IT-Service Consulting, Service Definition, Ausschreibungen (Erstellung, Bewertung), Projektmanagement, Provider-Management
Aktualisiert am 14.07.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.09.2023
Verfügbar zu: 0%
davon vor Ort: 100%
Providermanagement
IT Service Management
Cloud Computing
internationale Projekterfahrung
ausschreibungsmanagement
Service-Management
Deutsch
Muttersprache
English
verhandlungssicher
Russisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+200km) Hamburg (+50km) Stuttgart (+200km) München (+200km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km)
Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2022-09 - heute

private Cloud

Projektmanagement
Projektmanagement

Establish a Private Cloud

1 Jahr 5 Monate
2021-05 - 2022-09

Cloud Migration to Azure Cloud

Regional Project Lead
Regional Project Lead

Internationales Projekt zur Migration in die Azure Cloud per Lift & Shift

Rolle des PM und Koordinators für Germany/ Switzerland

ca. 300 Server mit 180 Anwendungen

MS Azure MS Azure SQL Database NetApp 2020 Netztechnologie
-
remote
9 Monate
2019-08 - 2020-04

Provider Management IT-Infrastruktur Europa

IT-Provider-Manager Scrum ITIL V3 Vertragsrecht ...
IT-Provider-Manager

Management der Provider für IT-Infrastruktur der Olympus Europa

Management des Full-Outsourcing Vertrages und weiterer lokaler Verträge

  • Übernahme Provider-Management (europäisches Team) für Contract-Management, Finance- und Performance-Management, Provider Consulting und Provider Relationship. 
  • Verhandlung und Umsetzung von Contract-Changes 
  • Monatliche Performance Analyse (Einhaltung SLA, KPI) 
  • Finance Analyse anhand der Performance und der vertraglichen Vereinbarungen 
  • Vertragsinterpretationen, -analysen 
  • Bewertung von Angeboten und Verhandlung 
  • Provider Consulting: Internationaler Provider mit Off-shore Locations
  • Management der Beziehungen zu den Providern auf allen Ebenen 
  • Zusammenarbeit mit Legal, Service Management, Business Units
IBM Connections
Scrum ITIL V3 Vertragsrecht Dokumentenmanagement System Performance-Tools
Olympus Europa SE & Co. KG
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2018-07 - 2019-08

Einrichtung Praxis-Klinik der Gynäkologie

Projektleitung Witness-System M1-Praxissoftware Log & Guard-System ...
Projektleitung

Gesamt Projektverantwortung für den Aufbau einer Klinik für
Gynäkologie, Reproduktionsmedizin, Urologie und Andrologie

  • Neubau der Praxis-Klinik mit drei Laboratorien (ein IVF-Reinraumlabor) OP-Bereich und Praxisbereich
  • Planung und Überwachung der Bauphase
  • Installationsüberwachung aller Geräte einschließlich der Überwachung Laborgeräte, Klima und Reinraum-Lüftung
  • Verhandlung mit den Auftragnehmern und Zusammenführung der installierten IT- und Steuerungstechnik
  • Kontrolle der Verträge (Bauverträge und Service-Operation) einschließlich Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Aufbau eine Qualitätssicherungssystems mit allen Anforderungen zur Zulassung nach AMG und KV
  • Übergabe in den Operation-Mode nach erfolgreicher Zulassung nach AMG $20b/c und ambulantes Operieren
Witness-System M1-Praxissoftware Log & Guard-System LighthouseÜberwachungs- SW (Reinraum) Medi-Tex und ONTIV-QM-Management. VM-Server Veem-Backup-SW Online-Auftritt
Klinik Dr. Hoffmann, Berlin
3 Jahre
2016-01 - 2018-12

ERP Migration Projekt von SAP nach Infor LN, weltweit (Service Katalog, Vertrag, Betriebsdokumentation)

