Verhandlung mit der APO-Bank bzgl. der Finanzierungsangebote
Umsatzsteigerung im 2. Jahr: + 98%
Sehr gute Kenntnisse im Baufinanzierungsprozess
Erfahrung in der Immobilienbewertung und Vertriebsprozess + Banken
zentrale, fachliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern
Abstimmung der Anforderungen mit den Stake Holdern des Projektes
Partner - Sales D/A/CH Einsatzort: Düsseldorf (Deutschland), Chur (Schweiz), Vienna (Österreich), Deutschland
Suchen, finden und umsetzen vom Einsparpotenzialen bei den strategisch nicht relevanten Sach- und Gemeinkosten in mittelständischen Unternehmen ab 90 Mio. Euro Umsatz
die Kosten werden mittels künstlicher Intelligenz mit über 400 Algorithmen analysiert
Umsatzverantwortung
Kosten und Einkaufsbudgetverantw.
Eigene Personalverantwortung bis 50 Mio. EUR 5 bis 20 Mio. EUR 1 bis 10
Wandlung vom Property-Management hin zum Asset-Management (strategisch wertschöpferischen Sichtweise) bzw. Portfoliomanagement
Betreuung von Retail-Immobilien und das dazugehörende Mietermanagement
Fundierte fachliche Kenntnisse im Mietrecht
Outsourcing des Facility Management
Einführung der digitale Immobilienverwaltung (www.vermietet.de) und des digitales Immobilienmanagement (www.architrave.de)
Entwicklung von Handlungsempfehlungen an die Gesellschafter
Budgetierung und Controlling von bau- und haustechnischen Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
Begleitung, Prüfung bei Gewährleistungsmangel und Gelendmachung von Gewährleistungsansprüchen
Überwachung von Sanierung-, Modernisierung der Wohnhäuser
Erwerb von Immobilien zur Erweiterung des Portfolios
Begleitung von Due Diligence Prozessen über den gesamten Immobilienlebenszyklus verbunden mit einer eine systematische Stärken-Schwächen-Analyse
Erstellen von Cash-Flow Analysen (Ertragswertverfahren & DCT-Verfahren)
Steigerung des Cashflows und des Immobilienwertes
Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Immobilienbereich
Umfangreiche Kenntnisse technischer Zusammenhänge in der Immobilienwirtschaft
Verhandlung von Mietverträgen (Neuvermietung, Vertragsverlängerung und Indexanpassung)
Entwicklung einer Beschaffungsstrategie für Edelstahl in Zusammenarbeit mit der IZAR TOOLS S.A. Bilbao
Entwicklung eines Werkzeuges für die Serienfertigung einer Rolex ?wasserdichten Aufzugskrone? im Produktbereich Edelstahluhren zusammen mit der Sutton Tools Int. Pty. Ltd, - Melbourne Australien
Qualitätsüberwachung - Reduktion der Rundlaufgenauigkeit bei der Herstellung und während des Einsatzes von Zerspanungswerkzeugen
Entwicklung und Einführung einer ?Mundationsstrategie? in der Edelstahl-Produktion
Umsatzverantwortung für >13 Mio. ?, | strategischer Neuaufbau des Lead Management | Steuerung der Vertriebsaktivitäten für sämtliche Kundensegmente | Auswahl und Implementierung des CRM- Systems ?Salesforce? | Optimierung des Vertriebscontrollings | direkte Führungsverantwortung für 21 Mitarbeiter Erfolge:
Steigerung der Verkaufszahlen durchschnittlich um 38 Prozent p.a.
Gewinnung von 120 Neukunden seit 2017
Steigerung der Mehrfachkäufe um 20% p.a.
