Kernkompetenzen: DWH Architecture, ETL Development, Data Modelling, Oracle, Teradata, Google Looker, ODI, Informatica. 19 Jahre in DWH Beratung
Aktualisiert am 22.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
DWH, ETL, Oracle
Teradata, Data Modelling
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Polnisch
Fortgeschritten
Russisch
Muttersprache
Ukrainisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2023-09 - 2024-04

Migration in Google Looker

DWH/BI Berater Oracle PL/SQL Finanzindustrie
DWH/BI Berater
Google Looker
Oracle PL/SQL Finanzindustrie
7 Monate
2023-01 - 2023-07

Enhancement of an analytical application at an investment bank

ETL- und Berichtsentwicklung
ETL- und Berichtsentwicklung
1 Jahr 9 Monate
2021-04 - 2022-12

Enhancement of an enterprise DWH at a German telecommunications provider

ETL Entwickler, Analytiker SQL PL/SQL MSRS
ETL Entwickler, Analytiker
Oracle
SQL PL/SQL MSRS
1 Jahr 2 Monate
2020-02 - 2021-03

Enhancement of an analytical application at an investment bank

ETL und Berichtsentwickler SQL PL/SQL SAP BusinessObjects 4.0
ETL und Berichtsentwickler
Oracle Atlassian JIRA SAP BusinessObjects 4.0 Git
SQL PL/SQL SAP BusinessObjects 4.0
4 Jahre
2015-10 - 2019-09

Erweiterung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Star ...

Als ich dem Projekt beigetreten bin, hatte der Kunde schon ein fortgeschrittenes Data Warehouse mit reichem Core Area, es wurden hunderte Reports und analytische Anwendungen ausgerichtet und dutzende Quellsysteme angeschlossen. Mehrere Teams waren ständig damit beschäftigt, dass sich das DWH entwickelt.

Meistens habe ich in einem Team von CRM Abteilung gearbeitet, die zweite große Beauftragung war Gewährleistung der Geschäftskontinuität bei der Migration von einem Quellsystem auf ein anderes. Meine Rolle kann als eine Mischung aus Business Analyst und Entwickler beschrieben werden. In diesem Projekt habe ich viele fachliche Kenntnisse in Telco gesammelt, insbesondere in den Bereichen: Vertragslebenszyklusmanagement, Revenue, Rabatte sowie Steuerung der Händler.

Enterprise Data Warehouse 3NF Star Oracle SQL PL/SQL Scheduler Microsoft Reporting Services Cognos
deutscher Telekommunikationsanbieter
Deutschland
2 Jahre 8 Monate
2013-02 - 2015-09

Implementierung der analytischen Anwendungen

Independent Data Marts Star Data Vault ...

Eine Reporting- und analytische Lösung wurden bei dem Automobilhersteller als eine Reihe von unabhängigen Anwendungen konzipiert. Jede Anwendung verfügte über eigenes Projektteam, Datenmodell, BO Universe, ETL, etc., gemeinsam wurden nur Datenbank, ETL Tool und Entwicklungsansätze geteilt.

In diesem Projekt habe ich an der Umsetzung mehrerer analytischer Anwendungen gearbeitet, vor allem in den Bereichen Beschaffung, Unternehmensrisikomanagement und Verkauf von wertvollem Abfall. Eine der Anwendungen war als Pilotprojekt mit Data Vault Modeling konstruiert.

Independent Data Marts Star Data Vault Oracle Informatica PowerCenter Business Objects
Automobilhersteller
Deutschland
1 Jahr 7 Monate
2011-07 - 2013-01

Erweiterung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Star ...

Eine Bank in Russland, die mehrere tausende Filialen besitzt, hat Teradata Technologie gewählt, um Core Data aus der ganzen Kette in ein Data Warehouse zu integrieren.

Ich habe an der Umsetzung einiger Facets teilgenommen. In dem Projekt habe ich Erfahrung mit vielen kleinen Quellen sammeln können. Außerdem habe ich an der Entwicklung von einem ETL Framework gearbeitet.

Enterprise Data Warehouse 3NF Star Teradata Informatica PowerCenter Business Objects
russische Bank
Russland
1 Jahr 1 Monat
2010-04 - 2011-04

Entwicklung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model ...

