Consulting
Incident- und Service Request-Management
Seit 2003 in einem europäischen 3rd Level Support-Team und ist Mitglied des Technical Assistance Center TAC.
Clocking Management
Rolle: Projektleiter
Aufgaben
SDH-Upgrade
Rolle: Projektmanager
Aufgaben
Taktungsstruktur
Rolle: Projektmanager
Aufgaben
09/1996?07/2001
Diplom Engineer in Telecommunications
FH Frankfurt am Main, Frankfurt am Main (Deutschland)
Seminare
Key Qualifications
Consulting
Arbeiten Sie mit Großkunden wie AT & T, der Deutschen Bank, Cisco Technology, der Dresdner Bank, Orange, BT, der Deutschen Börse und Vodafone zusammen und bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen an.
Ingenieurwesen
Planung und Design neuer Produkte und Routen sowie Durchführung von Abnahmetests, Dokumentation, Implementierung und Rollout-Planung neuer Produkte und Routen.
Netzwerktechnologie
Design, Konfiguration und Support von Cisco Technologie-Produkten in einer 2nd Level Position. Sehr gutes Verständnis für TCP/IP Protokoll.
WAN (DWDM, SDH und NGN)
Erfahrung in der Wide Area Networks (DWDM) Produkte wie Infinera, Nortel und (SDH, NGN) Produkte wie Marconi, Lucent, Alcatel, Nokia Siemens Networks NSN und Huawei-Produkte
LAN Ethernet, EoSDH und EPN
Overture, Accedian, Adva und Atrica Produkte.
Support basierend auf ITIL
Arbeiten mit Ticket-Systemen wie Remedy und Siebel auf Basis von ITIL
VOICE ISDN und SS7
Arbeiten mit ISDN-Produkten und SS7-Protokoll
Schulung und Dokumentation
Ich habe die Fähigkeit, Schulungsprogramme durchzuführen und die Schulungsunterlagen unter Verwendung der modernen Schulungsmethoden vorzubereiten
Projekte
Durch meine Erfahrung in Colt und Live Reply habe ich gelernt, langwierige und komplizierte Projekte zu leiten.
Synchronisation
Vendor Prime für Synchronisationssysteme, Technisch sowie Budgetplanung und Kalkulation.
Kommunikative Fähigkeiten
Organisations- und Führungstalent
Office Produkte
Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, MS-Excel, MS-Word, MS-Outlook, MS-PowerPoint, MS-VISIO and MS-Office
Hummingbird Produkte
Exceed and Exceed on demand
Remote Access of Management system
VNC, VPN, Terminal server, Proxy, Web-Console
Netzwerke
TCP/IP, LAN, WAN, OSPF
Consulting
Incident- und Service Request-Management
Seit 2003 in einem europäischen 3rd Level Support-Team und ist Mitglied des Technical Assistance Center TAC.
Clocking Management
Rolle: Projektleiter
Aufgaben
SDH-Upgrade
Rolle: Projektmanager
Aufgaben
Taktungsstruktur
Rolle: Projektmanager
Aufgaben
09/1996?07/2001
Diplom Engineer in Telecommunications
FH Frankfurt am Main, Frankfurt am Main (Deutschland)
Seminare
Key Qualifications
Consulting
Arbeiten Sie mit Großkunden wie AT & T, der Deutschen Bank, Cisco Technology, der Dresdner Bank, Orange, BT, der Deutschen Börse und Vodafone zusammen und bieten Sie maßgeschneiderte Lösungen an.
Ingenieurwesen
Planung und Design neuer Produkte und Routen sowie Durchführung von Abnahmetests, Dokumentation, Implementierung und Rollout-Planung neuer Produkte und Routen.
Netzwerktechnologie
Design, Konfiguration und Support von Cisco Technologie-Produkten in einer 2nd Level Position. Sehr gutes Verständnis für TCP/IP Protokoll.
WAN (DWDM, SDH und NGN)
Erfahrung in der Wide Area Networks (DWDM) Produkte wie Infinera, Nortel und (SDH, NGN) Produkte wie Marconi, Lucent, Alcatel, Nokia Siemens Networks NSN und Huawei-Produkte
LAN Ethernet, EoSDH und EPN
Overture, Accedian, Adva und Atrica Produkte.
Support basierend auf ITIL
Arbeiten mit Ticket-Systemen wie Remedy und Siebel auf Basis von ITIL
VOICE ISDN und SS7
Arbeiten mit ISDN-Produkten und SS7-Protokoll
Schulung und Dokumentation
Ich habe die Fähigkeit, Schulungsprogramme durchzuführen und die Schulungsunterlagen unter Verwendung der modernen Schulungsmethoden vorzubereiten
Projekte
Durch meine Erfahrung in Colt und Live Reply habe ich gelernt, langwierige und komplizierte Projekte zu leiten.
Synchronisation
Vendor Prime für Synchronisationssysteme, Technisch sowie Budgetplanung und Kalkulation.
Kommunikative Fähigkeiten
Organisations- und Führungstalent
Office Produkte
Adobe Acrobat, Adobe Photoshop, MS-Excel, MS-Word, MS-Outlook, MS-PowerPoint, MS-VISIO and MS-Office
Hummingbird Produkte
Exceed and Exceed on demand
Remote Access of Management system
VNC, VPN, Terminal server, Proxy, Web-Console
Netzwerke
TCP/IP, LAN, WAN, OSPF
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.