Generierung von >50 neuen Lead-Kunden
Verbesserung der Claim-Ratio um 0,5%
Margenverbesserung um durchschnittlich 15,5%
Einführung von KPI als Vertriebscontrolling-Instrument
Umsatzverantwortung 15 Mio. ? | Einführung Key Account Management | Kundenbindung durch Implementierung von Servicekonzepten | Forecast und Vertriebscontrolling | Implementierung CRM | KPI-Management Operation | Schulung der Mitarbeiter, der Vertriebspartner und der Endkunden | Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter | Einführung eines FMCG Konzeptes | Markenführung und -weiterentwicklung aus dem bestehenden internationalen Produktportfolio | Marktanalyse und die Gestaltung der Preisstrategie und Positionierung | Steuerung von Vertriebsmaßnahmen zur Ausrichtung der Markenstrategie am POS, enge Kooperation mit dem Außendienst | Vollumfängliche Verantwortung für den deutschen Markt und internationale Zusammenarbeit mit dem europäischen Brand Management und Marketing Team | Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter
Erfolge:
Umsatz- und Ergebnissteigerung um 21 % bzw. 11 %%
Ausbau des deutschen Marktanteils von 12% auf 27%
Co-Engineering und Produktentwicklung
Aufbau von 2 Fachhändler auf 26 Fachhändler in Deutschland
Einführung des KPI'S Management beim Außendienst und bei den Fachhändlern
Einführung eines Schulungskonzeptes
Neuentwicklung eines A-Verbrauchsproduktes mit Alleinstellungsmerkmalen für den Produktbereich tragbare Bohrmaschinen / Spiralbohrer / Edelstahl. Zielvorgabe: 800% Deckungsbeitrag / Rohertrag
Rohertrag pro Artikel von 800% die Adolf Würth GmbH & KG
Produktentwicklung zusammen mit dem Marketing, Technik + Produktion
Pricing - Entwicklung einer Preisstrategie als Hebel für die gezielte Steuerung von Umsatz und Gewinn. Ziel war es, die Preise nicht mehr auf Kostenbasis festzulegen, sondern entsprechend des Kundennutzens - somit war der Weg frei für signifikante Ertragssteigerungen
Steuerung des Rollouts
Markenmanagement
8 Millionen Spiralbohrer im ersten Jahr nach der Einführung
Entwicklung einer innovativen, ganzheitlichen und prozessorientierten Systemlösung für Sanitäranlagen in Personenzügen (Deutsche Bahn AG ICE).
Prüfen und Ermitteln von Nachfrageerwartungen für innovative Sanitärzellen in Modulbauweise für ICE-Personenzüge in der D/A/CH Region
Marktsegmentierung + Bedarfsanalyse
Projektauftrag für die Biz2People GmbH & Co. KG, Entwerfen & durchführen eines Management-Buy-Out zur Übernahme der ?Mood-Media AG Sprachalarmierung? - Hamburg
Projektauftrag: Entwerfen und durchführen eines Management- Buy-Out zur Übernahme der ?Mood-Media AG Sprachalarmierung?
Erstellen eines Business Planes für die MOOD MEDIA AG mit dem Ziel eines MBO
Verhandeln mit Kreditgebern - KFW + Banken + Investoren
Entwickeln von Finanzierungsinstrumenten zur Absicherung des Zahlungsrisikos
Aufbau der Vertriebsstrategie in der DACH-Region Festlegung und Umsetzung Markenstrategie (inkl. Marketing-Mix) | Umsatzverantwortung im Jahr 2011 9,8 M? | Konzeptionierung der Produktentwicklungs-Pipeline | Enge Koordination und Kooperation mit den regionalen Produktionseinheiten | KPI-Management Sales & Operations | Implementierung CRM | Entwicklung und Aufbau der Vertriebsstrukturen sowie Servicekonzepte | Aufbau von Premium- und Fachhändlern | Produktentwicklungen mit den Key Account Kunden (u.a. Private Label) | Schulung der Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Endkunden | Führung und Aufbau von >20 Fachhändlern
Erfolge:
Erhöhung des Umsatzes und Ergebnissteigerung um durchschnittlich 29% bzw. 12%
Ausbau des deutschen Marktanteils von 12% auf 45%
Co-Engineering und Neu-Produktentwicklung
Größter Einzelauftrag durch den Kunden Adolf Würth GmbH & Co KG seit Bestehen des Unternehmens
Von 2007 bis 2010 Marktführer in Deutschland im Produktsegment Bohren und Fräsen Steigerung des IZAR-Neukundenanteils um 97% (2007 bis 2010)
Erfolgreiche Neukundenakquise
Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
