beim Data Cleansing
Unterstützung bei Data Validation
Entwurf und Umsetzung von Reports zur Validierung der Daten
Sicherstellung Revisionsfähigkeit der Migrationsprozesse
Quellsystem: IBM ISeries
Zielsystem: Oracle db
Abbildung des Rechnungsprüfungsprozesses in Apptio, und bereitstellung der Verbrauchsreports in Apptio für die Einzelnen Fachbereiche bzw. Productowner Zwecks Mengenfreigabe.
Branche:
Telekommunikation
Projekt:
Überführung / Anpassung / Konzeption des Berichtswesens des Operation`s Controllings im Rahmen des outgesourcten Kunden 2nd/3rd-Level-Supports innerhalb des Managed Service Betreiber changes
Position:
Senior Reporting Analyst - Analyse / Planung / Entwicklung / Transition / Schulung / Dokumentation
Branche: Telekommunikation
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Inventarisierung / AdHoc-Analysen / Forecast-Berechnung zur Neuausschreibung des Managed Services
Position:
Reporting Analyst - Analyse / Planung / Entwicklung Dokumentation
Branche: Telekommunikation
Projekt:
Analyse / Planung / Konzeption / Implementierung / Durchführung des Operation Controllings nach Betriebsaufnahme des outgesourceten 1st-/2nd-Level-Supports vom Kunden
Position:
Reporting Analyst - Analyse der Geschäftskundenentstörung – finanzieller und nichtfinanzieller KPI´s / Planung / Entwicklung / Roll Out / Dokumentation neuer automatisierter Berichte/Reports für Management und Kunden
Branche: Telekommunikation
Tätigkeiten für die Telefónica (Vollzeit):
Erfolge:
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Inventarisierung zur Ausschreibung/ Outsourcings des 1st-/2nd-Level-Supports Business-/Geschäftskunden / Konzeption, Planung und Integration einer Known Error Data Base ins Ticketsystem und Implementierung eines Reportings fürs Problemmanagement / Konzeption, Planung eines Frontends für den Servicedesk – zur effizienteren Ticketerstellung
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Service Delivery Prozesses
Branche: Telekommunikation
Projekt:
IST-Analyse / Bedarfsanalyse / Konzeption / Implementierung des Berichtswesens im Rahmen eines changes des Ticketsystem
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Incidentmanagement Prozesses / Changemanagements
Branche: Telekommunikation
Projekt:
Analyse der Geschäftskundenentstörung / Koordination, kontinuierliche Weiterentwicklung des Berichtswesens und deren involvierten Prozesse des Network Operations / Analyse finanzieller und nichtfinanzieller KPI´s für Management, Service- / Change - / Problem- und Vendormanagements.
Schnittstellenmanagement zu allen am Reporting beteiligten Bereichen und Funktionen.
Position:
Reporting Analyst - Analyse des Incident- / Problem- und Changemanagement Prozesses
Branche:Telekommunikation
Tätigkeiten:
Tätigkeiten:
Erfolge:
Projekt:
Qualitative Unterstützung im Kundenmanagement / Überwachung der Termineinhaltung interner und externer Lieferanten / Koordination eskalativer Aufträge / Kalkulation von Ausschreibungen für Großprojekte / Angebotserstellung, Auftragserfassung und Produktionsüberwachung stark Individualisierter Aufträge
Branche: Druckindustrie
Tätigkeiten:
Tätigkeiten:
Erfolge:
Projekt:
Konzeption, Design und Consulting des Operation Controllings bei automatisierten Berichten und Reports aus dem Incident-, Problem- und Changemanagements fürs Management und Stakeholdern / Analyse bestehender Berichte und Reports Konzeption und Implementierung von Maßnahmen / Konzeption eines dedizierten Businesskundenteams und dessen Arbeitsprozessen in Anlehnung ans Wholesalegeschäft / Bedarfsanalyse und Konzeption eines Zweischichtbetriebes / Aufnahme und Dokumentation von Workflows und Prozessen
Branche: Telekommunikation
Ausbildung
August 2001 ? Juli 2003
Ausbildung zum Industriekaufmann
EGE Fensterbau GmbH & Co. KG, Verl
Tätigkeiten neben den Ausbildungsinhalten:
Erfolge:
Weiterbildung
August 2008
In house Schulung Train the Trainer (Telefonica Deutschland GmbH)
Juli 2008
Foundation Certificate in IT Service Management
Juni 2004
Redetraining und Rhetorik
Schulausbildung
2004 ? Feb. 2005
Fachoberschule in Fachrichtung Wirtschaft, Gütersloh, ohne Abschluss
1999 ? 2001
Handelsschule mit Abschluss Fachoberschulreife, Gütersloh
1993 ? 1999
Gesamtschule mit Hauptschulabschluss, Gütersloh
1989 ? 1993
Grundschule, Gütersloh
Projektmanagement / Schnittstellenmanagement / Changemanagement / Incidentmanagement / Problemmanagement / Servicemanagement / Performancemanagement
SAP Business Intelligence
SAP Webi
Crystal Reports
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MS Power BI
Remedy
Valuemation
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UTS
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MS Windows
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