Der Telekommunikationsanbieter hat sich entschieden, ein komplett neues Data Warehouse auf Teradata Technologie zu entwickeln. Die Lösung wurde auf der Grundlage von Teradata Telco Logical Data Model gebaut. Für die erste Phase wurden ca. 10 Facets ausgewählt, die erlaubten, einige Reporting Bereiche vollständig in neues DWH zu importieren, wie z.B. Customer Base, Closed User Groups, Value Added Services. Es wurden auch ein paar analytische Anwendungen entwickelt.

In der gesamten ersten Phase des Projekts war ich als Leiter von ETL Team tätig, d.h. ETL von Null bis zu den im Betrieb laufenden DWH wurden mit meiner Teilnahme und unter meiner Aufsicht entwickelt. Das ETL Team bestand aus 3 bis 5 Entwicklern. In diesem Projekt habe ich mein erstes EDWH entwickelt, die Bedeutung des Erprise Data Modells erkannt und Kenntnisse über Oracle Data Integrator ETL Tool gesammelt.

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model Teradata Oracle Data Integrator (Sunopsis) Business Objects
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine
1 Jahr 8 Monate
2008-09 - 2010-04

Entwicklung eines Data Warehouses zur Abbildung von BASEL Reports

Enterprise Data Warehouse 3NF Oracle ...

Die Bank ist ein Tochterunternehmen einer österreichischen Bank, die ein BASEL II Compliance-Programm in ihre Kette in Europa gestartet hat. Dafür wurde im Hauptquartier ein Datenmodell entwickelt, das alle für BASEL nötigen Daten enthält, außerdem wurden ETL Framework, Musterprozeduren und andere Komponente vorbereitet, die gemeinsam benutzt werden können. Die Aufgabe der lokalen Projekte war, ETL Prozesse zu entwickeln, die die Daten aus den Quellsystemen in das Group Datenmodell konvertieren.

Das Projektteam wurde meisten aus Bankmitarbeitern gegründet, die einerseits über gute Kenntnisse in Daten und Business Processes aber andererseits über keine Erfahrung in DWH verfügten. Ich wurde als externer Berater eingeladen, um Kenntnisse im DWH Umfeld ins Team zu bringen. Meistens war ich mit ETL beschäftigt. In diesem Projekt habe ich von leerem Umfeld bis zur produktiven Lösung gearbeitet. Ich habe viel über Bank-Fachbereiche gelernt, dabei war es mein erstes DWH Projekt auf Oracle Datenbank technologie.

Enterprise Data Warehouse 3NF Oracle Oracle Data Integrator
ukrainische Bank
Ukraine
1 Jahr 10 Monate
2006-11 - 2008-08

Entwicklung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model ...

Der Telekommunikationsanbieter hat sich entschieden, ein komplett neues Data Warehouse auf Teradata Technologie zu entwickeln. Die Lösung wurde auf der Grundlage von Teradata Telco Logical Data Model gebaut. Für die erste Phase wurden ca. 10 Facets ausgewählt, die erlaubten, einige Reporting Bereiche vollständig in neues DWH zu importieren, wie z.B. Customer Base, Closed User Groups, Value Added Services. Es wurden auch ein paar analytische Anwendungen entwickelt.

In der gesamten ersten Phase des Projekts war ich als Leiter von ETL Team tätig, d.h. ETL von Null bis zu den im Betrieb laufenden DWH wurden mit meiner Teilnahme und unter meiner Aufsicht entwickelt. Das ETL Team bestand aus 3 bis 5 Entwicklern. In diesem Projekt habe ich mein erstes EDWH entwickelt, die Bedeutung des Erprise Data Modells erkannt und Kenntnisse über Oracle Data Integrator ETL Tool gesammelt.

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model Teradata Oracle Data Integrator (Sunopsis) Business Objects
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine
1 Jahr
2005-11 - 2006-10

Entwicklung einer Anwendung zur Churn Erkennung

Independent Data Mart Teradata UNIX Shell Scripts ...

Mit diesem Projekt habe ich meine Karriere in einem DWH Umfeld angefangen. Es wurde eine Anwendung entwickelt, die Loyalität der Privatkunden eines Telekommunikationsanbieters bewertet und die Kunden identifiziert, die höchstwahrscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln wollen. Die Anwendung integrierte Stamm- und CDR-Daten aus Prepaid- und Postpaidabrechnungssystemen, die in analytische Data Sets (ADS) transformiert werden.