Fortbildung / Seminare:
Persönliche Fähigkeiten
Ausgeprägte Expertise in Vertrieb und Marketing bei erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
Erfahren im Projektmanagement
Zielstrebig, aber nicht verbissen,
Enthusiastisch, aber nicht überschwänglich,
Teamfähig, aber auch eigenständig
Flexibilität, Verlässlichkeit, guter Zuhörer, akquisitionsstark,
stark im Aufbau von Geschäftsbeziehungen
20 Jahre Erfahrung in unternehmerischem Denken und Handeln
EDV-Kenntnisse
Alle gängigen MS Office Professional Anwendungsprogramme
Vertiefte Kenntnisse des Betriebssystems MAC OS X
Grundkenntnisse SAP
diverse ERP-Systeme (u.a.: Zoho)
Salesforce
SAP Business ONE
Microsoft Office Professional
Salesforce + diverse ERP & CRM Systeme
immobilienwirtschaftliche Software-Lösungen
Praktika
1987-07 ? 1991-09
Bayer AG ? Leverkusen
TROPON GmbH & Co KG - Leverkusen
Rüggeberg Pferd GmbH+Co.KG. - Fitchburg USA
Profil
Als Diplom-Betriebswirt bin ich ein strategisch denkender Berater, Interim Manager und Projekt Manager mit ?Hands-on? Mentalität. Meine Kernkompetenzen sind die Bereiche Vertrieb, Vertriebscontrolling + Marketing sowie internationale Beschaffung von technischen Produkten in Asien, Indien und Europa. B2B & B2C & B2A Profi für technisch erklärungsbedürftige Produkte und Business-to-Business-Produkte.
Leistungen auf einen Blick:
Ich übernehme Mandate auf zweiter Führungsebene als Projekt- oder Bereichsleiter mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung. Ich verfüge hier über 30 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen, asiatischen und australischen Unternehmen. Ich realisiere mit verhandlungssicheren Englisch Projekte für global aufgestellte Unternehmen (mittelständische Unternehmen mit internationaler Anbindung, Konzern- und Familien-Unternehmen, Private Equity Unternehmen)
Leistungen:
Vertriebs- und Marktstrategie
Internationale Märkte identifizieren, aufbauen + ausbauen
Vertriebsprozesse steuern, optimieren und digitalisieren
Steuerung von Vertriebsaktivitäten bei B2B, B2C & B2A
Vertriebsorganisation (KAM - Key Account Management)
Auswahl und Implementierung eines CRM bzw. ERP Systems
Vertriebscontrolling (Key Performance Indication - KPI-Management)
Neuproduktentwicklung & Relaunch
Digitalisierung im Vertrieb (Online Recherche, Bots, Online Werbung, CRM, Webninars, Online Shop, Product Configurator, Online Support, After Sales
Markenmanagement ? Herstellermarke, Handelsmarke, Private Label OEM
Pricing ? Preismanagement, Zielmarge, Pricing Produkt, Pricing Kunde, Preisdurchsetzung Markt, Preiscontrolling
Ergebnisse nach meinen Einsätzen:
Preissteigerungen im 2-stelligen Bereich
Nachhaltige Umsatzsteigerung im 2-stelligen Bereich
Nachhaltige Neukundengewinnung
Bereinigung des Produkt Portfolio
Angebotsdauer um 50% verkürzt
Maximaler Rohertrag im 3 bis 4 stelligen Bereich
Verbesserung der Innovationsleistung
Motivierte Außendienstmitarbeiter
Größter Erfolg:
Zum Schluss zeige ich Ihnen meinen größten Erfolg, ein Produkt-Relaunch im Unternehmen Adolf Würth GmbH & Co. KG:
Entwicklung eines Spiralbohrers passend für tragbare Bohrmaschinen
Gerne erkläre ich Ihnen persönlich, warum alle Beteiligten sich über diesen Erfolg gefreut haben:
mein Kunde, Herrn Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth über den Rohertrag pro Artikel von 800%
der Lieferant mit seiner Produktion, das Unternehmen IZAR Tools S.A.L. aus Bilbao mit über 8 Mio. Stück zusätzliche Spiralbohrer im ersten Jahr nach dem Relaunch
ich, [Name auf Anfrage], über die ausgehandelte Erfolgsbeteiligung
FACHLICHE SCHWERPUNKTE
Internationaler Vertrieb
Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Geschäftsanalyse, Geschäftsunterstützung und Projektmanagement. Meine Kernkompetenzen liegen im Vertrieb, im Geschäftsauf- und Ausbau eines Unternehmens, im strategischen Einkauf, im Vertriebs-Controlling und KAM. Umfangreiche EDV Kenntnisse wie Microsoft Office, SAP und andere sind selbstverständlich vorhanden.