Account Executive n/a
Account Executive

Angebot und Organisation des Migrationsprojektes für den Kunden

  • Der Kunde ist ein Hersteller für Hearing Devices weltweit
  • Nach der Durchführung der Analyse der Konzern-IT-Prozesse und Produkte, wurde beschlossen SAP ERP durch Infor LN abzulösen
  • Projektentwurf, Migrationsplanung und Beschreibung der Leistungspakete in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und technischen Experten
  • Preisgestaltung und Verhandlung
  • Staffing der Projektorganisation
n/a
Sivantos
10 Monate
2017-09 - 2018-06

Infrastrukturmanagement der Data Center global (Out-Tasking Projekt)

Account Executive n/a
Account Executive

Steuerung des Angebotsprozesses einschließlich der Kundenbeziehung (Workshops, Präsentationen etc.), Sales Lead

  • Der Kunde hat das Management der Infrastruktur in allen globalen Rechenzentren ausgeschrieben
  • Management bis zum Level Operation System in enger Zusammenarbeit mit den Hardware-Lieferanten und den Applikations-Partnern
  • Initialisierung des Projekts (Teilprojekt-Organisation, Regelkommunikation, Projektauftrag etc …)
  • Erstellung der Angebotsstruktur
  • Preiskoordination und Steuerung der Partner
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden in allen Bereichen (Data Center, Applikationen, Prozesse etc.)
  • Struktur der Serviceorganisation zur Erbringung der Leistungen on-Shore und off-shore
n/a
BMW AG
9 Monate
2015-06 - 2016-02

Aufbau Software-Testcenter in India (Servicekatalog, Verträge)

Projekt Management, Lead Sales n/a
Projekt Management, Lead Sales

Aufbau eines off-shore Testcenters für Software, welche für den Anlagenbereich erstellt wird und als Überwachungs- und Steuerungssoftware in den Anlagen eingesetzt wird, einschließlich Apps

  • Aufbau eines off-shore Testcenters für Software, welche für den Anlagenbereich erstellt wird und als Überwachungs- und Steuerungssoftware in den Anlagen eingesetzt wird, einschließlich Apps
  • Planung der Testszenarien und der Struktur des Centers in India. Staffing der Teams
  • Leistungsscheine, Vertrag erarbeiten und verhandeln
  • Koordination zwischen Kundenexperten, Testexperten und dem IT-Management des Kunden
n/a
Linde AG
10 Monate
2013-01 - 2013-10

Virtuell Desktop Projekt: Service Definition und Vertragsmanagement

IT Consultant n/a
IT Consultant

Koordination des Aufbaus einer Virtuell Desktop Umgebung für alle Sales Points in Deutschland

  • Technische Lösung zusammenstellen und Erarbeitung des Preises
  • Servicebeschreibungen erstellen und Vertrag begleiten
  • Koordination mit Partnern
  • Definition der SLA mit dem Kunden und Erfassung im Vertrag
n/a
TUI
1 Jahr 4 Monate
2011-09 - 2012-12

Aufbau der e-commerce Plattform: Servicedokumentation, Betriebsprozesse, Verträge

Account Executive n/a
Account Executive

Aufbau einer e-commerce Plattform als komplettes out-Tasking.
Der Kunde musste dringend seine Plattform neu aufstellen, um den Performance- und Sicherheitsanforderungen zu genügen

  • Im Rahmen des Projekts wurde mit Partnern (Hoster, HW-Partner, SW-Partner) eine Lösung erarbeitet
  • Definition der KPI’s und SLA’s - Leistungsscheine und Vertrag erarbeiten und verhandeln
  • Betriebsdokumentation erstellen
n/a
Neckermann AG
2 Jahre
2009-01 - 2010-12

Renewal Gesamt-IT-Outsourcing Vertrag (Vertragsmanagement)

Vertragsmanagement n/a
Vertragsmanagement

Renewal des Outsourcingvertrags für die gesamte IT

  • Neue Definition der Serviceleistungen angepasst an die Entwicklung des Business des Kunden
  • Definition der Leistungsarten und Beschreibung
  • Preisgestaltung und Verhandlung
n/a
e-plus
1 Jahr 1 Monat
2008-02 - 2009-02

