Beginn der Skalierung für eine Produktsparte: alle am Wertschöpfungsprozess beteiligten Teams laufen sukzessive synchron.
Wir entwickeln einen Standard, der dort Berücksichtigung finden wird, wo erfahrene AGILE Masters gefragt sind. Wir werden gemeinsam dazu beitragen, dass dort, wo ein erfahrener Coach benötigt wird, ein AGILE MASTER zum Einsatz kommt.
Transformation der Organisation, Coach und Trainer im Agilen Trainingcenter.
Abschlussprozesse für Endkunde und Berater für mobile Endgeräte und Desktop, reine online-Prozesse, Produkte auf neuen Technologiestack heben, agile Umsetzung multipler Anforderungen an Produkte, Beratung, Design, UX, usw.
Die gleichermaßen größten Wünsche im Prozess einer Immobilienfinanzierung für Banker und private Baufinanzierer: direkte und sichere Kommunikation, Austausch von Unterlagen und Transparenz zum Fortschritt im Prozess.
Ich arbeite als PO in einem agilen Team daran, diese Nöte herauszufinden und Lösungen dafür zu konzipieren.
Websiten sind für drei Mandante live.
Apps für zwei Mandanten live.
In Kürze Akzeptanztest unter Produktionsbedingungen.
Die Anforderungen ändern sich laufend. Und sie ändern sich immer schneller. Vielleicht ist es der letzte große Relaunch und die Seiten verändern sich zukünftig agil. Das hängt natürlich davon ab, wieviel ein Unternehmen bereit ist, in laufende Produktpflege zu investieren. Sonst ist vielleicht in drei oder vier Jahren wieder ein Relaunch nötig.
Kunden, welche die Banking-App nutzen, können aus dieser App heraus bei voller CTI-Datenübergabe mit einem persönlichen Berater telefonieren. Die App kann gleichzeitig weitergenutzt werden.
Die Legitimation im Contact Center entfällt und spart dem Kunden pro Call ca. 30 Sekunden bzw. ein Äquivalent in Euro. Der Kunde genießt den Vorteil, dass er kanalübergreifend ansatzfrei betreut wird.
Konsequente Kundenorientierung durch Co-Creation
Die Genossenschaftliche Idee als Nukleus für die Projektarbeit: KundenFokus 2020
Mit dem gruppenübergreifenden Projekt „KundenFokus 2020“ leiten die Volksbanken und Raiffeisenbanken Schritte zur digitalen Transformation und Verzahnung der Vertriebskanäle ein.
Wer macht was bis wann? Nachhalten, dokumentieren.
Online-Girokontoeröffnung inkl. Video-Legitimation, QES, EC- und Kreditkarte, Online-Banking, Kontowechselservice und fallabschließender Anlage im Kernbanksystem - das geht!
Zusammenarbeit mit mehreren Partnerbanken und externen Unternehmen, deren Services in Echtzeit angebunden wurden.
Manchmal ist es ein Detail, das den Unterschied macht.
Ein PFM, Finanzmanagement, Haushaltsbuch, etc. hat inzwischen fast jedes Institut. „Fremdbank-Anbindung“ hieß 2015 das Zauberwort für den Innovationspreis. Ein echter Mehrwert für den Kunden - und für die Bank. Den Innovationspreis durfte ich im Rahmen der Euro Finance Week für die Sparda-Bank Nürnberg entgegennehmen. Bis es allerdings soweit war, dass das ausschlaggebende Feature umgesetzt wurde, mussten viele Stakeholder überzeugt werden.
Ihre Kunden kommen auf Empfehlung? Fantastisch! Dann lassen Sie Ihre Kunden auch online Empfehlungen aussprechen. [URL auf Anfrage] hat Praxisbeispiele, wie das erfolgreich funktioniert.
Aktuelle Studie der GfK für ABI:
Weiterempfehlungen von Banken sind „jung” und „sozial”, jeder zweite Bankkunde ist bereit, eine Empfehlung abzugeben.
Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, müssten rund um die Uhr viele Menschen im telefonischen Kundenservice bereitstehen. Und selbst wenn Sie das sicherstellen, muss das auch jemand bezahlen – letztendlich der Kunde über Kontogebühren oder abhängig von einzelnen Transaktionen. Das ist folglich ein Spagat, der ganz schwer zu meistern ist. Hier galt es, andere Wege für den Kunden zu finden, zum Beispiel automatisiertes Telefonbanking.
Schöner Film dazu auf https://youtu.be/U36t_xbepI0
Remote oder vor Ort ist beides möglich.
Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung und Agilisierung von Finanzdienstleistern, deren Prozessen und Vertriebsstrecken.
Ich bringe diese Erfahrungen erfolgreich in Projekte namhafter Auftraggeber ein - anfangs tat ich das als Scrum Product Owner, inzwischen ausschließlich als Scrum bzw. Agile Coach. In klassischen Projekten arbeitete ich vorher als Sponsor/Projektmanager/Anforderer oder Ideengeber. Darüber hinaus berate ich meine Kunden in strategischen Fragen rund um die Agilisierung.
Lange Zeit habe ich an den Vorstand einer großen Bank berichtet. Ich habe selbst ebenfalls die Lizenz zum Leiten einer Bank gem. KWG, womit Auftraggebern zugesichert werden kann, dass von mir durchgeführte Projekte und mit meiner Unterstützung beauftragte Produktentwicklungen mit einem sorgsamen Rundumblick angegangen werden.
Referenzen meiner 2016 gegründeten Beratungsfirma erhalten Sie gerne direkt: [Firma auf Anfrage]
Banken
Versicherungen
Telekommunikation
Versandhändler
Beginn der Skalierung für eine Produktsparte: alle am Wertschöpfungsprozess beteiligten Teams laufen sukzessive synchron.