Suche von potentiellen Herstellern mit Produktionstätten in China, Indien, Australien und Japan
MANAGEMENTSTIL / ARBEITSWEISE
Ich verfu?ge u?ber nachweisbare Leistungen in der Entwicklung und Einfu?hrung neuer Geschäftsstrukturen sowie in der Reorganisation von Prozessen.
Meine Arbeitsweise ist ergebnis- und erfolgsorientiert, Zahlenaffin, strukturiert analytisch mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstark und immer Teamorientiert.
Referenzen sind vorhanden und werden auf Anfrage gerne benannt
Industrie
Automotive
Maschinenbau
Zulieferindustrie sowie Fach-, Groß- und Außenhandel
Technische Gase
Metall
Stahl
Werkzeuge
Immobilienmanagement
und andere
Verhandlung mit der APO-Bank bzgl. der Finanzierungsangebote
Umsatzsteigerung im 2. Jahr: + 98%
Sehr gute Kenntnisse im Baufinanzierungsprozess
Erfahrung in der Immobilienbewertung und Vertriebsprozess + Banken
zentrale, fachliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern
Abstimmung der Anforderungen mit den Stake Holdern des Projektes
Partner - Sales D/A/CH Einsatzort: Düsseldorf (Deutschland), Chur (Schweiz), Vienna (Österreich), Deutschland
Suchen, finden und umsetzen vom Einsparpotenzialen bei den strategisch nicht relevanten Sach- und Gemeinkosten in mittelständischen Unternehmen ab 90 Mio. Euro Umsatz
die Kosten werden mittels künstlicher Intelligenz mit über 400 Algorithmen analysiert
Umsatzverantwortung
Kosten und Einkaufsbudgetverantw.