Outsourcing Steuerungsplattform/Leitzentrale: Technische Lösung, Service Definition und Vertragsmanagement

Solution Manager
Solution Manager

Neuaufbau der Infrastruktur und Software für die Steuerungszentrale Pipelines. Einschließlich Übernahme des Betriebs der Infrastruktur

  • Koordination der Gesamtlösung aus HW, SW und Services
  • Preicing und Verhandlung bis zum Vertrag
  • Erstellung der Betriebsdokumentation
WinGas

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Universitätsabschluss Diplom-Mathematiker

Technische Universität Dresden
Schwerpunkt math. Kybernetik und Informatik

Zertifizierungen

  • ITIL
  • PRINCE 2

Position

Position

  • IT - Beratung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Providermanagement IT Service Management Cloud Computing internationale Projekterfahrung ausschreibungsmanagement Service-Management

Schwerpunkte

  • Projektmanagement, insb. Infrastrukturprojekten und Data-Center Migrationen, Cloud Consulting
  • Provider-Management: Contract-Management, Finance- and Performance-Management, Provider Consulting, Provider Relationship
  • Praxis-Einrichtung im med. Bereich, Laboreinrichtung bis Zulassung (Reinraum-Labor)
  • IT ? Outsourcing, Outsourcing Provider Wechsel, Management von Ausschreibungen
  • Leistungsdefinitionen, KPI-Definitionen, Erstellung von Leistungsscheinen, Vertragsmanagement
  • Betriebsführung und Service Management nach ITIL
  • Storage-Architekturen und Konsolidierungen, Storage on Demand
  • Methodisch sicher, zielorientiert und belastbar
  • Sehr tiefes technisches KnowHow im Data-Center-Umfeld und operativem Betrieb

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IBM Connections
MS Access
MS Excel
MS Project
MS Word
Scrum
Vertragsrecht
Visio

Projekt Managment

  • Projektmanagement (ITIL-Projektmanagement Methode)

  • Projektplanung (PERT, Gant-Charts, Resourcen Planung, Aufwand & Dauer-Planung )

  • Projekttracking (Meilensteine, Qualitychecks, Berichtswesen, Ergebnisse)

  • Projektstaffing und ?Recruiting

  • Budgetverfolgung/Controlling

  • Projektdokumentation

Outsourcing von IT-Infrastruktur

  • Business Modelle

  • Kalkulation von On-Demand-Projekten

  • Prozess Design und Implementierung von Infrastruktur Outsourcing Projekten

  • Erstellung von Leistungsscheinen

  • Vertragsgestaltung


Ausschreibungskoordinierung und Begleitung

  • Zusammenführung der Anforderungen und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen (Requirementsanalyse)

  • Auswahl und Briefing potentieller Auftraggeber

  • Zusammenführung und Bewertung der erhaltenen Angebote (u.A. Multifaktorenmethode)

  • Angebotsverhandlungen und Koordinierung mit dem Einkauf

  • Projektinitialisierung


System Management ? Prozesse (auch im nicht ITIL-Sinne)

  • Configuration management

  • Problem management

  • Capacity management

  • Change management

  • SLA Management

Client Solutions

  • Definition von Arbeitsplatzumgebungen

  • Services für Workplace-Lösungen

  • Leistungsdefinition

  • Vertragsmanagement

Outsourcing:

  • SLA-Definitionen

  • Servicebeschreibungen

  • Verträge

Infrastruktur-Management:

  • Data Center Planung

  • Data Center Migration

  • Infrastruktur Management

  • Service Desk Konzeption

Cloud Strategie | Service Organisationen | Ausschreibungen:

  • Definition

  • Bewertung

  • Cloud Migration Management

Cloud-Strategie:

  • Multi-Cloud Management

  • Application Movement

  • Planung

  • Vertragsgestaltung (SLA, KPI)