Das Projekt wurde grundsätzlich von 2 Teams entwickelt: ETL und Data Science, jedes von ihnen bestand aus 1 bis 3 Person(en) je nach Projektphase. Ich bin dem bereits schon laufenden Projekt als zweiter ETL-Entwickler beigetreten und habe nach und nach den ganzen ETL Bereich übernommen. In diesem Projekt habe ich mich mit DWH Architektur und ETL Doktrine bekannt gemacht sowie Prinzipien der Arbeit mit großen Datenmengen, Teradata Architektur und Shell Scripting Sprache gelernt.

Independent Data Mart Teradata UNIX Shell Scripts Teradata Warehouse Miner
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 9 Monate
1997-09 - 2002-05

Softwareentwicklung

Ingenieur­-Programmierer, Nationale Universität für Luft- und Raumfahrt Kharkiv, Ukraine
Ingenieur­-Programmierer
Nationale Universität für Luft- und Raumfahrt Kharkiv, Ukraine

Position

Position

DWH Berater (Architektur, Datenmodellierung, ETL)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

DWH, ETL, Oracle Teradata, Data Modelling

Schwerpunkte

Architektur
Datenmodellierung
DWH
ETL

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

  • Data Vault Scrum
  • Frameworks
  • Reporting
  • Java Script
  • Churn Prediction
  • Data Management
  • Requirements Engineering
  • Prototyping                   
  • Dimensional Modeling
  • Team coordination
  • Integration
  • VBScript
  • Algorithms Development
  • Campaign Management
  • Oracle Data Integrator
  • 3rd Norma| Form
  • Data Analysis
  • ETL
  • Trainings
  • Telco
  • Release Management
  • Shell Scriping
  • Automotive
  • C/C++
  • Oracle PL/SQL
  • Development Processes
  • Agile Development
  • Business Intelligence
  • Marketing Processes
  • Performance Tuning
  • Customer Segmentation
  • Consulting
  • Data Modelling
  • Business Analysis
  • Industry Expertise
  • Analytical CRM
  • Change Management
  • DWH Architecture
  • SQL
  • Business Objects
  • Borland Delphi
  • Oracle
  • Banking
  • Informatica PowerCenter
  • Teradata

Profil

Ich bin Experte für DWH Architektur mit Schwerpunkt Design und Entwicklung von ETL-Prozessen und Datenmodellierung. Außerdem kann ich auf detaillierte Kenntnisse von Teradata und Oracle Datenbanken sowie Informatica PowerCenter und Oracle Data Integrator zurückgreifen. Meine Projekterfahrung umfasst den vollständigen Entwicklungszyklus, darunter vor allem Analyse, Konzeption, Umsetzung, Testing, Deployment und Change Management. Neben den technologischen Kenntnissen verfüge ich auch über die Bereitschaft, Fachbereiche meiner Kunden zu erkunden, um mit ihnen ?gleiche Sprache? zu sprechen. Ich erledige meine Aufgaben stets sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail.

Beruflicher Werdegang

10/2019

eigene Firma

DWH-Berater


10/2015 ? 09/2019

Firma: b.telligent GmbH & Co. KG
Position: Senior-Berater


02/2013 ? 09/2015

Firma: Adastra GmbH
Position: Senior-Berater


04/2010 ? 01/2013

Firma: Teradata Ukraine
Position: Berater


09/2008 ? 04/2010

Firma: Adastra, s.r.o.
Position: Berater


04/2004 ? 08/2008

Firma: Softline Group
Position: Teamleiter in Softline BI, Senior-Entwickler in Softline BI, Entwickler


07/2002 ? 03/2004

Firma: Target Trade Group
Position: Teamleiter, Software Entwickler


03/2000 ? 10/2001

Firma: Svetoch, ltd
Position: Systemadministrator


11/1999 ? 03/2000

Firma: Arton, ltd
Position: Techniker


11/1998 ? 11/1999

Firma: Eviva, jsc
Position: Techniker

Programmiersprachen

Oracle SQL
PL/SQL

Datenbanken

Oracle
Teradata

Branchen

Branchen

Telekommunikation

Banken

Automotive

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

8 Monate
2023-09 - 2024-04

Migration in Google Looker

DWH/BI Berater Oracle PL/SQL Finanzindustrie
DWH/BI Berater
Google Looker
Oracle PL/SQL Finanzindustrie
7 Monate
2023-01 - 2023-07