Eigene Personalverantwortung bis 50 Mio. EUR 5 bis 20 Mio. EUR 1 bis 10
Wandlung vom Property-Management hin zum Asset-Management (strategisch wertschöpferischen Sichtweise) bzw. Portfoliomanagement
Betreuung von Retail-Immobilien und das dazugehörende Mietermanagement
Fundierte fachliche Kenntnisse im Mietrecht
Outsourcing des Facility Management
Einführung der digitale Immobilienverwaltung (www.vermietet.de) und des digitales Immobilienmanagement (www.architrave.de)
Entwicklung von Handlungsempfehlungen an die Gesellschafter
Budgetierung und Controlling von bau- und haustechnischen Instandhaltungs-, Sanierungs-, Um- und Ausbaumaßnahmen
Begleitung, Prüfung bei Gewährleistungsmangel und Gelendmachung von Gewährleistungsansprüchen
Überwachung von Sanierung-, Modernisierung der Wohnhäuser
Erwerb von Immobilien zur Erweiterung des Portfolios
Begleitung von Due Diligence Prozessen über den gesamten Immobilienlebenszyklus verbunden mit einer eine systematische Stärken-Schwächen-Analyse
Erstellen von Cash-Flow Analysen (Ertragswertverfahren & DCT-Verfahren)
Steigerung des Cashflows und des Immobilienwertes
Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Immobilienbereich
Umfangreiche Kenntnisse technischer Zusammenhänge in der Immobilienwirtschaft
Verhandlung von Mietverträgen (Neuvermietung, Vertragsverlängerung und Indexanpassung)
Entwicklung einer Beschaffungsstrategie für Edelstahl in Zusammenarbeit mit der IZAR TOOLS S.A. Bilbao
Entwicklung eines Werkzeuges für die Serienfertigung einer Rolex ?wasserdichten Aufzugskrone? im Produktbereich Edelstahluhren zusammen mit der Sutton Tools Int. Pty. Ltd, - Melbourne Australien
Qualitätsüberwachung - Reduktion der Rundlaufgenauigkeit bei der Herstellung und während des Einsatzes von Zerspanungswerkzeugen
Entwicklung und Einführung einer ?Mundationsstrategie? in der Edelstahl-Produktion
Umsatzverantwortung für >13 Mio. ?, | strategischer Neuaufbau des Lead Management | Steuerung der Vertriebsaktivitäten für sämtliche Kundensegmente | Auswahl und Implementierung des CRM- Systems ?Salesforce? | Optimierung des Vertriebscontrollings | direkte Führungsverantwortung für 21 Mitarbeiter Erfolge:
Steigerung der Verkaufszahlen durchschnittlich um 38 Prozent p.a.
Gewinnung von 120 Neukunden seit 2017
Steigerung der Mehrfachkäufe um 20% p.a.
Generierung von >50 neuen Lead-Kunden
Verbesserung der Claim-Ratio um 0,5%
Margenverbesserung um durchschnittlich 15,5%
Einführung von KPI als Vertriebscontrolling-Instrument
Umsatzverantwortung 15 Mio. ? | Einführung Key Account Management | Kundenbindung durch Implementierung von Servicekonzepten | Forecast und Vertriebscontrolling | Implementierung CRM | KPI-Management Operation | Schulung der Mitarbeiter, der Vertriebspartner und der Endkunden | Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter | Einführung eines FMCG Konzeptes | Markenführung und -weiterentwicklung aus dem bestehenden internationalen Produktportfolio | Marktanalyse und die Gestaltung der Preisstrategie und Positionierung | Steuerung von Vertriebsmaßnahmen zur Ausrichtung der Markenstrategie am POS, enge Kooperation mit dem Außendienst | Vollumfängliche Verantwortung für den deutschen Markt und internationale Zusammenarbeit mit dem europäischen Brand Management und Marketing Team | Führungsverantwortung für 11 Mitarbeiter
Erfolge:
Umsatz- und Ergebnissteigerung um 21 % bzw. 11 %%
Ausbau des deutschen Marktanteils von 12% auf 27%
Co-Engineering und Produktentwicklung
Aufbau von 2 Fachhändler auf 26 Fachhändler in Deutschland
Einführung des KPI'S Management beim Außendienst und bei den Fachhändlern
Einführung eines Schulungskonzeptes
Neuentwicklung eines A-Verbrauchsproduktes mit Alleinstellungsmerkmalen für den Produktbereich tragbare Bohrmaschinen / Spiralbohrer / Edelstahl. Zielvorgabe: 800% Deckungsbeitrag / Rohertrag
Rohertrag pro Artikel von 800% die Adolf Würth GmbH & KG
Produktentwicklung zusammen mit dem Marketing, Technik + Produktion
Pricing - Entwicklung einer Preisstrategie als Hebel für die gezielte Steuerung von Umsatz und Gewinn. Ziel war es, die Preise nicht mehr auf Kostenbasis festzulegen, sondern entsprechend des Kundennutzens - somit war der Weg frei für signifikante Ertragssteigerungen
Steuerung des Rollouts
Markenmanagement
8 Millionen Spiralbohrer im ersten Jahr nach der Einführung
Entwicklung einer innovativen, ganzheitlichen und prozessorientierten Systemlösung für Sanitäranlagen in Personenzügen (Deutsche Bahn AG ICE).