Programmiersprachen

Assembler
C
Fortran
Pascal

Managementerfahrung in Unternehmen

ITIL V3

Branchen

Branchen

  • Automobilindustrie

  • Fertigungsindustrie

  • Medical Industry

  • Klinik-Management

  • Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+200km) Hamburg (+50km) Stuttgart (+200km) München (+200km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Darmstadt (+75km) Homburg (Saar) (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km)
Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 7 Monate
2022-09 - heute

private Cloud

Projektmanagement
Projektmanagement

Establish a Private Cloud

1 Jahr 5 Monate
2021-05 - 2022-09

Cloud Migration to Azure Cloud

Regional Project Lead
Regional Project Lead

Internationales Projekt zur Migration in die Azure Cloud per Lift & Shift

Rolle des PM und Koordinators für Germany/ Switzerland

ca. 300 Server mit 180 Anwendungen

MS Azure MS Azure SQL Database NetApp 2020 Netztechnologie
-
remote
9 Monate
2019-08 - 2020-04

Provider Management IT-Infrastruktur Europa

IT-Provider-Manager Scrum ITIL V3 Vertragsrecht ...
IT-Provider-Manager

Management der Provider für IT-Infrastruktur der Olympus Europa

Management des Full-Outsourcing Vertrages und weiterer lokaler Verträge

  • Übernahme Provider-Management (europäisches Team) für Contract-Management, Finance- und Performance-Management, Provider Consulting und Provider Relationship. 
  • Verhandlung und Umsetzung von Contract-Changes 
  • Monatliche Performance Analyse (Einhaltung SLA, KPI) 
  • Finance Analyse anhand der Performance und der vertraglichen Vereinbarungen 
  • Vertragsinterpretationen, -analysen 
  • Bewertung von Angeboten und Verhandlung 
  • Provider Consulting: Internationaler Provider mit Off-shore Locations
  • Management der Beziehungen zu den Providern auf allen Ebenen 
  • Zusammenarbeit mit Legal, Service Management, Business Units
IBM Connections
Scrum ITIL V3 Vertragsrecht Dokumentenmanagement System Performance-Tools
Olympus Europa SE & Co. KG
Hamburg
1 Jahr 2 Monate
2018-07 - 2019-08

Einrichtung Praxis-Klinik der Gynäkologie

Projektleitung Witness-System M1-Praxissoftware Log & Guard-System ...
Projektleitung

Gesamt Projektverantwortung für den Aufbau einer Klinik für
Gynäkologie, Reproduktionsmedizin, Urologie und Andrologie

  • Neubau der Praxis-Klinik mit drei Laboratorien (ein IVF-Reinraumlabor) OP-Bereich und Praxisbereich
  • Planung und Überwachung der Bauphase
  • Installationsüberwachung aller Geräte einschließlich der Überwachung Laborgeräte, Klima und Reinraum-Lüftung
  • Verhandlung mit den Auftragnehmern und Zusammenführung der installierten IT- und Steuerungstechnik
  • Kontrolle der Verträge (Bauverträge und Service-Operation) einschließlich Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Aufbau eine Qualitätssicherungssystems mit allen Anforderungen zur Zulassung nach AMG und KV
  • Übergabe in den Operation-Mode nach erfolgreicher Zulassung nach AMG $20b/c und ambulantes Operieren
Witness-System M1-Praxissoftware Log & Guard-System LighthouseÜberwachungs- SW (Reinraum) Medi-Tex und ONTIV-QM-Management. VM-Server Veem-Backup-SW Online-Auftritt
Klinik Dr. Hoffmann, Berlin
3 Jahre
2016-01 - 2018-12

ERP Migration Projekt von SAP nach Infor LN, weltweit (Service Katalog, Vertrag, Betriebsdokumentation)

Account Executive n/a
Account Executive

Angebot und Organisation des Migrationsprojektes für den Kunden

  • Der Kunde ist ein Hersteller für Hearing Devices weltweit
  • Nach der Durchführung der Analyse der Konzern-IT-Prozesse und Produkte, wurde beschlossen SAP ERP durch Infor LN abzulösen
  • Projektentwurf, Migrationsplanung und Beschreibung der Leistungspakete in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und technischen Experten
  • Preisgestaltung und Verhandlung
  • Staffing der Projektorganisation
n/a
Sivantos
10 Monate
2017-09 - 2018-06

