Ergebnisverantwortung:
Umstrukturierung des Bereichs Technologie zur Sicherstellung der Entwicklung von neuen Produkten und Wiederherstellung des Kundenvertrauen
Ergebnisverantwortung:
termingerechter Abschluss des Abnahmetest & Übergabe des Release an den Betrieb
Ergebnisverantwortung
Ergebnisverantwortung
Umsetzung „Grün-Rot“ - National Roaming zwischen Eplus Mobilfunk und Mobilcom
Ergebnisverantwortung
Ergebnisverantwortung:
Abnahme der Releases & Freigabe für den Rollout durch den Kunden netzweiter Rollout und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit von 99,99%
Steuerung von Integrations- & Software Entwicklungsprojekte für die Ländergesellschaften der Deutsche Telekom AG (DTAG) in Deutschland, Österreich, Tschechien und Kroatien.
Swap der HLR Front Ends, Migration der Teilnehmerdaten im O2 Mobilfunknetz sowie der Einführung einer Common Subscriber Database
Ergebnisverantwortung
Migration der gesamten Teilnehmerdaten im O2 Network unter Sicherstellung der Systemver-fügbarkeit von 99,99%
1995 ? 2000: Auf- und Umbau von Rechenzentren in der Region Mitte
Rolle: Teilbereichsleiter
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main / Karlsruhe
Aufgaben:
Anwendungen
Microsoft Office
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2007 ? heute
PMI Projekt Management
1994 - heute
Seminare zu den Themen Mitarbeiterführung, Gesprächsführung, Rhetorik, Konfliktmanagement, Potentialanalyse DISG, Coaching und Training
1991 - heute
Lehrgänge und Seminare zu Mobilfunk Standards GSM/UMTS/LTE Sprachen
2004 ? 2007
English for Business Communication
Berlitz Proficiency Level 5 and one by one
2005 - 2005
ITIL Foundation Manager - IT Service Management
2002 - 2002
English: Communicative Competence Level 3
York Associates/UK
1989 - 1989
Lehrfacharbeiter zur Ausbildung von Lehrlingen Technik & Methodik
1980 ? 1983
Elektronikfacharbeiter für industrielle Leistungselektronik,
EB Stahl- und Walzwerk Brandenburg
Abschluss: Facharbeiter
1970 ? 1980
Allgemeinbildende polytechnische Oberschule Brandenburg
Abschluss: Mittlere Reife
Absolvierte Trainings
2007 - 2007
PMP Examination Preparation
2005 - 2005
ITIL Foundation Manager ? IT Service Management
1991 - 2001
Digitaler Mobilfunk für die Standards GSM, UMTS, LTE
Profil
Erfahrener Projekt Manager mit Fokus auf Program-/Project Delivery. Erfolgreich gemanagte (international) Programme mit einem Volumen von 50Mio ? und Projektteams mit bis zu 50 Mitgliedern. Erfahren in der Fehlerbehebung, der Durchführung von fehlerhaften Projekten in komplexen und risikoreichen Umgebungen. Hohe Kundenzufriedenheit, Erreichung der Projektziele und positiver Beitrag zum Geschäftsergebnis durch:
Erfolgreiche und effektive Lösungen für Kunden, die diese nutzen:
Fähigkeiten und Kenntnisse
Methodiken
EDV
Qualifikationsprofil
Projektmanagement
Anwendungen
Netzwerk
Leadership
Von außen betrachtet
1993 - 2003
Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung
Methoden
Anwendungen
Standards
Entwicklung
Beruflicher Werdegang
04/2018 - heute
Kunde: [auf Anfrage]
Rolle: Selbständiger Interim-, Projekt Manager, Wiesbaden
09/2014 ? 04/2018
Kunde: Elster Solutions GmbH, Mainz Kastel
Rolle: Customer Program Manager
Aktivitäten
01/2014 ? 08/2014
Sabbatical
04/2011 ? 12/2013
Kunde: Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG, Bonn
Rolle: Customer Program Manager (Account Team Deutsche Telekom)
Aktivitäten
07/2006 ? 03/2011
Kunde: Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG, München
Rolle: Customer Project Manager (Account Team O2 Germany)
Aktivitäten
10/2004 ? 06/2006
Kunde: ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
Rolle: Ressortleiter Customer Service & Command Control Center
Aktivitäten
06/2004? 09/2004
Kunde: T- Systems AG, Berlin
Rolle: Berater, Coach, Trainer
Aktivitäten
10/2003? 05/2004
Berufliche Orientierungsphase
06/2004? 09/2004
Kunde: Mobilcom Multimedia GmbH, Frankfurt am Main / Stuttgart
Rolle: Abteilungsleiter Betrieb
Aktivitäten
04/1995 ? 01/2001
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main / Karlsruhe
Rolle: Teilbereichsleiter Zentraltechnik
Aktivitäten
10/1993 ? 03/1995
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
Rolle: Systemspezialist (Core & VAS) und kommissarischer Teilbereichsleiter Zentraltechnik
Aktivitäten
01/1991 ? 09/1993
Kunde: Mannesmann Mobilfunk GmbH, Frankfurt am Main
Rolle: Operation & Maintenance Engineer
Aktivitäten
11/1989 ? 12/1990
Kunde: W&M engineering & automation GmbH, Wiesbaden
Rolle: Servicetechniker
Aktivitäten
03/1983? 09/1989
Kunde: VEB Stahl und Walzwerk Brandenburg, Brandenburg an der Havel
Rolle: Servicetechniker Forschung & Entwicklung, Stellvertretener Gruppenleiter
Aktivitäten
Referenzen [nähere Angaben gerne auf Anfrage]
Ergebnisverantwortung:
Umstrukturierung des Bereichs Technologie zur Sicherstellung der Entwicklung von neuen Produkten und Wiederherstellung des Kundenvertrauen
Ergebnisverantwortung:
termingerechter Abschluss des Abnahmetest & Übergabe des Release an den Betrieb
Ergebnisverantwortung
Ergebnisverantwortung
Umsetzung „Grün-Rot“ - National Roaming zwischen Eplus Mobilfunk und Mobilcom
Ergebnisverantwortung
Ergebnisverantwortung:
Abnahme der Releases & Freigabe für den Rollout durch den Kunden netzweiter Rollout und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit von 99,99%
Steuerung von Integrations- & Software Entwicklungsprojekte für die Ländergesellschaften der Deutsche Telekom AG (DTAG) in Deutschland, Österreich, Tschechien und Kroatien.