Enhancement of an analytical application at an investment bank

ETL- und Berichtsentwicklung
ETL- und Berichtsentwicklung
1 Jahr 9 Monate
2021-04 - 2022-12

Enhancement of an enterprise DWH at a German telecommunications provider

ETL Entwickler, Analytiker SQL PL/SQL MSRS
ETL Entwickler, Analytiker
Oracle
SQL PL/SQL MSRS
1 Jahr 2 Monate
2020-02 - 2021-03

Enhancement of an analytical application at an investment bank

ETL und Berichtsentwickler SQL PL/SQL SAP BusinessObjects 4.0
ETL und Berichtsentwickler
Oracle Atlassian JIRA SAP BusinessObjects 4.0 Git
SQL PL/SQL SAP BusinessObjects 4.0
4 Jahre
2015-10 - 2019-09

Erweiterung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Star ...

Als ich dem Projekt beigetreten bin, hatte der Kunde schon ein fortgeschrittenes Data Warehouse mit reichem Core Area, es wurden hunderte Reports und analytische Anwendungen ausgerichtet und dutzende Quellsysteme angeschlossen. Mehrere Teams waren ständig damit beschäftigt, dass sich das DWH entwickelt.

Meistens habe ich in einem Team von CRM Abteilung gearbeitet, die zweite große Beauftragung war Gewährleistung der Geschäftskontinuität bei der Migration von einem Quellsystem auf ein anderes. Meine Rolle kann als eine Mischung aus Business Analyst und Entwickler beschrieben werden. In diesem Projekt habe ich viele fachliche Kenntnisse in Telco gesammelt, insbesondere in den Bereichen: Vertragslebenszyklusmanagement, Revenue, Rabatte sowie Steuerung der Händler.

Enterprise Data Warehouse 3NF Star Oracle SQL PL/SQL Scheduler Microsoft Reporting Services Cognos
deutscher Telekommunikationsanbieter
Deutschland
2 Jahre 8 Monate
2013-02 - 2015-09

Implementierung der analytischen Anwendungen

Independent Data Marts Star Data Vault ...

Eine Reporting- und analytische Lösung wurden bei dem Automobilhersteller als eine Reihe von unabhängigen Anwendungen konzipiert. Jede Anwendung verfügte über eigenes Projektteam, Datenmodell, BO Universe, ETL, etc., gemeinsam wurden nur Datenbank, ETL Tool und Entwicklungsansätze geteilt.

In diesem Projekt habe ich an der Umsetzung mehrerer analytischer Anwendungen gearbeitet, vor allem in den Bereichen Beschaffung, Unternehmensrisikomanagement und Verkauf von wertvollem Abfall. Eine der Anwendungen war als Pilotprojekt mit Data Vault Modeling konstruiert.

Independent Data Marts Star Data Vault Oracle Informatica PowerCenter Business Objects
Automobilhersteller
Deutschland
1 Jahr 7 Monate
2011-07 - 2013-01

Erweiterung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Star ...

Eine Bank in Russland, die mehrere tausende Filialen besitzt, hat Teradata Technologie gewählt, um Core Data aus der ganzen Kette in ein Data Warehouse zu integrieren.

Ich habe an der Umsetzung einiger Facets teilgenommen. In dem Projekt habe ich Erfahrung mit vielen kleinen Quellen sammeln können. Außerdem habe ich an der Entwicklung von einem ETL Framework gearbeitet.

Enterprise Data Warehouse 3NF Star Teradata Informatica PowerCenter Business Objects
russische Bank
Russland
1 Jahr 1 Monat
2010-04 - 2011-04

Entwicklung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model ...

Der Telekommunikationsanbieter hat sich entschieden, ein komplett neues Data Warehouse auf Teradata Technologie zu entwickeln. Die Lösung wurde auf der Grundlage von Teradata Telco Logical Data Model gebaut. Für die erste Phase wurden ca. 10 Facets ausgewählt, die erlaubten, einige Reporting Bereiche vollständig in neues DWH zu importieren, wie z.B. Customer Base, Closed User Groups, Value Added Services. Es wurden auch ein paar analytische Anwendungen entwickelt.