Infrastrukturmanagement der Data Center global (Out-Tasking Projekt)

Account Executive n/a
Account Executive

Steuerung des Angebotsprozesses einschließlich der Kundenbeziehung (Workshops, Präsentationen etc.), Sales Lead

  • Der Kunde hat das Management der Infrastruktur in allen globalen Rechenzentren ausgeschrieben
  • Management bis zum Level Operation System in enger Zusammenarbeit mit den Hardware-Lieferanten und den Applikations-Partnern
  • Initialisierung des Projekts (Teilprojekt-Organisation, Regelkommunikation, Projektauftrag etc …)
  • Erstellung der Angebotsstruktur
  • Preiskoordination und Steuerung der Partner
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden in allen Bereichen (Data Center, Applikationen, Prozesse etc.)
  • Struktur der Serviceorganisation zur Erbringung der Leistungen on-Shore und off-shore
n/a
BMW AG
9 Monate
2015-06 - 2016-02

Aufbau Software-Testcenter in India (Servicekatalog, Verträge)

Projekt Management, Lead Sales n/a
Projekt Management, Lead Sales

Aufbau eines off-shore Testcenters für Software, welche für den Anlagenbereich erstellt wird und als Überwachungs- und Steuerungssoftware in den Anlagen eingesetzt wird, einschließlich Apps

  • Aufbau eines off-shore Testcenters für Software, welche für den Anlagenbereich erstellt wird und als Überwachungs- und Steuerungssoftware in den Anlagen eingesetzt wird, einschließlich Apps
  • Planung der Testszenarien und der Struktur des Centers in India. Staffing der Teams
  • Leistungsscheine, Vertrag erarbeiten und verhandeln
  • Koordination zwischen Kundenexperten, Testexperten und dem IT-Management des Kunden
n/a
Linde AG
10 Monate
2013-01 - 2013-10

Virtuell Desktop Projekt: Service Definition und Vertragsmanagement

IT Consultant n/a
IT Consultant

Koordination des Aufbaus einer Virtuell Desktop Umgebung für alle Sales Points in Deutschland

  • Technische Lösung zusammenstellen und Erarbeitung des Preises
  • Servicebeschreibungen erstellen und Vertrag begleiten
  • Koordination mit Partnern
  • Definition der SLA mit dem Kunden und Erfassung im Vertrag
n/a
TUI
1 Jahr 4 Monate
2011-09 - 2012-12

Aufbau der e-commerce Plattform: Servicedokumentation, Betriebsprozesse, Verträge

Account Executive n/a
Account Executive

Aufbau einer e-commerce Plattform als komplettes out-Tasking.
Der Kunde musste dringend seine Plattform neu aufstellen, um den Performance- und Sicherheitsanforderungen zu genügen

  • Im Rahmen des Projekts wurde mit Partnern (Hoster, HW-Partner, SW-Partner) eine Lösung erarbeitet
  • Definition der KPI’s und SLA’s - Leistungsscheine und Vertrag erarbeiten und verhandeln
  • Betriebsdokumentation erstellen
n/a
Neckermann AG
2 Jahre
2009-01 - 2010-12

Renewal Gesamt-IT-Outsourcing Vertrag (Vertragsmanagement)

Vertragsmanagement n/a
Vertragsmanagement

Renewal des Outsourcingvertrags für die gesamte IT

  • Neue Definition der Serviceleistungen angepasst an die Entwicklung des Business des Kunden
  • Definition der Leistungsarten und Beschreibung
  • Preisgestaltung und Verhandlung
n/a
e-plus
1 Jahr 1 Monat
2008-02 - 2009-02

Outsourcing Steuerungsplattform/Leitzentrale: Technische Lösung, Service Definition und Vertragsmanagement