Swap der HLR Front Ends, Migration der Teilnehmerdaten im O2 Mobilfunknetz sowie der Einführung einer Common Subscriber Database
Ergebnisverantwortung
Migration der gesamten Teilnehmerdaten im O2 Network unter Sicherstellung der Systemver-fügbarkeit von 99,99%
1995 ? 2000: Auf- und Umbau von Rechenzentren in der Region Mitte
Rolle: Teilbereichsleiter
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main / Karlsruhe
Aufgaben:
Anwendungen
Microsoft Office
weitere Projekte gerne auf Anfrage
2007 ? heute
PMI Projekt Management
1994 - heute
Seminare zu den Themen Mitarbeiterführung, Gesprächsführung, Rhetorik, Konfliktmanagement, Potentialanalyse DISG, Coaching und Training
1991 - heute
Lehrgänge und Seminare zu Mobilfunk Standards GSM/UMTS/LTE Sprachen
2004 ? 2007
English for Business Communication
Berlitz Proficiency Level 5 and one by one
2005 - 2005
ITIL Foundation Manager - IT Service Management
2002 - 2002
English: Communicative Competence Level 3
York Associates/UK
1989 - 1989
Lehrfacharbeiter zur Ausbildung von Lehrlingen Technik & Methodik
1980 ? 1983
Elektronikfacharbeiter für industrielle Leistungselektronik,
EB Stahl- und Walzwerk Brandenburg
Abschluss: Facharbeiter
1970 ? 1980
Allgemeinbildende polytechnische Oberschule Brandenburg
Abschluss: Mittlere Reife
Absolvierte Trainings
2007 - 2007
PMP Examination Preparation
2005 - 2005
ITIL Foundation Manager ? IT Service Management
1991 - 2001
Digitaler Mobilfunk für die Standards GSM, UMTS, LTE
Profil
Erfahrener Projekt Manager mit Fokus auf Program-/Project Delivery. Erfolgreich gemanagte (international) Programme mit einem Volumen von 50Mio ? und Projektteams mit bis zu 50 Mitgliedern. Erfahren in der Fehlerbehebung, der Durchführung von fehlerhaften Projekten in komplexen und risikoreichen Umgebungen. Hohe Kundenzufriedenheit, Erreichung der Projektziele und positiver Beitrag zum Geschäftsergebnis durch:
Erfolgreiche und effektive Lösungen für Kunden, die diese nutzen:
Fähigkeiten und Kenntnisse
Methodiken
EDV
Qualifikationsprofil
Projektmanagement
Anwendungen
Netzwerk
Leadership
Von außen betrachtet
1993 - 2003
Führungs- und Persönlichkeitsentwicklung
Methoden
Anwendungen
Standards
Entwicklung
Beruflicher Werdegang
04/2018 - heute
Kunde: [auf Anfrage]
Rolle: Selbständiger Interim-, Projekt Manager, Wiesbaden
09/2014 ? 04/2018
Kunde: Elster Solutions GmbH, Mainz Kastel
Rolle: Customer Program Manager
Aktivitäten
01/2014 ? 08/2014
Sabbatical
04/2011 ? 12/2013
Kunde: Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG, Bonn
Rolle: Customer Program Manager (Account Team Deutsche Telekom)
Aktivitäten
07/2006 ? 03/2011
Kunde: Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG, München
Rolle: Customer Project Manager (Account Team O2 Germany)
Aktivitäten
10/2004 ? 06/2006
Kunde: ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
Rolle: Ressortleiter Customer Service & Command Control Center
Aktivitäten
06/2004? 09/2004
Kunde: T- Systems AG, Berlin
Rolle: Berater, Coach, Trainer
Aktivitäten
10/2003? 05/2004
Berufliche Orientierungsphase
06/2004? 09/2004
Kunde: Mobilcom Multimedia GmbH, Frankfurt am Main / Stuttgart
Rolle: Abteilungsleiter Betrieb
Aktivitäten
04/1995 ? 01/2001
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main / Karlsruhe
Rolle: Teilbereichsleiter Zentraltechnik
Aktivitäten
10/1993 ? 03/1995
Kunde: Eplus Mobilfunk GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main
Rolle: Systemspezialist (Core & VAS) und kommissarischer Teilbereichsleiter Zentraltechnik
Aktivitäten
01/1991 ? 09/1993
Kunde: Mannesmann Mobilfunk GmbH, Frankfurt am Main
Rolle: Operation & Maintenance Engineer
Aktivitäten
11/1989 ? 12/1990
Kunde: W&M engineering & automation GmbH, Wiesbaden
Rolle: Servicetechniker
Aktivitäten
03/1983? 09/1989
Kunde: VEB Stahl und Walzwerk Brandenburg, Brandenburg an der Havel
Rolle: Servicetechniker Forschung & Entwicklung, Stellvertretener Gruppenleiter
Aktivitäten
Referenzen [nähere Angaben gerne auf Anfrage]
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.