In der gesamten ersten Phase des Projekts war ich als Leiter von ETL Team tätig, d.h. ETL von Null bis zu den im Betrieb laufenden DWH wurden mit meiner Teilnahme und unter meiner Aufsicht entwickelt. Das ETL Team bestand aus 3 bis 5 Entwicklern. In diesem Projekt habe ich mein erstes EDWH entwickelt, die Bedeutung des Erprise Data Modells erkannt und Kenntnisse über Oracle Data Integrator ETL Tool gesammelt.

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model Teradata Oracle Data Integrator (Sunopsis) Business Objects
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine
1 Jahr 8 Monate
2008-09 - 2010-04

Entwicklung eines Data Warehouses zur Abbildung von BASEL Reports

Enterprise Data Warehouse 3NF Oracle ...

Die Bank ist ein Tochterunternehmen einer österreichischen Bank, die ein BASEL II Compliance-Programm in ihre Kette in Europa gestartet hat. Dafür wurde im Hauptquartier ein Datenmodell entwickelt, das alle für BASEL nötigen Daten enthält, außerdem wurden ETL Framework, Musterprozeduren und andere Komponente vorbereitet, die gemeinsam benutzt werden können. Die Aufgabe der lokalen Projekte war, ETL Prozesse zu entwickeln, die die Daten aus den Quellsystemen in das Group Datenmodell konvertieren.

Das Projektteam wurde meisten aus Bankmitarbeitern gegründet, die einerseits über gute Kenntnisse in Daten und Business Processes aber andererseits über keine Erfahrung in DWH verfügten. Ich wurde als externer Berater eingeladen, um Kenntnisse im DWH Umfeld ins Team zu bringen. Meistens war ich mit ETL beschäftigt. In diesem Projekt habe ich von leerem Umfeld bis zur produktiven Lösung gearbeitet. Ich habe viel über Bank-Fachbereiche gelernt, dabei war es mein erstes DWH Projekt auf Oracle Datenbank technologie.

Enterprise Data Warehouse 3NF Oracle Oracle Data Integrator
ukrainische Bank
Ukraine
1 Jahr 10 Monate
2006-11 - 2008-08

Entwicklung eines Enterprise Data Warehouses

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model ...

Der Telekommunikationsanbieter hat sich entschieden, ein komplett neues Data Warehouse auf Teradata Technologie zu entwickeln. Die Lösung wurde auf der Grundlage von Teradata Telco Logical Data Model gebaut. Für die erste Phase wurden ca. 10 Facets ausgewählt, die erlaubten, einige Reporting Bereiche vollständig in neues DWH zu importieren, wie z.B. Customer Base, Closed User Groups, Value Added Services. Es wurden auch ein paar analytische Anwendungen entwickelt.

In der gesamten ersten Phase des Projekts war ich als Leiter von ETL Team tätig, d.h. ETL von Null bis zu den im Betrieb laufenden DWH wurden mit meiner Teilnahme und unter meiner Aufsicht entwickelt. Das ETL Team bestand aus 3 bis 5 Entwicklern. In diesem Projekt habe ich mein erstes EDWH entwickelt, die Bedeutung des Erprise Data Modells erkannt und Kenntnisse über Oracle Data Integrator ETL Tool gesammelt.

Enterprise Data Warehouse 3NF Teradata Telco Logical Data Model Teradata Oracle Data Integrator (Sunopsis) Business Objects
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine
1 Jahr
2005-11 - 2006-10

Entwicklung einer Anwendung zur Churn Erkennung

Independent Data Mart Teradata UNIX Shell Scripts ...

Mit diesem Projekt habe ich meine Karriere in einem DWH Umfeld angefangen. Es wurde eine Anwendung entwickelt, die Loyalität der Privatkunden eines Telekommunikationsanbieters bewertet und die Kunden identifiziert, die höchstwahrscheinlich zu einem anderen Anbieter wechseln wollen. Die Anwendung integrierte Stamm- und CDR-Daten aus Prepaid- und Postpaidabrechnungssystemen, die in analytische Data Sets (ADS) transformiert werden.