Wir entwickeln einen Standard, der dort Berücksichtigung finden wird, wo erfahrene AGILE Masters gefragt sind. Wir werden gemeinsam dazu beitragen, dass dort, wo ein erfahrener Coach benötigt wird, ein AGILE MASTER zum Einsatz kommt.
Transformation der Organisation, Coach und Trainer im Agilen Trainingcenter.
Abschlussprozesse für Endkunde und Berater für mobile Endgeräte und Desktop, reine online-Prozesse, Produkte auf neuen Technologiestack heben, agile Umsetzung multipler Anforderungen an Produkte, Beratung, Design, UX, usw.
Die gleichermaßen größten Wünsche im Prozess einer Immobilienfinanzierung für Banker und private Baufinanzierer: direkte und sichere Kommunikation, Austausch von Unterlagen und Transparenz zum Fortschritt im Prozess.
Ich arbeite als PO in einem agilen Team daran, diese Nöte herauszufinden und Lösungen dafür zu konzipieren.
Websiten sind für drei Mandante live.
Apps für zwei Mandanten live.
In Kürze Akzeptanztest unter Produktionsbedingungen.
Die Anforderungen ändern sich laufend. Und sie ändern sich immer schneller. Vielleicht ist es der letzte große Relaunch und die Seiten verändern sich zukünftig agil. Das hängt natürlich davon ab, wieviel ein Unternehmen bereit ist, in laufende Produktpflege zu investieren. Sonst ist vielleicht in drei oder vier Jahren wieder ein Relaunch nötig.
Kunden, welche die Banking-App nutzen, können aus dieser App heraus bei voller CTI-Datenübergabe mit einem persönlichen Berater telefonieren. Die App kann gleichzeitig weitergenutzt werden.
Die Legitimation im Contact Center entfällt und spart dem Kunden pro Call ca. 30 Sekunden bzw. ein Äquivalent in Euro. Der Kunde genießt den Vorteil, dass er kanalübergreifend ansatzfrei betreut wird.
Konsequente Kundenorientierung durch Co-Creation
Die Genossenschaftliche Idee als Nukleus für die Projektarbeit: KundenFokus 2020
Mit dem gruppenübergreifenden Projekt „KundenFokus 2020“ leiten die Volksbanken und Raiffeisenbanken Schritte zur digitalen Transformation und Verzahnung der Vertriebskanäle ein.
Wer macht was bis wann? Nachhalten, dokumentieren.
Online-Girokontoeröffnung inkl. Video-Legitimation, QES, EC- und Kreditkarte, Online-Banking, Kontowechselservice und fallabschließender Anlage im Kernbanksystem - das geht!
Zusammenarbeit mit mehreren Partnerbanken und externen Unternehmen, deren Services in Echtzeit angebunden wurden.
Manchmal ist es ein Detail, das den Unterschied macht.
Ein PFM, Finanzmanagement, Haushaltsbuch, etc. hat inzwischen fast jedes Institut. „Fremdbank-Anbindung“ hieß 2015 das Zauberwort für den Innovationspreis. Ein echter Mehrwert für den Kunden - und für die Bank. Den Innovationspreis durfte ich im Rahmen der Euro Finance Week für die Sparda-Bank Nürnberg entgegennehmen. Bis es allerdings soweit war, dass das ausschlaggebende Feature umgesetzt wurde, mussten viele Stakeholder überzeugt werden.
Ihre Kunden kommen auf Empfehlung? Fantastisch! Dann lassen Sie Ihre Kunden auch online Empfehlungen aussprechen. [URL auf Anfrage] hat Praxisbeispiele, wie das erfolgreich funktioniert.
Aktuelle Studie der GfK für ABI:
Weiterempfehlungen von Banken sind „jung” und „sozial”, jeder zweite Bankkunde ist bereit, eine Empfehlung abzugeben.
Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, müssten rund um die Uhr viele Menschen im telefonischen Kundenservice bereitstehen. Und selbst wenn Sie das sicherstellen, muss das auch jemand bezahlen – letztendlich der Kunde über Kontogebühren oder abhängig von einzelnen Transaktionen. Das ist folglich ein Spagat, der ganz schwer zu meistern ist. Hier galt es, andere Wege für den Kunden zu finden, zum Beispiel automatisiertes Telefonbanking.
Schöner Film dazu auf https://youtu.be/U36t_xbepI0
Remote oder vor Ort ist beides möglich.
Ich habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung und Agilisierung von Finanzdienstleistern, deren Prozessen und Vertriebsstrecken.
Ich bringe diese Erfahrungen erfolgreich in Projekte namhafter Auftraggeber ein - anfangs tat ich das als Scrum Product Owner, inzwischen ausschließlich als Scrum bzw. Agile Coach. In klassischen Projekten arbeitete ich vorher als Sponsor/Projektmanager/Anforderer oder Ideengeber. Darüber hinaus berate ich meine Kunden in strategischen Fragen rund um die Agilisierung.
Lange Zeit habe ich an den Vorstand einer großen Bank berichtet. Ich habe selbst ebenfalls die Lizenz zum Leiten einer Bank gem. KWG, womit Auftraggebern zugesichert werden kann, dass von mir durchgeführte Projekte und mit meiner Unterstützung beauftragte Produktentwicklungen mit einem sorgsamen Rundumblick angegangen werden.
Referenzen meiner 2016 gegründeten Beratungsfirma erhalten Sie gerne direkt: [Firma auf Anfrage]
Banken
Versicherungen
Telekommunikation
Versandhändler
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.