Prüfen und Ermitteln von Nachfrageerwartungen für innovative Sanitärzellen in Modulbauweise für ICE-Personenzüge in der D/A/CH Region
Marktsegmentierung + Bedarfsanalyse
Projektauftrag für die Biz2People GmbH & Co. KG, Entwerfen & durchführen eines Management-Buy-Out zur Übernahme der ?Mood-Media AG Sprachalarmierung? - Hamburg
Projektauftrag: Entwerfen und durchführen eines Management- Buy-Out zur Übernahme der ?Mood-Media AG Sprachalarmierung?
Erstellen eines Business Planes für die MOOD MEDIA AG mit dem Ziel eines MBO
Verhandeln mit Kreditgebern - KFW + Banken + Investoren
Entwickeln von Finanzierungsinstrumenten zur Absicherung des Zahlungsrisikos
Aufbau der Vertriebsstrategie in der DACH-Region Festlegung und Umsetzung Markenstrategie (inkl. Marketing-Mix) | Umsatzverantwortung im Jahr 2011 9,8 M? | Konzeptionierung der Produktentwicklungs-Pipeline | Enge Koordination und Kooperation mit den regionalen Produktionseinheiten | KPI-Management Sales & Operations | Implementierung CRM | Entwicklung und Aufbau der Vertriebsstrukturen sowie Servicekonzepte | Aufbau von Premium- und Fachhändlern | Produktentwicklungen mit den Key Account Kunden (u.a. Private Label) | Schulung der Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Endkunden | Führung und Aufbau von >20 Fachhändlern
Erfolge:
Erhöhung des Umsatzes und Ergebnissteigerung um durchschnittlich 29% bzw. 12%
Ausbau des deutschen Marktanteils von 12% auf 45%
Co-Engineering und Neu-Produktentwicklung
Größter Einzelauftrag durch den Kunden Adolf Würth GmbH & Co KG seit Bestehen des Unternehmens
Von 2007 bis 2010 Marktführer in Deutschland im Produktsegment Bohren und Fräsen Steigerung des IZAR-Neukundenanteils um 97% (2007 bis 2010)
Erfolgreiche Neukundenakquise
Führungsverantwortung für 4 Mitarbeiter
Fortbildung / Seminare:
Persönliche Fähigkeiten
Ausgeprägte Expertise in Vertrieb und Marketing bei erklärungsbedürftigen Investitionsgütern
Erfahren im Projektmanagement
Zielstrebig, aber nicht verbissen,
Enthusiastisch, aber nicht überschwänglich,
Teamfähig, aber auch eigenständig
Flexibilität, Verlässlichkeit, guter Zuhörer, akquisitionsstark,
stark im Aufbau von Geschäftsbeziehungen
20 Jahre Erfahrung in unternehmerischem Denken und Handeln
EDV-Kenntnisse
Alle gängigen MS Office Professional Anwendungsprogramme
Vertiefte Kenntnisse des Betriebssystems MAC OS X
Grundkenntnisse SAP
diverse ERP-Systeme (u.a.: Zoho)
Salesforce
SAP Business ONE
Microsoft Office Professional
Salesforce + diverse ERP & CRM Systeme
immobilienwirtschaftliche Software-Lösungen
Praktika
1987-07 ? 1991-09
Bayer AG ? Leverkusen
TROPON GmbH & Co KG - Leverkusen
Rüggeberg Pferd GmbH+Co.KG. - Fitchburg USA
Profil
Als Diplom-Betriebswirt bin ich ein strategisch denkender Berater, Interim Manager und Projekt Manager mit ?Hands-on? Mentalität. Meine Kernkompetenzen sind die Bereiche Vertrieb, Vertriebscontrolling + Marketing sowie internationale Beschaffung von technischen Produkten in Asien, Indien und Europa. B2B & B2C & B2A Profi für technisch erklärungsbedürftige Produkte und Business-to-Business-Produkte.