Solution Manager
Solution Manager

Neuaufbau der Infrastruktur und Software für die Steuerungszentrale Pipelines. Einschließlich Übernahme des Betriebs der Infrastruktur

  • Koordination der Gesamtlösung aus HW, SW und Services
  • Preicing und Verhandlung bis zum Vertrag
  • Erstellung der Betriebsdokumentation
WinGas

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Universitätsabschluss Diplom-Mathematiker

Technische Universität Dresden
Schwerpunkt math. Kybernetik und Informatik

Zertifizierungen

  • ITIL
  • PRINCE 2

Position

Position

  • IT - Beratung

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Providermanagement IT Service Management Cloud Computing internationale Projekterfahrung ausschreibungsmanagement Service-Management

Schwerpunkte

  • Projektmanagement, insb. Infrastrukturprojekten und Data-Center Migrationen, Cloud Consulting
  • Provider-Management: Contract-Management, Finance- and Performance-Management, Provider Consulting, Provider Relationship
  • Praxis-Einrichtung im med. Bereich, Laboreinrichtung bis Zulassung (Reinraum-Labor)
  • IT ? Outsourcing, Outsourcing Provider Wechsel, Management von Ausschreibungen
  • Leistungsdefinitionen, KPI-Definitionen, Erstellung von Leistungsscheinen, Vertragsmanagement
  • Betriebsführung und Service Management nach ITIL
  • Storage-Architekturen und Konsolidierungen, Storage on Demand
  • Methodisch sicher, zielorientiert und belastbar
  • Sehr tiefes technisches KnowHow im Data-Center-Umfeld und operativem Betrieb

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IBM Connections
MS Access
MS Excel
MS Project
MS Word
Scrum
Vertragsrecht
Visio

Projekt Managment

  • Projektmanagement (ITIL-Projektmanagement Methode)

  • Projektplanung (PERT, Gant-Charts, Resourcen Planung, Aufwand & Dauer-Planung )

  • Projekttracking (Meilensteine, Qualitychecks, Berichtswesen, Ergebnisse)

  • Projektstaffing und ?Recruiting

  • Budgetverfolgung/Controlling

  • Projektdokumentation

Outsourcing von IT-Infrastruktur

  • Business Modelle

  • Kalkulation von On-Demand-Projekten

  • Prozess Design und Implementierung von Infrastruktur Outsourcing Projekten

  • Erstellung von Leistungsscheinen

  • Vertragsgestaltung


Ausschreibungskoordinierung und Begleitung

  • Zusammenführung der Anforderungen und Erstellung der Ausschreibungsunterlagen (Requirementsanalyse)

  • Auswahl und Briefing potentieller Auftraggeber

  • Zusammenführung und Bewertung der erhaltenen Angebote (u.A. Multifaktorenmethode)

  • Angebotsverhandlungen und Koordinierung mit dem Einkauf

  • Projektinitialisierung


System Management ? Prozesse (auch im nicht ITIL-Sinne)

  • Configuration management

  • Problem management

  • Capacity management

  • Change management

  • SLA Management

Client Solutions

  • Definition von Arbeitsplatzumgebungen

  • Services für Workplace-Lösungen

  • Leistungsdefinition

  • Vertragsmanagement

Outsourcing:

  • SLA-Definitionen

  • Servicebeschreibungen

  • Verträge

Infrastruktur-Management:

  • Data Center Planung

  • Data Center Migration

  • Infrastruktur Management

  • Service Desk Konzeption

Cloud Strategie | Service Organisationen | Ausschreibungen:

  • Definition

  • Bewertung

  • Cloud Migration Management

Cloud-Strategie:

  • Multi-Cloud Management

  • Application Movement

  • Planung

  • Vertragsgestaltung (SLA, KPI)

Programmiersprachen

Assembler
C
Fortran
Pascal

Managementerfahrung in Unternehmen

ITIL V3

Branchen

Branchen

  • Automobilindustrie

  • Fertigungsindustrie

  • Medical Industry

  • Klinik-Management

  • Logistik

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.