Das Projekt wurde grundsätzlich von 2 Teams entwickelt: ETL und Data Science, jedes von ihnen bestand aus 1 bis 3 Person(en) je nach Projektphase. Ich bin dem bereits schon laufenden Projekt als zweiter ETL-Entwickler beigetreten und habe nach und nach den ganzen ETL Bereich übernommen. In diesem Projekt habe ich mich mit DWH Architektur und ETL Doktrine bekannt gemacht sowie Prinzipien der Arbeit mit großen Datenmengen, Teradata Architektur und Shell Scripting Sprache gelernt.

Independent Data Mart Teradata UNIX Shell Scripts Teradata Warehouse Miner
ukrainischer Telekommunikationsanbieter
Ukraine

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 9 Monate
1997-09 - 2002-05

Softwareentwicklung

Ingenieur­-Programmierer, Nationale Universität für Luft- und Raumfahrt Kharkiv, Ukraine
Ingenieur­-Programmierer
Nationale Universität für Luft- und Raumfahrt Kharkiv, Ukraine

Position

Position

DWH Berater (Architektur, Datenmodellierung, ETL)

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

DWH, ETL, Oracle Teradata, Data Modelling

Schwerpunkte

Architektur
Datenmodellierung
DWH
ETL

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

  • Data Vault Scrum
  • Frameworks
  • Reporting
  • Java Script
  • Churn Prediction
  • Data Management
  • Requirements Engineering
  • Prototyping                   
  • Dimensional Modeling
  • Team coordination
  • Integration
  • VBScript
  • Algorithms Development
  • Campaign Management
  • Oracle Data Integrator
  • 3rd Norma| Form
  • Data Analysis
  • ETL
  • Trainings
  • Telco
  • Release Management
  • Shell Scriping
  • Automotive
  • C/C++
  • Oracle PL/SQL
  • Development Processes
  • Agile Development
  • Business Intelligence
  • Marketing Processes
  • Performance Tuning
  • Customer Segmentation
  • Consulting
  • Data Modelling
  • Business Analysis
  • Industry Expertise
  • Analytical CRM
  • Change Management
  • DWH Architecture
  • SQL
  • Business Objects
  • Borland Delphi
  • Oracle
  • Banking
  • Informatica PowerCenter
  • Teradata

Profil

Ich bin Experte für DWH Architektur mit Schwerpunkt Design und Entwicklung von ETL-Prozessen und Datenmodellierung. Außerdem kann ich auf detaillierte Kenntnisse von Teradata und Oracle Datenbanken sowie Informatica PowerCenter und Oracle Data Integrator zurückgreifen. Meine Projekterfahrung umfasst den vollständigen Entwicklungszyklus, darunter vor allem Analyse, Konzeption, Umsetzung, Testing, Deployment und Change Management. Neben den technologischen Kenntnissen verfüge ich auch über die Bereitschaft, Fachbereiche meiner Kunden zu erkunden, um mit ihnen ?gleiche Sprache? zu sprechen. Ich erledige meine Aufgaben stets sorgfältig und mit viel Liebe zum Detail.

Beruflicher Werdegang

10/2019

eigene Firma

DWH-Berater


10/2015 ? 09/2019

Firma: b.telligent GmbH & Co. KG
Position: Senior-Berater


02/2013 ? 09/2015

Firma: Adastra GmbH
Position: Senior-Berater


04/2010 ? 01/2013

Firma: Teradata Ukraine
Position: Berater


09/2008 ? 04/2010

Firma: Adastra, s.r.o.
Position: Berater


04/2004 ? 08/2008

Firma: Softline Group
Position: Teamleiter in Softline BI, Senior-Entwickler in Softline BI, Entwickler


07/2002 ? 03/2004

Firma: Target Trade Group
Position: Teamleiter, Software Entwickler


03/2000 ? 10/2001

Firma: Svetoch, ltd
Position: Systemadministrator


11/1999 ? 03/2000

Firma: Arton, ltd
Position: Techniker


11/1998 ? 11/1999

Firma: Eviva, jsc
Position: Techniker

Programmiersprachen

Oracle SQL
PL/SQL

Datenbanken

Oracle
Teradata

Branchen

Branchen

Telekommunikation

Banken

Automotive

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.