Leistungen auf einen Blick:
Ich übernehme Mandate auf zweiter Führungsebene als Projekt- oder Bereichsleiter mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung. Ich verfüge hier über 30 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit europäischen, asiatischen und australischen Unternehmen. Ich realisiere mit verhandlungssicheren Englisch Projekte für global aufgestellte Unternehmen (mittelständische Unternehmen mit internationaler Anbindung, Konzern- und Familien-Unternehmen, Private Equity Unternehmen)
Leistungen:
Vertriebs- und Marktstrategie
Internationale Märkte identifizieren, aufbauen + ausbauen
Vertriebsprozesse steuern, optimieren und digitalisieren
Steuerung von Vertriebsaktivitäten bei B2B, B2C & B2A
Vertriebsorganisation (KAM - Key Account Management)
Auswahl und Implementierung eines CRM bzw. ERP Systems
Vertriebscontrolling (Key Performance Indication - KPI-Management)
Neuproduktentwicklung & Relaunch
Digitalisierung im Vertrieb (Online Recherche, Bots, Online Werbung, CRM, Webninars, Online Shop, Product Configurator, Online Support, After Sales
Markenmanagement ? Herstellermarke, Handelsmarke, Private Label OEM
Pricing ? Preismanagement, Zielmarge, Pricing Produkt, Pricing Kunde, Preisdurchsetzung Markt, Preiscontrolling
Ergebnisse nach meinen Einsätzen:
Preissteigerungen im 2-stelligen Bereich
Nachhaltige Umsatzsteigerung im 2-stelligen Bereich
Nachhaltige Neukundengewinnung
Bereinigung des Produkt Portfolio
Angebotsdauer um 50% verkürzt
Maximaler Rohertrag im 3 bis 4 stelligen Bereich
Verbesserung der Innovationsleistung
Motivierte Außendienstmitarbeiter
Größter Erfolg:
Zum Schluss zeige ich Ihnen meinen größten Erfolg, ein Produkt-Relaunch im Unternehmen Adolf Würth GmbH & Co. KG:
Entwicklung eines Spiralbohrers passend für tragbare Bohrmaschinen
Gerne erkläre ich Ihnen persönlich, warum alle Beteiligten sich über diesen Erfolg gefreut haben:
mein Kunde, Herrn Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth über den Rohertrag pro Artikel von 800%
der Lieferant mit seiner Produktion, das Unternehmen IZAR Tools S.A.L. aus Bilbao mit über 8 Mio. Stück zusätzliche Spiralbohrer im ersten Jahr nach dem Relaunch
ich, [Name auf Anfrage], über die ausgehandelte Erfolgsbeteiligung
FACHLICHE SCHWERPUNKTE
Internationaler Vertrieb
Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Geschäftsanalyse, Geschäftsunterstützung und Projektmanagement. Meine Kernkompetenzen liegen im Vertrieb, im Geschäftsauf- und Ausbau eines Unternehmens, im strategischen Einkauf, im Vertriebs-Controlling und KAM. Umfangreiche EDV Kenntnisse wie Microsoft Office, SAP und andere sind selbstverständlich vorhanden.
Suche von potentiellen Herstellern mit Produktionstätten in China, Indien, Australien und Japan
MANAGEMENTSTIL / ARBEITSWEISE
Ich verfu?ge u?ber nachweisbare Leistungen in der Entwicklung und Einfu?hrung neuer Geschäftsstrukturen sowie in der Reorganisation von Prozessen.
Meine Arbeitsweise ist ergebnis- und erfolgsorientiert, Zahlenaffin, strukturiert analytisch mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstark und immer Teamorientiert.
Referenzen sind vorhanden und werden auf Anfrage gerne benannt
Industrie
Automotive
Maschinenbau
Zulieferindustrie sowie Fach-, Groß- und Außenhandel
Technische Gase
Metall
Stahl
Werkzeuge
Immobilienmanagement
und andere
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